Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flughafen Berlin-Brandenburg BER

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.904
Sicher hat jeder schon davon gehört

Das Elend nimmt kein Ende ...

Zusammengefasst: Nach der Entlassung eines Managers steht BER-Chef Karsten Mühlenfeld selbst vor dem Ende seiner Laufbahn beim Hauptstadtflughafen. Dabei ist nicht erkennbar, welche Verfehlung sich der Manager geleistet hat, die einen solchen drastischen Schritt rechtfertigt. Ein neues Beispiel dafür, wie fatal der Einfluss ist, den die Berliner Politik auf den Hauptstadtflughafen ausübt.

Mehr dazu:

Hauptstadt Flughafen BER: Wenn Politiker einen Airport bauen - SPIEGEL ONLINE

Und wer ist verantwortlich?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.904
AW: Flughafen Berlin-Brandenburg BER

Sollte er nicht schon vor 2013 fertig sein?

Und nun wohl kaum bis 2018.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.039
AW: Flughafen Berlin-Brandenburg BER

Das kommt eben dabei raus, wenn sich Politiker als Bauherren betrachten.
Was dabei heraus kommt wenn sich Bauherren als Politiker betrachten, sehen wir in den USA.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.904
AW: Flughafen Berlin-Brandenburg BER

Das Thema wird noch lange mit uns sein.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.039
AW: Flughafen Berlin-Brandenburg BER

Ja. "Möge das Thema mit dir sein!", sagt mir zum Abschied auch gern ein Bruder meiner Themen-Bruderschaft. Bloß damit ich einen weiteren Morgen aus dem Schlaf hochschrecke und denke "OH GOTT! Der Flughafen Berlin-Brandenburg! UNSER BER!!" Werde ich jemals auf einer der legendären zu kurzen Rolltreppen stehen? Werde ich jemals das Funktionieren des Rauchabzugs am eigenen Leib erfahren dürfen? Werde ich jemals denken "Scheiße, Flug verpasst! Aber macht ja nix, immerhin regnet es nicht rein."?
Oder wird dieser Flughafen ganz langsam in die Welt der Mythen diffundieren und sein Dasein einzig in unserem kollektiven Gedächtnis finden? Ähnlich wie Atlantis, das es vielleicht gab, wird dies der Flughafen, den es niemals gibt? Und wird er vielleicht gerade deshalb viel prachtvoller und perfekter existieren als er es in der Realität je hätte sein können?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Flughafen Berlin-Brandenburg BER

BER ERÖFFNUNG 2025 ENTFÄLLT wegen Renaturierung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.563
AW: Flughafen Berlin-Brandenburg BER

@ Aurum, bitte noch die Quelle des Bildes in Form eines Links nachreichen. Grubi/Mod
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Flughafen Berlin-Brandenburg BER

Quelle: Probleme an Turen und Sprinkleranlage - BER kann 2�17 endgultig nicht mehr eroffnet werden | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
size=708x398.jpg
@Grubi
:???: Bildimport bietet doch normal "URL" an? wegen dem "content? :egal:

PS. Vor zwei Stunden hat das BER-Liner Abendgericht entschieden, dass am 1. April mit dem Abriss begonnen wird. Renaturierung kann nicht schnell genug gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.054
AW: Flughafen Berlin-Brandenburg BER

Es wird Zeit die Bundes-Hauptstadt nach Bonn zu verlegen.
Dort gibt es einen intern. Großflughafen + Militärischen Teil.
Und es fließt dort der Rhein und Köln ist nicht weit weg.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.904
AW: Flughafen Berlin-Brandenburg BER

Es wird Zeit die Bundes-Hauptstadt nach Bonn zu verlegen.
Dort gibt es einen intern. Großflughafen + Militärischen Teil.
Und es fließt dort der Rhein und Köln ist nicht weit weg.

Anderer Vorschlag:

Den Flughafen Frankfurt/Hahn abbauen - die Einzelteile nach Berlin schicken - und dort wieder aufbauen.
Das käme günstiger als diesen verpfuschten BER ständig weiter zu verpfuschen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten