vorab...mit schöpfung meine ich NICHT adam und eva...
sondern nur das es einen grund gab/gibt das überhaupt leben gibt
und das es gesetzmässigkeiten unterworfen ist die irgendwoher kommen
wie gesagt...finde leider nicht mehr den spiegelartikel...
gut wenn wir wissen das es die natur gibt wo kommt sie her ?
mit geschaffen meine ich auch nicht das ein alter man mit dem finger schnippt und alles ist da..evtl haben wir uns da missverstanden
aber die wahrscheinlichkeit das sich moleküle mal so zusammentun um z.b. eine bakterie zu bilden...die dann auch noch einen genetischen code in sich trägt das sich vermehrt werden soll mit einem bestimmten zweck
nähmlich weitervermehrung mit weiteren zwecken nähmlich weitere weiterbildung mit dem zweck irgendwann mal da zu sein wo wir jetzt sind...
das alles ohne ein programm ...einen code...(das wäre für mich auch eine beschreibung für schöfpung..)
aber ich sehe schon ich als "religionsdogmatiker" bin wohl falsch in dem thread...
suche nochmal gezielt nach diesem spiegelartikel...der war serh interessant und ging im grunde genau um dieses thema
gott ist ja auch nur ein begriff für energetischeintelligenz
wenn man gott ein spaghettimonster nennt...waurm nicht ?
der begriff ist wahrlich 2.rangig
grade weil heisenberg sich derat mit diesen dingenbefasst hat
finde ich seinen ausspruch noch interessanter :
"die meisten wissenschaftler wenden sich der wissenschaft zu um zu beweisen
das es gott nicht gibt , aber wenn sie den becher der wissenschaft gelehrt haben wartet gott schon auf dem boden auf sie"
versuche den spiegelartikel zu finden
wer hätte das gedacht...ich stimme einem post von winston zu...
sondern nur das es einen grund gab/gibt das überhaupt leben gibt
und das es gesetzmässigkeiten unterworfen ist die irgendwoher kommen
wie gesagt...finde leider nicht mehr den spiegelartikel...
gut wenn wir wissen das es die natur gibt wo kommt sie her ?
mit geschaffen meine ich auch nicht das ein alter man mit dem finger schnippt und alles ist da..evtl haben wir uns da missverstanden
aber die wahrscheinlichkeit das sich moleküle mal so zusammentun um z.b. eine bakterie zu bilden...die dann auch noch einen genetischen code in sich trägt das sich vermehrt werden soll mit einem bestimmten zweck
nähmlich weitervermehrung mit weiteren zwecken nähmlich weitere weiterbildung mit dem zweck irgendwann mal da zu sein wo wir jetzt sind...
das alles ohne ein programm ...einen code...(das wäre für mich auch eine beschreibung für schöfpung..)
aber ich sehe schon ich als "religionsdogmatiker" bin wohl falsch in dem thread...
suche nochmal gezielt nach diesem spiegelartikel...der war serh interessant und ging im grunde genau um dieses thema
gott ist ja auch nur ein begriff für energetischeintelligenz
wenn man gott ein spaghettimonster nennt...waurm nicht ?
der begriff ist wahrlich 2.rangig
grade weil heisenberg sich derat mit diesen dingenbefasst hat
finde ich seinen ausspruch noch interessanter :
"die meisten wissenschaftler wenden sich der wissenschaft zu um zu beweisen
das es gott nicht gibt , aber wenn sie den becher der wissenschaft gelehrt haben wartet gott schon auf dem boden auf sie"
versuche den spiegelartikel zu finden
wer hätte das gedacht...ich stimme einem post von winston zu...