Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ronny

Geselle
4. Mai 2014
23
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo Liebe Foristen,

ich hoffe ich darf eine Frage einstellen? Hier sollte es doch um:

[h=2]Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?[/h]
gehen oder habe ich das etwa Falsch verstanden. Ich hoffe meine Gedanken zu dem Thema waren hier nicht Fehl am Platze, und es geht hier in Wirklichkeit darum:

Was ist am Nist Report Falsch?

Das wäre für mich dann leider ein Langweiliges Thema hingegen das andere Politische bedeutung hat.

LG
:pfeife:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das ist ein wahres Wort. In der Hoffnung, daß es hier nun zum Thema weitergeht, habe ich dem NIST-Report ein eigenes Thema gegönnt.

Jäger, Mod
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Daß Sie einfach mal zur Abwechslung jemandem einen Fehler nachweisen wollen und sich deshalb an diesem Sprachgebrauch aufhängen, ist mir klar. Es ist natürlich gräßlich unwissenschaftlich, aber jeder zieht eben seine Befriedigung und Erheiterung woraus es ihm beliebt.

Ach ja ich vergaß, hier soll es ja um das Versagen und Verhalten der Wahrheitsbewegung gehen und nicht um Fehler oder Verhalten derjenigen die ihr das Versagen attestieren wollen...
Ja ich find das schon irgendwie erheiternd was Du so schreibst, besonders wenn ich daran denke wie Lupo mir in Deinem "Freefall Speed"-Thread Inkompetenz nachsagen wollte, weil ich angeblich Freifallgeschwindigkeit statt Freifallbeschleunigung geschrieben hatte. Ich wies ihn darauf hin, dass ich keine derartige Formulierung gemacht hatte, Du hingegen schon. Und ich sagte voraus, dass er seine Kritik trotzdem nicht an Dich richten wird, weil es ihm nur darum ging mich anzumachen. Du hast zu dem Vorgang geschwiegen, obwohl Du in der Zeit auch in dem Thread aktiv warst. Hättest Lupos Strategie sich an diesem Sprachgebrauch aufzuhängen ja da auch schon mit "ist natürlich gräßlich unwissenschaftlich, aber jeder zieht eben seine Befriedigung und Erheiterung woraus es ihm beliebt" bewerten können. Ob Du das vielleicht nun nachholen wirst? Oder wird Lupo vielleicht kritisch auf Deine Definition und Motive für "Freifallgeschwindigkeit" antworten? Ah nee ich seh schon, natürlich schweigt er dazu... Einigkeit im Kampf gegen "die Wahrheitsbewegung"!

Und ich würde stark bezweifeln, dass da die Bekanntgabe aller Parameter der Ansys-Berechnungen für Dich irgendwas ändern würde.

Ich nehme an das sollte wieder mal einfach nur eine unsachliche Anmache sein? Eine Begründung dafür, dass die Daten geheimgehalten werden soll es ja wohl nicht sein oder? Ich denke jedenfalls schon, dass die Bekanntgabe der Daten für mich etwas ändern würde. Denn dann kann grundsätzlich jeder überprüfen ob die Daten realistisch sind. Und natürlich würden das Leute tun, insbesondere Leute aus "der Wahrheitsbewegung" übrigens.


Kann man es also den Menschen verdenken wenn sie sich für dinge wie "was geschah am 11. September in New York weniger erinnern und den 11.09.1973 wieder betrauern an dem die Armut, Gewalt und Ohnmacht gegenüber der USA begannen?

Hey Ronny!
Ich denke nicht, dass man den Leuten (Du meinst in diesem speziellen Fall die Chilenen nehme ich an) das verdenken kann, sowie man auch niemandem verdenken kann, Arbeit, Brot und Wohnung im Kopf zu haben und sich deshalb nicht für 9/11 zu interessieren. Aber siehst Du das als Versagen "der Wahrheitsbewegung" an?
Und warum sagtest Du "seit ca. 7 Jahren"?


@ALL

Ich finde die Thread-Fragestellung sollte besser anders lauten: "Hat die 9/11-Aufklärung versagt?"
Dann könnte aus nem sinnlosen Bash-Thread vielleicht eine sicher interessantere Diskussion werden darüber, wie weit die Anschläge denn wirklich aufgeklärt sind und wie gut oder schlecht die Allgemeinheit darüber im Bilde ist und warum. Aber das bietet sich natürlich nicht so schön zum Schubladen-Bashen an...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Zur Abwechslung möchten Sie sich nun an einem Flüchtigkeitsfehler aufhängen, den Lupo längst eingeräumt hat? Sie demonstrieren dadurch nur, wie wenig es Ihnen um die Sache geht. Machen wir es kurz: Ich habe im selben Thema auch einen Flüchtigkeitsfehler begangen. Ich glaube, ich habe Ihnen einen Textausschnitt zitiert, den Sie selbst schon zitiert hatten, weil ich irrtümlich angenommen hatte, Sie würden über das in diesem Text beschriebene hinausgehende Annahmen treffen. Und nun habe ich ihnen wenigstens zwei oder drei Beiträge erspart.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Und ich glaube Du brauchtest sogar nur einen Hinweis um Deinen Fehler zu erkennen, während Lupo seine falsche Unterstellung nach dem ersten Hinweis erst mal stur wiederholte. Der Punkt ist jedoch, während Deine fehlerhafte Kritik an mir völlig ohne Grundlage war, hatte die Kritik von Lupo durchaus eine gewisse Berechtigung. Sie war bei mir nur an der falschen Adresse. Denn es gab wirklich jemanden, der das tat was Lupo fälschlicherweise mir unterstellte: Dich. Aber wie vorhergesagt, hatte er an "Freifallgeschwindigkeit" dann plötzlich lieber doch nichts mehr zu bemängeln. So wie Du nichts an seinem doch eigentlich "grässlich unwissenschaftlichen" Verhalten zu bemängeln hast. Bemängeln spart Ihr Euch für "die Wahrheitsbewegung" auf, Euch untereinander zu kritisieren ist tabu. Und an diesem Beispiel wird das so herrlich offensichtlich.
 

Ronny

Geselle
4. Mai 2014
23
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hey Ronny!
Ich denke nicht, dass man den Leuten (Du meinst in diesem speziellen Fall die Chilenen nehme ich an) das verdenken kann, sowie man auch niemandem verdenken kann, Arbeit, Brot und Wohnung im Kopf zu haben und sich deshalb nicht für 9/11 zu interessieren. Aber siehst Du das als Versagen "der Wahrheitsbewegung" an?
Und warum sagtest Du "seit ca. 7 Jahren"?

Lieber Zett el,

ich bitte um Entschuldigung, ich hatte fälschlicherweise angenommen das wäre eindeutig. Am 3. Februar 2007 ereignete sich in Bagdad ein Selbstmordattentat bei dem 137 Menschen starben und 300 Verletzt wurden. Dies stellte den beginn des Bewaffneten Widerstands da den wir heute unter dem Wort Arabischer Frühling kennen. In der Arabischen Welt wandten sich die Menschen von Amerikanischen Interessen ab und begann gegen die Unterdrückung in den eigenen Reihen zu Kämpfen.

In Latein Amerika begann die Menschen sich Länder übergreifend dem denken von Hugo Chaves anzuschließen, der der Chilenische Herbst wurde zum Wahrzeichen für die Negativen Einflüsse der USA auf die menschen in Südamerika.

In Asien wendete man sich nach dem unsäglichen G8 Gipfel von Hieligendamm unter der Leitung Deutschlands sich selber und besonders Chinas zu.

Am 14.August kam es zu Selbstmordanschlägen auf Jesiden mit 500 Toten, in den darauf volgenden Wochen wurden weitere 10.000 Getötet. Der letzte Rest an Kredit der USA in der Arabischen Welt war dauerhaft verspielt.

Am 3. Novemder dann die Ersten Revolutionen, Pakistan verhängt unter Musharraf den Ausnahme Zustand

Dies soll nicht dem Gedenken der Opfer von NY zum mangelnden Angedenken ausgelegt werden, aber die Welt hat sich verändert.

LG
:pfeife:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.075
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich nehme an das sollte wieder mal einfach nur eine unsachliche Anmache sein? ...

Nun ja, wenn ich mir so anschaue, wie Du hier mit anderen Usern umzuspringen beliebst, bist Du selbst ja ganz schön wehleidig. Witzig. Echt witzig. Aber interessant, dass Du grundsätzlich nur auf Aussagen eingehst, um hier krampfhaft irgendwelche "unsachlichen Anmachen" an den Haaren herbei zu zerren. Für mehr reicht's bei Dir wohl nicht.

Um die "unsachliche Anmache" näher zu erklären: Die Eingaben, Lastannahmen und Randbedingungen und sonstigen Parameter bei einer derartigen Berechnung sind derart komplex, dass sie für einen Normalsterblichen überhaupt keinen Erkenntnisgewinn enthalten. Und trutherseitig fehlt eine plausible Begründung, warum die nicht veröffentlichten Parameter a) falsch angenommen sein sollen und b) bei korrekter Annahme ein ganz anderes Verhalten des Bauwerks ergeben hätten. Eine derartige Aussage sollte jedoch für jemanden, der firm in derartigen Berechnungsverfahren ist, ohne weiteres machbar sein.

Nebenbei: Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen einem Thread-Titel, den EwJ unkommentiert aus einem (nicht von ihm verfassten) Beitrag entnimmt, und den Beiträgen selbst, die versuchen, physikalisch zu argumentieren - um dann munter Geschwindigkeiten und Beschleunigungen durcheinander zu werfen.

Ach ja - und ich hatte Dir fälschlicherweise vorgehalten, dass Du da fleißig mitmischst, stimmt. Interessant, dass Du da immernoch drauf herumreitest - was sich aber als Masche langsam abnutzt und langweilig wird.

@mods - Hier bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag hierher oder in den neuen Thread gehört ... bitte ggfs verschieben!
 

Ronny

Geselle
4. Mai 2014
23
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Lieber Lupo, Lieber Zett el,

ich hoffe es ist mir gestattet einmal das Wort an euch zu richten. Ich währe hoch erfreut Ihr würdet diese Anschuldigungen gegenseitiger Unzulänglichkeiten Persönlicher Natur einstellen. Dies lässt euch doch beide meinem Gefühl nach als nicht Charakterlich gefestigte Menschen erscheinen. Ich bin mir sicher und das habt Ihr ja auch mit Eurem Intellekt schon gezeigt Ihr könnt wehr viel zu dieser hoch brisanten Politischen Frage beitragen. Manchmal ist es Zeit sich die Hand zu reichen und einen neu Anfang in das Thema zu wagen.

Bei euch beiden wurde sich zum beispiel aus Sicht Amerikanischer Geheimdienste der aufstand 10Tausender Buddhistischer Mönche im Jahr 2007 in China/Tibet eignen. Der als solches zum einen auch das Thema 9/11 in Asien vom Tisch gefegt hat und letztendlich ja auch mit Geldern der CIA Finanziert wurde.

Ich würde mich zumindest sehr freuen wenn Ihr mir zeigt das Ihr die Charaktere seid die Ihr Eurem Intellekt entsprechend auch seien könnt.

Vielen Dank das Ihr die Zeilen gelesen habt.

LG

:pfeife:
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Nun ja, wenn ich mir so anschaue, wie Du hier mit anderen Usern umzuspringen beliebst, bist Du selbst ja ganz schön wehleidig. Witzig. Echt witzig.

Ach ja? Wie beliebe ich denn hier mit anderen Usern umzuspringen? Wieder so eine verleumderische Andeutung bei der Du die Antwort verweigern wirst wovon genau Du redest? Ich freue mich schon darauf Deinen allerersten Post an mich zu vergleichen mit dem was Du mir an unprovoziertem schlechten Umgangston aufzeigen willst.

Um die "unsachliche Anmache" näher zu erklären: Die Eingaben, Lastannahmen und Randbedingungen und sonstigen Parameter bei einer derartigen Berechnung sind derart komplex, dass sie für einen Normalsterblichen überhaupt keinen Erkenntnisgewinn enthalten. Und trutherseitig fehlt eine plausible Begründung, warum die nicht veröffentlichten Parameter a) falsch angenommen sein sollen und b) bei korrekter Annahme ein ganz anderes Verhalten des Bauwerks ergeben hätten.

Derart komplex, dass sie für einen Normalsterblichen überhaupt keinen Erkenntnisgewinn enthalten - aber brisant genug um die öffentliche Sicherheit zu gefährden? Die plausible Begründung der Annahme, dass mit den Daten was nicht ganz astrein ist, ergibt sich aus dem Fehlen einer plausiblen Begründung dafür, dass sie geheimgehalten werden.

Nebenbei: Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen einem Thread-Titel, den EwJ unkommentiert aus einem (nicht von ihm verfassten) Beitrag entnimmt, und den Beiträgen selbst, die versuchen, physikalisch zu argumentieren - um dann munter Geschwindigkeiten und Beschleunigungen durcheinander zu werfen.

Aha? Also hat EwJ in seinem doch sicher selbst verfassten Startbeitrag nicht mehrfach von Freifallgeschwindigkeit gesprochen? Und dann später noch mal, als ich in seinen Freefall Speed Thread einstieg?

Ach ja - und ich hatte Dir fälschlicherweise vorgehalten, dass Du da fleißig mitmischst, stimmt. Interessant, dass Du da immernoch drauf herumreitest - was sich aber als Masche langsam abnutzt und langweilig wird.

Nein das verstehst Du falsch. Mir geht es aktuell um die von Euch beiden gelebte Tatsache, dass Ihr Euch gegenseitig mit der Kritik die Ihr am Standpunkt des anderen habt verschont. Nur wenn Ihr die selbe Kritik an mich richten könnt oder es fälschlicherweise glaubt, da geht das ganz ungehemmt. Ihr demonstriert damit, wie sehr Ihr mit zweierlei Maß messt. Und diese Feststellung finde ich hier schon irgendwie angebracht, wo Ihr Euch doch zu Richtern über "die Wahrheitsbewegung" aufschwingt.


In der Arabischen Welt wandten sich die Menschen von Amerikanischen Interessen ab und begann gegen die Unterdrückung in den eigenen Reihen zu Kämpfen.

Klingt ja fast als wären vor 2007 die Amis in der Arabischen Welt noch richtig beliebt gewesen (und dann plötzlich nicht mehr). Bezweifle ich irgendwie.
Aber vor allem versteh ich nicht ganz, was das mit Deiner Einschätzung zu tun hat, dass "die Truther Bewegung" seit ca. 7 Jahren keine Rolle mehr spielt...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Jetzt hör auf rumzuheulen. Das ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten. :???:
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich finde die Thread-Fragestellung sollte besser anders lauten: "Hat die 9/11-Aufklärung versagt?"
Dann könnte aus nem sinnlosen Bash-Thread vielleicht eine sicher interessantere Diskussion werden darüber, wie weit die Anschläge denn wirklich aufgeklärt sind und wie gut oder schlecht die Allgemeinheit darüber im Bilde ist und warum. Aber das bietet sich natürlich nicht so schön zum Schubladen-Bashen an...

Herrjeh, bist du wehleidig. Bei diesem Thread sollte aber nicht diskutiert werden, ob irgendwelche Theorien plausibler sind als andere, sondern ganz genau das was der Threadtitel beschreibt, nämlich ob die Wahrheitsbewegung versagt hat. Dabei geht es um die selbsterklärten Wahrheitssucher und ihre Ergebnisse oder auch deren Nichtexistenz und nicht um einen weiteren allgemeinen 9/11 Thread, so wie du den im Kopf hast.

Wenn es dich stört, dass hier die Leute dein Zeugs nicht glauben oder du ganz allgemein zu zart besaitet bist, wenn du bestimmte Posts liest, dann gibt es da ein ganz probates Mittel:
Einfach nicht lesen!

Manche Dinge können ja so einfach sein..
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ronny, ich habe verspätet auf Deinen letzten Beitrag geantwortet, das wurde in den Sinnlos-Thread verschoben...
Davon abgesehen - ich weiß nicht recht wie die Diskussionsrichtung aussieht die Du mit uns einschlagen möchtest. Du scheinst im Jahr 2007 eine Art Bruch betreffs des Stellenwertes des Themas 9/11 in verschiedenen Völkern zu verankern, ausgelöst durch Ereignisse in eben diesen Ländern in eben dieser Zeit. Ist das so etwa richtig?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.075
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

@Zett El:
Metadiskussion, wie gehabt. Du kannst ja Deine eigenen Beiträge mal lesen.

Wen ich wann wegen was kritisiere, darfst Du gerne mir überlassen. Jäger hat in seinem Eingangspost tatsächlich "Freifallgeschwindigkeit" geschrieben. Aber nicht im Rahmen einer Argumentation, sondern in einer neutralen Beschreibung des Themas.

Zu den nicht veröffentlichten Daten werde ich später im neuen Thread noch was sagen, sofern ich drauf komme.
 

Ronny

Geselle
4. Mai 2014
23
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Herr Lupo, Herr Zett el,

Schade das in Ihrer Welt sich alles nur um Sie selbst dreht und sie nicht anderen Gedanken offen sind.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wenn es dich stört, dass hier die Leute dein Zeugs nicht glauben

Was genau meinst Du damit? Kannst Du da mal konkret was benennen bitte?


@Ronny,
ich bemühe mich ja für Deine Gedanken offen zu sein, ich erfasse sie nur noch nicht so recht. Also kannst Du das vielleicht noch mal etwas verdeutlichen bitte?
 

Ronny

Geselle
4. Mai 2014
23
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Da dies nur ein Strang ist um die Persönliche Fede zweier Menschen ist für mich hier Ende der Diskussion
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich meine mich zu erinnern, daß ich keine unbegründete Kritik an Ihren Ausführungen geäußert, sondern überflüssigerweise um Klarstellung gebeten oder selbst eine versucht hatte.

Und ja, sicher habe ich von Freifallgeschwindigkeit geschrieben. Ich hielt es für überflüssig, präziser zu werden. Wir reden von Bauschutt und einigen hundert Metern, da ist es zum Beispiel auch überflüssig, jedesmal zu erwähnen, daß man den Luftwiderstand vernachlässigt, und wir alle wissen, von welchem Himmelskörper wir sprechen, also muß nicht jedesmal betont werden, daß es um Erdbeschleunigung geht. Ob ich von Geschwindigkeit spreche, die nur die durchschnittliche Geschwindigkeit sein kann, weil die aktuelle Geschwindigkeit sich im Rahmen des beobachteten Ereignisses ständig ändert oder von Beschleunigung, ist letztlich Jacke wie Hose. Man kann das ineinander umrechnen.

Mir ist etwas unklar, ob Sie mir unterstellen wollen, ich hätte noch nie von Galileo Galilei gehört, oder weshalb sonst Sie so darauf herumreiten, es sei denn, daß Sie einfach überglücklich sind, jemanden bei einem Fehler ertappt zu haben. Suchen Sie doch einfach bessere Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.075
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Da dies nur ein Strang ist um die Persönliche Fede zweier Menschen ist für mich hier Ende der Diskussion

Ein bisschen mehr ist es schon, Ronny. Es ist bei einigen hier eine beliebte Taktik, Strohmänner und Popanze aufzubauen. So ist zum Beispiel der durchaus sachliche Hinweis, dass in Verformungsdiagrammen die Verformungen meistens stark überhöht dargestellt werden, völlig im Gezeter untergegangen. Weil es leichter ist, zu zetern, als sich mit derartigen Basics zu beschäftigen, wenn sie einem nicht in den Kram passen.

Im übrigen interessiert mich Dein vorgeschlagenes Thema nicht sonderlich, tut mir leid. Es mag Dir sonderbar vorkommen, aber ich empfinde die Thematik um die NIST - Berichte, oder besser gesagt allgemein den Umgang der Truther-Seite mit Physik viel interessanter. Jeder nach seinem Geschmack.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Jäger,
Dein Fehler ist mir im Prinzip egal, er kam mir nur gelegen, weil Du ja schließlich grad eine Provokation gegen mich gepostet hattest, nicht wahr? Und statt nachzufragen und mir wieder Dein kryptisches Drumrumgeeiere anzutun hab ich halt einfach kurz die "Freifallgeschwindigkeit" gebracht. Und mir dann Dein Rumgeeiere angetan xD
Aber es hatte eben auch den schönen Nebeneffekt, dass sich durch den Gesprächsverlauf der sich dann ergab schön aufzeigen ließ, wie Du und Lupo mit zweierlei Maß messt, was meiner Meinung nach halt nicht schlecht in den Thread passt.
Und falls Dir das aus irgendeinem Grund nicht klar sein sollte: Wenn Du unfreundlich mir gegenüber bist, bin ich unfreundlich Dir gegenüber, so handhabe ich das, auch mit allen anderen hier. Also wenn Ihr solche Nebenschauplätze nicht wollt, dann eröffnet sie in Zukunft einfach nicht. So simpel ist das.

Ronny,
tut mir leid, dass Du aussteigst. Ich würde es eigentlich begrüßen, wenn hier Leute teilnehmen, denen es nicht ums Truther-Bashen geht. Leider ist mir wirklich nicht klar, um was es Dir mit Deinen Ausführungen ging und leider ist es nun wohl eh zu spät.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Mir ist nicht ganz klar, inwiefern ich mit zweierlei Maß messen, herumeiern, unhöflich sein oder Nebenkriegsschauplätze eröffnen soll. Gerade letzteres nicht. Mit etwas bösem Willen könnte ich diesen Vorwurf geradezu als Kränkung empfinden, denn ich selbst habe eher den Eindruck, ein quixotisches Gefecht gegen die Windmühlen der Abschweifung zu führen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten