1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es eine Verbindung zwischen nahesteheneden Menschen?

Dieses Thema im Forum "Philosophisches und Grundsätzliches" wurde erstellt von Caitrionagh, 14. Juni 2002.

  1. Caitrionagh

    Caitrionagh Geheimer Meister

    Beiträge:
    120
    Registriert seit:
    1. Juni 2002
    Bei einem sehr sehr SEHR guten Freund von mir hab ich manchmal das Gefühl, als wenn zu ihm ne Verbindung bestehen würde ... ich kenne ihn seit einem Jahr etwa, wir kennen uns nich persönlich aber telefonieren häufig und viel ....

    Jedenfalls habe ich ihm eines Nachmittags/Abends ne sms geschrieben wenn er denn online kommen würde und er hat nich geantwortet ... ich hab ihm noch eine geschrieben .. wieder keine Antwort .. ich machte mir Sorgen ... ging dann schließlich ins Bett, aber ließ das Handy an - was ich sonst nie mache .. an dem Abend konnte ich schlecht schlafen ... und bin auch halb drei oder so aufgewacht ... ne halbe Stunde zuvor oder so is ne sms gekommen (habs aber net gehört denn ich hatte es auf lautlos gestellt, konnte also davon nich wach geworden sein..)... er könnte schlecht zurückschreiben wenn er nen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt ... ich hab mich erstmal total erschrocken aber wurde dann ruhiger, weil ich dachte wenn er ausm KH raus is und wieder sein handy hat kann es net allzu schlimm sein (relativ gesehn) ... naja bin dann schnell eingeschlafen und hab auch sonst gut geschlafen weil ich wusste dass es ihm einigermaßen gutging ...

    Oder einmal da hatten wir gechattet .. da war plötzlich Ruhe ... und nach ner Weile hab ich ihn gefragt was er macht .. und da sagte er GENAU in diesem Augenblick hatte er an mich gedacht ... wir haben da das gleiche Inetradio angehört ... und ich hab mir kurze Zeit später für ihn 'unser' Lied gewünscht, und er sagte dass er etwa vor drei Sekunden ebenfalls daran gedacht hatte ...

    Denkt ihr dass es zwischen uns eine mentale Verbindung geben könnte? Oder ist das Zufall gewesen?

    Ich mein es gibt ja auch sowas: z.B. wenn man an seine Mutter denkt und genau in dem Moment ruft sie an ... aber das is dann ja auch ne viel engere Beziehung denk ich ...

    Bye, Cait
     
  2. Anonymous

    Anonymous Gast

    Hihi....

    Ich fahr im Auto zur Arbeit und höre SWF3. Auf meinem Handy kommt ne SMS von meiner Frau (Sie ist Thai) und im gleichen Moment wo das Handy piept spielt SWR3 "One night in Bankog", ein Song aus den 70ern (glaub ich)...

    ich hab mich schlapp gekichert... blöder Zufall??? :D


    Andreas (JV44)
     
  3. DarkEldar

    DarkEldar Geheimer Meister

    Beiträge:
    176
    Registriert seit:
    1. Juni 2002
    Hmm..
    Ich kenn nur bei ganz guten Freunden, wenn man denen in die Augen guckt, das weiß ich sofort was sie denken, was sie fühlen, was sie vorhaben oder was gerade passiert ist... also könnte man denen in der Seele oder im Herzen lesen.. das habe ich mittlerilwe aber auch ab und zu bei Leuten die ich fast nicht kenne.. das is seltsam...

    ~*~ Dark

    (Boah.. draußen sind 33 °C *kaputtgehe*... ich merks heut echt das ich in der heißesten Ecke von ganz Deutschland wohn)
     
  4. ParaM!nd

    ParaM!nd Geheimer Meister

    Beiträge:
    320
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Das wird langsam unheimlich, @ Elder, abgesehen davon, das es bei mir nicht nur enge Freunde (haha, der Gag war gut) sind, sondern fast alle, zumindest alle 0815. Früher habe ich gedacht, das ich nur eine Lüge bemerke, weil sie allzu offensichtlich (im Tonfall, etc...) geäußert wurde, dann habe ich bemerkt, das andere ohne Verbehalte es glauben. Wenn ich in die Augen anderer sehen kann, höre ich oft das, was sie denken, statt dem, was sie sagen, einmal sogar so laut, das ich das Gesprochene nicht akustisch verstanden hatte. Bis heute halte ich es zwar großteils für Einbildung, aber ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren jemanden falsch eingeschätzt oder mich sonstwie getäuscht zu haben.
    Irgendwie @ Elder, wenn ich in einem Topic deinen Beitrag sehe, kann ich mir meinen eigenen auch sparen :?

    ParaM!nd
     
  5. Imion

    Imion Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    940
    Registriert seit:
    13. April 2002
    hmm wenn du jetzt weiblich bist, hätte ich gesagt das ist wahre liebe, knd kann dir das dann genauer erklären mit dem grau zwischen dir und ihm ... *zwinkert*

    btw wir sind alle gedanklich verbunden, wenn man seinen geist öffnet kann man alles mitbekommen was andere fühlen, sogar (was ich bisher nochnit hinbekommen hab) bis hin zu was sie denken, jedoch gibt es menschen, die im prinzip deine andere Hälfte wiederspiegeln, auch wenn sie eigentlich genau anders sind als du, so sind sie doch genau auf deiner "wellenlänge" weswegen du seinen geist besser verstehen kannst, weil der wiederstand zwischen euhc besonders gering ist ... werdet eins und ihr werdet sehen was eigentlich "das grau" ist !
     
  6. ParaM!nd

    ParaM!nd Geheimer Meister

    Beiträge:
    320
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Kennt einer von euch die Theorie (van Dänikens ???), wo unser Bewusstsein die Spitze einer Pyramide darstellt, danach folgt das Unterbewusstsein, eine Zwischenebene, und die unterste Ebene als Basis bezeichnet, verbindet die Gedanken und Gefühle aller Lebewesen. Das würde bedeuten, wären wir in der Lage, auf diese Ebene unseres Gehirns zuzugreifen, wären wir quasi alle Telepathen und (vermutlich) Empathen. Ich halte das nicht für allzu abwegig.

    ParaM!nd
     
  7. DarkEldar

    DarkEldar Geheimer Meister

    Beiträge:
    176
    Registriert seit:
    1. Juni 2002
    so abwegig isses wirklich net.. also dafür dasses von Däniken is (es gibt Personen, bei denen hab ich einfach vorurteile.. *g*.. aber solange es nix mit Aliens zu tun hab, kann man die gern annehmen)
    Also ich denke auch dass es durch ein "höheres Bewusstsein" möglich ist, mehr zuverstehen.. bei der meditation is das besonders crass.. also man lernt irgendwie zu verstehen.. und mittlerweile weiß ich wie der Westwind und wie der Ostwind riescht.. ich kann auch Regen, Schnee, Gewitter und so in der Luft rieschen.. oder man spürt wenn es einen Sturm gibt.. man hört an den Vögeln wie die Nacht wird.. also das alles nur aus reiner beobachtung.. und ich denke sowas is net nur auf physischer Ebene, sondern auch auf psychischer Ebene.. also man Versteht viele andere Menschen, diese werden fast berechenbar, man weiß was sie vorhaben und denken, wie sie sich verhalten, was diese oder jene Geste bedeutet... und das nur durch etwas nachsinnen.. nur selten begegnet man Menschen, bei denen sowas nicht klappt.. und ich glaube in Stone`s Sinne wäre dasn wohl "Krieger" .. und diese Krieger sind meistens meine Freunde.. der Rest ist auf diese monotone, wiederholende Art irgendwann einfach langweilig... und nur Krieger verstehen glaub ich, was ein anderer Krieger denkt.. aber auch nur soweit, wie man es zulässt

    ~*~ Dark
     
  8. Caitrionagh

    Caitrionagh Geheimer Meister

    Beiträge:
    120
    Registriert seit:
    1. Juni 2002
    @ Imion

    Ja ich bin weiblich *g* Und schwer verliebt ...:( Wir waren auch schon zusammen ... aber dann hat er sich in ne andere verliebt .. und mich verlassen .. sie wohnt halt in seiner Nähe .. naja das war vor 6 Monaten .. :(

    @ ParaMind

    Kenn ich nich ... aber ich glaub auch dass da was dran sein könnte ... wir nutzen ja auch net unser ganzes Gehirn .. also das is auf alle Fälle noch ausbaufähig *g* fragt sich nur wie lange das dauert bis wir so weit entwickelt sind, unser ganzes Gehirn nutzen zu können ...
     

Diese Seite empfehlen