Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

lacrime_mundi

Großmeister
28. März 2004
75
Also ich bin ziemlich geplättet. Von einem überzeugten Anhänger der Theorie der globalen Erderwärmung, die durch den Menschen ausgelöst sein soll, bin ich zu einem überzeugten Gegner dieser Verarschung geworden!
Bei meinen Recherchen stieß ich auf immer größere Ungereimtheiten, neben den schlagkräftigen Argumenten von holo und anderen in diesem Thread, die mich bereits ziemlich skeptisch werden ließen.

Die Krönung und der endgültige Aulöser zum Umschwenken in die andere Richtung war der Bericht in Channel 4 am Donnerstag.
Eine textliche Stellungnahme und Kurzbeschreibung findet man hier:


http://www.internationalpassiveincome.com/great_global-warming_swindle.html

Dort findet man auch den Link zu Channel 4 und weitere Infos dazu.

Ich bin schockiert, was hier für ein weltweiter Betrug stattfindet!

lacrime_mundi
 
B

Booth

Gast
Ich bin schockiert, wieviel Leute glauben, die Wahrheit zu kennen... egal in welche Richtung.

Von daher zitiere ich gerne aus dem von Dir genannten Artikel:
Philip Stott, professor emeritus of biogeography at the School of Oriental and African Studies in London , who also features in the film warned the issue was too complex to be down to one single factor, whether CO2 or clouds.
He said: "The greenhouse effect theory worried me from the start because you can't say that just one factor can have this effect.
"The system is too complex to say exactly what the effect of cutting back on CO2 production would be, or indeed of continuing to produce CO2.
"It's ridiculous to see politicians arguing over whether they will allow the global temperature to rise by 2C or 3C."
Der "Betrug" ist die Behauptung, jemand wüsste, was genau unser Halndeln für Auswirkungen hat. Dieser Betrug findet aber von vielen Seiten statt, wobei im Moment in der Tat die nicht sonderlich gehaltvolle Gore-Doku den medialen Ton angibt.

gruß
Booth
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Booth schrieb:
Ich bin schockiert, wieviel Leute glauben, die Wahrheit zu kennen... egal in welche Richtung.
Wobei man ja im Zitat eher die Ansicht erkennen mag, dass eine Wahrheit in Frage gestellt wird.
So habe ich auch den Sinn dieser Dokumentation aus ihrer Ankündigung heraus verstanden:
Sie soll nicht bedingungslos die Wahrheit präsentieren, sondern eher die kontroversen Aussagen gegenüber stellen und zur Diskussion anregen.

Der Schwindel mit der Globalen Erderwärmung

Gruß
Holo
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Karikaturenstreit, Heiliger Krieg, ... aber wer würde wozu jemandem drohen, wenn nicht ein Glaube der ausschlaggebende Punkt ist?

Gruß
Ungläubiger Ketzer ... ähm ... Holo
 

bstaron

Vorsteher und Richter
5. August 2003
760
Diesen Graphen finde ich übrigens auch sehr spannend:
http://www.biokurs.de/treibhaus/CO2-Dateien/paleo4.gif
Wer glaubt, das sei gefälscht:
http://www.globalwarmingart.com/wiki/Image:Phanerozoic_Carbon_Dioxide_png

Der Mensch von Biokurs.de hat schlicht Graphen in Kontext gestellt. Man kann sich nun ja recht einfach durch die Erdgeschichte klicken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phanerozoikum

Spannend ist das Karbon (CO2 Mangelphase), und natürlich das Mesozoikum. Während des letzteren gab es geradezu eine Explosion in der Tierwelt, viele neue Arten. Hohe CO2 Konzentration, hohe globale Durchschnittstemperatur.

Alleine schon wegen dieser Fakten fällt es mir schwer an "Apokalypse" zu glauben. Das einige Probleme bekommen werden ist klar. Holland etwa liegt schon jetzt unter dem Meeresspiegel. Aber das die Menschheit ausstirbt, daran kann ich nicht glauben.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
bstaron schrieb:
Der Mensch von Biokurs.de hat schlicht Graphen in Kontext gestellt.
Ich habe das Interview aus Spiegel-TV aufgezeichnet, in dem seine Aussagen dazu auch eindeutig waren. Leider haben es sich die Kommentatoren der Sendung nicht nehmen lassen, weiterhin "Katastrophe", "Treibhaus" und "Tod" zu schreinen. Ohne den Mist der Sprecher im Hintergrund hätte die Reportage widersprüchlich, aber eben neutral sein können.
Schade. Hätte ich die Zeit, würde ich ein Skript dazu tippen. Aber ich habs ja noch auf HDD.
Die schienen mir übrigens Material aus "the global warming swindle" benutzt zu haben - schade nur, dass sie sich nur das herausgesucht haben, dass ihrer Ansicht nach am besten in den Kram passt.
Wird wohl doch noch ein Glaubenskrieg um Steuereinnahmen und kontrolliertem Wirtschaftswachstum.

Gruß
Holo

@Shechinah: Dann halt ungetaufter Häretiker ;-)
 
B

Booth

Gast
bstaron schrieb:
Alleine schon wegen dieser Fakten fällt es mir schwer an "Apokalypse" zu glauben. Das einige Probleme bekommen werden ist klar. Holland etwa liegt schon jetzt unter dem Meeresspiegel. Aber das die Menschheit ausstirbt, daran kann ich nicht glauben.
Naja - es gab auch immer wieder heftige Meteroiteneinschläge, und es hat in den letzten 1,5 Mrd Jahren nie alle Lebwesen ausgerottet. Aber das kann nun nicht wirklich der Maßstab für eine "Katastrophe" sein, oder?!

Abgesehen davon fehlen uns dermaßen viele Informationen über die konkrete Situation auf dem Planeten von vor x Millionen Jahren, daß es nicht so wirklich als Vergleich zu der heutigen Situation taugt, oder?! Insbesondere dann nicht, wenn man nun eigentlich mal diskutiert, wie sich die Menschen in nächster Zukunft (25-50 Jahre) hinsichtlich der Energienutzung verhalten sollten.

gruß
Booth

P.S. Sind das wirklich "Fakten" oder Modelle?! Wo finde ich, wie realistisch die GEOCARB III Methode ist, und wie fehleranfällig?! Habe auf die Schnelle nix finden können.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Booth schrieb:
Naja - es gab auch immer wieder heftige Meteroiteneinschläge, und es hat in den letzten 1,5 Mrd Jahren nie alle Lebwesen ausgerottet. Aber das kann nun nicht wirklich der Maßstab für eine "Katastrophe" sein, oder?!
Wie man´s nimmt. Meteoriteneinschläge üben ggf. Einfluss auf die Erdachse - das hat auch das letzte große Seebeben geschafft.

Somit ist wieder Raum für Katastrophenwetter und Klimawandel - wobei:
Haben nicht unsere Medien Angesichts der "vielen" Tornados über Deutschland und den verheerenden, massenvernichtenden Folgen bereits von Katastrophen durch Klimawandel gesprochen?
Das Wort "Katastrophe" scheint ein "gefühlter" Begriff zu sein, wie man ihn auch für die Kombination aus Wind, Temperatur und Luftfeuchte verwendet.


Gruß
Holo
 

bstaron

Vorsteher und Richter
5. August 2003
760
Die CO2 Daten aus der Vergangenheit können leider nicht zu 100% bestimmt werden - deshalb auch so unterschiedliche Kurven je nach Methode. IMHO sieht man sich Versteinerungen an, von Farnen und anderen Pflanzen und sieht wohl daran wie hoch die Konzentration war. Man sammelt aus vielen unterschiedlichen Quellen. Die Apokalyptiker benutzen aber genau die gleichen Zahlen, nur hören die bei etwa 650.000 Jahren in der Vergangenheit auf die Graphen zu zeigen - Trick 17.

Was bleiben dürfte ist die Erkenntnis das es schon viel höhere Werte gab. Die größte Explosion an Lebensformen gab es während die CO2 Werte hoch waren.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Dazu passt auch die Aussage zweier Botaniker.
Der Eine - Skeptiker der Treibhaustheorie - düngte seine Orangenbäume mit CO2. Nach seinem Ergebnis wuchsen die Bäume höher und es gab größere Früchte.
Dem widersprach ein weiterer Botaniker, der dieses Experiment an Bäumen in deutschen Wäldern wiederholte (wobei die Versuchsanordnungen unterschiedlich waren). Seiner Aussage nach wuchsen die Bäume anfangs schneller, entwickelten sich danach jedoch normal weiter.

Einig sind sie sich demnach, was die begünstigende Entstehung von Leben betrifft.

Ich persönlich vertraue eher in die Ergebnisse des ersten Experiments. In diesem waren die Bäume in Folie eingehüllt, womit die Atmosphäre konstanter ist.
Im zweiten Experiment wurden kleine Schläuche verlegt, durch die das CO2 ausströmte. Da dort das CO2 viel leichter verweht und damit die Konzentration bei immer größer werdenden Flächen durch den Baumwuchs vermindert wird, ist hier für mich eher von einer Teils missglückten Versuchsanordnung auszugehen.

Gruß
Holo

EDIT: Soweit ich mich erinnere, wurden Teile der Niederlanden bewusst trocken gelegt, weil Teile des Landes schon immer unter dem Meeresspiegel lagen.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Nur noch Energiesparhäuser... All die Schlösser, Schlößchen und Cottages eingepackt in Sondermüll. Auch zum Heulen.
 
G

Guest

Gast
Hervorragende Zusammenfassung der Uni Berlin:

http://www.tu-berlin.de/~kehl/project/lv-twk/002-klimageschichte-kleiner ueberblick.htm

http://www.tu-berlin.de/~kehl/project/lv-twk/02-intro-3-twk.htm#goschneider

Und wer ganz genau wissen will ob der "Treibhauseffekt" durch das "Killergas" Co2 und von Menschen entfacht wird möge hier nachlesen:

http://www.oekologismus.de/wp-content/upload/CO2_Bericht.pdf

Kleines "Schmankerl" zum Schluss:

"Es gibt bedrohliche Anzeichen, daß die Wetterverhältnisse der Erde begonnen haben, sich dramatisch zu verändern, und daß diese Änderungen hindeuten auf eine drastische Abnahme der Nahrungsmittelerzeugung – mit ernsten politischen Auswirkungen für praktisch jede Nation auf der Erde. ...Die Anhaltspunkte für diese Voraussagen haben sich nun so massiv angehäuft, daß Meteorologen Schwierigkeiten haben, damit Schritt zu halten.
...Letztes Jahr im April, beim verheerendsten Ausbruch von Tornados, der je zu verzeichnen war, haben 148 Wirbelstürme mehr als 300 Menschen getötet und Schaden in Höhe von 500
Millionen Dollar in 13US-Staaten angerichtet. Wissenschaftler sehen in diesen ... Ereignissen die Vorboten eines dramatischen Wandels im Wettergeschehen der Welt. .... "Ein größerer
Klimawechsel würde wirtschaftliche und soziale Anpassungen in weltweitem Maßstab erzwingen", warnt ein kürzlich erschienener Bericht der National Academy of Sciences (NAS)
...". Und weiter: "Klimatologen sind pessimistisch daß die politischen Führer irgendwelche positiven Maßnahmen ergreifen werden, um die Folgen des Klimawandels auszugleichen oder seine Auswirkungen zu verringern. ... Je länger die Planer zögern, desto schwieriger
werden sie es finden, mit den Folgen des klimatischen Wandels fertig zu werden, wenn die Ergebnisse erst bittere Wirklichkeit geworden sind."

Artikel der vor einer Neuen Eiszeit warnt, aus Newsweek, 1975

".. the present time of high temperatures should be drawing to an end ... leading into the
next glacial age. During the last 20 to 30 years, world temperature has fallen, irregularly at first but more sharply over the last decade"

Offizielle Verlautbarungen des U.S. National Science Board der National Science Foundation 1971
 
B

Booth

Gast
shechinah schrieb:
Und wer ganz genau wissen will ob der "Treibhauseffekt" durch das "Killergas" Co2 und von Menschen entfacht wird [...]
...wird natürlich auch entgegen Deiner Aussage NICHT dort mehr erfahren, als von jedem anderen ehrlichen Wissenschaftler. Der wichtigste Satz findet sich auf Seite 17 wieder:
Wenn man sich vielleicht eine Unsicherheits-Skala vorstellt, die für die Mathematik fast den Wert Null anzeigt, befindet sich die Klimaforschung und die moderne, theoretische Kosmologie wohl am anderen Ende (das ist keine abwertende Aussage zur Kompetenz oder Qualität der betreffenden Forscher!)
Na - da können wir aber sicher sien, es "ganz genau" zu "wissen"-

gruß
Booth
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten