Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

...Wenn ich dazu was sagen dürfte ... denken und Erleuchtung sind (meiner Meinung nach) eher unterschiedliche Pole bzw. denken hat mit Erleuchtung nach allem was ich darüber weiß garnichts zu tun. Möglicherweise steht denken wie es landläufig verstanden wird der Erleuchtung viel eher im Wege als das sie hilft.

Nur so als Anmerkung zum Nachbessern.

:gruebel:.....:idea: Mehr nicht ! Wollte nicht auf irgend etwas esotherisches anspielen, sondern nur bildlich gesprochen, Erleuchtung im Sinne von Erkenntniss, als Folge des Denkvorganges.


die liste ist nicht nur ohne den zweistündigen vortrag wertlos, sondern überhaupt. meine fragen waren rhetorische fragen.

bezeichnend, dass es wieder genau darauf hinausläuft - ein video.

Es ist sehr bezeichnend, wie hier viele Leute Dokumentationen die in Form von bewegten Bildern mit Ton Unterlegung, oder auch Fachvortraegen vor Publikum, die filmisch festgehalten wurden, grundsaetzlich zurueckweisend gegenueberstehen.

Was ist denn eine "Vorlesung" in einer Universitaet anderes als ein Fachvortrag vor Publikum? Ja es sind dabei Fragen, auch kritische, des Publikums erlaubt, meist am Schluss der Vortraege.

Das bezeichnende an der Ablehnung ist, auf billige Art und Weise, sich neuen Information, Zusammenhaengen und Erkenntnissen zu verweigern, um an der alten, ueberholten und nun erwiesenermassen falschen Meinung festhalten zu koennen.
Wie schon ausgefuehrt, ist die Motivation fuer derartiges "Kopf in den Sand stecken" unterschiedlich, es gibt mir aber sehr schoenen Aufschluss ueber die "Natur menschlichen Verhaltens".

Die Gleichen, die sich haeufig, ueber die "Hirnlosigkeit und Irrationalitaet" ihrer Zeitgenossen muckieren, verhalten sich analog, teils ohne es selbst zu merken. Wie schon angedeutet, gibt es aber auch den verbrecherischen (im Falle von 9/11) Versuch, durch diese und weitere Taktiken, die Wahrheit oder Teile davon zu vertuschen.
Wie bei gut durch gefuehrten Geheimdienstaktionen durch die Machthaber ueblich, kennen nur ganz wenige die ganze Wahrheit. Im Idealfall nur eine Person (ich favorisiere hier Dick Cheney).
Jeder Aktionsteilnehmer wird oder ist zur Verschwiegenheit verpflichtet und kennt nur seine direkte Aufgabe, jedoch vorab keinerlei Zusammenhang (siehe Antiterroruebung).
In diesem Spezialfall, ist die Strafe fuer Geheimnisverrat selbstverstaendlich nicht mit Suspendierung und Gefaengniss sanktioniert, sondern schlicht mit sofortiger Liquidation (Ermordung).
Die Gesammtaktion muss dann am Ende so absurd, ungeheuerlich und undurchfuehrbar erscheinen, dass sich der normale, gesunde Menschenverstand zunaechst weigert, soetwas als geplante Aktion, ueberhaupt in Betracht zu ziehen, sogar fuer die meisten Beteiligten der Aktion.


Beides. Auch durch Denken kann man an einen Punkt gelangen, zu erkennen, dass es noch andere Dinge darüberhinaus gibt.
Auch Intuition, wovon Hammerhead ja gar nichts hält*s, kann zu Erkenntnissen führen;-)

Aber ich will die traute Männerrunde nicht weiter stören;-)*g

'Oh eine Frau! Spaetestens beim Stichwort Intuition, in dem Zusammenhang.... wurde das klar. Aber dann Maennerrunde...OK, weiss bescheid.


Nicht Erkenntnis war hier das Thema sonder Erleuchtung.
siehe oben

...Im Falle des WTC muß ich sagen fehlt mir gänzlich(!) die Motivation für eine Sprengung. Weiterhin halte ich das schlicht nicht für durchführbar. Daher finde ich die ganze Diskussion darum nur drollig.
[/Edit]

1. siehe oben zu "durchfuehrbar", ja der Verstand weigert sich zunaechst sowas fuer durchfuehrbar zu halten, das ist das Trick, die Gesamtaktion muss so perfide, menschenverachtend, ja unaussprechlich und undenkbar sein, dass jeder der es wagt erste Einzelaspekte zu aeussern wie ein Idiot dasteht und hingestellt wird.

2. Motivation fuer Sprengung, hm,

gibt schon ein paar Gruende:

a. Beweisvernichtung. Fuer die Theorie das es keine Airliener waren, man haette in den betroffen Stockwerken Massig Beweismaterial gefunden (Blackboxen; verkohlte Leichen ja/nein, Anzahl, Idenditaet; Flugzeugteile von welcher Maschine; die Triebwerke ja/nein; u.v.a.m.)

b. Schockwirkung

c. kein Grund fuer WTC 7 Sprengung/Einsturz

d. Finanzmanipulation im ganz grossen Stiel

e. Die Rolle Paechters? Er hat ja ordentlich Geld verdient, dabei! Waeren nur ein paar Stockwerke
ausgebrannt, Peanuts, renovieren fertig.

f. ...u.v.a.m.

Gruss Hammerhead
 

Quasimodo

Geheimer Meister
4. Juli 2009
156
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

@20-1-30-40:
Jepp, wär was für mich. Werd mich mal noch ein wenig durchs Forum suchen. Bislang hab ich hier noch recht wenig Überblick und sehe vorwiegend nach aktuellen Diskussionen unter "neue Beiträge".

Zum Topic "versagt": Naja sie tun, was sie können. Wie vorhin schon erwähnt werden sie in den USA leider oft mit Gewalt gehindert, was auch schon mal ein schlechtes Zeichen für die Freiheit ist. Rede- und Versammlungsfreiheit scheinen in den USA immer weiter beschnitten zu werden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Rede- und Versammlungsfreiheit scheinen in den USA immer weiter beschnitten zu werden.

Ich halte diese Beobachtung für nicht zutreffend, angesichts der Flut von meinungsintensiven Medienbeiträgen gerade aus den USA sogar für ein wenig absurd.

Edit:

Ein Video von der Architektenseite. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen. Es ist mitten in der Liste der typischen Merkmale einer Sprengung verlinkt!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

@Hammerhead
würde ich über das für und wieder einer Sprengung reden wollen so würde ich das in einem Faden tun der das zum Thema hat. Es ist Auffällig das Du seid geraumer Zeit am Thema vorbei redest, gut, mach das, aber wein nicht wenn andere beim Thema bleiben wollen.

Hier argumentiere ich nicht darüber weil hier das Thema lautet:
"Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?"

Zu diesem Thema habe ich oben argumentiert. :roll:

Es ist mir wie gesagt wurst ob das WTC gesprengt wurde oder wirklich LFZs reingeflogen sind, für mich ist die einzig wichtige Erkenntnis das der offizielle Bericht lückenhaft ist und schlampig gemacht wurde und diese Erkenntnis hatte ich vor einigen Jahren.
Über alles andere zu spekulieren, so muß ich Dir sagen ist imhO dumm und Zeitverschwendung weil man einfach nicht genug weiß und herausbekommen kann um sowas abschließend beurteilen zu können. :shock:

Und genau da sehe ich das Versagen, es gibt viele Leute wie Dich, die wie eine Gebetsmühle (egal ob es gerade Thema ist oder nicht) willenlos die gleichen Argumente zu einem Thema das sie ganz ganz offensichtlich nicht beurteilen können rauf und runterspulen, hübsche Bilder kopieren und gefährliches Halbwissen präsentieren, wie ein Kaugummi am letzten scheiß festhalten weil das nunmal zu Ihrer Theorie passt usw. usw. darum nimmt das alles niemand ernst und da sehe ich das Versagen.

Oben hat jemand auf die vielen truther hingewisen die Lücken im offiziellen Bericht aufzeigen und dafür mit Gefängnis bedroht wurden. Wer soll das sein?

Zum Topic "versagt": Naja sie tun, was sie können. Wie vorhin schon erwähnt werden sie in den USA leider oft mit Gewalt gehindert, was auch schon mal ein schlechtes Zeichen für die Freiheit ist. Rede- und Versammlungsfreiheit scheinen in den USA immer weiter beschnitten zu werden.


8O

Warst Du schonmal in den USA?
Ich habe dort im TV gesehen wie der Grand Dragon des KKK sagte man würde Obama umlegen wenn er gewählt wird ... und der ist noch auf freiem Fuß.
Junge Du hast wohl keine Vorstellung davon was für radikale und Kontroverse Meinungen in den USA über TV, Zeitung oder Radio verteilt werden dagegen ist hier alles 100% gleichgeschaltet.
Mit anderen Worten:
Nein diese Beobachtung ist meiner Meinung nach FALSCH.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

@ 2013040

Ja, der Titel ist:

AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?
Was waere denn der Totale Erfolgt, obiger Bewegung? Aus Sicht von 2013040 !

Aus meiner Sicht ist der totale Erfolg, die Widersprueche zu beseitigen und am Ende ohne Ruecksicht auf Namen, Titel, Stellung und aktuelle Machtposition, Leute die nun im Verdacht stehen an dieser Regierungs/CIA Aktion, beteiligt gewesen zu sein, zur Verantwortung zu ziehen.

Alles was zur Wahrheitsfindung beitraegt, entscheidet ueber das Versagen oder Erfolg haben der 9/11 Truther. Jeder einzeln Schritt, ist somit relevant, und hier als Beleg, fuer den Erfolg angebracht.

Was soll das oben also? :badtread:

Lieber 2013040, Deine Taktik, unter allen Umstaenden mit keinem Wort, sachlich auf die mittlerweile sehr harten Fakten unsererseits einzugehen, ist hiermit entlarft und durchschaut.

Um den heisen Brei reden, O.T. behaupten, Schwachsinn postuliern (es sei nicht relevant ob gesprengt wurde ????) mit solchen Mitteln versucht Du abzulenken. laecherlich

Die 9/11 Truth - Bewegung ist immer erfolgreicher, angefuehrt von AE911Truth

da kannst Du Dich ruhig weiter winden wie ein Aal, es nuetzt nichts, die Leser sind clever genug das zu durchschauen.

MfG Hammerhead
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Was waere denn der Totale Erfolgt, obiger Bewegung? Aus Sicht von 2013040 !

Wenn die Verantwortlichen gefunden und verurteilt werden. Natürlich ist die Stellung usw. dabei egal.

Alles was zur Wahrheitsfindung beitraegt, entscheidet ueber das Versagen oder Erfolg haben der 9/11 Truther. Jeder einzeln Schritt, ist somit relevant, und hier als Beleg, fuer den Erfolg angebracht.

Meiner Meinung nach ist es eben für die Wahrheitsfindung alles andere als hilfreich wenn wilde Thesen durch die Welt geistern die von Leuten aufgestellt werden die wenig Ahnung haben. Das ist unabhängig davon ob die These wahr ist oder nicht. Die Priorität sollte bei der ganzen Sache darauf liegen zu entlarven das es so wie offiziell dargestellt NICHT sein kann und PUNKT. Daraus ergibt sich die Forderung nach professionellen Untersuchungen und dann sollen Leute die sich mit den Themen wirklich auskennen das mal unter die Lupe nehmen.

Lieber 2013040, Deine Taktik, unter allen Umstaenden mit keinem Wort, sachlich auf die mittlerweile sehr harten Fakten unsererseits einzugehen, ist hiermit entlarft und durchschaut.
:top:
Welchen Zweck verfolge ich denn damit?
Du ich bin schon so oft und so lange sachlich auf all diese Argumente eingegangen das ich einfach keine Lust mehr habe. Warum so viele Truther so wie Du ein problem mit LIHOP (Let it happen on purpose) haben ist auch Teil des Versagens. Ich schließe Sprengen auch nicht kategorisch aus, nur bsiher hat mich da nichts überzeugt.

Um den heisen Brei reden, O.T. behaupten, Schwachsinn postuliern (es sei nicht relevant ob gesprengt wurde ????) mit solchen Mitteln versucht Du abzulenken. laecherlich

Wofür ist das denn relevant?
Wovon möchte ich denn um Gotteswillen ablenken? Das die Bushregierung Dreck am Stecken hat bis zum Stehkragen sieht man auch ganz ohne Thermit.

Siehst Du DAS ist genau der Mist den ich dem sog. Truth Movement vorwerfe, man zieht nicht an einem strang. Kaum will einer mal nicht an eine Sprengung oder Flugzeugattrappen glauben ist der gleich ein Agent des Feindes, knutscht mit Bush und ist auch sonst unglaubwürdig. Genau DARUM sage ich es ist nicht relevant ob LIHOP oder MIHOP denn die Schweine die man entlarven will sind die gleichen und DAS sollte das Ziel sein.

da kannst Du Dich ruhig weiter winden wie ein Aal, es nuetzt nichts, die Leser sind clever genug das zu durchschauen.

Das will ich hoffen das die Leser hier sehen was ich meine, Du zeigst das ja ganz ausgezeichnet. :rofl:

[Edit]
Übrigens sind eben solche "Du bist entlarvt" Geschichten auch ein Grund dafür das niemand der weiter denken kann als ein Schwein springt sich mit den extremen "Truthern" beschäftigen will. Alles Teil des Versagens, leider! Mir wäre viel viel lieber wenn da mal wirklich geprüft wird wie weit die Regierung oder der CIA sich da schmutzig gemacht hat!!
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Die einfache Logik sollte einem schon sagen, selbst wenn ein Gebäude komplett einstürzen sollte und es von unten bis oben brennt, sollten die tragenden Elemente, die bis zum Einsturz imstande waren, den gesamten drüberligenden Gebäudeteil zu halten, immer noch extrem viel Widerstand leisten müßten, daß die Einsturzdauer erheblich verlängert wird.
Wer von einer Materie Ahnung hat (z.b. Statik beim Thema WTC), der kann eine fundierte und nachvollziehbare Beurteilung treffen - wer keine Ahnung hat, der sollte sich in Bescheidenheit üben und lieber zugeben das er eben aufgrund mangelnder Fähigkeiten kein Urteil treffen kann anstatt eines zu fällen.
Ich will gar keine Aussage dazu treffen wie es denn nu wirklich war.
Aber ich will aufmerksam machen, wenn eine Begründung für eine kontrollierte Sprengung keinen Sinn macht.
Und dem ist so, wenn dauernd von Statik gesprochen wird.
Der Einschlag der Flieger, sowie der Einsturz des Gebäudes waren dynamische Vorgänge, da gelten dann schon etwas andere Gesetze.
Und was all die Jahre zuvor statisch die Gewichtskräfte der obenliegenden Stockwerke gehalten hat, das muss bei einem dynamischen Vorgang wie beim Einsturz noch lange nicht so gut halten wie es manche hier gerne hätten.
Ich lass mich aber gerne überzeugen wenn jemand genug Daten parat hat und das ganze anhand von Rechnungen belegen kann.
Bis jetzt allerdings kam nichts dergleichen an.
Es hieß nur immer "der und der glaubt das nicht". Oder: "für mich sah das nicht so aus". Oder: "man sieht doch, dass das nicht möglich ist."


Edit: Bin mal gespannt ob irgendwann tatsächlich mal jemand versucht dahinter zu kommen und das Knickverhalten von I-Trägern beschreibt. Wer fängt an und bestimmt die Flächenträgheitsmomente? :spack:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Die einfache Logik sollte einem schon sagen, selbst wenn ein Gebäude komplett einstürzen sollte und es von unten bis oben brennt, sollten die tragenden Elemente, die bis zum Einsturz imstande waren, den gesamten drüberligenden Gebäudeteil zu halten, immer noch extrem viel Widerstand leisten müßten, daß die Einsturzdauer erheblich verlängert wird.

dazu fällt mir noch was ein:

das heißt ja, dass praktisch in jedem stockwerk gesprengt werden musste, richtig? weil es sonst ja nicht in dieser ominösen freifallgeschwindigkeit einstürzen würde. und das heißt, dass in jedem stockwerk immer ganz kurz, bevor die oberen teile drauffallen, gesprengt werden musste. wäre ein stockwerk zu spät gesprengt worden, dann hätte der fall ins stocken kommen müssen (was aber nicht der fall war, weil die dinger ja angeblich in freifallgeschwindigkeit zusammengestürzt sein sollen). und wäre eine sprengung zu früh losgegangen, dann wären stockwerke zusammengeknickt, die noch gar nicht dran waren - was auch nicht der fall war. also, die haben deiner meinung nach tatsächlich eine so hochkomplexe sprengung in einer so perfekten weise in einer nicht kontrollierbaren situation hingekriegt? ich meine, wenn man schon das argument bemüht, dass noch nie hochhäuser durch einen flugzeugeinschlag eingestürzt seien, dann sollte man schon auch den beweis liefern, dass das schon mal geklappt hat, eine verdeckte sprengung an einem hochhaus mit flugzeigeinschlag durchzuführen... dazu würde mir auch ein youtube-video reichen...



nachtrag:
apropos youtube-video - ich hatte den ton aus und auch nur den anfang angeschaut - aber erstens scheint es mir so, als würde die wegstiebenden brocken schneller fallen als der turm, und zwotens bleibt da erstmal noch so einiges stehen. das lass ich mal so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Und wie sie versagt hat,weil sich ja die andere Seite auch mit aller Kunst gegen die Wahrheitsbewegungen stämmt.
Und die Leute werden ja auch gut abgespeißt durch die Öffentlich " Freien " Medien.

Und sie haben ja auch beweisen können das der Anschlag von denn Bößen " Terroristen " durchgeführt worden ist.

ca 7 blocks vom (ehem.) WTC entfernt hat ein polizist (!) den reisepass von Mohammed Atta aufgefunden - dieser wurde (laut CIA) - beim Einschlag des Flugzeugs aus dem Flieger katapultiert und landete ca 100m weiter entfernt auf der strasse

Ist doch seinerzeit in denn Medien auf und ab gelaufen,und was in denn Medien zu sehen ist stimmt ja auch.
Also bitte alle weitergehen , " Es gibt nichts zu sehen " ! .
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

dazu fällt mir noch was ein:

das heißt ja, dass praktisch in jedem stockwerk gesprengt werden musste, richtig? weil es sonst ja nicht in dieser ominösen freifallgeschwindigkeit einstürzen würde. und das heißt, dass in jedem stockwerk immer ganz kurz, bevor die oberen teile drauffallen, gesprengt werden musste. wäre ein stockwerk zu spät gesprengt worden, dann hätte der fall ins stocken kommen müssen (was aber nicht der fall war, weil die dinger ja angeblich in freifallgeschwindigkeit zusammengestürzt sein sollen). und wäre eine sprengung zu früh losgegangen, dann wären stockwerke zusammengeknickt, die noch gar nicht dran waren - was auch nicht der fall war. also, die haben deiner meinung nach tatsächlich eine so hochkomplexe sprengung in einer so perfekten weise in einer nicht kontrollierbaren situation hingekriegt? ich meine, wenn man schon das argument bemüht, dass noch nie hochhäuser durch einen flugzeugeinschlag eingestürzt seien, dann sollte man schon auch den beweis liefern, dass das schon mal geklappt hat, eine verdeckte sprengung an einem hochhaus mit flugzeigeinschlag durchzuführen... dazu würde mir auch ein youtube-video reichen...

Hammerhead = :honk: & :basi:


nachtrag:
apropos youtube-video - ich hatte den ton aus und auch nur den anfang angeschaut - aber erstens scheint es mir so, als würde die wegstiebenden brocken schneller fallen als der turm, und zwotens bleibt da erstmal noch so einiges stehen. das lass ich mal so stehen.

Fuer WTC I & II wurde bei der Konstruktion verlangt, dass sie einem Volltreffer durch eine Boing 707 (damals der groesste Airliner) standhalten. Selbstverstaendlich wurde die Kerosinmenge und der dadurch entstehende Brand einkalkuliert, mit entsprechendem Sicherheitfaktor.
Zuvor war ein verirrter Bomber der Airforce in das Empire State Building gekracht. Das Gebaeude wurde repariert und blieb weitgehend unversehrt.
Das Problem und die Gefahr von Flugzeugkollisionen war also bestens bekannt.

Gruss Hammerhead
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

ah, um die threadfrage mal endgültig zu beantworten:

nein, die wahrheitsbewegung hat nicht versagt.















sie tut es immer noch.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

@ Antimagnet

Also gut wer nicht hoeren will muss fuehlen: :kloppe::call::2+3:

Siehst Du wir versagen nie, denn wir haben "schlagende Argumente".:spack: Soll ein Scherz sein.

Es ist mir einfach zu doof, fuer die Faulen alles zum xx ten mal rauszusuchen und zu posten.

Gruss Hammerhead
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Es ist mir einfach zu doof, fuer die Faulen alles zum xx ten mal rauszusuchen und zu posten.

Du das will auch garkeiner. Lieber wäre es wohl den meisten wenn Du mal Deinen eigen Hirnschmalz zum besten geben würdest.

Sag mir doch nun als was Du mich entlarvt hast und was meine Pläne sind bitte ich bin so gespannt zu welcher Gruppe ich gehöre :D
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Dass das WTC gesprengt wurde, kann man doch sehen:egal:
Wo gibt es da ein Problem?
Es ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen, dass so ein Gebäude dem Erdboden gleichgemacht wird, weil ein Flugzeug in dieser Art da rein flog?
Selbst eine Explosion durch den Treibstoff, hätte nicht sämtliche Stockwerke, wie in einer exakten Zeitlupenfolge, dem Erdboden gleich gemacht werden können. Das sah ja aus, wie es hätte perfektionistischer nicht sein können:idea:
WARUM das gemacht wurde, wurde ja schon mehrfach erörtert.
Wir haben es hier mit religiösem Fanatismus zu tun.
Einer Krankheit des Geistes.
Ich wünsche mir, dass die Menschen wach werden, an sich selbst glauben lernen u. die Lebensgesetze als EINZIGEN Maßstab gelten lassen u. nicht das, was andere ihnen ins Gehirn scheißen, sonst sehe ich eine riesen Katastrophe auf uns zu kommen:idea: U. dann wird nichts mehr von diesem kranken Wahn übrig bleiben, denn dann geht der Tod auf zwei Beinen, bis er gänzlich greift. Danach KANN es besser weiter gehen, denn - nach spirituellen Gesetzen - bleibt dann das, was die Evolution des Lebens übrig lässt. Genau so, wie es zuvor auch schon war.
Sind wir schon soweit?
Kann die Menschheit als Ganzes evolutionieren oder kommt es zur besagten Katastrophe?
Letztlich zählt, was der Einzelne in der Lage zu tun ist. Nach außen gerichtete Wertungen, helfen nicht weiter. Die Schau geht nach innen, oder gar nicht. Das denke ich;-)
 

Quasimodo

Geheimer Meister
4. Juli 2009
156
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hmm, nun geht's doch schon wieder in Richtung offtopic. Ich hielt den Vorschlag, die Diskussion in einen passenderen Thread zu verlagern, eigentlich für berechtigt. Aber nun gut, ich möchte nochmal eben auf die neuen Posts eingehen:

Einwand "Statik": Den dynamischen Prozeß betrachte ich als vorläufig abgeschlossen, nachdem die Flugzeuge eingeschlagen waren und das Gebäude bzw. die Statik zwar geschwächt war aber noch stand. In dieser Zeit rede ich von Statik. Beim Einsturz selbst kommt wieder Dynamik ins Spiel, die auf die Statik einwirkt.

Einwand "jedes Stockwerk sprengen": Nicht unbedingt jedes, jedoch müßten dieser Annahme zufolge in der Tat viele Stockwerke in regelmäßigen Abständen und auch in einem kontrollierten Zeitablauf präzise durch Sprengungen sehr stark destabilisiert werden. In der Praxis sind solche Präzisionssprengungen mit modernen Sprengstoffen und Zündungsvorrichtungen offenbar nicht das Problem, wie ganz normale Abrisse immer wieder zeigen.
Und nun bringe ich eine Überlegung ins Spiel, die geeignet ist, sie als Gegenargument meiner eigenen Ansicht zu gebrauchen: Wenn man alles bis ins Detail analysieren wollte, müßte die Frage beantwortet werden, wie stark die Sprengungen ausgelegt sein müßten, um zu gewährleisten, daß tatsächlich kaum mehr Widerstand vorhanden ist. Werden nur die tragenden Elemente durchtrennt, wäre immer noch sehr viel Masse im Weg, die noch nicht beschleunigt wurde. Wenn man davon ausgeht, daß über der Zertsörungswelle Masse in annähernd Freifallgeschwindigkeit herabsackt, würde diese auf die "schwebende", also noch nicht beschleunigte Masse treffen und auch dadurch erheblich ausgebremst werden.
Für die umfassende Aufklärung wäre also noch zu analysieren, ob hier Masse im freien Fall herunter kam oder ob es nur die Zertörungswelle war - durch irgend eine Kraft verursacht, sei es Sprengung oder sonst irgend etwas.

Ich lass mich aber gerne überzeugen wenn jemand genug Daten parat hat und das ganze anhand von Rechnungen belegen kann.
Bis jetzt allerdings kam nichts dergleichen an.
Es hieß nur immer "der und der glaubt das nicht". Oder: "für mich sah das nicht so aus". Oder: "man sieht doch, dass das nicht möglich ist."


Edit: Bin mal gespannt ob irgendwann tatsächlich mal jemand versucht dahinter zu kommen und das Knickverhalten von I-Trägern beschreibt. Wer fängt an und bestimmt die Flächenträgheitsmomente?
Vielleicht immer öfters, aber nicht immer *Schleichwerbung mach*
Die Berechnung der Freifallgeschwindigkeit in Vakuumverhältnissen hatte ich oben bereits dargestellt. Flächenträgheitsmomente betrachte ich für meine Überlegungen als wenig relevant. Damit ließe sich nach Ermittlung der Kennzahlen der verwendeten Bauelemente und Kenntnis der tatsächlich vorhandenen Temperaturen zwar berechnen, unter welcher Last horizontale Trägerelemente nachgegeben hätten, erklären mir aber noch nicht die Zertörung der vertikalen Elemente.
Mir genügen auch schon einfachere Rechnungen und Teilweise sogar "Schätzungen" oder "Überschlagsrechnungen", wenn diese mir zeigen, daß bereits damit eine stärkere Ausbremsung hätte stattfinden müssen und zusätzliche Faktoren, die man berechnen wollte, nur noch zusätzliche Ausbremsung, keinesfalls aber Beschleunigung mit sich bringen würden.
Nicht als Vergleich, nur zur Verdeutlichung, was ich meine, mal folgedes Bild: Ein Auto fährt quasi ungebremst durch eine massive Mauer. Da würde ich nicht mehr viel rechnen um festzustellen, daß irgend etwas nicht so ganz stimmt.

Im übrigen muß ich sagen, daß wirklich immer wieder Dinge, die in den Videos gesehen werden, als Tatsachen hingestellt werden, was ich als Problem betrachte. Es sollte aufgefallen sein, daß ich auch hin und wieder auf Dinge in den Videos hinweise, die einer näheren Untersuchung würdig wären, aber immer mit dem Zusatz, daß ich es selbst noch nicht überprüfen konnte, wenn ich noch keine oder unzureichende eigenen Recherchen oder Berechnungen durchgeführt habe. Ich denke, anders sollte man es auch nicht tun.

Und endlich back ontopic:
Ob die Wahrheitsbewegung versagt hat, hängt stark von der Betrachtungsweise ab und dem Ziel, welche diese Leute verfolgen. Darf man vielen dieser Videos glauben schenken, so glaubten bereit 50-60% der US-Bürger an einen Insidejob. Führte man dies noch zu einem großen Anteil auf die Bewegung zurück, könnte durchaus von Erfolg gesprochen werden. Politisch haben sie noch nicht viel erreicht, was als Mißerfolg bewertet werden könnte.

Vorschlag: In passenderem Thread die Diskussion der Sachverhalte fortsetzen und hier verlinken. Die Auswahl eines geeigneten Threads überlasse ich mal den alten Hasen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quasimodo

Geheimer Meister
4. Juli 2009
156
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich tippe zu langsam oder schreibe zu viel *g*, währenddessen ist ja schon wieder einiges hier passiert.
Siehst Du wir versagen nie, denn wir haben "schlagende Argumente".:spack: Soll ein Scherz sein.
Die Flugzeuge waren auch "einschlagende Argumente":lach2:
Einen gewissen Hang zum Sarkasmus kann auch ich nicht leugnen.:kloppe:
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das Tolle an diesen versuchten Beweisführungen ist ja, dass es NIE u. nimmer Beweise GEBEN wird. Man verirrt sich in Vermutungen u. die Dinge sind genau so positioniert, dass dieser Effekt sich nahezu ins Unendliche verläuft:idea:
Er zerreibt sich an Mutmaßungen!

Sollte TATsächlich mal etwas an Beweisen zu finden sein, wird es so verdreht, derjenige als Spinner dargestellt, mundtot gemacht, was auch immer! Bis dahin hat die Gehirnwäsche schon längst ihre Wirkung getan.

Religiösen Fanatikern ist das LEBEN NICHT heilig:idea: Die sind zu allem fähig.

Vor allem liegt der Trick darin, Energien auf diese Beweisführungsmaschinerie zu lenken. Dadurch sind die Leute beschäftigt u. ihre Energien sind sicher gebunden u. damit kontrolliert.
Was sehr viel effektiver wäre:
"...."
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das Tolle an diesen versuchten Beweisführungen ist ja, dass es NIE u. nimmer Beweise GEBEN wird. "

Ja weil man denn Leuten das Glaubhaft machen will was sie Glauben sollen.

Und mit der Beweisführung haben ja die Medien angefangen,sie haben sozusagen dem Kind einen Namen gegeben ,als wäre diese Tat allein nicht schon genug,da wird noch schnell ein Feindbild generiert ,auf das alle spucken können.

Aber die Amerikaner haben es echt drauf,zumindestens die Regierungsspitze,wer seinerzeit im stande war einen großteil der Japaner in die Hölle zu schicken,wirft heut zu Tage mit Blümchen durch die Gegend ?
Aber ok man kann sich eine US Regierung auch schön Reden,dafür braucht es nur schnell einen Obama der die ganze Menschheit rettet,und das noch gewaltfrei.

Aber ok man kann das nicht nur einer US Regierung in die Schuhe schieben,die ganze Gesellschaft ist schon krank,während es hier sehr vielen gut geht, verrecken andere weil sie nicht einmal Sauberes Trinkwasser haben geschweige etwas zum Essen,und da fühlen wir uns noch alle gut dabei ?Aus denn Augen aus dem Sinn?
Also zeitweise schäme ich mich dafür,das ich in so einer Gesellschaft leben darf.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Einwand "Statik": Den dynamischen Prozeß betrachte ich als vorläufig abgeschlossen, nachdem die Flugzeuge eingeschlagen waren und das Gebäude bzw. die Statik zwar geschwächt war aber noch stand. In dieser Zeit rede ich von Statik. Beim Einsturz selbst kommt wieder Dynamik ins Spiel, die auf die Statik einwirkt.
Tjo, und es geht doch um den Einsturz, oder nicht? :gruebel:
Die Berechnung der Freifallgeschwindigkeit in Vakuumverhältnissen hatte ich oben bereits dargestellt. Flächenträgheitsmomente betrachte ich für meine Überlegungen als wenig relevant.
naja, relevant sind sie definitiv, außer du willst bei deiner Rechnung die tragenden Elemente des Fachwerks außer Acht lassen. :O_O:
Damit ließe sich nach Ermittlung der Kennzahlen der verwendeten Bauelemente und Kenntnis der tatsächlich vorhandenen Temperaturen zwar berechnen, unter welcher Last horizontale Trägerelemente nachgegeben hätten, erklären mir aber noch nicht die Zertörung der vertikalen Elemente.
doch. Es geht um die Knickung der vertikalen I-Träger. Also, ich mein, ich hab zwar den Bauplan des WTC noch nicht so wirklich gesehen, aber ich nehme an, dass das Skelett doch größtenteils aus I-Trägern besteht, I=1/12*(B*H^3-b*h^3), und da die Knickung direkt mit dem Flächenträgheitsmoment des belasteten Trägers zusammen hängt würde ich nicht sagen, dass man das bei der Betrachtung außer Acht lassen kann. Selbst bei einer Überschlagsrechnung. ^^
nur zur Verdeutlichung, was ich meine, mal folgedes Bild: Ein Auto fährt quasi ungebremst durch eine massive Mauer. Da würde ich nicht mehr viel rechnen um festzustellen, daß irgend etwas nicht so ganz stimmt.
sorry, aber allein der Begriff "massiv" ....
ein 5mm-Stahlblech ist auch massiv. Wenn wir die Legierung mal außer Acht lassen, irgend nen 0815-Legierung, und sagen die Karre fährt 300km/h. Natürlich fährt der da fast ungebremst durch. ^^
Natürlich ist noch zu betrachten, wie genau das Fahrzeug aufgebaut ist.
Aber das ist ja egal. Es geht ja darum mit so Worten wie "massiv" Menschen mit wenig technischem Wissen eine Selbstverständlichkeit vorzugaukeln. :roll:
sinus schrieb:
Sollte TATsächlich mal etwas an Beweisen zu finden sein, wird es so verdreht, derjenige als Spinner dargestellt, mundtot gemacht, was auch immer! Bis dahin hat die Gehirnwäsche schon längst ihre Wirkung getan.
Ja, dass hasse ich. Vor allem von Seiten der extremen sog. Truther.
Immer wenn ich versuche Fehler in der Argumentation auf zu zeigen werde ich mundtot gemacht indem man versucht mich als Feind und Befürworter der Gegenbewegung darzustellen.
Vor allem liegt der Trick darin, Energien auf diese Beweisführungsmaschinerie zu lenken. Dadurch sind die Leute beschäftigt u. ihre Energien sind sicher gebunden u. damit kontrolliert.
Was sehr viel effektiver wäre:
"...."
Genau, lasst uns alle auf jegliche Beweise verzichten.
Ich würde sagen: Alle hängen. Wir fangen bei den Oberen Zehntausend an, weil die ja im Endeffekt eh immer dahinter stecken.
Was genau spricht für dich GEGEN eine wissenschaftliche Beweisführung?
Zu kompliziert?
Nova schrieb:
Aber ok man kann das nicht nur einer US Regierung in die Schuhe schieben,die ganze Gesellschaft ist schon krank,während es hier sehr vielen gut geht, verrecken andere weil sie nicht einmal Sauberes Trinkwasser haben geschweige etwas zum Essen,und da fühlen wir uns noch alle gut dabei ?Aus denn Augen aus dem Sinn?
Also zeitweise schäme ich mich dafür,das ich in so einer Gesellschaft leben darf.
Und ich dachte, ich wäre OT... :lol:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das Tolle an diesen versuchten Beweisführungen ist ja, dass es NIE u. nimmer Beweise GEBEN wird. Man verirrt sich in Vermutungen u. die Dinge sind genau so positioniert, dass dieser Effekt sich nahezu ins Unendliche verläuft:idea:
Er zerreibt sich an Mutmaßungen!

Genau. Darum sollte man sich auch darauf konzentrieren die Fehler in den offiziellen Berichten aufzudecken, auf Lücken hinzuweisen, ganz ohne diese selber mehr schlecht als recht füllen zu wollen und sich damit lächerlich zu machen.

Aber Vorsicht sinus, wenn Du solche Sachen schreibst gehörst Du bestimmt bald so wie ich zu den Desinformanten.

Religiösen Fanatikern ist das LEBEN NICHT heilig:idea: Die sind zu allem fähig.

Wen meinst Du in diesem Zusammenhang? Die Taliban, die Islamisten oder die Hochfinanz oder wen?

Vor allem liegt der Trick darin, Energien auf diese Beweisführungsmaschinerie zu lenken. Dadurch sind die Leute beschäftigt u. ihre Energien sind sicher gebunden u. damit kontrolliert.
Was sehr viel effektiver wäre:
"...."


Noch besser, die sammeln sich in Internet Foren wo man via IP die Identität der gefährlichen Spinner sammeln kann. Dort findet man die Gegener sogar bereits sortiert:
Echte Spinner = Infokrieg
Spinner und Zweifler = Weltverschwörung
Spinner, Zweifler und Desinformanten = ask1

usw. super da hat die Feindaufklärung nicht mehr viel zu tun. :why?:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten