Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gründung der irakischen Handelsbank

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Hallo

nach dem Krieg im Irak versuchen nun die Allierten wieder etwas Normalität ins Tagesgeschehen zu bringen. Hierzu gehört auch die Gründung einer irakischen Handelsbank.
FTD schrieb:
Sechs Gruppen buhlen um neue irakische Bank

Die US-Zivilverwaltung Iraks will laut Bankenkreisen am 25. August entscheiden, wer die neue irakische Bank aufbaut. Auch die Deutsche Bank hat Interesse angemeldet.
link: http://www.ftd.de/ub/fi/1061019390464.html?nv=rs

Das es sich hierbei um ein lohnendes Geschäft handelt, dürfte angesichts diesem Absatz klar sein:

ftd schrieb:
Die neue Irakische Handelsbank soll irakischen Ministerien und Ölfirmen hochwertige Importe ermöglichen. Sobald die irakische Ölindustrie wieder in Gang gekommen sei, könnten sich diese Importe auf monatlich 500 Mio. $ belaufen.
link: http://www.ftd.de/ub/fi/1061019390464.html?nv=rs

Am 25. August sollte hier eine Entscheidung getroffen sein. Aber erst heute nun meldet der Stern:

Stern schrieb:
Weiter kündigten die Alliierten in Irak die Gründung einer irakischen Handelsbank an. Die Bank werde von einem Konsortium internationaler Finanzinstitutionen unter Führung von J.P. Morgan Chase geleitet, erklärte der Direktor für wirtschaftliche Entwicklung der Verwaltungsbehörde, Peter McPherson. Die Bank soll die Zahlung von Irak bestellter Güter sicherstellen.
link: http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=512280&nv=hp_st

Und in Verschwörungskreisen geht ja das Gerücht rum die J.P.Morgan Chase sei DIE Bank der Herren Rockefeller. Und womit die ihr Geld machen dürfte ja klar sein!

gruß

trashy
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten