Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es Atheisten bis zum Tod ?

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Hallo Hilda,

Hilda schrieb:
ich denke wir weichen etwas vom thema ab , weil wir über Gottesbeweise diskutieren!

Du hattest die Beweise als erstes angesprochen:

Beweise für seine existenz gibt es doch auch während man lebt, warum muss man bis zum tod warten?

aber zugegeben, manchmal kann ich recht penetrant auf so Nebengesprächsfäden herumreiten - Mea culpa. :wink:
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Ich schätze mal es ist möglich, dass sterbende Atheisten / Glaubenslose aufgrund der Vorgänge im Gehirn während des Sterbens auf die Idee kommen könnten, dass da was wäre.

Der eintretende Sauerstoffmangel im Gehirn, der einige Minuten nach dem Herzstillstand zu erwarten ist, im Zusammenspiel mit den körpereigenen Morphinen ( die auch TNE's hervorrufen können ) und dem nach und nach absterbenden Hirn selbst könnte so ne Art Haluzinationsfilm ergeben.
Vielleicht ist es ja das, was TNE'ler als *Rückschau* erleben, wenn ihr Leben an ihnen vorbeidriftet, und sie schließen daraus, dass Gott oder wer auch immer am Projektor steht und die Dias einschleust.

Na ja, aber so wie das klingt, fangen sie ja kurz bevor sie wegtreten aus heiterem Himmel an zu glauben, also wär das schon früher -- vor dem Herzstillstand noch.

Ich denke aber auch, dass es dabei nicht das selbe 'Glauben' ist, wie das ein Gläubiger schon sein ganzes Leben lang empfindet, vielleicht mehr so ein Gedanke wie ' Hm -- möglicherweise ist das Gefühl was ich jetzt kriege das, was die mit ihrer Gottesempfindung immer meinten'
Nun denn.
Man wird sehen.
 

Torel-van-Tasie

Geselle
2. März 2004
37
Hallo,

ich glaube also bin ich. Ich bin mein eigener Gott und wer ist schon Gott? Die Liebe, das Leben, der Sinn?

Es ist doch so, dass wir, die Menschen uns zu ernst nehmen und für alles eine Erklärung benötigen. Das was wir nicht verstehen können oder wollen wird schnell mit religiösen Dingen beladen.
Was kommt nach dem Tod und was ist endlich?

Ich persönlich tendiere eher zum Budhismus, ich trage in diesem Leben die Verantwortung für mein Leben nach dem Tod.
 

DietmarSziel

Geselle
2. März 2004
14
Nach dem Tod kommt garnichts, ihr vermodert und zerfallt zu Staub, aber Euer Bewußtsein hat sich schon lange ins Nichts aufgelöst, so das Ihr´s nicht mehr merken werdet.

SO IST DAS!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :motz: :mrgreen:
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
Ich persönlich tendiere eher zum Budhismus, ich trage in diesem Leben die Verantwortung für mein Leben nach dem Tod.

in allen religionen trägst du in diesem leben die verantwortung für das leben nach dem tod!

Ich bin mein eigener Gott und wer ist schon Gott? Die Liebe, das Leben, der Sinn?

Wie definierst du denn Gott?
Gott wird in den religionen als der Schöpfer bezeichnet, bist du der schöpfer?
 

Torel-van-Tasie

Geselle
2. März 2004
37
hilda

natürlich bin ich mein eigener gott, ich alleine entscheide über mein schiksal und nur ich. ich bin kein gott der diese welt erschaffen hat und doch erschaffe ich meine welt - du verstehtst?

ich maße mir allerdings nicht an über andere zu richten oder zu entscheiden oder gar die erbsünde zu erleben.

mal platt formuliert, jeder ist seines glückes schmied...

mfg

TvT
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
das du selber entscheidest ist klar , deshalb wurde dir auch ein freier wille geschenkt!
Aber wer hat dich erschaffen?
Deine Eltern wirst du jetzt denken , sie erschufen dich nicht , sie bekamen nur die materialien dazu!
Wer hat diese materialien erschaffen und dir den freien willen geschenkt?
Kannst du eine welt , wie die in der wie leben erschaffen?
du kannst nur für dein eigenes leben entscheidungen treffen , die sogar manchmal falsch sein können , aber kannst du entscheidungen treffen die niemals falsch sind?
Gott kann das!
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
damit du mich nicht falsch verstehst ,
du bist ein teil gottes , aber nicht gott , weil gott die einheit aller teile ist!
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Wer hat Gott erschaffen?


Würde euch die Möglichkeit, dass mit dem Tod sich das bewusste Dasein 'verflüchtigt' oder aufhört zu existieren irgendwie nervös machen?
Nur mal angenommen, es wäre so.
Damit ist ja nicht die Möglichkeit aufgehoben, dass es vielleicht anders sein könnte.
Welchen Grund könntet ihr euch vorstellen, kurz vor dem Sterben mit Glauben zu beginnen ?
( für Gläubige mal, falls ihr euch vorstellen könnt, ihr könntet nicht glauben )
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
Das ist es ja insular mind ,

wir können Gott nicht begreifen, Gott ist Alles , Gott muss nicht erschaffen werden , das macht ihn ja so einzigartig!
Gott hat keinen anfang und kein ende!
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
Welchen Grund könntet ihr euch vorstellen, kurz vor dem Sterben mit Glauben zu beginnen ?
( für Gläubige mal, falls ihr euch vorstellen könnt, ihr könntet nicht glauben )

ich kann es mir nicht vorstellen , um ehrlich zu sein!
ich war mal ungläubig , wie das ist , kann ich mir vorstellen ,
aber welchen grund ich kurz vorm tod haben sollte weiss ich nicht!
wenn ich glaube , dann weil ich lebe und nicht weil ich sterbe!
 

Torel-van-Tasie

Geselle
2. März 2004
37
du kannst nur für dein eigenes leben entscheidungen treffen , die sogar manchmal falsch sein können , aber kannst du entscheidungen treffen die niemals falsch sind?
Gott kann das![/quote]

gott macht nichts falsch Hilda, er ist unfehlbar? glaubst du das wirklich? wenn er denn nichts falsch macht, warum dann diese kriege und unsinnigen dinge auf dieser erden, wozu ein kommen und ein gehen und kein wirkliches paradies. dazu benötige ich nicht die bibel, sie ist von menschen für menschen geschrieben oder hat gott die zeilen schreiben lassen?

gruss

tvt
 

Torel-van-Tasie

Geselle
2. März 2004
37
Inzwischen bin ich der Meinung wenn ich so über den Tod nachdenke, dass ein Ende einen Anfang hat und doch keinen Kreis bildet.

mfg

TvT
 
G

Guest

Gast
Torel-van-Tasie schrieb:
Inzwischen bin ich der Meinung wenn ich so über den Tod nachdenke, dass ein Ende einen Anfang hat und doch keinen Kreis bildet.

mfg

TvT

Ja, bei einem Kreis würdest du ja auch sonst das gleiche Leben nochmal leben.
 

Timo

Geselle
1. Januar 2004
14
HAllo

Hallo intressantes Thema bitte schön für euch!
DIE KOMPLETTLÖSUNG DES LEBENS

Cemil Sahinöz
Jedes Computerspiel hat eine Komplettlösung, auch wenn man sie nicht immer veröffentlicht! Diese Lösung wird vom Programmier des Spiels herausgegeben! Denn er hat das Spiel programmiert! ER KENNT DIE LÖSUNG!

Seine Lösung ist die einzige Lösung! Sie können das Spiel so lange spielen, wie Sie wollen, es gibt keine andere Lösung! Denn der Programmier hat es so programmiert!

Kommen wir von diesem Beispiel zur Realität! Kann ein Computerspiel ohne einen Programmierer existieren? NEIN!!!

Also muss auch dieses sehr komplizierte, ausführliche Universum einen Programmierer haben! Es kann nicht von sich selbst aus entstanden sein!

Und auch Gott hat eine Komplettlösung für sein "Spiel"! Seine Komplettlösung ist der Barmherzige Koran! Denn der Koran ist eine Revolution! Ein Wunder Gottes! Gott auch schon vorher Komplettlösungen geschickt: die Thora, die Bibel..... Manchmal schickte Er nur einzelne Teile seiner Lösung: Noah, Moses, Abraham...
Der Koran ist die letzte und komplette Lösung. Der letzte Vers den Muhammed von Gott erhielt lautet: "Heute habe Ich Eure Religion vollendet!"

Natürlich gibt es auch Cheats und Tricks für dieses Leben, genauso wie in Computerspielen! Hier einige Cheats:

Egal, was Sie machen, fangen Sie immer mit dem Namen Gottes an: Bismillahirrahmanirrahim (Im Namen Gottes, des Barmherzigen, des Allerbarmers)!

Egal, was Ihnen geschieht! Zeigen Sie Geduld und sagen Sie: Elhamdülillah (Gepriesen sei Gott)!

Sie brauchen Hilfe? Hier ein Trick: Beten Sie immer Gott an! Den Gott sagt im Koran: "Betet Mich an und Ich antworte Euch!" und "Wenn Ihr Mich nicht anbetet, um Hilfe bittet, welche Wichtigkeit habt Ihr dann?"

Wenn ein kleines Baby schreit und weint, erkennt die Mutter sofort, dass es etwas zu essen möchte! Genauso müssen wir Gott anbeten und Ihn, nur IHN, um Hilfe bitten!
Natürlich braucht Gott nicht unseren "Geschrei" um zu erkennen, dass wir Hilfe brauchen. Er will aber, dass wir Ihm zeigen, dass wir Ihn brauchen! Ist es nicht im Leben genauso? Jeder Vater würde wenn es sein muss, sogar sein Leben für das Kind opfern, wenn es die magischen Wörter sagen würde: "Vater, bitte hilf mir!"

Halten Sie diese Regeln ein und Sie werden das Spiel mit Erfolg zu Ende bringen!
 

Heuli

Geheimer Meister
26. Juli 2002
318
Und wann kommt endlich der Patch? Die Steuerung und Grafikengine gehen ziemlich in die Knie, wenn ich den Mod "LSD - die Weichspülung" oder "Alkohol - die Zechprellung" starte.

Und viel wichtiger: Wo zum Geier sehe ich die Highscore ein?
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Azariel schrieb:
1)"Was für ein erbärmlicher Feigling wäre ich wenn ich so kurz vor dem Ende meine Überzeugung verraten würde?!"

Mut hat er der Mann, eine gewisse Sturheit kann man ihm wohl auch nicht absprechen, warum solche letzten Gedanken wenn es kein "Danach" gibt.
Hoffentlich hat er schnell gerafft das er tot ist, und trotzdem weiterlebt. Gerade solche Leute schwirren hier in gewissen Sphären öfters etwas orientierungslos herum und denken sie wären gar nicht tot. :lol:


Das hat mir ziemlich imponiert und ich hoffe, dass auch ich die Kraft haben werde an meinen Überzeugungen festzuhalten.
[/quote]

Sofern es die richtigen sind, ist dagegen nichts einzuwenden.


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Re: HAllo

Timo schrieb:
Halten Sie diese Regeln ein und Sie werden das Spiel mit Erfolg zu Ende bringen!

Natürlich braucht Gott nicht unseren "Geschrei" um zu erkennen, dass wir Hilfe brauchen. Er will aber, dass wir Ihm zeigen, dass wir Ihn brauchen! Ist es nicht im Leben genauso?

Ich habe immer meine Probleme wenn ich höre "Gott will aber, Gott meint dies, Gott meint jenes", heißt es nicht: "Gottes Wege sind unergründlich!"?
Deinen religiösen Eifer in Ehren, aber mit Verlaub weiß du nicht was Gott will, und das diese paar armseligen Regeln ausreichen dieses "Spiel", welches gar keins ist; erfolgreich zu bestehen, wage ich arg zu bezweifeln.



lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten