Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

hilfe ;)

Vanitas

Großmeister
10. April 2002
86
Hallo Leutz
folgende Szene

hier fliegt im weltall mit einem grossen raumschiff und vor euch seht ihr die welt
eine wunderschoene blaue kugel die einfach so in den weiten des alls auftaucht
nun ja jetzt ist es so das ihr die erde so anfliegt das sie im endeffekt ober euch ist
wenn ihr also hinauf fliegt um in auf der erde landen zu koennen müsstet ihr ja theoretisch nach oben fliegen,aber wie kann es dann sein das wenn ihr in die erde eintrettet nach unten fliegt ???

vielleicht bin ich ja ein geistiges krüppel aber ich kann es mir nicht erklären wie das funktionieren soll

hoffe auf eure hilfe
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
wenn ich dich richtig verstehe, dann müsstest du dich um deine eigene achse drehen (also das schiff so drehen, dass die erde unter dir ist)

naja, sonst landest du eben verkehrt herum. was solls :lol: (kannst es ja dann mit deinen kräften umdrehen...)
 

Vanitas

Großmeister
10. April 2002
86
ja klar müsstest du dich einmal voll drehn
aber angenommen du drehst dich nicht sondern fliegst einfach nur rauf in die erde aber damit du auf unserer welt landen kannst solltest du nach unten fliegen (geht einfach besser :lol: :lol: )

wier solls gehn da fehlt mir die logik
 
A

Anonymous

Gast
???

du trittst halt kopfüber in die atmosphäre ein.

wo ist das problem? zum landen dann einmal um 180° rotieren oder halt von vornherein die erde von "oben" anfliegen. dann hast du auch das "problem" nicht. :wink:
 
P

psst

Gast
du kannst wenn du auf die Erde fliegst auch nach unten fliegen. Im Weltraum gibt es kein oben und unten.
 

Rhodan

Geselle
11. April 2002
28
Ganz einfach!!!!!!
1. Im Weltraum gibt es aufgrund fehlender Anhaltspunkte kein oben und unten. Jedoch wird auch hier eine Kraft( Gravitation) ausgeübt.
Somit bewegst du dich auch nur aufgrund von Kräften auf einen bestimmten Ort zu!!
2. Auf der Erde gibt es eine Kraft die durch die Eigenrotation erzeugt wird.
Diese Kraft bewirkt eine Bewegung auf die Erde zu!
Hierbei kommt es auf das gewählte Bezugssystem an.
Nehme ich die Erde so falle ich auf die Erde zu.
Nehm ich den Mars falle ich zur Sonne hin!!

Mein Imperium lebt von der Physik!!!!
 

zerbarus

Geselle
10. April 2002
47
@rhodan:
Na ja,..., die Erddrehung ist wohl kaum der Grund für die Gravitation. Diese dürfte eher in der Masse und der damit verbundenen Zeitkrümmung liegen.
 

Rhodan

Geselle
11. April 2002
28
Hab ich nicht behauptet lies genau nach und du wirst verstehen!
1. ------->bezieht sich auf den weltraum<-----------
2. ------->bezieht sich auf die Erde<----------
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
rhodan hat da einen kleinen schreibfehler drinnen:

2. Auf der Erde gibt es eine Kraft die durch die Eigenrotation erzeugt wird.
Diese Kraft bewirkt eine Bewegung auf die Erde zu!
er meint natürlich von der erde weg.
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Rhodan schrieb:
Ganz einfach!!!!!!
1. Im Weltraum gibt es aufgrund fehlender Anhaltspunkte kein oben und unten. Jedoch wird auch hier eine Kraft( Gravitation) ausgeübt.
Somit bewegst du dich auch nur aufgrund von Kräften auf einen bestimmten Ort zu!!
2. Auf der Erde gibt es eine Kraft die durch die Eigenrotation erzeugt wird.
Diese Kraft bewirkt eine Bewegung auf die Erde zu!
Hierbei kommt es auf das gewählte Bezugssystem an.
Nehme ich die Erde so falle ich auf die Erde zu.
Nehm ich den Mars falle ich zur Sonne hin!!

Mein Imperium lebt von der Physik!!!!

danke ich mag euch ich brauche nicht zu reden nun :p

aber mal zu vanitas

hättest gar nicht so n langen text schreiben müssen :!:

hättest sagen können

warum schau ich auf der erde nach oben wenn ich nach unten schau!?

das hätte es auch getan :)
 

Venom

Geselle
14. Mai 2002
5
Zerbarus: Na ja,..., die Erddrehung ist wohl kaum der Grund für die Gravitation. Diese dürfte eher in der Masse und der damit verbundenen Zeitkrümmung liegen.
Aua... das tut ja schon fast weh...

Die Gravitation ist einzig und allein in der Masse BEIDER Körper begründet. Großer Körper zieht kleinen Körper an, einfache Physik. Lass dir mal in der Schule ne Gravitationswaage zeigen. Kommt normalerweise so in der 11. Klasse, wart also noch ein Paar Jahre :)[/quote]
 

Vanitas

Großmeister
10. April 2002
86
@knd
he nicht falsch verstehn aber was denkst du eigentlich wer du bist ????
wie ich meine Texte schreibe geht dich im grunde einen Feuchten ...an
es sei denn ich bin in irgendeiner art und weisse extrem
dann kannst du mich darauf hinweissen oder dem admin melden

auch wenn du denkst du bist der oder das beste
versuch mich nicht zu belehren
da werd ich ich stinkig

ich hoff du verstehst

mfg
Vanitas
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Vanitas schrieb:
@knd
he nicht falsch verstehn aber was denkst du eigentlich wer du bist ????
wie ich meine Texte schreibe geht dich im grunde einen Feuchten ...an
es sei denn ich bin in irgendeiner art und weisse extrem
dann kannst du mich darauf hinweissen oder dem admin melden

auch wenn du denkst du bist der oder das beste
versuch mich nicht zu belehren
da werd ich ich stinkig

ich hoff du verstehst

mfg
Vanitas
was ich bin ?

meiner einer ist keiner

deine texte?
ich wollte dir nur arbeit abnehmen indem du es kürzer schreiben kannst *zwinka*
auch wenn du denkst du bist der oder das beste
es gibt kein besser :!:

versuch mich nicht zu belehren
will ich gar nicht :!:

da werd ich ich stinkig
ich würde sagen dusch ,

aber mal was nun,

keiner kann irgendwen belehren jeder ist gleich mann kANN sich nur austauschen , und wissen geben und geben lassen :!:

und weisst was 1 ist

ALLE zusammen ist 1


vergiss das nie :!:



und ich will niemanden hier in irgendeiner weise verletzen beleidigen oder anmachen

das ist nicht mein charakter :!:


;)


schlafe gut und weile nett wenn du die augen schliesst stehen die schutzengel an deinem bett
 

Black-Jack-ME-

Geheimer Meister
3. Mai 2002
473
Ich schließe mich Rhodan an!

Man fliegt zur Erde! an keinen Punkten im All kann ich mich orientieren. Eigentlich gibt es ja garkein oben und unten. das ist ja nur eine hilfe für die Menschen zu orientierung auf der Erde :) so wie links und rechts. :idea:
 
Oben Unten