Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fragen an euch [Illuminaten]

Illuminated One

Geselle
26. Januar 2022
40
Mittagspausen und Fahrtzeit zur Arbeit SIND KEIN Vergnügen SONDERN N o t w e n d i g k e i t e n ! <DARUM zählen diese Stunden NICHT zur Freizeit! Die grundlegende Selbstversorgung z.B. Zähneputzen, Frühstück, Auto voll Tanken, Wäsche waschen, Bügeln, Wohnung sauber machen, Essen einkaufen usw. SIND ebenfalls in Wahrheit N o t w e n d i g k e i t e n ALSO: A R B E I T .
Die bisher einzigen intelligenten Kommentare welche ich bisher hier gelesen habe.
 

Illuminated One

Geselle
26. Januar 2022
40
Erfahrungsgemäß kann man mit seinen Anfangspostings und einer Diskussionsführung recht viel aus Diskussionen in Foren heraus holen.
Sonst machen die User was sie wollen ... :)
Mir gefallen die Umgangsformen in diesem Forum insgesamt nicht, nichts als falsche Unterstellungen, Angriffe, Beleidigungen anderer User (wenn auch bisher noch nicht gegen mich hier), Gejammere wegen einer "Rechtslage" und das alles nur wenn ich aus einem Buch zitiere welches in deutscher Sprache bisher noch nicht einmal existiert. Insgesamt macht dieses Forum einen streng-hierarchischen, autoritären Eindruck oder halt den Eindruck von Teenagern deren einziger Sinn im Leben darin zu bestehen scheint auf anderen (ihnen völlig fremden) herum zu trampeln.

Kurz gesagt: Reinste Zeitverschwendung. Da vergeude ich meine Zeit doch lieber auf facebook ;)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Na wenn man Fehler ausschließlich bei anderen sucht sieht die Welt öfters so aus :)

Aber obwohl mich das Thema Illuminaten lange beschäftigt hat und ich dazu doch recht viele original Texte gelesen habe
hatte ich starke Probleme überhaupt zu ermitteln was diskutiert werden soll.

Bei solchen episch langen Postings fällt es mir auch schwer das alles zu lesen, ich bin ja nicht hauptberuflich hier im Forum!
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Na wenn man Fehler ausschließlich bei anderen sucht sieht die Welt öfters so aus :)

Aber obwohl mich das Thema Illuminaten lange beschäftigt hat und ich dazu doch recht viele original Texte gelesen habe
hatte ich starke Probleme überhaupt zu ermitteln was diskutiert werden soll.

Bei solchen episch langen Postings fällt es mir auch schwer das alles zu lesen, ich bin ja nicht hauptberuflich hier im Forum!
Böse Zungen würden jetzt munkeln, ein Teilzeitdesinformant
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.095
Mir gefallen die Umgangsformen in diesem Forum insgesamt nicht, nichts als falsche Unterstellungen, Angriffe, Beleidigungen anderer User (wenn auch bisher noch nicht gegen mich hier), Gejammere wegen einer "Rechtslage" und das alles nur wenn ich aus einem Buch zitiere welches in deutscher Sprache bisher noch nicht einmal existiert.

Auch wenn man im Internet bisweilen anderer Meinung ist, so gibt es in Deutschland dennoch ein Urheberrecht, welches der Beachtung bedarf.
Man kann Bücher zitieren, in Auszügen, aber das Hochladen ganzer Bücher ist durch das Urheberrecht nicht gedeckt. Ob die Publikation in Deutschland erscheinen ist oder nicht, das tut nichts zur Sache, denn das Urheberrecht gilt weltweit und das ist auch richtig so. (1)
Jäger hat hier die Rechtslage zu wahren, anderenfalls kann dies sehr schnell sehr viel Geld kosten. Für ein unkommerzielles Forum wie dieses wäre das der Todesstoß und dann ist hier Ende Gelände.
Wir können froh und dankbar sein, dass Adminstrator Kai uns dieses Forum nach wie vor stellt, denn es läuft bestenfalls plusminus Null oder kostet ihn sogar Geld.

Hier auftreten, und dann nach ein paar Posts schon Stunk machen: Damit macht man sich hier unbedingt Freunde. So oder so zeugt es von nicht gerade viel Verstand, sich auch noch gleich mit dem Moderator des Forums anzulegen, denn egal ob er im Recht ist oder nicht: Er sitzt am längeren Hebel, ob Dir das nun passt oder nicht.

Darüber hinaus hat Jäger schon recht: Ein Diskussionsforum ist nicht der richtige Ort, um lange Texte hochzuladen. Denn dann auch noch anzunehmen, jemand würde diese auch lesen, ist reine Selbstüberschätzung der eigenen Relevanz.


Insgesamt macht dieses Forum einen streng-hierarchischen, autoritären Eindruck oder halt den Eindruck von Teenagern deren einziger Sinn im Leben darin zu bestehen scheint auf anderen (ihnen völlig fremden) herum zu trampeln.

Kurz gesagt: Reinste Zeitverschwendung. Da vergeude ich meine Zeit doch lieber auf facebook ;)

Das sagt gerade der Richtige. Fühl Dich frei, das zu tun, was Du hier ankündigst, niemand wird Dich aufhalten.


Anmerkungen:

(1) Autoren des 19. Jh., wie z.B. Edgar Allen Poe haben sich ihrerzeit für ein weltweites Urheberrecht stark gemacht. Damals gab es zwar ein Urheberrecht, aber jeweils nur mit nationaler Gültigkeit. Das hatte damals zur Folge, dass britische Verleger hauptsächlich amerikanische Autoren raubgedruckt haben und amerikanische Verleger britische Autoren. Da brauchten sie dann nichts übersetzen und vor allem keine Tantiemen an die Autoren zahlen - und letztere gingen dann leer aus.
 

Illuminated One

Geselle
26. Januar 2022
40
Auch wenn man im Internet bisweilen anderer Meinung ist, so gibt es in Deutschland dennoch ein Urheberrecht, welches der Beachtung bedarf.
Man kann Bücher zitieren, in Auszügen, aber das Hochladen ganzer Bücher ist durch das Urheberrecht nicht gedeckt. Ob die Publikation in Deutschland erscheinen ist oder nicht, das tut nichts zur Sache, denn das Urheberrecht gilt weltweit und das ist auch richtig so. (1)
Jäger hat hier die Rechtslage zu wahren, anderenfalls kann dies sehr schnell sehr viel Geld kosten. Für ein unkommerzielles Forum wie dieses wäre das der Todesstoß und dann ist hier Ende Gelände.
Wir können froh und dankbar sein, dass Adminstrator Kai uns dieses Forum nach wie vor stellt, denn es läuft bestenfalls plusminus Null oder kostet ihn sogar Geld.

Hier auftreten, und dann nach ein paar Posts schon Stunk machen: Damit macht man sich hier unbedingt Freunde. So oder so zeugt es von nicht gerade viel Verstand, sich auch noch gleich mit dem Moderator des Forums anzulegen, denn egal ob er im Recht ist oder nicht: Er sitzt am längeren Hebel, ob Dir das nun passt oder nicht.

Darüber hinaus hat Jäger schon recht: Ein Diskussionsforum ist nicht der richtige Ort, um lange Texte hochzuladen. Denn dann auch noch anzunehmen, jemand würde diese auch lesen, ist reine Selbstüberschätzung der eigenen Relevanz.




Das sagt gerade der Richtige. Fühl Dich frei, das zu tun, was Du hier ankündigst, niemand wird Dich aufhalten.


Anmerkungen:

(1) Autoren des 19. Jh., wie z.B. Edgar Allen Poe haben sich ihrerzeit für ein weltweites Urheberrecht stark gemacht. Damals gab es zwar ein Urheberrecht, aber jeweils nur mit nationaler Gültigkeit. Das hatte damals zur Folge, dass britische Verleger hauptsächlich amerikanische Autoren raubgedruckt haben und amerikanische Verleger britische Autoren. Da brauchten sie dann nichts übersetzen und vor allem keine Tantiemen an die Autoren zahlen - und letztere gingen dann leer aus.
Alte Bücher aus dem 18 Jh. fallen NICHT unter dieses gottverfluchte Urheberrecht. Auch keine aus dem 19 Jh. Auch zum Glück keine mehr vor dem Jahre 1952. Bitte packe dir an die eigene Nase. Diese verbrecherische Rechtslage interessiert mich absolut nicht.

"Denn das Urherberrecht gilt weltweit und das ist auch gut so"

Man merkt welches Geistes Kind hier vorherrscht. Hie geht es nicht um Aufklärung, sondern lediglich um Vertuschung.
 

Illuminated One

Geselle
26. Januar 2022
40
Es geht hier um wichtigeres als um Geld, aber scheinbar scheint dies hier keiner zu realisieren. Solche Gestalten wie ihr habt meine Zeit und Mühe nicht verdient. Ich habe die Nase voll von derartigen Rotznasen.

Tschüss.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.530
wat dem eenen sien uhl..

mir geht es mit den apple Updates immer so , erst find ich jede Neuerung grottenbescheuert und irgendwann schließe ich meinen Frieden damit .
Zu einer Nachtigall -vom Klang in meinen Ohren- werden hier in WV manche Beiträge
und zum Glück sind sie nachlesbar auch noch nach Jahren.
ein bißchen wie bei Harald Schmidt
entweder man mag ihn oder man mag ihn erst wenn man etwas älter wird



ein Narrenschiff
für die die nicht so schnell seekrank werden

Ahoi und Tschaui
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.095
Alte Bücher aus dem 18 Jh. fallen NICHT unter dieses gottverfluchte Urheberrecht. Auch keine aus dem 19 Jh. Auch zum Glück keine mehr vor dem Jahre 1952. Bitte packe dir an die eigene Nase. Diese verbrecherische Rechtslage interessiert mich absolut nicht.

"Denn das Urherberrecht gilt weltweit und das ist auch gut so"

Man merkt welches Geistes Kind hier vorherrscht. Hie geht es nicht um Aufklärung, sondern lediglich um Vertuschung.

Stimmt, Texte im Alter von 70+ Jahren fallen nicht unter das Urheberrecht.
Das bedeutet aber nicht, wir müssten es immer ertragen, dass uns ein jeder mit seinen Plattitüden langweilt.

Der ganze Schmonzens mit Adam Weisshaupt, den Illuminaten, Knigge u.a. ist derartig abgegriffen ... da rasselt die Bartwickelmaschine im Keller. Als junger Mann (= ich mittlerweile alter Sack bin) konnte man den Pop-Roman "Illuminatus!" lesen, ein Roman der frühen 1970er Jahre, durchgeknallt und ohne reichlich LSD nicht zu schaffen ... später griff das Internet das Thema wieder auf ... ich weiß nicht, was für neue Aspekte man diesem alten Kram eigentlich noch abzugewinnen sein soll?
Da kann man auch gleich Casanovas Memoiren lesen, den Gilgamesh-Epos oder die Odyssee .... oder die 120 Tage von Sodom von Marquis de Sade ...

Das Problem mit diesen Texten ist: Ohne ein weiteres Verständnis der Zeitzusammenhänge erschliessen sie sich einem nicht. Genausowenig wie die Texte der Alchemisten, das ist dann alles nur wertloses Bla-Bla ... romantisch, aber ohne Hintergrundwissen wertlose Zeitverschwendung.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Mir gefallen die Umgangsformen in diesem Forum insgesamt nicht, nichts als falsche Unterstellungen, Angriffe, Beleidigungen anderer User..
Ja, da haste Recht. Ich wurde hier auch mehrfach beleidigt und diffamiert. ...was mich belastet aber nicht tötet.
Öffentliche Foren können m.E. grundsätzlich nicht der beste Ort sein. Zumindest nicht, um all seine Gedanken in Rohform weitergeben zu können.
Öffentlichen Foren sind m.E. das schlechtes Mittel, wenn man nach echten und ehrlichem Gedankenaustausch sucht, zu dem man sich persönlich kennen muss. Niemand sagt Fremden alles.
Vor allem wenn man seine Gedanken nicht pertfekt formulieren kann und/oder die Gedanken noch miteinander bearbeitet werden müssen, sind öffentliche Foren der aller schlechtest Weg. Der Weg ist das Ziel. Auf jedem Weg sind mehrere Ziele (Stationen).

Das einzig Gute an Foren ist, dass Mensch zum Schreiben angeregt werden. Allerdings gilt - wie bei allem: Wie im Guten so im Schlechten.
Dieses Forum ist aber - aus meiner Sicht und Erfahrung - zumindest eines der Beste unter allen schlechten Formen/Arten des Gedankenweitergebens.
Hier kann ich zumindest versuchen, etwas von dem weiterzugeben, was ich der ganzen Welt sagen kann/will/muss.

Vor dem Internetzeitalter, konnten profane philosophierende Bauern und Frauen nicht einmal ausreichend und schnelle genug weitersagen/geben, was sie auf dem Feld so alles gedacht haben (Gedankenernte). Zum einem weil sie anschließend nicht mit den richtigen Menschen in Kontakt kommen konnten (jenen, die Intersse am Gedankengut haben) und zum Anderen, weil sie - wie jeder Mensch - alles viel zu schnell wieder vergessen. Fakt: Alle Menschen, die einer Arbeit nachgehen, können ihr geistiges Eigentum nicht wärend der Arbeitzeit mitschreiben/aufschreiben. Daher - so denke ich - erleidet die Philosophie noch heute extrem große Verluste. Entweder weil Gedanken nicht mitgeschrieben werden können oder weil nicht jeder der das macht auch das Zeug hat um Bücher zu schreiben(Talent) oder Bücher schreiben zu lassen(Geld). Talent oder Geld, eines der beiden + Zeit, muss man bestitzen.
Es ist m.E. realistisch zu denken/anzunehmen/glauben, dass es sehr gut sein kann, dass sehr viele wertvolle philosophische Gedanken verlorgen gegangen sind. Verloren gegangen, weil sie von Menschen gedacht/gemacht wurden, die keine Zeit zum Mitschreiben hatten.
Im Grunde von Allem - was je war/ist und sein wird -, ist alles eine Dreifaltigkeit und daher sind 2 das Mindeste und 3 bewirken das Beste. <Das bedeutet: Am Großen und Ganzen kann kein Mensch alleine arbeiten. 1 Person kann sehr leicht MIT oder OHNE Absicht übersehen werden. 1 Person - die im Grunde der Menschheit helfen/dienen kann und will, könnte dies nicht tun können, weil sie dummer ODER boshafter Weise nicht erkannt wird.
Wie viele Menschen versuchten - so wie Jesus - die Menschheit zu erlösen und aus ihrer selbst verursachten Unmündigkeit zu befreien/erlösen?<Wie oft ist das schon auf Erden passiert - passiert ohne das dies bemerkt wurde?
Wissen ist Macht. Wissen gibt sich schnell heimlich/unbemerkt weiter, wie ein Virus. Das einfache Wissen ist hochgradig infektiös, wer es hat MUSS es anwenden und so schnell wie möglich weitergeben.

...Gejammere wegen einer "Rechtslage" und das alles nur wenn ich aus einem Buch zitiere welches in deutscher Sprache bisher noch nicht einmal existiert.
Der Autor sollte froh und glücklich über dein Tun sein, denn du leistest ja wertvolle Vorarbeit.
Wäre ich der Urheber, würde ich dein Tun als kostenlose Werbeaktion sehen (also die billigste Werbeaktion die möglich ist).
Wer ein paar Teile/Auszüge davon gehört/gelesen hat, wird möglicherweise alles lesen wollen.
Insgesamt macht dieses Forum einen ... Eindruck ... Sinn im Leben darin zu bestehen scheint auf anderen (ihnen völlig fremden) herum zu trampeln.
Ja, zumindest sieht es danach aus. Es könnte sich aber auch um eine Methode handeln.
Es könnte sein, dass Menschen denken, dass das -auf andere herum zu trampeln- eine gute Methode ist. Das ist ein verheerender Irrtum. Denn mit einer derartigen Herangehensweise erntet man nicht alle schönen "Blumen".
Jene die derartige Methoden anwenden, müssen sich erst noch durch ihre eigenen Methoden die eigene Finger verbrennen. Das wird einen gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Nach einer gewissen Zeit wird es ihnen gewiss zur Gewissheit. ..., dass sie so nicht so weit kommen, wie sie wollen.
Kurz gesagt: Reinste Zeitverschwendung.
Na ja bei mir nicht ganz, denn mir kommt es auf das Denken an. Meinen Gedanken ist es egal wo eine Aussage herkommt/fällt. Haupsache mein Gehirn hat Arbeit. Um meine Gedanken in Fluss/Bewegung zu bringen, brauche ich nur am anfang eine Aussage über der ich nachdenken will. Also einen ersten Anhaltspunkt, also etwas woran sie sich anfänglich festhalten/klammern/aufhängen können und dann von alleine fließen/laufen/überlaufen. Herrlich.
Dem Geist an sich, kommt es nur darauf nie anzuhalten. Foren sind nur Mittel für geistige Bewegung/Zweck/Denkweck.
Da vergeude ich meine Zeit doch lieber auf facebook ;)
Ich mache bei derartigen Angeboten nicht mit. Ist mir viel zu stressig. Das würde mir sicherlich zu viel werden und mich Überbelasten.
Ich verbringe/vergeute meine Zeit - solange ich keine bessere Möglichkeit bekommen habe - lieber hier....hier bei den guten bösen Buben und Mädels.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten