Himmelserscheinungen

Dieses Thema im Forum "Glaube und Religion" wurde erstellt von die Kriegerin, 1. Dezember 2019.

1. die Kriegerin

die Kriegerin Großer Auserwählter

Jetzt ist es wieder an der Zeit - Adventzeit - von gewissen Himmelerscheinungen zu reden und so kamen wir gestern auf das Thema Stern von Bethlehem zu reden, wo wir aber wissen, diese besondere Himmelsphänomene wurden schon in allen Hochkulturen des Altertums auf wichtigste historische Ereignisse berechnet - sowohl für die Astrologie und Astronomie unterschieden.
    https://www.scinexx.de/wissenswert/gab-es-den-stern-von-bethlehem-wirklich/

upload_2019-12-1_10-43-23.jpeg

Was denkt ihr über solche Erscheinungen, ich beobachte am Abend oft den Himmel.

(Wo tu ich das hin...doch viele Sterneberechungen hatten meist einen metaphysischen Hintergrund).

2. CHR1S

CHR1S Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

Also mich erfüllt ein Blick zum Himmel immer mit ein bisschen Ehrfurcht, da ich denke die Sterne waren schon da als wir noch gar nicht auf der Erde wandelten, und werden noch da sein wenn wir uns längst von dem Planeten gefegt haben. Denn da blickt man schon in ein paar millionen oder gar Milliarden Jahre da oben. Zu dem Religiösen etc fällt mir nichts ein bin nicht so gläubig.

3. Popocatepetl

Popocatepetl Noachite

soll der "stern" nicht ein komet gewesen sein ?

naja, keine ahnung, scheinbar sind die genannten dinge wohl 2 möglichkeiten von vielen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Stern_von_Betlehem

4. almende

almende Groß-Pontifex

gibt da 3 Möglichkeiten
    a) Halleysche Komet
    b) Supernova
    c) Begegnung zweier Heller Planeten
    Es gibt viele Versuche, den Stern von Bethlehem mit natürlichen Himmelserscheinungen zu erklären. War es ein Komet? Oder vielleicht eine Supernova, also ein explodierender Stern? Viele Forscher halten heute eine mehrfache Begegnung von zwei hellen Planeten am Himmel für die wahrscheinlichste Erklärung.
    https://www.weltderphysik.de/thema/hinter-den-dingen/stern-von-bethlehem/

jedes Jahr das Selbe ...

5. die Kriegerin

die Kriegerin Großer Auserwählter

Sicher jedes Jahr dasselbe, doch wenn's dunkel wird, darf man "sinnieren".

almende gefällt das.
  6. almende

almende Groß-Pontifex

sicher darf man das Kriegerin
    gibt da ja genug zu gucken und
    entdecken. ;)

7. a-roy

a-roy Mensch

Ich erinnere noch, dass ich, als ich mal Öl aus dem Tank im Kabuff holen musste, ich in den sternenklaren Winterhimmel schaute, während das öl in die Ölkanne lief.
    Und da überkamen mich Unendlichkeits-Eisamkeits-und Winzigkeitsgefühle. Und Demut!
    Und dann hatte ich 1995 noch eine merkwürdiges Erlebnis:
    Nach einem Reinigungsritual, das auch den Gebrauch von Cannabis beinhaltete, sah ich an einem spanischen Mittelmeerstrand ein blinkendes Etwas in der Luft und dachte, dass das nun ein UFO sei. Leider entpuppte sich dieses Etwas als ein Flugzeug, dass zur Landung auf einen nahen Flugplatz ansetzte. :lol:

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2019

Diese Seite empfehlen