Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flüchtlinge in Deutschland und Europa

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Quatsch. Islamismus ist eine Landplage und richtet sich auch gern gegen Moslems. Da wird der Islam verdreht, mit Politik vermischt und gegen Jeden gerichtet, der anders denkt.
Jaja, gegen jeden der den Koran nicht strikt genug befolgt. Sag ich doch.
Ist halt komisch, dass das dieses Phänomen so gut wie ausschließlich bei Moslems auftritt, nech?

Ich haue Dir eine runter und sage, das wäre ein Gruß von Jesus. Also ist Jesus der Böse...
Nein, deine Religion die dir Gewalt gegen Ungläubige vorschreibt. Aber die Kernaussage des Christentums (und erst recht des modernen) ist Nächstenliebe :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Du zitierst mich und redest dann Gaia an... alles okay bei Dir?
Naja, DaMan wollte mir ja den Beweis liefern das man Moslems nichts Schlechtes unterstellen darf, deswegen dein Zitat.
Ich mag mich hier nicht unbedingt bei aufeinander einschlagen beteiligen, sehe aber schon einen Unterschíed zwischen gläubig sein( Moslems, Christen, Buddhisten, usw.) und Fanatiker sein.
Und da kann man sich tatsächlich auch mal fragen, warum jemand so fanatisch wird. Entweder die eigene Glaubensrichtung betreffend oder was die extreme Ablehnung oder Abwertung anderer Glaubensrichtungen angeht. Bei weitem nicht jeder Moslem ist radikal. Warum sind es die einen und die anderen nicht?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Aber du verbreitest Ihn, unkommentiert. Was mich dazu bringt zu glauben, das du diesen Spruch unterschreiben würdest.

Aber es freut mich das es dir zu denken gab.
 

Sergeantsmoke

Geselle
9. April 2014
23
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Ich unterschreibe garnichts, ich habe ihn lediglich mal hier in den Raum geworfen.
Kein Grund, mir vorzuschlagen, mich einsperren&kastrieren zu lassen.

Natürlich gibt mir das zu denken, wäre auch traurig, wenn solche Themen in der heutigen Zeit unbedacht an einem vorbeiziehen würden...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Du meinst Du hast nicht begriffen was somebody Dir eigentlich gesagt hat?
Gerade in der heutigen Zeit kann man Leute die wild eskalieren wie Du oder manesse so richtig garnicht brauchen.
Mir reichen die Fundamentalisten die uns angreifen gänzlich da braucht es nicht noch Brandstifter und religiöse Fanatiker hier zusätzlich.
Deeskalieren ist angesagt.
 

Sergeantsmoke

Geselle
9. April 2014
23
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Es war nicht meine Absicht, eine Eskalation zu schüren, gute Güte.
Ich lasse mich doch nicht als Brandstifter oder Fanatiker abstempeln, nur weil ich es wage, so einen Spruch zu posten, der nicht mal meiner Hand entsprungen ist.
Ja, ich habe ihn "verbreitet (inwiefern man es als Verbreitung ansehen kann, wenn ich es in einem Forum in einem Beitrag poste, sei mal dahingestellt)", das macht mich aber noch lange nicht zu einem Brandstifter o.ä.
Das macht mich höchstens zu einem vielleicht etwas zu kritischen Bürger, der aufgrund fast ausschließlich schlechter Erfahrungen mit diesem Thema etwas gebrandmarkt ist.. Daher entschuldige ich mich für diesen Post und auch dafür, dass ich bei diesem Thema nicht neutral und objektiv sein kann, wie ich es eigentlich sollte.
Aber ich denke, solange ich sowas nur in einem Forum schreibe, welches ja für Diskussionen erschaffen wurde, in denen mal auch mal was falsches sagt/schreibt, und solche Sprüche nicht an Hauswände sprühe und als Auto-Aufkleber habe, ist alles im Rahmen.
Bitte kein falsches Bild von mir deswegen bilden, ich bin selbstverständlich auch dafür, dass jedem Menschen, der schreckliche Sachen erlebt hat und deswegen seine Heimat verlassen muss, auch angemesse Hilfe bekommt. Aber leider trifft dies ja nicht auf jeden Flüchtling zu, aber das wisst ihr selber, das brauche ich eigentlich nicht erwähnen.
Bitte mich jetzt wie gesagt nicht verurteilen, ich bin noch ziemlich jung und versuche aktuell, mir eine möglichst korrekte Meinung zu bilden. (mit korrekt meine ich, eine Meinung, die ich mir anhand fester Tatsachen und Fakten bilden konnte, nicht auf Hörensagen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.)
Deswegen schreibe ich hier und da auch mal was falsches und bin gleichzeitig dankbar für jegliche Feedbacks auf das Geschriebene.
Aufgrund dessen, dass die Flüchtlingskrise in meinen Augen ein unglaubliches kompliziertes und schwieriges Thema ist, sowohl sozial als auch politisch, und angesichts der Tatsache, dass man heutzutage so viel Input bekommt, von welchem man nicht weiß, ob es stimmt oder nicht, ist es imho ziemlich schwierig, sich eine "korrekte" Meinung zu bilden. Erst recht, wenn man noch jung, leicht beeinflussbar und politisch unerfahren ist, wie ich es bin.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Mach dir keine Sorgen, ich habe jetzt kein falsches Bild von dir.

Das Thema ist halt sehr diffizil, und ich halte es ebenso für ziemlich unmöglich eine durchgehend korrekte Meinung dazu zu haben. Und ich nehme mich da bewusst nicht aus, auch Ich schlage mit Aussagen ab und an mal über die Stränge. Aus dem Grund halte ich mich, gerade in Foren, meist aus solchen Themen raus, und wenn, picke ich mir Sachen raus und setzte Nadelstiche. Ob das so korrekt ist sei dahingestellt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Ich halte es so wie somebody und zeige ab und an auf was meiner Meinung nach nicht ok ist. Natürlich haut man bei solchen Themen mal voll in die Tonne. Dennoch gibt es hier im Forum Dauerbrandstifter die nicht müde werden ihre Angst in Hass zu verwandeln. Es ist dabei natürlich spannend zu beobachten das es sich dabei oft um religiöse Menschen handelt die sich per seh auf der moralisch richtigen Seite wähnen und auch noch missionieren.
Das betrifft Dich wohl eher nicht und so wie Du einfach mal zuzugeben das man in die Tonne gegriffen hat schaffen nur wenige. Hut ab.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Das Thema ist halt sehr diffizil, und ich halte es ebenso für ziemlich unmöglich eine durchgehend korrekte Meinung dazu zu haben. Und ich nehme mich da bewusst nicht aus, auch Ich schlage mit Aussagen ab und an mal über die Stränge. Aus dem Grund halte ich mich, gerade in Foren, meist aus solchen Themen raus, und wenn, picke ich mir Sachen raus und setzte Nadelstiche. Ob das so korrekt ist sei dahingestellt.

Du bist ja nun Moderator.

Ich dachte, ein Moderator sei dazu da, zu moderieren.

Und nicht dazu da, sicher selber das Recht zu geben, "über die Stränge zu schlagen" - und andere Mitglieder persönlich zu beleidigen.

Im angenehmen Bewusstsein, dass dir als Moderator ja nichts passieren kann.

Wenn nun andere auf deine Beleidigungen antworten, so kannst du sie ja sperren oder verwarnen und ihre Beiträge löschen oder in den Spam verschieben.

Wie praktisch.

Kannst du auch mal DARÜBER nachdenken?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Moderatoren schreiben in rot. Seine Schrift ist nicht rot, also schreibt er als User.

Das ist garnicht so schwer zu verstehen.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Du bist ja nun Moderator.

Ich dachte, ein Moderator sei dazu da, zu moderieren.

Und nicht dazu da, sicher selber das Recht zu geben, "über die Stränge zu schlagen" - und andere Mitglieder persönlich zu beleidigen.

Im angenehmen Bewusstsein, dass dir als Moderator ja nichts passieren kann.

Wenn nun andere auf deine Beleidigungen antworten, so kannst du sie ja sperren oder verwarnen und ihre Beiträge löschen oder in den Spam verschieben.

Wie praktisch.

Kannst du auch mal DARÜBER nachdenken?

Ich schreibe hier aber als User, wie Malakim schon festgestellt hat, in schwarz. Als Moderator schreibe ich AUSSCHLIESSLICH in Rot.

Zu dem Rest deines Posts schreibe ich nichts, denn ich, und auch die anderen User mit Modrechten, habe mir/haben sich da nichts vorzuwerfen. Wird dir auch jeder langjährige User bestätigen können. Auch aus diesem Grund gibt es hier mehrere Moderatoren. Und ja, auch wir User mit Moderatorenrechten werden durch andere, als Moderatoren schreibende Mitglieder des Forums moderiert. Kommt durchaus vor. Und wir Moderatoren müssen uns teilweise intern dann rechtfertigen. Wir kontrollieren uns praktisch selbst, und das funktioniert im Vergleich zu manch anderen Foren hervorragend. Dieses Thema Mod/User wird auch nur selten mal angesprochen, meistens dann, wenn User in einer Ecke stehen und sich nicht mehr anders zu helfen wissen. Geschenkt.

Soviel dazu. Diese Diskussion ist midestens so alt wie das Forum. Leb damit, oder drück oben rechts das kleine X.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Naja, DaMan wollte mir ja den Beweis liefern das man Moslems nichts Schlechtes unterstellen darf, deswegen dein Zitat.
Ich mag mich hier nicht unbedingt bei aufeinander einschlagen beteiligen, sehe aber schon einen Unterschíed zwischen gläubig sein( Moslems, Christen, Buddhisten, usw.) und Fanatiker sein.
Da sind wir uns doch völlig einig, auch wenn ich Religion generell nicht nachvollziehen kann.
Man könnte das Problem mit Islamismus in Europa recht einfach lösen, indem man die entsprechenden Strömungen schlicht als terroristische Vereinigung definiert und die Anhänger aus dem Land wirft. Wenn Islamismus nichts mit Islam zu tun hat, kann da auch keiner etwas dagegen haben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Wenn Islamismus nichts mit Islam zu tun hat, kann da auch keiner etwas dagegen haben.
Hat wohl auch keiner. Wenn Leute wie Pierre Vogel da leben, wo Salafismus mehrheitsfähig ist, stört das sicher keinen Menschen. Es ist nur unsinnig, den Vater zu beschuldigen, wenn das Kind etwa Falsches macht..
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Von Dir, DaMan, erwarte ich (im Unterschied zu manch anderem User), daß deine Denkroutinen einen Realitätsabgleich enthalten.

Wie soll das denn gehen?
Ab einer wie strengen Auslegung des Islam soll der Mensch als Mitglied einer terroristischen Vereinigung gelten? Und wie möchtest Du das bemessen? Und wie möchtest Du das beweisen?
Aber selbst wenn: in welches Land willst Du den denn werfen? Nach Dänemark? Nach Österreich? In den Irak? Füllen wir eine Maschine der Luftwaffe mit Islamisten, werfen die auf ein Rollfeld eines irakischen Flughafens und starten wieder?

Ich wäre diese gefährlichen Idioten selbst gern los, aber doch nicht unter Dreingabe des Entwicklungsstands unseres Rechtssystems.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Pierre Vogel lebt aber in Deutschland.
Die Attentäter von Paris (I und II) wie auch Brüssel waren bestens polizeibekannt. Wieso werden so Leute nicht in Sicherheitsverwahrung genommen oder ins Flugzeug gesetzt? Oh, richtig, weil das islamophob waere.

Ausserdem: Eltern haften für ihre Kinder ;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Ich schrieb ja "Leute wie Pierre Vogel". Er ist Deutscher, man darf ihn nicht abschieben, aber wenn er nichtdeutsche agitiert, gilt das nicht, wenn sie Ausländer sind. Sollte er selbst dann auch auswandern, wäre ich nicht traurig darüber ;-)
Ausserdem: Eltern haften für ihre Kinder
...solange die minderjährig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Von Dir, DaMan, erwarte ich (im Unterschied zu manch anderem User), daß deine Denkroutinen einen Realitätsabgleich enthalten.
Die Realität ist, dass Menschen die in Europa aufgewachsen sind, hier sozialisiert und später islamisch-radikalisiert wurden, sich und andere Leute in europäischen Großstädten im Namen Allahs in die Luft sprengen. Ich betrachte das als zutiefst unhöfliches und nicht tolerierbares Verhalten.
Davon abgesehen sind unter Arabern (bzw, arabischen Moslems) kulturell bedingt gewisse Vorbehalte gegen Juden, Christen, Frauen und sonstige Minderheiten recht verbreitet, die sie zunehmend auch in Europa ausleben, fatalerweise scheint sich das nicht unbedingt rauszuwachsen sondern auch unter second und third generation immigrant zu existieren.
Sich diese expansionistische Ideologie weiter als Folklore unter dem Mantel der Religionsfreiheit ins Haus zu holen wird Europa zu keinem besseren Ort machen.
Wie soll das denn gehen?
Ab einer wie strengen Auslegung des Islam soll der Mensch als Mitglied einer terroristischen Vereinigung gelten? Und wie möchtest Du das bemessen? Und wie möchtest Du das beweisen?
Man guckt sich an, was in der Moschee die er/sie besucht so gepredigt wird, wird dort Gewalt gegen nicht-Moslems (oder generell Ansichten, die der FDGO krass widersprechen) gelehrt wird die ganze Mischpoke einkassiert und entweder in Sicherheitsverwahrung genommen oder abgeschoben.

Die europäischen Rechtsstaaten sind offenbar nicht konzipiert, mit Islamisten oder kulturellen Ansichten aus dem Mittelalter umzugehen, da muss man eben die Gesetze der Realität anpassen. In welchem Umfang muss offen und ehrlich diskutiert werden. Man könnte auch Vorratsdatenspeicherung und Totalüberwachung nur für die relevante Zielgruppe einführen und den Rest der Bürger ihre Privatssphaere lassen. Oder man akzeptiert das gelegentliche Attentat es als Preis einer offenen und toleranten Gesellschaft. Kann man alles machen, sollte aber diskutiert werden.

Is halt bloed, wenn ein paar Idioten den Spaß für alle ruinieren.

...solange die minderjährig sind.
Und im Notfall schaltet sich das Jugendamt ein und nimmt die Kinder in Obhut.

Edit: Es versteht sich von selbst, dass sich meine Ausführungen auf den religiösen und intoleranten Teil des Islams beziehen und in diesem Sinne und ausschliesslich in diesem Sinne zu verstehen sind. Ausserdem differenziere/abstahiere ich automatische zwischen Einzelpersonen und Gruppen ohne das jedesmal erneut zu erklären.

Für Leute für die diese Differenzierung nicht selbstverständlich ist: Meine Ausführungen "Islam" beziehen sich auf diskutierte Aspekte des Islam und ist weder fuer Moslems als Einzelperson noch auf den Islam als Religion pauschalisierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Ich halte bei aller Religionskritik und persönlicher Distanz, Religionen oder religiöse Schriften nicht für ursächlich, wohl aber geeignet als Verstärker oder Katalysator zu wirken.

Auch ohne Koran und Co sind individuelle Freiheiten kein weltweiter Standard.
Finden auch nicht religiös begründete Herrschaftsansprüche bis hin zum Völkermord ihre Legitimation in Zugehörigkeiten, Überlegenheitsgefühlen, Machtansprüchen und Entmenschlichung anderer. Werden Nachbarn zu Feinden. Noch gar nicht so lange her , beispielsweise in Ruanda.

Es ist weder eine islamische Erfindung, noch auf den Islam beschränkt, wenn sich Menschen zu Gewalttätern , in Kombination brutalem Machtstreben ihrer jeweiligen Gruppe entwickeln oder perfektionieren. . Da halte ich jedes Denkgebäude mit starren Strukturen und Vorschriften für geeignet, als Legitimation zu dienen.
Autorität und das Bedürfnis nach Gruppenidentität, Status und Zugehörigkeit machen Menschen , besonders in Kombination mit persönlichen oder gesellschaftlichen Mangelzuständen korrumpierbar, weil sie an ureigenste menschliche Bedürfnisse andocken. Der Islam kann das bedienen ist aber im Grunde genommen austauschbar.


Ein gewisses Maß an Sadismus, Rücksichtslosigkeit, Rivalität und Aggression gehört zum menschlichen Verhaltensspektrum und ist für das Überleben der menschlichen Spezies auch sinnvoll. Das kann instrumentalisiert werden, so dass ganz normale, nicht nur religiöse Menschen unter entsprechenden Bedingungen zu Unsäglichem manipulierbar und fähig sind.

Ob Koran und andere religiöse Schriften oder Regelwerke nicht religiöser Natur, alles kann eine Legitimation für menschenverachtende Verhaltensweisen darstellen und eine Verschiebung von eigentlich tabuisierten zu (im entsprechenden Kontext) sozial erwünschten Verhaltensweisen anstoßen. Menschlicher Sadismus, menschliches Dominanzstreben, und der Wunsch das eigene Denk-, Moral- und Regelsystem auch mit Gewalt zum Maßstab für alle zu machen, kommt in vielerlei Gruppengewändern daher.




Ich sehe in den ganzen Diskussionen die Gefahr, die Gruppenzugehörigkeit über das Mensch sein, das Trennende über das Verbindende zu stellen und Lösungen zu blockieren.
Jeder Mensch, der hierher kommt, hat seine eigene Geschichte, seine Sozialisation, seine Überzeugungen und Denkweisen. Man kann es auch als Herausforderung sehen, andere anders sein zu lassen.Einen Menschen auf Grund seiner Religionszugehörigkeit erstmal als potentielle Bedrohung wahrzunehmen spaltet und weist auch wieder Rollen zu. Menschen merken, mit welcher Haltung man ihnen begegnet . Es dürfte selten sein, Menschen schaden zu wollen, mit denen man sich wohl fühlt. Religionszugehörigkeit sagt nichts darüber aus, ob und wie die Religion gelebt wird , ob überhaupt und mit welchen Passagen der Schriften sich der Einzelne identifiziert und wie seine Persönlichkeitsstruktur ist, welche anderen Einflussfaktoren sein Verhalten mitbestimmen. Ich sehe da Vieles medial verzerrt und habe privat ganz andere Erfahrungen gemacht.


Sich als Gesellschaft abzugrenzen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen gegen Gewalt, Körperverletzungen, Menschenrechtsverletzungen oder Verstöße gegen Strafgesetze ist nötig und wichtig. Solche Verhaltensweisen werden nicht dadurch akzeptabler, dass sie kulturell, traditionell, religiös oder schlicht durch einen individuellen arschigen Charakter erklärbar sind.
Sich da klar zu positionieren ist etwas grundsätzlich anderes, als Menschen unter Generalverdacht zu stellen, auf Grund dessen, was man von ihrer Religion zu wissen glaubt.
Die Pierre Vogels dieser Welt würden wohl auch ohne den Islam eine Gruppierung finden, in der sie sich entsprechend ausleben, darstellen und ihre Gefolgschaft rekrutieren können. Mit all den fatalen Folgen und Dominoeffekten.


 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten