Haschischin

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von Glaurung, 27. November 2002.

  1. Glaurung

    Glaurung Geheimer Meister

    Beiträge:
    155
    Registriert seit:
    4. September 2002
    Also ich haette mal eine frage, sind irgendwelche symbole bekannt die zur erkennung von haschischin untereinander dienten? also ich meine so wie zum beispiel die pyramide mit dem auge ein illuminaten symbol ist?

    meint ihr dass die haschischin oder zumindest ein paar nachfahren immer noch aktiv sind?
     
  2. -sOMa-

    -sOMa- Geselle

    Beiträge:
    18
    Registriert seit:
    25. November 2002
    jo: al qaida
    sehr gläubige moslems, die hinterhältige attentate sorgfältig planen und ausführen. sie operieren im untergrund und sind schwer angreifbar, weil sie in vielen staaten "schläfer" haben. genau wie die hashisn(oder wie man das auch immer genau schreibt) versprechen sie den attentätern das paradies(wenn sie ihre mission erfüllen) und möglich ist es auch das die qaida, genau wie die haschis(die haschisch benutzten) drogen (wahrscheinlich vor allem opium) benutzt.

    erstaunlich viele parallelen, oder?
     
  3. Gradualmesser

    Gradualmesser Geheimer Meister

    Beiträge:
    144
    Registriert seit:
    10. September 2002
    Mit dem kleinen aber doch signifikanten unterschied, das sie nur einzelpersonen bzw. wirklich menschen töteten die direkt eine Funktion ausübten und faktisch "Gegner" waren, sie töteten keine Zivilisten in Attentaten soweit mir bekannt. Ein großer unterschied.
     
  4. Glaurung

    Glaurung Geheimer Meister

    Beiträge:
    155
    Registriert seit:
    4. September 2002
    ...und was ist mit den symbolen? weiss jemand irgendetwas?
     
  5. Deimos

    Deimos Geheimer Meister

    Beiträge:
    342
    Registriert seit:
    23. September 2002
    erstaunliche ähnlichkeiten zu den tempelrittern, was deine frage nach den symbolen betrifft:

    - der organisatorische aufbau und die hierachie (5 grade) sind sozusagen identisch, ebenso die kleidung (weisse waffenröcke, rotes kreuz bzw. rote kopftücher und gürtel).

    - hassan i-sabbah soll der eigentliche gründer des illuminatenordens gewesen sein, weishaupt nur der "wiederbeleber"...
     

Diese Seite empfehlen