Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hält der Vatikan geheimes Wissen zurück?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.962
Kannst Du auch sagen, wer die Macht haben soll, neue Erkenntnisse über Atlantis "unter Verschluß" zu halten?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

(Sorry, dass ich nun soweit vom eigendlichen Thema abgeschweift bin)
Ist egal. Was du geschrieben hast ist wahr und wichtig zu wissen. Tut mir Leid wenn ich dich missverstanden habe.

Kannst Du auch sagen, wer die Macht haben soll, neue Erkenntnisse über Atlantis "unter Verschluß" zu halten?
Unter anderem der Vatikan. Nicht nur dass er die Macht hätte, das ganz sicher, er hat auch ein gewisses Interesse daran. Wer sieht schon gern seine Macht schwinden....?



Gruß
der Reader
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Wie macht der denn das, der Vatikan?

Man stelle sich vor, ich bin Forscher und finde was zu Atlantis heraus ... wie erfährt der Vatikan davon? Und wie hält er meine Erkenntnisse unter Verschluß?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Ich bin sicher, dass der Vatikan diese "Erkenntnisse" bereits hat - und das seit Ewigkeiten, wie so viele andere auch. Er wird deine Erkenntnisse nicht unter Verschluss halten, er wird sie leugnen bzw dementieren.

Reader
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Und das dementieren bringt dann was genau? Und woher hat der Vatikan eigentlich die Erkenntnisse?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Was das bringt? Das ist der Versuch, das alte Weltbild aufrecht zu erhalten und die meisten Gläubigen werden erstmal eher den Ansichten des Vatikan Glauben schenken als irgend jemand anderem.
Dass der Vatikan uralte Schriften unter Verschluss hält wissen wir doch alle. Wer weiß warum? Warum hat die Allgemeinheit keine Chance, Einblick in die Bibliothek des Vatikan zu erhalten...? Das wird schon seine Gründe haben.


Gruß
Reader
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Also ich weiß das nicht, dass die uralte Schriften unter Verschluß halten ... ich kenne zwar das vatikanische Geheimarchiv, aber das ist ja - entgegen der Überstzung - einsehbar ... gibt es da Belege für, dass der Vatikan uralte Schriften unter Verschluss hält? Wo hat der Vatikan die eigentlich her? Und warum vernichtet der Vatikan sie nicht einfach, wäre doch viel sicherer, wenn sie denn keiner lesen soll ... was wäre denn z.B. so eine unter Verschluss gehaltene Schrift?

Btw. gibt es ja nun eine ganze Menge Nicht-Katholiken und selbst bei den Katholiken gibt es viele Gläubige, die auch nicht alles glauben, was der Vatikan erzählt ... will sagen: der Anteil derer, die erstmal nur den Ansichten des Vatikans unreflektiert Glauben schenkt, ist - verglichen mit der Gesamtbevölkerung - so groß nicht ... daher ja die Frage: was soll das dementieren genau bringen?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.419
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Und der Vatikan interressiert sich für Ackerbau ?

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten