Getränke?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von seond, 25. September 2002.

  1. seond

    seond Großmeister

    Beiträge:
    98
    Registriert seit:
    16. April 2002
    Ich wollt euch mal so fragen was ihr den ganzen tag so trinkt :)

    Ich reg mich im momment grad darüber auf das es keine wirklich feine getränke zu kaufen giebt (Kiosk).

    Besonders icetea, Nestea und Lipton sind ja seit kurzem nicht mehr zu trinken da diese völlig übersüsst sind (mag ich gar net ;) )

    Cola, Fanta, Sprite usw. sind mir auch total verleidet :(


    Ich trink eigentlich nur noch reiner Wasser oder Tee (bei der Arbeit geht das jedoch nicht so gut).

    Ich bitte um Getränketipps ;) was schmeckt gut ?
     
  2. Trasher

    Trasher Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.104
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Toller Thread! :wink:

    Ich empfehle Mineralwasser gemixt mit Apfelsaft. Sehr erfrischend und die Süsse kannst du selber bestimmen.
     
  3. ablit

    ablit Geheimer Meister

    Beiträge:
    133
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    tja non plus ultra ist immernoch Leitungswasser und das wird ja wohl auch auf der Arbeit machbar sein oder?
    Aber hast schon recht es gibt nur noch Dreck in Flaschen.
    Also: Tee Wasser Vodka Wasser in dieser Tages Reihenfolge.

    ablit
     
  4. ROX

    ROX Geselle

    Beiträge:
    46
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Tagsüber Saft oder Cola und Abends mal ab und an gerne ein Bier. Aber nur eines und das nicht jeden Tag...

    Am Wochende kann ich zum Thema Bier nur sagen: Lieber fünf vor Zwölf als keins nach Eins.... :twisted:
     
  5. PirAz

    PirAz Geheimer Meister

    Beiträge:
    176
    Registriert seit:
    5. August 2002
    Afri Cola forever!!! - aba jedn tach nur africola saufn is och bissel blöd deshalb trinkich och hauptsächlich mineralwasser. ansonstn - indian tonic schmeckt och janz gut und natürlich bier am wochnende :wink:
     
  6. seond

    seond Großmeister

    Beiträge:
    98
    Registriert seit:
    16. April 2002
    stimmt, apfelsaft ist lecker ;) muss das mal mit mineralwasser testen...
     
  7. SentByGod

    SentByGod Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.675
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Absinth, dieses edle Göttergetränk. Ansonsten Wodka pur. Für den Alltag empfehle ich Wasser, Eis-Tee(Selbstgemacht), eisgekühltes Malzbier (Feldschlößlein) hat auch eine gewisse note. :)

    Achja last but not least... Energydrinks! Die machen schön kaputt und schmecken wie flüssige Gummibärchen.

    *PROST*
     
  8. rah amin kah

    rah amin kah Großmeister

    Beiträge:
    53
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Ich trinke gerne Pepsi Max (kein Zucker und trotzdem lecker)
     
  9. Gaara

    Gaara Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.398
    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Cherry Coke schmeckt sehr gut :)
     
  10. seond

    seond Großmeister

    Beiträge:
    98
    Registriert seit:
    16. April 2002
    cherry coke ist ok...für ein paar schlücke ;)
     
  11. Beskania

    Beskania Geheimer Meister

    Beiträge:
    124
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Schon mal Dr. Peppers getestet??? Ist wirlich lecker, leider aber auch etwas zu süss. Und man bekommt das Zeug nur in Tankstellen. Unbedingt eiskalt trinken!!!
     
  12. Amenophis

    Amenophis Geselle

    Beiträge:
    7
    Registriert seit:
    4. September 2002
    aber rivella schmeckt auch nicht schlecht, bekommt man glaubs nur in der kleinen schweiz :)
     
  13. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.855
    Registriert seit:
    10. April 2002
    wieviel prozentig ist absinth? das duerfte doch schon ziemlich nah am puren alkoholgenuss sein, oder?

    hm i prefer leitungswasser, fresh and cheap.
     
  14. Jay-Ti

    Jay-Ti Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    989
    Registriert seit:
    2. August 2002
    Die besten Getränke: (in keiner bestimmten reihenfolge)
    Gesundes:
    1.) Mineralwasser
    2.) Mineralw. + Apfelsaft
    3.) Mineralw. + Kirschsaft
    4.) Mineralw. + Multisaft

    Energieschub:
    1.) Milch + Zucker

    Lecker:
    1.) Kakao + eine kleine Prise Zimt + Schlagsahne + Schokostreusel
    2.) div. Alkoholische Getränke.. aber nicht im überfluss

    Ultimative Getränke:
    1.) Alle möglichen Tees !! Damit kann man alt werden und Stress losbekommen

    Tip:
    Nicht mit Kaffeetrinken anfangen. Macht dich irgendwann fertig und kommst nichtmehr davon los, brauchst aber immer mehr um den eigentlichen Effekt zu erhalten (keine eigene Erfahrung, aber diverse Berichte von Freunden + im Biounterricht aufgepasst :wink: )
     
  15. Nachtmahr

    Nachtmahr Großmeister

    Beiträge:
    90
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Aaahhrrggg Dr. Peppers... Das Zeug is so süß, das zieht einem die Vorhaut über die Ohren (falls vorhanden :twisted: )

    Über den Tag Teeeeee am liebsten Grünen und Schwarzen.
    Am Wochenende Bier (Beck's) und Whiskey (Wild Turkey Ray)

    *Pröst!*

    Nachtmahr
     
  16. MisterE

    MisterE Großmeister

    Beiträge:
    76
    Registriert seit:
    28. August 2002
    ich trinke nicht sehr gern cola,fanta und co..zu süß und nicht durststillend..

    ich trinke gern säfte aller art..am liebsten apfelsaft und karottensaft..
    und viel milch..schmeckt einfach lecker und ist gesund..
    problem ist das solche sachen dem einen oder anderen zu zähflüssig oder matschig im mund ist..zB nach dem sport..bei säften den tipp beherzigen, mit mineralwasser oder einfachem wasser zu mischen..beim sport mineralwasser ist nicht sehr gut..da im blut eh schon viel sauerstoffgehalt steckt und mit dem zusätzlichen zuführen von sauerstoff über mineralwasser etc, kommt es zu einem sauerstoffüberschuss..

    ich persönlich mag auch Florida Boy Orange..das weckt nostalgische gefühle in mir..schmeckt genauso wie diese weissen aldi orange trinkpäckchen die ich früher immer zur schule mit hatte =) mit nur 5% fruchtsaft und 95% chemie ;)
     
  17. MisterE

    MisterE Großmeister

    Beiträge:
    76
    Registriert seit:
    28. August 2002
    zum thema bier..ich finde bier und alkohol einfach abstossend..
    dieser bitter herbe geschmack von bier..wer mir erzählen will das bier lecker schmeckt dem kann ich einfach nicht glauben..auch wenn geschmacksnerven verschieden sind..

    bier und sonstige alkoholische getränke sind einfach nur mittel zum zweck..wenn man sich besaufen will..zum durst stillen würd ich das nie verwenden..
     
  18. Jay-Ti

    Jay-Ti Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    989
    Registriert seit:
    2. August 2002
    MisterE: Vor einem Jahr gings mir genauso wie dir. Icvh konnte mir nicht vorstellen, wie jemand Bier trinken konnte, ich fand es zu herb und gar nicht erfrischend... Ich dachte die trinken das alle nur, weil es halt Kultstatus hat. Der andere Alkohol hat mir gefallen (manches aufjedenfall)

    Diese Sommerferien machte es dann bei mir klick und komischerweise finde ich seitdem Bier richtig lecker und wirklich erfrischend. Keine Ahnung warum das so ist. Naja, als Kind wollte ich ja auch keine Erbsen oder Tomaten essen..mhhh.. wenn mir das mal einer Erklären kann
     
  19. MisterE

    MisterE Großmeister

    Beiträge:
    76
    Registriert seit:
    28. August 2002
    naja die geschmacksnerven entwickeln sich ja mit deinem körper mit..
    aber ich denke mit 21jahren sollte ich wohl schon *reif* sein..
    ich finde bier nicht mehr so abstossend wie früher..aber ich mag es immer noch nicht..und bin auch ganz froh darüber..bierbauch..brüste..
    besoffen sein..ist nicht gerad so mein ding =]
     
  20. seond

    seond Großmeister

    Beiträge:
    98
    Registriert seit:
    16. April 2002

    ARGS rivella, rivella grün hat mich auf die idee gebracht den thread zu eröffnen ;)

    Hatte das eigentlich immer "relativ" gerne...aber heute fast gekotz ab einem....schon mal dran gerochen? :p
     

Diese Seite empfehlen