Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

übrigens hat die USA mit Sicherheit auch noch andere Geheimdienste als nur die allseits bekannte CIA und NSA
Denken wir mal an den Militärgeheimdienst DIA oder Spezialeinheiten davon.

Und wie sieht es im mittleren Osten aus, was für "Geheimbunde" treiben dort ihr Unwesen?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo Aurum.
Gibt es einen Beweis, der belegt, daß die offizielle Darstellung wahr ist?

Gruß
mmkretsch
 
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo Aurum.
Gibt es einen Beweis, der belegt, daß die offizielle Darstellung wahr ist? 
...zumindest haben sich CIA-Verantwortliche ganz schön blamiert vor den Anhörung des Untersuchungsausschusses.
Selbstverständlich wird es immer dunkle Ecken geben, in die auch Abgeordnete nicht vordringen können.
Ich würde der offiziellen Version 80-90% Glaubwürdigkeit zuschreiben, aber die restlichen 10-20% nicht vernachlässigen.
[denkt aber bitte nicht, ich sei ein Eingeweihter des ganzen Tumults]
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo Aurum.
Gibt es einen Beweis, der belegt, daß die offizielle Darstellung wahr ist?

Gruß
mmkretsch
 

Die "offizielle Version" ist die Version, welche die damaligen Geschehnisse am besten erklärt, sämtliche alternativen Erklärungen können da nicht mithalten.
Und was die Frage nach dem Beweis für die "offizielle Version" angeht, wie soll dieser Beweis denn aussehen? Reicht das Eingeständnis Bin Ladens aus?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo Plinius.
Plinius schrieb:
Die "offizielle Version" ist die Version, welche die damaligen Geschehnisse am besten erklärt, sämtliche alternativen Erklärungen können da nicht mithalten.
Was ist eine "beste Erklärung"? Gerichtstaugliche Beweise wären gut und in diese Kategorie gehören erfolterte Geständnisse á la 9/11 Commission Report mit Sicherheit nicht.
Plinius schrieb:
Und was die Frage nach dem Beweis für die "offizielle Version" angeht, wie soll dieser Beweis denn aussehen? Reicht das Eingeständnis Bin Ladens aus?
Mir ist kein überzeugendes Gständnis bekannt.* Da würde ein Verneinen irgendeiner Schuld von Bin Ladens Seite dann auch als Gegenbeweis gelten dürfen... oder etwa nicht?

Gruß
mmkretsch
 
 
*Du wirst doch nicht etwa dieses Ende 2001 veröffentlichte Video meinen, das U.S.-Soldaten in irgendeiner Hüte in Afghanistan gefunden haben wollen, mit einem rechtshändigen dicken Bin-Laden-not-lookalike, daß zudem noch, laut Monitor-Bericht (Danke, Klaus Bednarz) fehlerhaft übersetzt war.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo Plinius.

Was ist eine "beste Erklärung"?


In diesem Fall ist es eine Erklärung, die die damaligen Ereignisse überhaupt in ihrer Gesamtheit erklären kann und die Namen der Täter nennen kann. Derartiges gibt es selbst nach 14 Jahren vom "Truth Movement" nicht.

Mir ist kein überzeugendes Gständnis bekannt.* Da würde ein Verneinen irgendeiner Schuld von Bin Ladens Seite dann auch als Gegenbeweis gelten dürfen... oder etwa nicht?

Gruß
mmkretsch
 
 
*Du wirst doch nicht etwa dieses Ende 2001 veröffentlichte Video meinen, das U.S.-Soldaten in irgendeiner Hüte in Afghanistan gefunden haben wollen, mit einem rechtshändigen dicken Bin-Laden-not-lookalike, daß zudem noch, laut Monitor-Bericht (Danke, Klaus Bednarz) fehlerhaft übersetzt war.

Wenn Bin Laden also aussagt, dass Al Quaida 500000$ in die Vorbereitung der Anschläge gesteckt hat, ist das kein Geständnis? Zur Erinnerung:

So we are continuing this policy in bleeding America to the point of bankruptcy. [...] for example, al-Qaida spent $500,000 on the event, while America, in the incident and its aftermath, lost - according to the lowest estimate - more than $500 billion.
Meaning that every dollar of al-Qaida defeated a million dollars by the permission of Allah, besides the loss of a huge number of jobs.

Quellen: mosaik 9/11

Internet Archive Wayback Machine
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Mosaik 9/11 war mal eine wirklich gute Seite. Leider hat wohl der Betreiber irgendwann entnervt aufgegeben und die Seite wurde gehackt.

Der oder die Betreiber hat sich mit allen möglichen aufgestellten Theorien zum 11. September 2001 beschäftigt und einen großteil auch davon widerlegt.

Ich weiss nicht was damals passiert ist aber ich tippe darauf das die Seite bei Google und Co immer wieder gemeldet wurde und der Betreiber leider entnervt aufgegeben hat.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo Plinius,
Plinius schrieb:
Wenn Bin Laden also aussagt, dass Al Quaida 500000$ in die Vorbereitung der Anschläge gesteckt hat, ist das kein Geständnis?
aus welchem Grund sollte ich das auch als "october surprise" bekannte Video für ein glaubhaftes und authentisches Geständnis Bin Ladens halten?

Es zeigt einen jünger und wesentlich gesünder wirkenden "Bin Laden" (die meisten Leute werden eher älter und kränker, insbesondere in stressigen Situationen). Seine in früheren Botschaften religiös begründete Weltsicht kommt auf einmal rational und beinahe schon blasphemisch daher, mit Menschen (Bush, die amerikanische Bevölkerung, AlQuaeda), die für die Geschehnisse auf der Welt verantwortlich sind, anstelle eines allmächtigen Gottes. Diesem schrieb er noch in einer Botschaft vom 7. Oktober 2001 die Verantwortung für die 9/11-Anschläge zu. Auffallend ist in diesem Zusammenhang auch die weniger inflationäre Verwendung von Begriffen wie "Gott" und "Muhammed" im Vergleich zu früheren Botschaften. Mag diese Botschaft auch unzweifelhaft an die amerikanische Bevölkerung gerichtet sein, zu einer zu diesem besonderen Zweck der Kommunikation sehr hilfreichen Verwendung der englischen Sprache sah sich der angebliche Bin Laden nicht genötigt - der echte Bin Laden sprach übrigens auch Englisch.

Das "october surprise"-Video erschien 4 Tage vor der Präsidentenwahl und hat einer Bush-Wiederwahl und der damit verbundene Fortführung des "War on Terror" eher genutzt, als geschadet.

Es gibt mehr Gründe, die Echtheit des Videos anzuzweifeln. Diese werden in David Ray Griffins Buch "Osama Bin Laden - Dead or Alive?" aufgeführt, welches ich hiermit als Hauptquelle für meine obrigen Ausführungen nennen will.

Gruß
mmkretsch
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo mmkretsch,

Du solltest bei Diskussionen mit Plinius immer berücksichtigen, dass er zutiefst verlogen ist.

So kann man ihm sicherlich unterstellen, in arglistiger Absicht irreführend aus der Bin Laden Rede zitiert zu haben.

Bin Laden gibt nicht selbst an, dass Al-Qaida 500.000$ in die Anschläge investierte, sondern nimmt Bezug auf Angaben eines britischen Diplomaten und anderer.

Hier der ungekürzte Absatz, mit Hervorhebung des Teils, den Plinius in seiner Verlogenheit rausgeschnitten hat:

And it was to these sorts of notions and their like that the British diplomat and others were referring in their lectures at the Royal Institute of International Affairs. [When they pointed out that] for example, al-Qaida spent $500,000 on the event, while America, in the incident and its aftermath, lost - according to the lowest estimate - more than $500 billion.
Full transcript of bin Ladin's speech - Archive - Al Jazeera English
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich finde es bemerkenswert, daß Sie beide die ganze lange Rede ignorieren, bis auf diesen kleinen Ausschnitt.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo Zett el,
Zett el schrieb:
Du solltest bei Diskussionen mit Plinius immer berücksichtigen, dass er zutiefst verlogen ist.
So kann man ihm sicherlich unterstellen, in arglistiger Absicht irreführend aus der Bin Laden Rede zitiert zu haben.
mit solchen Unterstellungen, die ein Quereinsteiger als ad hominem Angriff verstehen könnte, möchte ich mich eher zurückhalten. Diese mit notwendigen Belegen zu untermauern eröffnet zudem nur Nebenbaustellen und verschiebt die Diskussion weg von einer sachlichen Herangehensweise. Zudem gehe ich nach wie vor davon aus, vor einem mehrheitlich intelligenten Publikum zu diskutieren - es mag dann solche oder andere Schlussfolgerungen selber ziehen.
Zett el schrieb:
Bin Laden gibt nicht selbst an, dass Al-Qaida 500.000$ in die Anschläge investierte, sondern nimmt Bezug auf Angaben eines britischen Diplomaten und anderer.
Ob das Zitat nun korrekt ist oder nicht interessiert mich erst, wenn berechtigte Zweifel beseitigt werden konnten bzw. (man achte auf die Beweispflicht) bewiesen werden kann, es handelt sich tatsächlich um ein echtes Bin Laden Geständnis. Zumindest scheint auch das F.B.I. diesbezüglich Zweifel besessen zu haben, gab es doch an, "no hard evidence" für eine Schuld OBLs an den Anschlägen zu besitzen, wie auch OBLs F.B.I.-Streckbrief jahrelang aufzeigte.

Gruß
mmkretsch
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo Zett el,

mit solchen Unterstellungen, die ein Quereinsteiger als ad hominem Angriff verstehen könnte, möchte ich mich eher zurückhalten. Diese mit notwendigen Belegen zu untermauern eröffnet zudem nur Nebenbaustellen und verschiebt die Diskussion weg von einer sachlichen Herangehensweise. Zudem gehe ich nach wie vor davon aus, vor einem mehrheitlich intelligenten Publikum zu diskutieren - es mag dann solche oder andere Schlussfolgerungen selber ziehen.

Meinen Hinweis, dass Plinius zutiefst verlogen ist, äußere ich als jemand, der nun schon seit Jahren in diversen Foren mit ihm zu tun hatte. Natürlich erwarte ich nicht von Dir, mir einfach blind zu glauben, geschweigedenn, ihm ebenfalls solche Unterstellungen zu machen.
Aber vielleicht fragst Du Dich ja mal selbst, wie wahrscheinlich Du es findest, dass er den von mir hervorgehoben Satzanfang versehentlich weggelassen hat. Darauf brauchst Du auch gar nicht antworten, denn es war einfach nur als Rat für Dich und Mitleser gedacht, seine Behauptungen wirklich genau zu prüfen und nicht einfach zu denken "ok, er hat was zitiert und sogar nen Link dazu gesetzt, also wird´s schon so stimmen".

Ob das Zitat nun korrekt ist oder nicht interessiert mich erst, wenn berechtigte Zweifel beseitigt werden konnten bzw. (man achte auf die Beweispflicht) bewiesen werden kann, es handelt sich tatsächlich um ein echtes Bin Laden Geständnis.

Das Zitat ist inhaltlich kein Geständnis, damit ist die Frage nach der Authentizität des Zitats doch schon irrelevant.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo Zett el.
Zett el schrieb:
Das Zitat ist inhaltlich kein Geständnis, damit ist die Frage nach der Authentizität des Zitats doch schon irrelevant.
... hm O.K. Ich denke, ich verstehe, was du meinst. Dein Ansatz ist also: Ist das überhaupt ein Geständnis?
Meine Frage ist aber: Ist das überhaupt Bin Laden oder bzw. ist das ein zweifelsfreier Beleg dafür, daß er nach, sagen wir mal, Mitte Dezember 2001 noch unter den Lebenden weilte? Das ist, zumindest für mich, keine irrelevante Frage.
Es gibt da also sicherlich verschiedene Methoden, die sich nicht zwangsläufig gegenseitig ausschliessen müssen.

Gruß
mmkretsch
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

eine andere rein spekulative Möglichkeit wäre das OBL
- damals in Afganistan vor Ort und auch schon in Leitender Stellung bei den Taliban -
(mit den früheren CIA Kontakten bzw. unter deren Kontrolle)
von seinem Vater angerufen wurde (war zur damaligen Zeit Gast bei Bush)
und dazu gedrängt wurde die Verantwortung für 9/11 zu übernehmen.

Lieber einen Gegner den man kennt und den man kontrollieren kann
und der dann auf seinem Gebiet bekämpft wird - wie einem Gegner den
man nicht kennt und der auf dem Gebiet der USA kämpft.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo almende.
Es mangelt sicher nicht an Erklärungsmodellen für die Ursachen von 9/11 ...

In seinen ersten öffentlichen Reaktionen auf den Anschlag stritt Bin Laden unmissverständlich irgendeine Beteiligung an den Anschlägen ab und bekundete sogar eine Abscheu für diese. Man mag ihm glauben oder nicht, aber mir ist nicht bekannt, daß von Seiten der U.S.-Medien oder der Politik öffentlich angezweifelt wurde, daß sich hier der echte noch lebende Bin Laden zu Wort gemeldet hatte.
Dies sollte, wenn angebliche Geständnis-Videos als Beleg für die Korrektheit des offiziellen Erklärungsmodells angeführt werden, berücksichtigt werden.

Gruß
mmkretsch
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Dies müsstest Du anders schreiben: Bush hat via Vater von OBL diesen dazu genötigt, die Verantwortung zu tragen, andernfalls er die BL-Familie festhalten würde.

Wie schon geschrieben betrachte ich es so, dass es für OBL so oder so eine Ehrensache ist, die Verantwortung zu tragen, damit er in die Geschichte eingeht und vielleicht von der eigentlichen Zelle abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo mmkretsch,

Du solltest bei Diskussionen mit Plinius immer berücksichtigen, dass er zutiefst verlogen ist.

Man sollte bei den Beiträgen von Zett eL immer berücksichtigen, dass er der verlogenste Lügner aller verlogenen Lügner ist, der Troll der Trolle. Wenn sich also Bin Laden damit brüstet, dass Al Quaida mit einem geringen Einsatz einen riesigen Schaden in den USA hervorruft, dann ist das also kein Eingeständnis? Wenn Bin Laden im selben Interview sogar direkt zugibt, dass ihm die Idee zu den Anschlägen gekommen ist, dann ist das kein Eingeständnis?

I say to you, Allah knows that it had never occurred to us to strike the towers. But after it became unbearable and we witnessed the oppression and tyranny of the American/Israeli coalition against our people in Palestine and Lebanon, it came to my mind.

The events that affected my soul in a direct way started in 1982 when America permitted the Israelis to invade Lebanon and the American Sixth Fleet helped them in that. This bombardment began and many were killed and injured and others were terrorised and displaced.

I couldn't forget those moving scenes, blood and severed limbs, women and children sprawled everywhere. Houses destroyed along with their occupants and high rises demolished over their residents, rockets raining down on our home without mercy.

The situation was like a crocodile meeting a helpless child, powerless except for his screams. Does the crocodile understand a conversation that doesn't include a weapon? And the whole world saw and heard but it didn't respond.

In those difficult moments many hard-to-describe ideas bubbled in my soul, but in the end they produced an intense feeling of rejection of tyranny, and gave birth to a strong resolve to punish the oppressors.

And as I looked at those demolished towers in Lebanon, it entered my mind that we should punish the oppressor in kind and that we should destroy towers in America in order that they taste some of what we tasted and so that they be deterred from killing our women and children.

Und noch etwas: Ich habe, Du Lügenbold der Lügenbolde überhaupt nichts aus dem Zitat herausgeschnitten, sondern es direkt von der zitierten Seite übernommen. Und was beweist das wieder? Es beweist etwas, das ich hier nicht ausdrücken kann ohne eine Sperre zu riskieren.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

wenn das 'interview' mit 99% wahrscheinlichkeit eine fälschung ist, dann sind die aussagen darin genauso wertlos wie foltergeständnisse... ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten