1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

Dieses Thema im Forum "Weltuntergangstheorien" wurde erstellt von capmusicone, 7. Januar 2012.

  1. LEAM

    LEAM Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.883
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    Sie sind halt nur schwer zu entdecken, aber Nibiru soll ja fast schon mit den Händen anfassbar sein ;-) Wenn ein solcher doch im Verhältnis recht massereicher Stern (https://de.wikipedia.org/wiki/Brauner_Zwerg#Abgrenzung) alle 3600 Jahre (so wird behauptet) bei uns vorbeischaut, dann hat das Konsequenzen. Es wird im Laufe von Millionen von Jahren zu Bahnstörungen kommen. Irgendein Planet wird schon darunter leiden. Wir reden ja nicht über einen kleinen Gesteinsbrocken, ein brauner Zwerg fängt nach den Definitionen so bei 13 facher Jupitermasse an, der wiederum grob 300 mal mehr Masse als die Erde besitzt.


    Da ist was dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2015
  2. rambaldi

    rambaldi Intendant der Gebäude

    Beiträge:
    841
    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    Mal hart gesagt, die übriggebliebenen Nibiruaner leiden an einer kompletter Verweigerung von jeglicher Art von astronomischen Wissen bzw einer krankhaften Neigung dazu, Lügenmärchen zu erfinden.
     
  3. LEAM

    LEAM Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.883
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    noch kürzer und noch härter: kapiergeschützt
     
  4. Popocatepetl

    Popocatepetl Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.792
    Registriert seit:
    27. August 2013
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    wisst aber schon das die nibiru sache einen durchaus 'wissenschaftlichen' hintergrund hat, oder ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nemesis_(Stern)


    was da zusätzlich dazugesponnen wurde ist eine andere sache... ;)


    und bevor jetzt wieder jemand eine 'du glaubst ja an nibiru !!!!!111einself' argumentation aufbaut, muss enttäuschen, glaube nicht, wissen tu ichs auch nicht...
     
  5. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.726
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    Soso. Steht da doch in Deinem Link
    :egal:
     
  6. Popocatepetl

    Popocatepetl Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.792
    Registriert seit:
    27. August 2013
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    was bedeutet 'weitgehend' ?

    für ein ding, was eventuell alle paar millionen jahre in erdnähe kommt gibt es nunmal keinen experimentellen beweis ;)
     
  7. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.726
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    Babla. Da schwafelst Du von "wissenschaftlich" und gibst als Beleg einen Wiki-Text an - der nur leider genau das Gegenteil besagt - war wohl nix...
     
  8. Popocatepetl

    Popocatepetl Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.792
    Registriert seit:
    27. August 2013
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    meine güte, leß doch mal ein bischen mehr als den einleitungsabsatz.... :egal:
     
  9. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.726
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    Stell Dir vor, ich habe den Artikel ganz gelesen. Hast Du? Wohl nicht. Nur ändert das nichts, Du hast als Referenz angegeben, was keine ist. Mußt schon ohne einen Beleg auskommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  10. Popocatepetl

    Popocatepetl Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.792
    Registriert seit:
    27. August 2013
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    hehehe...


    naja, ich beende dann hier mal die 'diskussion'.... ;)
     
  11. William Morris

    William Morris Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.495
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    Bist du Hobbyastronom oder Hobbyastrologe?

    Weil keine einzige seriöse Quelle sich für die Existenz von Nibiru oder den Annunaki ausspricht.

    Tut mir leid, aber mehr als lustigmachen ist bei dem Thema nicht drin. Und da kommen die Nibiru-Anhänger noch gut weg.
     
  12. rambaldi

    rambaldi Intendant der Gebäude

    Beiträge:
    841
    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    Nicht so wirklich...
    Der hypothetische Nemesis hat soviel mit den vollkommen beliebigen, erschwurbelten Unsinnigkeiten über Nibiru zu tun, wie die Fledermausfamilie der Desmodontinae mit Lestat, Edward Cullen, Jerry Dandrige und Grandpa Munster, und die Existenz von Blutwurst mit einer Ernährung nur von Blut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  13. Popocatepetl

    Popocatepetl Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.792
    Registriert seit:
    27. August 2013
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    btte, wer die parallelen zwische nibiru und nemesis nicht erkennt ist selber schuld :egal:
     
  14. LEAM

    LEAM Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.883
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    Ich fürchte, weder noch.
    Wer behauptet:

    hat erwiesenermaßen ziemlich genau gar kein astronomisches Wissen, von ein wenig Mittelklassenphysik ganz zu schweigen, siehe weiter unten.


    Quelle hin oder her, jeder Amateurastronom, der halbwegs bei Sinnen ist, würde über ihn optisch stolpern. Aus Unser Sonnensystem: Wann kommt Planet Nibiru?
    Ok, gegen Gespensterplaneten, die nicht sicht- und messbar sind und die keine Gravitation besitzen, sind natürlich keine naturwissenschaftlichen Kräuter gewachsen und es wird wahrscheinlich alles und überall vertuscht. :mrgreen:
     
  15. Popocatepetl

    Popocatepetl Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.792
    Registriert seit:
    27. August 2013
  16. Aragon70

    Aragon70 Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.037
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    Etwas merkwürdig ist es ja schon daß man das Ding erst jetzt entdeckt. Könnte daran liegen das er vorher noch nicht da war, also auf die Erde zufliegt.
     
  17. Giacomo_S

    Giacomo_S Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.724
    Registriert seit:
    13. August 2003
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    Ich zitiere mal aus dem von dir verlinkten Artikel:

    Also ich tippe da auf Erstens: Ein kleiner, transneptunischer Zwergplanet, Größe 220-880 km.
    Aber wir können ja uns gern alle dafür einsetzen, ihn "Nibiru" zu taufen. :wink:
     
  18. es könnte ja sein

    es könnte ja sein Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.578
    Registriert seit:
    22. September 2010
  19. LEAM

    LEAM Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.883
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    Was hat das mit dem Niburu zu tun, von dem die Esoteriker so gerne schwurbeln?
     
  20. es könnte ja sein

    es könnte ja sein Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.578
    Registriert seit:
    22. September 2010
    AW: Gibt es beweis Fotos von Nibiru?

    welche esoteriker?
     

Diese Seite empfehlen