Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

für alle die auf zahlenspielereien stehen...

BigM

Geselle
26. Juli 2002
13
also zum thema zahlenspiele kann ich nur den film "pi" (wie die keiszahl) empfehlen. sehr guter stoff.

ist leider etwas schwer zu bekommen. auf deutsch gibts ihn im moment nur auf vhs. müsst mal bei ebay oder amazon gucken, da hab ich ihn auch her.

auf englisch hab ich (trotz recht guten englischkenntnissen) fast nichts verstanden - zum komplex.

der film ist von Darren Aronofsky, er hat auch den film "Requiem For A Dream" gemacht und verfilmt gerade "Batman-Year One".

zum inhalt: ein mathegenie entdeckt eine art formel auf der alles aufgebaut zu sein scheint. dann trifft er juden, die in ihrer heiligen schrift auch ein mathematisches system sehen und er wird von bänkern verfolgt, da er ihnen mit seinem programm die aktienkurse vorhersagen soll.
das ende hält einige überraschungen bereit.

wirklich sehr zu empfehlen.


hier der link zu amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=8-5/ref=sr_aps_prod_5_3/302-6221775-9523213
 

BigM

Geselle
26. Juli 2002
13
nein, leider hab ich ihn nur auf englisch gefunden, da es ihn noch nicht auf deutsch auf dvd gibt. deshalb ist wohl auch das kopieren schwieriger...

schau doch mal in der videothek. wenn nicht, das geld lohnt sich auf alle fälle. ich hab meinen bei amazon bestellt. hat so 16 € gekostet.
 

Franz Badon

Geselle
27. Juni 2002
23
hab gerade mal bei nem anderen Board nachgefragt und da hat sich ein User gemeldet. Der würde ihn eventuell für mich rippen und ihn mir schicken, auf deutsch versteht sich!

Gruß Julian
 
Oben Unten