Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ersteller
  • Administration
  • #1

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
720
Werte Boardies,

vor nun mehr 10 Jahren wurde unser Forum als "Portal für den mündigen Bürger" geboren.

Viele Benutzer sind gekommen und gegangen, es sind Freundschaften und Feindschaften entstanden. Nur noch wenige Mitglieder der ersten Stunde sind noch mit an Board.

10 Jahre sind im Internet eine lange Zeit und es ist schon ein kleines Wunder, daß wir solange überlebt haben.

Intrigen, Rechtsanwälte, Freude über unser Wachstum und auch Ärger über manchen User haben mich im letzten Jahrzehnt begleitet, aber an ein Dichtmachen der Seite habe ich nie gedacht.

Oft wird in letzter Zeit das Ende der Foren prophezeit - Facebook und Blogs sollen sie ersetzen. Das sehe ich allerdings nicht so, denn eine Diskussion bei Facebook ist einfach nur flach und kann nie so in die Tiefe gehen wie in einem Webboard. Ein Blog ist auch weniger eine Diskussionsfläche, als vielmehr ein Platz zur Selbstdarstellung.

Ich gehe fest davon aus, dass es WV auch in 10 Jahren noch geben wird.

An einige Dinge der letzten 10 Jahre erinnere ich mich besonders:
  • 11.9.2001 - Das Forum war noch ziemlich leer und gerade 3 Monate geöffnet. 911 änderte alles - es setzte ein ziemlicher Wachsstumsschub für WV ein.
  • 2002 - Das erste Boardtreffen am Diemelsee.
  • 2004 - Die erste Abmahnung - die ich natürlich nicht hinnahm. Damals war man natürlich sehr aufgeregt, aber mittlerweile weiss man mit so etwas umzugehen.
  • 2005 - Aus WV wird Ask1.org - Im Jahr 2010 habe ich Ask1 und WV wieder getrennt. Über dieses Projekt diskutieren wir mal an anderer Stelle.
  • 2007 - Unser Projekt Bundestrojaner wo ein Pseudo Bundestrojaner zum herunterladen angeboten wird macht Furore. Es folgen Interviews z.B. in der taz (- taz.de) oder für Polylux.tv
  • 2010 Weltverschwoerung.de entsteht als Abspaltung von Ask1.org als reines Forum. Nutzeraccounts und Verschwörungsbeiträge ziehen mit um.
  • 2011 Da sich die Verschwörer und Esoteriker nicht so gut verstehen entsteht das Esoterikerforum.de - dort gibt es allerdings ein paar Anlaufschwierigkeiten
  • ???? - Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Eine Menge Ideen sind vorhanden, allein die Zeit fehlt. Momentan spiele ich mit dem Gedanken eines Relaunchs von Ask1.org

Vielen Dank an alle die hier fleißig mitschreiben und mich seelisch und moralisch in den letzten Jahren unterstützt haben. Zum Jubiläum möchte ich auch etwas zurückgeben und veranstalte daher ein Gewinnspiel.

Zu gewinnen gibt es:

5 x 23,23 EUR Amazon Gutscheine

Alles was ihr dafür tun müsst ist hier im Thread berichten wie ihr auf WV gestoßen seid oder eine nette Anekdote über Ask1 oder WV niederschreiben.

Am 3. Juli 2011 werde ich die 5 Gewinnerbeiträge dann per Zufallszahlen auslosen und bekanntgeben.

Ich bin gespannt auf Eure Erinnerungen....

Viele Grüße

Filz
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Hallo Filz.

Nette Aktion von Dir :top: Besonders der Wert der Gutscheine :lol:

Ja, mich hat damals ein böses YouTube Video her geführt, weil jemand das Forum in einem Kommentar untergebracht hat. Lange hab ich nur mitgelesen, wollte mich dann aber irgendwann doch registrieren. Gesagt, getan - so kam ich hier an und alles in allem kann man es gut aushalten hier :)

Danke für Deine Mühen vor und hinter den Kulissen :)
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Glückwunsch! 10 Jahre ist lange.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.357
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch an den Admin und alle die bisher mitgewirkt haben.

