Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Glyphosat im Bier

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Liebe Bier-Geniesser

was haltet ihr vom Pestizid Glyphosat im Bier?
Weiterhin unbeschwert geniessen oder mit Zurückhaltung die Marke gezielt wählen?
Glyphosat in Bier in beliebten Biermarken gefunden - SPIEGEL ONLINE

Was wiegt stärker: 1000 Bier/Tg. Verhamlosung (Hauptsache der Hahn fliesst) oder 300fach über dem Grenzwert?

Erneut ein VT-Angriff die Deutschen auszurotten?
Wieder ist der US-Konzern Monsanto als einer von vielen Produzenten mit im Rampenlicht.
Wenn Chemtrails nicht ausreichen der Menschheit Hirnzellen zu vernichten, greift man zu Genmanipulation und Agrochemie.
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Glyphosat im Bier

So ist das halt mit willkürlich festgelegten Grenzwerten.

Man kaufe einen Fisch in Norwegen, wo er völlig legal keinen einzigen Grenzwert überschreitet, fahre damit nach Deutschland, und plötzlich ist er absolut ungesund und Krebserregend. Praktisch mit überfahren der Grenze. Toll.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Glyphosat im Bier

...und plötzlich ist er absolut ungesund und Krebserregend. Praktisch mit überfahren der Grenze. Toll.
Irgendwann habe ich mal einen dazu gut passenden Satz gelesen. Ich zitiere mal sinngemäß "Wenn wir feststellen, dass nahezu alles, was wir in Lebensmitteln finden, krebserregend oder sonst wie schädlich ist, sollten wir unsere Bewertung überdenken." Ich finde in dem Zusammenhang Udo Pollmer recht gut: Dioxin-Grenzwerte: "Wenn ich mich nur nicht so aufregen würde!" - DIE WELT
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Glyphosat im Bier

Ohne Zweifel sind Grenzwerte an Wirtschaftlichkeit gebunden - VW als aktuelles Beispiel - Gesundheit steht solange hinten an, wie keine Auffälligkeiten bekannt werden.
Umdenken wäre nicht falsch.

Ulkig finde ich, dass Stimmen lauf werden, das Reinheitsgebot sei verletzt.
Man gucke mal kritisch im Glas. :-)
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.140
AW: Glyphosat im Bier

Dann ist es natürlich interessant, sich über geringe Mengen eine Kategorie 2a Karzinogens (möglicherweise krebserregend) aufzuregen, wenn Bier erhebliche Mengen eines Kategorie 1a Karzinogens enthält - nämlich Ethanol.
Quelle: Fefes Blog

Was, Bier enthält Ethanol? Da steige ich sofort auf Rotwein um, oder noch besser, auf Schnaps. ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Glyphosat im Bier

Was, Bier enthält Ethanol?
oder: "Dieses Produkt kann Spuren von Ethanol enthalten!" Dabei fällt mir noch ein alter Witz ein.
Der alte Winzer liegt im Sterben und ruft seine Söhne ans Krankenbett. Er flüstert mit gebrochener Stimme "Ich verrate euch heute mein größtes Geheimnis. Wein kann man auch aus Trauben herstellen."
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Glyphosat im Bier

@somebody

Richtig! Alles Pussy´s hier - erbärmlich.
Die ganzen Grenzwerte für Lebnensmittel und deren angeblichen Gesundheits-Schädigung,
sind völlig erfunden - genau wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum (richtiger wäre Versehrbar bis).

Das jetzt Glyphosat im Bier gefunden wurde, liegt daran das Gerste, Wezen und Hopfen halt
gespritzt werden.

https://agrar.bayer.de/Produkte/Pflanzenschutzmittel/Produktgruppen/Fungizide.aspx

Was ist dann erst mit:
Fungiziden, Herbiziden und Insektizide usw.

Das alles ist auch im Fleisch/Wurst - bzw. dann auch im Käse/Milch und in Eiern.
Dann auch im Brot und erst recht im Obst und Gemüse.

Und selbstverständlich auch im Trinkwasser - neben den ganzen Amoniak (Gülle).

:cheers:
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Glyphosat im Bier

Naja, wie angetönt, ein VT-Angriff von Budweiser zusammen mit Monsanto gegen den Deutschen Biermarkt.
Die Chemiebranche muss doch auch von etwas leben, immer neue Gewinne generieren.
Da pumpt man soviel wie möglich auf die Felder, zumindest in solchen Länder(eie)n, wo es Leute wie almende gibt.
Wo den Menschen der Geizkragen steht, da darf gespritzt werden - erntet, soviel der Boden hergibt.

@almende
Man unterscheidet zwischen "verbrauchen bis..." und "mindestens haltbar bis..."
Du kennst den Unterschied?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Glyphosat im Bier

naja, die eigentliche VT ist ja, das bei glyphosat zufälligerweise eine neue zulassung ansteht... ;)
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Glyphosat im Bier

Ich glaube, die Bearbeitung muss besser werden, durch bessere Maschinen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Glyphosat im Bier

Weg von Monokultur hin zu Mischkultur.
Und öfters mal wieder Brachland zur Regenerierung - alt Väter Sitten werden vernachlässigt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Glyphosat im Bier

Joh, da kann ich als Weintrinker mich noch daran erinnern, wie in den 1980ern bekannt wurde, dass in österreichischen Weinen Frostschutzmittel bei gemengt wurde.
Deswegen war der so lieblichsüß!
Ansonsten: Ob ich meinen Krebs von meinem Tabak-und Alkkonsum bekomme, von Autoabgasen oder iwelchen Lebensmitteln, ist mir ziemlich Wurst. Hauptsache: Mir hat's immer Spaß gemacht!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Glyphosat im Bier

Ich hab neulich gelesen, dass man nicht Strömung nachlaufen soll, "die einfache Lösungen für komlexe Probleme versprechen".
Ist das nicht einer diese Fälle (genauso wie eigentlch die ganze Ökoideologie?).
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten