Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Handheiler" bei der WV ?

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Konnichiwa allerseits :D

Nun, um eventuell etwas Schwung in das Forum hioer zu bringen, eine Frage meinerseits, die aber eigentlich auch schon das gebiet der Esoterik betrifft. Nungut : Gibt es hier "Reikianer" :wink: ?
Also Reiki-Praktizierende ?

Ausübende anderer "Handheilungstechniken" wie zB "Touch for health", oder verwandter Gebiete wie "Jin Shin Jyutsu" ?


Zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch bietet sich das Medizin-Forum ja schliesslich an :wink:

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
morgen,

;) reiki 1. grad ! aber haben eh schon bissl drüber gepostet! siehe "ernährung"!

heal isöm

wie lang hast du schon 2.??
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Konnichiwa allerseits nochmal :wink:

TeslaN.-san : Ich habe Reiki II. seit 1999.


<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
hallo,

macht ja nix! ;)

gibt imma ein erstes mal!


ich mach immer gerne einen energie ball und spiel mit ihm wie mit einem wasserball ausserdem lässt sich mit ihm sogar gut focusiert heilen! ;)

heal isöm
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Willkommen XXie-san

Ich habe Reiki I. und II. Grad und arbeite mit traditionellen japanischen Methoden (Gassho-meiso, Misogi Harai, te-a-te, Ki-no-nagare usw.)

Nun, langsam füllt sich das alles hier :D

mal sehen was folgen mag :wink:

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Chibbi

Geheimer Meister
11. September 2002
139
Reiki- Grad 1
Reiki- Grad 2
Reiki- Meister-Grad 3
Reiki- Lehrer -Grad 4
Reiki- Grad 5
Reiki- Grad 6
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Chibbi schrieb:
Reiki- Grad 1
Reiki- Grad 2
Reiki- Meister-Grad 3
Reiki- Lehrer -Grad 4
Reiki- Grad 5
Reiki- Grad 6
sehr interessant...ich habe auch bereits über diese weiterführenden Grade gelesen. Ist es dir möglich (bzw. erlaubt) mehr darüber zu sagen ?

Scheint ja hier recht aufschlussreich zu werden :D


<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
salü,

ah sind die grade mit eigenem totem glaub ich!

hab aber auch nur flüchtig mal darüber gehört.

auch mehr wissen wollen. :twisted:

heal isöm
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Konnichiwa allerseits :D

@Chibbi-san um den Faden wieder aufzugreifen, kannst du noch etwas über diese weiterführenden Grade sagen, oder gibt es da ein Schweigegebot ? Solltest du nur begrenzt online sein so entschuldige bitte vielmals. <gassho>

@alle : Würde mich freuen wenn sich noch Beiträge hierzu finden würden. So habe ich dann auch weniger PNs und emails zu dem Thema und es kommt der Allgemeinheit zugute (wobei private Anfragen selbstverständlich über PNs geregelt werden können)

In diesem Sinne

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Oss,

Ich habe von Reiki schon mal etwas gehört, weiß aber eigentlich nicht viel darüber.
Was ist das genau (bitte kein "erst google, dann frage!") und wo kann man es evntll. lernen?


Karate do to wa.
Kijoi kokoro to.
Hibi no tanden nijori.
Dekiru no de aru.

(???. Iss schon ein bisschen her.....)
Ach ja: Auf dem Weg des Karates bedarf es eines reinen Herzens und harten Trainings Tag für Tag.
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
habe die ehre,

kennt sich einer mit edelsteinen und reiki aus??

welcher edeltsein für welches charka steht , und was ihr für erfahrungen damit gemacht habt.

heal isöm
 

Imhotep

Großmeister
23. Juni 2003
88
Reiki und Edelsteine

Ich habe den 1. Reiki-Grad nach Dr. Usui Anfang des Jahres gemacht. Grundsätzlich kann man sagen, das Reiki die "Kanäle" wieder öffnet und die Kenntnisse vermittelt, die allgegenwärtige Energie aufzunehmen und zur Linderung von Beschwerden, Energieausgleich etc. an sich und andere weiterzugeben. Ein Reiki-Lehrer öffnet diese Kanäle durch 3 (oder waren es 4? Sorry, mein Gedächtnis) Einweihungen an einem WE diese Kanäle und vermittelt die Grundlagen und Techniken. Während diesen Einweihungen habe viele Eindrücke gesammelt, Lichter gesehen etc. es war schon ziemlich beeindrucken. Danach haben sich auch Dinge in meinem Leben verändert, ich habe jetzt ein viel tieferes Gefühl der Einheit mit der Umwelt, bes. was Pflanzen angeht. Auch die Wirkung auf Erkrankungen war für mich faszinierend, z.B. habe ich einer Patientin in unserer Praxis die Hände auf ein offenes Bein gelegt und innerhalb einer Woche war es um 3/4 zugeheilt(nach 4 Wochen erfolgloser Therapie). Ich kann es jedem nur empfehlen.

Der 1. Grad ist sozusagen die Grundlage-Kostenpunkt ca. 150 Euro
Der 2.Grad bringt noch größeres Wachstum und mittels 3 Symbole kann u.a. auf Entfernung behandelt werden etc.-Kostenpunkt ca. 200 Euro
Der 3.Grad schließt den Kreis des Reiki, auch hier finden tiefgreifende Prozesse statt-ca. 250 Euro(Preise die ich kenne)
Der 4. Grad ist die Meister-Ausbildung
Der 5. Grad die Lehrer-Ausbildung

Edelsteine können die Chakren sehr gut harmoniesieren, wer Aura-sichtig ist, kann dies bestätigen. Die Edelsteine täglich für 10 min. auf die betreffenden Chakren-Positionen legen(beim Wurzel-und Scheitelchakra entweder mit Chakra-Ölen arbeiten oder an die Stellen legen)

1. Chakra: Rubin, Thulit
2. Chakra: Saphir, Karneol
3. Chakra: Smaragd, Topas
4. Chakra: Mondstein, Rosenquarz
5. Chakra: Lapislazuli, rote Koralle
6. Chakra: Aquamarin, Diamant
7. Chakra: blauer Topas, Amethyst


Tip: Sandelholzöl in die Badewanne und dazu meditieren(mit Reinigungsvisualisierung)
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Reiki macht meine Mutter seit Ewigkeiten...ka welcher Grad ;)

Das mit den Händen kann man ja auch so... 'Wind wehen lassen' , 'in Licht hüllen' etc.. wenn man etwas begabt ist und das nicht lächerlich findet... ;)
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Konnichiwa allerseits :D

Schön, dass sich dieser Thread erneut belebt, sollten Fragen an meine Person bestehen so bin ich selbstverständlich hier oder im Chat zur Thematik zu erreichen :D

mit freundlichem Gruss

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Imhotep

Großmeister
23. Juni 2003
88
Einer Person Reiki zu geben, ist, auch nur zur Entspannung etwas sehr schönes. Der Empfangende badet in dieser Energie und gerade bei den Kopf-Positionen spürt man, wie stark sie dort Energie "saugen", oder im Herz-Chakra-Bereich. Es ist toll zu beobachten, wie ausgeglichen die Menschen danach sind. Man kannn Reiki auch auf Pflanzen geben, in dem man die Hände über die Erde hält.
 

pibaX

Geheimer Meister
4. November 2002
306
mein vater beherrscht etwas pranah (oder wird es ohne h geschrieben??)
zählt das auch zu den handheilkünsten??


mfg pibaX
 
Oben Unten