Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Haustierchen

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Guten Abend.

Nun, ich liebe Tiere.

Wollte immer mit einem sehr sozialen, unabhängigen, kommunikativen Tier zusammenleben, das auch mitkommen kann; und das in der Geschichte der Menschheit sehr wertvolle Entwicklungsbeiträge geleistet hat; seine Vorfahren leben (noch, leider) nur im Zoo hier. Und jetzt will dieses Prachtexemplar eine canis lupus familiaris raus, und meint: entweder Leine oder Kabel.

Wie immer: Leine.

Gute Wege.
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Tja, also meine Katze heißt Morle. Die fand den Weg zu uns durch meinen Onkel, der sich eine Katze besorgte und dann aber einen Rückfall hatte. Tja, da mußten wir die Katze ja nehmen, zumal die noch gar nicht alt genug war um von Mutter und Geschwistern weg zu dürfen.
Bei uns bewies sie dann allerdings gleich ihren Kampfgeist und vertrieb unsere alte Katze ein für alle Mal aus der Wohnung.
Als sie etwa die Größe einer Handfläche überschritten hatte, fing sie an, Füße und Knöchel erbarmungslos zu jagen. Leider war sie tatsächlich etwas früh von der Katzenfamilie weggekommen, so dass das Tierchen keine Beißhemmung hat.
Seit dem lebe ich in ständiger Angst und das Tier scheint in den letzten Jahren eher noch Spieltrieb zugelegt zu haben.
Spitzname: Battlecat grins...
Warum Katze?
Siehe Laurins Posting. Mehr hab ich auch nicht zu sagen, ausser, dass ich mit Katzen aufgewachsen bin und niemals ohne leben könnte.
Liebe Grüße,
Magna
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Guten Abend,

paßt nicht ganz hier her, fand die Geschichte aber sehr berührend, sie zeigt mE, daß Tiere viel mehr empfinden, als wir denken:

"Seehund rettet Hund

Ungewöhnliche Rettungsaktion: Ein Seehund hat in England einen Hund vor dem Ertrinken bewahrt. Er schubste ihn mit seiner Nase aufs Trockene.

London - Wie der "Daily Telegraph" am Donnerstag berichtete, führte Chris Hinds gerade seine eigenen zwei Hunde aus, als er den verletzten und herrenlosen Schäferhundmischling winselnd im Wasser des Tees entdeckte, einem meeresnahen Fluss in der englischen Stadt Middlesbrough. Hinds schickte seinen 18- jährigen Sohn Raymond los, um die Feuerwehr zu rufen. Plötzlich sah der 43-Jährige einen Seehund auftauchen. Die Robbe umkreiste den Hund, schwamm dann hinter ihn und schubste ihn aus dem Wasser ans Land.

"Ich habe meinen Augen nicht getraut", sagte Hinds. "Ich dachte wirklich, der Hund würde sterben, denn ich hätte nicht an ihn rankommen können. Aber für den Seehund war es eine Sache von Sekunden." Feuerwehrmann Mark Baxter sagte: "Als wir ankamen, war der Hund schon auf dem Trocknen, und im Wasser schwammen drei Seehunde herum und behielten ihn im Auge."

Der Verhaltensforscher Dominic Waddell von einer Seehund- Auffangstation in Scarborough sagte, Seehunde hätten einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. "Der Seehund hat den Hund vielleicht als etwas Ungewöhnliches betrachtet, das nicht ins Wasser gehörte. Es ist eine verblüffende Geschichte, die zeigt, wie intelligent Seehunde sind." "

Zitat von www.spiegel.de

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,201868,00.html (URL-Zeile kopieren)

Ist doch eine schöne Geschichte, nicht wahr?
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
so jetzt hab ich auch ein orginal bild von manfred dem degu:

degu.jpg


seine zwei kollegen sind leider etwas scheu und nicht auf dem foto :cry:

und hier die wohnung von manfred (an der ich 3 wochen bebastelt habe und die mich ne menge geld gekostet hat)


haus.jpg
 
Oben Unten