Humanistische Strömungen

Dieses Thema im Forum "Philosophisches und Grundsätzliches" wurde erstellt von Sonsee, 16. März 2019 um 20:33 Uhr.

  1. Sonsee

    Sonsee Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.067
    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Was verstehen wir heute unter Humanität, in welcher humanistischen Strömung, leben wir gerade und welche Weichen, wurden durch diesen Begriff gestellt?

    Von dieser Vorstellung geht das humanistische Menschenbild aus. In der Psychologie und in der Pädagogik, ist diese geistige Haltung längst angekommen.


    Und natürlich ist der begriff Humanität auch in der Freimaurerei sehr bedeutend. Zitat aus dem Freimaurer-Wiki.

     
  2. IchMagMeinStauder

    IchMagMeinStauder Geheimer Meister

    Beiträge:
    304
    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Mein Gefühl sagt mir, dass alle einflussreichen, öffentlichwirksamen Humanisten erschossen wurden.

    Wurd nur nicht live gestreamt.
     

Diese Seite empfehlen