Das muss begossen werden :cocococktail:

10 Jahre WV ist eine stramme Leistung, ich glaube das ist nur was für Männer ohne Nerven ....

[OTOP] . YouTube - ‪Männer ohne Nerven‬‏ .[/OTOP]


Gruss Grubi
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

mich hat googlen mit "ehec verschwörung" hergeführt ;)

off-topic: wieso bekam wv 2004 eine abmahnung ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
20.755
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

10 Jahre…und ich bin nicht mal ein halbes dabei.

In grauer Vorzeit habe ich durch einen unerhörten Zufall (sic!)
die Illuminatus-Trilogie in die Finger bekommen.
Wie jeder junge Mensch, der das Buch unwissend verschlingt,
hat mich eine gehörige Paranoia erwischt. In der prädigitalen Zeit
und dazu noch in miefiger Provinz war es teilweise harte Arbeit,
an korrekte Informationen über bayrische Illuminaten, Weisshaupt
und all den Kram zu kommen. Es brauchte einige Zeit.
Dann verlagerte sich mein Interesse und ich vergaß fast alles.

Vor einem halben Jahr fiel mir „Der Sohn der Witwe“ von Wilson wieder in die Hände.
„Mal sehen, was das Internet dazu sagt“, dachte ich mir und googelte
die Begriffskombination „Freimaurer Illuminaten“.
Auf Platz eins lag WV und das auch noch mit einem alten Beitrag.
Ich fing an, in den Threads zu stöbern und war erstaunt über die Parallelwelt, die sich da auftat und mit welcher Ernsthaftigkeit die seltsamsten Standpunkte vertreten und bestritten wurden.

Ich bin davon überzeugt, dass einige Beiträge hier (nicht meine) eine außerordentliche Qualität besitzen. In fünf Sätzen werden physikalische Grundlagen anschaulich geschildert, rechtliche oder historische Zusammenhänge erläutert und dann mit kunstvollen Beschimpfungen des
Diskussionsgegners garniert und abgerundet.
Die Wächter der Forenregeln bekämpfen die schlimmsten Exzesse und halten damit das ganze Konstrukt auf seinem schlingernden Kurs. Beeindruckend und spaßig, lehrreich und immer wieder überraschend.

Danke an den Administrator und seine Helfer und mögen noch viele Jubiläen folgen.

Al´Azrad
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Verschwörungen ? WV kennt sie alle , analysiert und diskutiert sie bereits 10 Jahre !!!



Ich habe damals am anfang meiner interessen im bezug zur verschwörungen einfach mal weltverschwörung bei google eingegeben und tada hab ich euch gefunden, bin auch sehr froh darüber weil ich viel schund damit auch für mich selbst wiederlegen konnte und mein kopf freier bekommen habe ;)

Danke WV ich wünsche euch noch 666x 10 Jahre
;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Ich habe für eine Geschichte die ich online gestellt habe, Links gesucht und überprüft. Die Geschichte hat mit Atlantis zu tun, und als ich "Atlantis" gegoogelt habe, bin ich hier gelandet. Daß es hier auch religiöse Themen gibt die mich weit mehr interessieren, habe ich erst Monate später mitbekommen, weil mir im "Atlantis"-Faden zuviel gelabert wurde und ich mal so rumgeguckt habe was da sonst noch geboten wird.
Und schon war ich im Baha'i-Thread in Diskusssionen verwickelt...der Rest hat sich einfach so ergeben. :D
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Hi,
das erste mal bin ich über dieses Forum gestolpert, als ich auf der Suche zum Thema Impfungen im Zusammenhang mit der Schweinegrippe, eigentlich auf der Suche nach seriöser Information war. Da ich eine gewisse Bereitschaft mitbringe, mich durch Nebenschauplätze vom eigentlichen Thema ablenken zu lassen *schäm*, habe ich auch hierhin geklickt kurz überflogen, als Spinnerseite verbucht und nicht weiter drüber nachgedacht.


Der zweite Anlass war eine Kollegin, die das Engagement der Rotarier an ihrem und des Lions clubs an meinem Arbeitsplatz als äußerst bedenklich darstellte. Die Argumentationskette war Serviceclubs = Freimaurer = böse. Ich hatte die Kultur- und Freizeitangebote der Lions eher als vorteilhaft wahrgenommen, schien als ahnungsloser Depp dazustehen, überspielte mit fragendem „aha“ und „hm“ meine Unkenntnis und wechselte mangels begründbarer Meinung das Thema. Zurück blieb ein Anflug von unterschwelligem Ärger.
Da ich äußerst ungern die Rolle des ahnungslosen Deppen einnehme, bemühte ich die Suchmaschinen die auch auf WV Treffer landeten.
Beim Stöbern stellte sich dann heraus, dass die Themen nicht auf Verschwörungstheorien beschränkt und die User sehr unterschiedlich gestrickt sind. Al ´s Ausführungen geben das sehr gut wieder.


Auch gibt eine ganze Reihe von Leuten hier, deren Beiträge ich unabhängig vom Thema und der geäußerten Meinung gerne lese. Ich habe mich hier beim Lesen mancher Diskussionen in den Threads und im Chat schon sehr amüsiert oder innerlich meinen Hut wegen des zugrundeliegenden Wissens, des Humors, der Auswahl der Links oder der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit gezogen. Da sind Diskussionen eine vergnügliche denksportliche Herausforderung, je nach Thema, Gegenüber und eigener Tagesverfassung, Gelegenheit zum Lernen, zum Arbeiten am eigenen Stil, zum Punkten oder Einstecken, zum Reflektieren der eigenen Meinung, Erweiterung des Horizontes und nicht zuletzt zum vergnüglichen Zeitvertreib und Interaktion.
Danke dafür!


Gruß
Dirtsa
 

Lupo

Ritter der ehernen Schlange
3. Oktober 2009
4.149
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Tja ....

ich hatte noch nie was mit Verschwörungstheorien am Hut, auch nicht in Bezug auf Freimaurerei. Bei einer Besprechung in der Loge ging's mal wieder heiß her ... "Arkanum, was'n Quatsch! Steht doch eh alles längst im Internet!" ... Also gut ... Versuch macht kluch und einfach mal einen griffigen Satz aus dem Freimaurerritual in google eingegeben und mal gucken ....

Gelandet bin ich hier, mitten in einer hitzigen Diskussion, der erste Satz, der bei mir hängenblieb lautete "Ihr Freimaurer seid dem Herrn ein Gräuel" oder so. Meine Fr..., was ist das denn für'n Sch...? Gibt's ja wohl gar nicht. Schnell wegklicken. Aber vorher noch schnell fertiglesen. Nach vier Stunden lesen hatte ich mich dann davon überzeugt, dass das wirklich nichts für mich ist.

Nicht, dass es mich wirklich interessiert hätte, aber nach ein paar Tagen dann doch mal schnell geguckt, wie es denn eigentlich weiter gegangen ist. Ist ja nicht schlimm. Mittlerweile waren die Namen dann doch schon etwas vertrauter. Aber ich - bei sowas mitschreiben? Nie im Leben ... sowas interessiert mich ja auch gar nicht.

Dann hat ein User mal die Monotonie die ewig gleichen Vorwürfe unterbrochen und hat wirklich ein paar intelligente und interessierte Fragen gestellt. Und ist prompt an einen Brüder geraten, der alles mit irgendwelchen schwurbeligen Lessing-Zitaten abgespeist hat. Ich meine, ich würde bei so etwas ja nie mitschreiben, aber das kann doch nicht sein, der dieser Döspaddel den ersten wirklich interessiert Fragenden sauer fährt! Also meinen ersten Beitrag geschrieben, der darin bestand, dass ich einem Bruder über's Maul gefahren bin.

Aber dann sollte es auch gut sein. Schließlich interessiert mich sowas ja überhaupt nicht, und ich würde sowieso nie mitschreiben. Problem ist lediglich, dass mir das eh keiner mehr glaubt ... und wenn ich ehrlich bin, möcht ich's auch nicht mehr missen.

Tja ... 10 Jahre sind eine stramme Leistung ... meinen Dank an die, die sooo lange durchgehalten haben, und auch an die, die sich hier so viel Arbeit machen.

Bestimmt werden es auch noch 23 Jahre ...
 

oloool

Geheimer Meister
19. August 2010
104
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

11.9.2001 - Das Forum war noch ziemlich leer und gerade 3 Monate geöffnet. 911 änderte alles - es setzte ein ziemlicher Wachsstumsschub für WV ein.

Quelle: http://www.weltverschwoerung.de/all...schwoerung-de-10-jahre-alt.html#ixzz1OcY1SYKA
Damit kann die "Cui-Bono-Frage" als beantwortet gelten.
;)

Auf ein neues Jahrzehnt!
Dank für die Müh und den Spaß und so manche Inspiration.


Nachtrag 8.6.11:

Mahlzeit!

Ich habe viele ganz grauenhaft böse Dinge über die Freimaurerei gelesen.
Und weil ich das Böse brauche wie ich das Gute achte, bin ich hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Ich habe WV über ein Freimaurerforum kennen gelernt. Mit einem User aus dem FM Forum habe ich telefoniert und er hat mir von WV erzählt, flugs habe ich mich am nächsten Tag angemeldet, aber natürlich ohne das er das wusste…..
Na ja und dann bin ich hier geblieben, obwohl das eigentlich, nur ein kleiner Scherz werden sollte.


Auch von mir ein herzliches Danke an die Admins und die Mods, für eure Geduld und Ausdauer.


:drinking: Salute und auf die nächsten 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • Administration
  • #13

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
720
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Hallo oloool,

ich habe Deinen alten Beitrag um den neuen erweitert.
In díesem Thread bitte darf jeder nur 1 Beitrag schreiben - das macht dann die Verlosung deutlich einfacher.
Danke fürs Verständnis!

Viele Grüße

Filz
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
20.755
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

:flora:
Ich wollte auch nochmal nachträglich gratulieren - 10 Jahre sind für ein Forum wohl tatsächlich erstaunlich und bezeichnend!

Dank an Filz und alle Moderatoren.

Bei WV bin ich gelandet,nachdem ich erst den dtrainer :pfeife:, dann gaia und Grubi in einem anderen Forum "traf" und spannend fand,was sie so über WV andeuteten.

Nun bin ich bald schon / erst ein Jahr hier...auch wenn ich nicht viel schreibe,so lese ich sehr gern hier.


Insel :hi:
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #15

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
720
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Hallo Leute,

ich habe Euch nicht vergessen, leider hatte ich zuviel um die Ohren - danke für Eure Geduld.
Ich habe soeben die Gewinnerbeiträge mit Random.org bestimmt.

Die Gewinnerbeiträge sind:

Anhang anzeigen 1863

6 - Al´Azrad
9 - Dirtsa
11 - oloool
10 - Lupo
3 - rootkit

Bitte schreibt mir kurz eine PN mit einer gültigen Mailadresse - ich lasse die Gutscheine dann direkt von Amazon zu Euch schicken!

Gratulation an die Gewinner und danke an alle Teilnehmer!

Viele Grüße

Filz
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

mein psychologe hat mir während einer sitzung dieses forum empfohlen

er sagt, ich solle doch lieber hier meine aggressionen an den usern ablassen anstatt alte unschuldige omas umzutreten

er hatte recht, mir gehts schon viel besser

hhhahhahhhahahhahahhahhahhahhahhahhahahhahhahhauuuuuauuaaaaaaaaaaaa
 

fukushima1

Geheimer Meister
20. April 2011
112
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Auch wenn ich ein bißchen Spät bin.
Herzlichen Glückwunsch!
 

Junihausen

Geselle
5. Juli 2011
43
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Oft wird in letzter Zeit das Ende der Foren prophezeit - Facebook und Blogs sollen sie ersetzen. Das sehe ich allerdings nicht so, denn eine Diskussion bei Facebook ist einfach nur flach und kann nie so in die Tiefe gehen wie in einem Webboard. Ein Blog ist auch weniger eine Diskussionsfläche, als vielmehr ein Platz zur Selbstdarstellung.
Das sehe ich genau so. Deswegen bin ich, nach einem Blog und einem Facebook Account auf der Suche nach einer neueren, noch besseren Selbstdarstellungsplattform, hier bei euch in diesem wunderschönen Forum gelandet, um euch mit meinen Ansichten zu Religion, Aliens und der Weltverschwörung zu beglücken.:sound2:
 

LgmDan

Großmeister
10. April 2002
89
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Bald hab ich die 10 Jahre aufm Profil-Buckel :)

Ich kann mich noch gut an die Anfangszeiten erinnern, als z.B. die verschlüsselte Bibel in einem Hotelzimmer auftauchte usw.

Man waren das Zeiten :D

Gruß

Daniel
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Gewinnspiel: Weltverschwoerung.de ist 10 Jahre alt

Tja, mann waren das Zeiten.
Ich bin lange hier gewesen und jetzt die letzten Jahre seit 2007 nicht mehr.
Ich treffe jetzt Leute die mich mit Verschwörungstheorien konfrontieren wollen und dabei annehmen dass sie etwas ganz neues und unglaubliches erzählen, was mein Weltbild erschüttern wird.
Die wissen ja nicht, dass wir das vor ein paar Jahren schon hier intensivst praktiziert haben, unser Weltbild um und um zu krempeln.

Jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder mal hier ... (der 11.9. hat bei mir Erinnerungen ausgelöst) ... ich bin dabei mich auf den beiden Foren umzuschauen und zu lesen und ich schaue in den Chat.

Ja, es hat sich einiges verändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten