Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fell?

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
also...ich kenne da eher rossis version, dass die beschaffenheit und vor allem die länge gentisch vorbestimmt ist. konnt ich mir auch lange nicht vorstellen, glaube aber mittlerweile meinen eigenen beweis gefunden zu haben.
ich bin nun seit 5 1/2 jahren mit meinem lebensgefährten zusammen (einige von euch mögen ihn kennen*g*), ich habe ihn kenengelernt, mit schulterlangen haaren...vor einigen monaten dann, hat er sich die haare abschneiden lassen, weil sie in über 5 jahren ( die ich ihn kenne, wie lange davor noch war, das vermag ich nicht zu sagen) nicht um einen milimeter gewachsen waren. in der zeit dagegen, waren mir die haare bis zum hintern gewachsen, abgeschnitten, wieder bis dort gewachsen.

erstaunlicherweise ab dieser länge wachsen sie dann aber bei mir auch nicht mehr.

aus genau diesen erfahrungen sehe ich die genetisch vorherbestimmte theorie bestätigt.


es gibt übrigens in afrika (ich weiss, afrika ist groß) einen volksstamm, bei dem die schambehaarung der frauen 40cm lang wird........@duftbaum


Laurin
 

Jay Low

Geheimer Meister
3. August 2002
103
Ich denke, dass in einigen Generationen die Behaarung des Körpers verschwindet(Außer die Kopfbehaarung)

Warum waren unsere frühen Vorfahren am ganzen Körper behaart?

Zum Schutz vor Kälte und der Sonne, die durch das Fell nicht mit voller Kraft auf die Haut schien.

Und weil wir jetzt andere Möglichkeiten haben, uns zu schützen (Kleidung, Häuser, Sonnencreme), sind die Haare unnütz geworden.

Aber da wir ja nicht immer einen Hut tragen, bleibt die Kopfbehaarung erhalten.
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Laurin schrieb:
es gibt übrigens in afrika (ich weiss, afrika ist groß) einen volksstamm, bei dem die schambehaarung der frauen 40cm lang wird........@duftbaum


Uähh... *schauder*! 40 cm lange Schamhaare?? *schüttel*
Also mir is nichts dergleichen aufgefallen, dass die Haare an den Beinen, Armen, Intimbereich etc. rasend schnell wachsen, wenn man sie abrasiert hat. Sie wachsen halt im normalen Tempo (obwohl ich's noch nie soweit hab kommen lassen...) und so Gerüchte, die Haare werden dann immer dichter sind eben auch nix anderes als Gerüchte. Die Haare wachsen ganz normal. Warum sie allerdings aufhören zu wachsen ab einer bestimmten Länge würde mich auch interessieren!!

Jay Low schrieb:
Ich denke, dass in einigen Generationen die Behaarung des Körpers verschwindet(Außer die Kopfbehaarung)

Dein Wort in Gottes Hörgerät!!! Dann spar ich mir endlich diese lästige Rasiererei ;)
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Jay Low schrieb:
Tut mir Leid, aber ich denke, die Gesichtsbehaarung wird auch bleiben.

:wink:

Naja, DAS stört mich nun überhaupt nicht, das musste ich bisher nämlich auch nicht (weil Freuen für gewöhnlich kein Bart wächst ;) )
 

minister

Geheimer Meister
22. August 2003
420
sillyLilly schrieb:
oder wild wie das Feuer ( Schluck...)

Oooops .... das man mir das aber auch gleich ansehen muß, daß ich widder bin. 8)

Namaste
Lilly

:oops: Auweh, in was hab ich mich da jetzt verrannt...

Habe dazu folgendes gefunden:

"In den revolutionären 20-ern trugen Künstler wie Itten und Muche bewusst eine Glatze, ebenso Schlemmer, der keine romantischen und "krausen" Ideen in den Haaren haben wollte."

-- Also vor die Wahl gestellt würde ich in diesem Fall eindeutig einer romantischen Widderfrau mit eigenen Ideen den Vorzug geben. :wink:
... Das "Schlucken" 8O betraf mehr eine sehr persönliche Erfahrung, was jedoch nicht unbedingt negativ zu deuten ist.


Grüsse,
Minister
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.131
minister schrieb:
"In den revolutionären 20-ern trugen Künstler wie Itten und Muche bewusst eine Glatze, ebenso Schlemmer, der keine romantischen und "krausen" Ideen in den Haaren haben wollte."

-- Also vor die Wahl gestellt würde ich in diesem Fall eindeutig einer romantischen Widderfrau mit eigenen Ideen den Vorzug geben. :wink:
... Das "Schlucken" 8O betraf mehr eine sehr persönliche Erfahrung, was jedoch nicht unbedingt negativ zu deuten ist.


Grüsse,
Minister

Ich übrigens trage seit Anfang diesen Jahres Glatze. Vollglatze.
Alle paar Tage rasiere ich mir den Schädel, naß.

Damit keine falschen Gedanken aufkommen: das hat keinerlei politische Bedeutung.

Ach übrigens Minister, noch mal ein Herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung die Tage im MD-Forum.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
A Warum hat der Mensch kein Fell? Glaube und Religion 40

Ähnliche Beiträge

Oben Unten