Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ein weiterer "Nein DU!" Post. Wie originell ^ ^
Die Erklärung habe ich dir schon gegeben. Du hast sie sogar teilweise zitiert. Wenn dir das nicht reicht, kannst du dir ja den gesamten report durchlesen. Da wird das Ganze noch genauer besprochen. Aber daran hast du ja kein Interesse.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Der freie Fall ist konsistent mit NISTs Modell, womit wohl das Modell gemeint ist, das vor Beginn der Freifall-Phase endet und deren Daten "aus Gründen der öffentlichen Sicherheit" verweigert werden. Das ist die "Erklärung". Aha.
Doch ich habe Interesse an einer nachvollziehbaren Erklärung, im Gegensatz zu einer solch in mehrerer Hinsicht lachhaften Nicht-Erklärung. Ich bin nur der Meinung, wenn Du eine Erklärung kennst, dann solltest Du auch in der Lage sein sie zitieren oder in eigene Worte fassen zu können. Und deshalb ist für mich die naheliegendste Schlussfolgerung, dass Du keine Erklärung kennst. Und ich werde mir nicht tausende Seiten eines Berichtes durchlesen, nur weil jemand der keine Erklärung für den Freifall kennt, behauptet, dass ich dort die Erklärung finden werde. Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Passagen des NIST-Reports kenne, in denen der Freifall angesprochen wird. Und dass dort keine nachvollziehbare Erklärung für dieses Phänomen enthalten ist. Was Du meiner Meinung nach ja auch schön bestätigst, denn das einzige was Du bisher geliefert hast, ist der FAQ-Link, in dem NIST schön um die gestellte Frage herumschwurbelt und eben KEINE Erklärung liefert.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.118
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

@Zett El:

Du bist wirklich witzig. Leute wie Du sind der Grund, warum kaum jemand die Truther ernstnimmt.

Wenn es Deine Verbohrtheit gestattet, dann erklär doch erst mal sachlich, was genau Dich an der Erklärung der "Freifall-Phase" in Frage/Antwort 11 des NIST-FAQ stört, oder wo Du da meinst, Fehler zu erkennen?

Und - kleiner Tipp - schau Dir vielleicht doch mal die ganze Antwort an. Einfach willkürlich einen Satz herausreißen und ohne weitere Begründung "Ha, ha, so'n Stuss!" rufen, ist so ziemlich das letzte. Du würdest ziemlich Zeter und Mordrio schreien, wenn hier mit Deinem Geschreibsel genau so verfahren würde, obwohl es dieses tausendfach mehr verdient hätte.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Lupo, ich habe mir die ganze Antwort angeschaut und habe nicht willkürlich einen Satz herausgerissen, sondern den einzigen Satz, der mMn überhaupt wenigstens ansatzweise einen Bezug zu der Frage hat, wie es zu dem Freifallphänomen kam. Aber ich lasse mich ja gerne korrigieren wenn es angebracht ist. Also welche Sätze hätte ich Deiner Meinung nach berücksichtigen müssen, welche enthalten eine Erklärung für den freien Fall?

Und ja, wenn es Deine Verbohrtheit gestattet meine sachliche Erklärung zur Kenntnis zu nehmen, was genau mich an der "Erklärung" der Freifall-Phase stört, will ich sie Dir gerne geben, auch wenn ich das eigentlich schon oft und klar genug zum Ausdruck gebracht habe: Die angebliche "Erklärung" ist keine Erklärung. "Ist passiert" ist keine Erklärung. "Ist konsistent mit unserem dubiosen Modell" ist keine Erklärung.

Übrigens sind Leute wie Du und tiktok der Grund, warum ich die Verfechter der Offiziellen Darstellung idR nicht ernst nehme. Außer pöbeln und dummschwätzen könnt Ihr irgendwie nix. Was ich persönlich schade finde, weil ich die offizielle Darstellung durchaus ernst nehme, nicht einfach unter "falsch", "Lüge" oder "Schwachsinn" abhake. Aber das rafft Ihr nicht, Ihr greift einfach jeden unsachlich an der Euch für den Müll den Ihr so oft verzapft nicht auf die Schultern klopft. Aber wenn Du jetzt mal versuchst auf Deine Pöbeleien zu verzichten, können wir uns gerne auch ganz sachlich unterhalten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.611
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Merkt Ihr eigentlich das Ihr eine Phase eines hoch komplexen Zusammensturz eines komplizierten Gebäudes in einem Thread Erklären wollt?

Wer hier ausser Zett eL glaubt das so eine Erklärung auch nur ansatzweise in diesem Medium möglich ist? Wer denkt denn das in einem ausgiebigen Ingenieursreport wie dem NIST
so eine Frage in knappen kurzen Sätzen erklärt wird?


:don:
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Denkst Du, dass die Frage im NIST-Report überhaupt erklärt wird, mal unabhängig von der Anzahl und Länge der Sätze?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.611
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Denkst Du, dass die Frage im NIST-Report überhaupt erklärt wird, mal unabhängig von der Anzahl und Länge der Sätze?
Ja, in dem Report wird untersucht wie der Einsturz stattgefunden hat. Im Zuge dessen wird diese kurze Phase implizit erklärt.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Glaubst Du, es ist möglich, auch komplexe Vorgänge so zusammenzufassen, dass das Grundprinzip beschrieben ist, auch wenn Details dabei erst mal außen vor bleiben?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.611
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Glaubst Du, es ist möglich, auch komplexe Vorgänge so zusammenzufassen, dass das Grundprinzip beschrieben ist, auch wenn Details dabei erst mal außen vor bleiben?

Nicht so das jemand ohne entsprechende technische Bildung zufriedengestellt wird.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

tiktok, Deine Unzulänglichkeiten sind bekannt, meine Frage ging jedoch an Malakim.

Malakim, interessant, dass Du glaubst das wissen zu können. Aber das wäre dann ja zunächst mal dessen Problem und man könnte darauf dann ja mit gezielten Fragen aufbauen. Also nun meine Bitte an Dich: Liefer doch mal eine solche Zusammenfassung.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

- Freifallphase von WTC7
- Kügelchen von geschmolzenem Eisen im WTC-Staub, als unumstrittendstes Beispiel für ungeklärte Schmelzphänomene
- die Harrit-Chips

Sind das Beispiele für rauchende Colts?

Nein, das sind Blindgänger.

Der freie Fall ist konsistent mit NISTs Modell, womit wohl das Modell gemeint ist, das vor Beginn der Freifall-Phase endet und deren Daten "aus Gründen der öffentlichen Sicherheit" verweigert werden. Das ist die "Erklärung". Aha.

Lieber Zett eL,

das ist grober Unfug, da der NIST-Report zu WTC 7 den gesamten Einsturz untersucht, während sich der Report zu den Twin Towers nur mit der Kollapseinleitung beschäftigt. Du solltest schon überprüfen, ob die Grundlagen Deiner Argumentation richtig sind, diese hier ist es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

tiktok, Deine Unzulänglichkeiten sind bekannt, meine Frage ging jedoch an Malakim.
Och komm...

Malakim, interessant, dass Du glaubst das wissen zu können. Aber das wäre dann ja zunächst mal dessen Problem und man könnte darauf dann ja mit gezielten Fragen aufbauen. Also nun meine Bitte an Dich: Liefer doch mal eine solche Zusammenfassung.

Dann sag doch mal, was du beim Lesen des Reports bezüglich der Freifallphase nicht verstanden hast.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Plinius, "Blindgänger" wolltest Du wohl sagen. Blindgänger für die Dir aber kein Debunk gelingt - oder?

- - - Aktualisiert - - -

Dann sag doch mal, was du beim Lesen des Reports bezüglich der Freifallphase nicht verstanden hast.

Wie oft denn noch: wie sie zu erklären ist.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Tja äh Junge, vielleicht liest Du noch mal meinen entsprechenden Post durch...
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hab ich getan, aber da war auch keine gezielte Frage.

Jetzt streng mal Deine grauen Zellen an, worauf könnte ich mich mit dem "darauf" bezogen haben? Ach komm lass ich sags Dir einfach: auf die Zusammenfassung die ich von Malakim erbeten habe. Bevor eine solche Zusammenfassung kommt, kann ich keine gezielten Fragen zu der Zusammenfassung stellen. Kannst Du das verstehen?
Wow, du verlangst also, dass dir andere Leute vorbeten, weil du zu FAUL bist zu lesen. Danke für die Bestätigung. Ich hatte mich übrigens als Grundlage auf den NIST report bezogen, weil der die Originalquelle ist und man dazu dann hätte Fragen stellen können, was wesentlich besser ist. Aber dazu hätte man den report natürlich zuerst mal lesen müssen.

Aber weil ich ein netter Mensch bin extra für dich nochmal ganz grob zusammengefasst, was passiert ist. Die komplette innere Struktur von WTC7 ist zusammengefallen, zu sehen am Penthouse dass auf den inneren Stützen lastete und als erstes zusammengebrochen ist. Als dann nur noch schlanke äußere Bauteile standen, sind diese ganz platt und ganz ganz grob vergleichbar wie eine Mauer, die zusammenfällt, zusammengebrochen. Dabei gab es eine Phase in denen der Zusammensturz bei Teilen des Gebäudes mit freien Fall erfolgt ist.
Aber das wird dir wahrscheinlich auch nicht reichen, weil dir wahrscheinlich auch hier wieder alles nicht ausreichend begründet ist. Das liegt aber nur daran, dass dir der entsprechende technische Background fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Plinius, "Blindgänger" wolltest Du wohl sagen. Blindgänger für die Dir aber kein Debunk gelingt - oder?

zu Freifall: Das wurde Dir schon von anderen erklärt.

zu Eisenkügelchen: siehe Link von Ein wilder Jäger

zu Harrit-Report: Den widerlege ich Dir spielend, können wir gerne im entsprechenden Thread machen.

Die große Frage ist allerdings, ob Du die Erklärungen und Widerlegungen akzeptierst.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
Lieber Zett eL,

das ist grober Unfug, da der NIST-Report zu WTC 7 den gesamten Einsturz untersucht, während sich der Report zu den Twin Towers nur mit der Kollapseinleitung beschäftigt. Du solltest schon überprüfen, ob die Grundlagen Deiner Argumentation richtig sind, diese hier ist es nicht!

Was haben die Reports zu den Türmen mit der Freifall-Phase von WTC7 zu tun, warum sprichst Du sie an?


tiktok, ich schrieb:
Malakim, interessant, dass Du glaubst das wissen zu können. Aber das wäre dann ja zunächst mal dessen Problem und man könnte darauf dann ja mit gezielten Fragen aufbauen. Also nun meine Bitte an Dich: Liefer doch mal eine solche Zusammenfassung.
(Hervorhebung nachträglich zur Verdeutlichung)

Jetzt streng mal Deine grauen Zellen an, worauf könnte ich mich mit dem "darauf" bezogen haben? Ach komm lass ich sags Dir einfach: auf die Zusammenfassung die ich von Malakim erbeten habe. Bevor eine solche Zusammenfassung kommt, kann ich keine gezielten Fragen zu der Zusammenfassung stellen. Kannst Du das verstehen?

- - - Aktualisiert - - -

zu Freifall: Das wurde Dir schon von anderen erklärt.

Ach tatsächlich? In meiner Abwesenheit oder kannst Du entsprechende an mich gerichtete Erklärungen verlinken?

zu Eisenkügelchen: siehe Link von Ein wilder Jäger

Und dann? Muss ich mir nur noch dazu denken, dass das WTC ein Stahlwollelager war?
Ich erinner mich aber noch gut an DEINE Erklärung woher die Kügelchen kommen: "ist doch egal wo die herkommen".

zu Harrit-Report: Den widerlege ich Dir spielend, können wir gerne im entsprechenden Thread machen.

Das Harrit-Papier kannst Du widerlegen so viel Du willst, solange Du nicht belegen kannst, um was es sich bei den Chips handelt und wie deren Reaktionsverhalten zu erklären ist.

Die große Frage ist allerdings, ob Du die Erklärungen und Widerlegungen akzeptierst.

Ja. Aber solange Du nicht wieder mit "ist doch egal" kommst sobald Du merkst, dass Deine Erklärung wackelt, stehen die Chancen nicht so schlecht wie Du wohl unterstellst.

- - - Aktualisiert - - -

Aber weil ich ein netter Mensch bin extra für dich nochmal ganz grob zusammengefasst, was passiert ist. Die komplette innere Struktur von WTC7 ist zusammengefallen, zu sehen am Penthouse dass auf den inneren Stützen lastete und als erstes zusammengebrochen ist. Als dann nur noch schlanke äußere Bauteile standen, sind diese ganz platt und ganz ganz grob vergleichbar wie eine Mauer, die zusammenfällt, zusammengebrochen. Dabei gab es eine Phase in denen der Zusammensturz bei Teilen des Gebäudes mit freien Fall erfolgt ist.
Aber das wird dir wahrscheinlich auch nicht reichen, weil dir wahrscheinlich auch hier wieder alles nicht ausreichend begründet ist. Das liegt aber nur daran, dass dir der entsprechende technische Background fehlt.

Nein, das liegt eher daran, dass Deine Zusammenfassung keinerlei Erklärung für den Freifall enthält.

Wow, du verlangst also, dass dir andere Leute vorbeten, weil du zu FAUL bist zu lesen. Danke für die Bestätigung. Ich hatte mich übrigens als Grundlage auf den NIST report bezogen, weil der die Originalquelle ist und man dazu dann hätte Fragen stellen können, was wesentlich besser ist. Aber dazu hätte man den report natürlich zuerst mal lesen müssen.

Nein, ich habe nicht verlangt, sondern gebeten, Du Lügner.
Und nein, ich bin nicht zu faul zu lesen, sondern stelle einfach nur fest, dass Ihr nicht in der Lage seid eine Erklärung zu liefern, nicht mal eine zusammengefasste. Und ich sehe es als reine Zeitverschwendung an, in einer Quelle (erneut) nach etwas zu suchen, dass auch Ihr selbst ganz offensichtlich dort nicht finden könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten