Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ewige Blumenkraft!

BeAwake

Geheimer Meister
28. Dezember 2002
144
Stimmt...

Vielleicht einfach nur ein sinnloser Fake.
Kann mir kaum vorstellen das das Teil des Projekts "Geheime extraterestrische Häretiker illuminieren rückschrittliche Narren mittels erisischer Lehren" ist.

Na sei´s drum...

BeAwake
 

Francis

Geheimer Meister
10. April 2002
179
gehts auf der seite irgendwie weiter?

ich seh nämlich den sinn nicht, da nur diese zeichnungen hinzustellen, auch wenn sie sehr interessant sind!
 

Excalibur

Geselle
14. April 2003
10
Hi Leute,
hab mir heute zu diesem Thema das Buch "Principia Discordia" bestellt. Was haltet ihr davon? Ich fand den Preis 16,30 Euro ganz schön happig für 105 Seiten. Ist das Buch den Preis wert?
 

BeAwake

Geheimer Meister
28. Dezember 2002
144
adsurb schrieb:
Klar... Rembrandt hat auch keine Bilder gemalt sondern nur so getan... alles Fälschungen...

Sicher wird was dahinterstecken...ich hab mir meinen Teil dazu eh schon gedacht...und dabei solls für mich auch bleiben.

Francis schrieb:
ich seh nämlich den sinn nicht

Vielleicht hilft das weiter...oder auch nicht. :lol:

http://www.23.com/
http://www.twentythree.com/
http://www.discordia.com/

Excalibur schrieb:
Ist das Buch den Preis wert?

Ich lese es gerade die neue Version von amazon.de um 16,30€.
Leider muss ich sagen das sie extrem schlecht übersetzt ist was ich am Anfang nicht glauben wollte...jetzt ist es zu spät... 16,30€ futsch.
Echt...hab mich ein paar mal geärgert.


z.B.

ursprüngliche deutsche Version:

GN: Wie kann das sein?
M2: Mann, ich weiß es nicht, ich habs nicht gemacht.

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?
M2: Um sie aufzulösen.
GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?
M2: Nein.

neue Version um 16,30€.

GP:Wie kann das sein?
M2:Ich weiß es nicht Mann, ich weiß es nicht.

GP:Warum benutzen sie so viele Negativa?
M2:Um sie aufzulösen.
GP.Werden sie den Gedanken weiterentwickeln?
M2:Nein

Na egal...lesen kann man sie trotzdem.
Auch wenn man zusätzlich noch manchmal an der Wortstellung die schlechte Übersetzung sehen kann.
Ist in jedem Fall Pflichtlektüre...aber wenn man die ältere deutsche Version bekommt dann sollte man zu dieser greifen.

Aja und Karl Koch23...sorry, aber wenns schon mal hiersteht. :wink:

BeAwake
 

Francis

Geheimer Meister
10. April 2002
179
superklasse, und wozu soll das gut sein? um verwirrung zu stiften? um die leute zum nachdenken zu bringen???

:?
 

BeAwake

Geheimer Meister
28. Dezember 2002
144
Wie gesagt ich hab mir meinen Teil dazu schon gedacht und dabei lass ichs bleiben...sonst lacht mich zum Schluss noch jemand aus.

Also...net bös sein. :?

BeAwake
 

BeAwake

Geheimer Meister
28. Dezember 2002
144
Letzter Tip vielleicht...

Wer wirklich mehr zur 23 wissen möchte der sollte sich einen Joint reinziehen und nebenbei das Buch "Grundkurs humanoide Methaphysik -die Wahrheit über Aktion 23" lesen...das Buch ist es echt wert.

Aber wenn es wirklich wahr ist dann sorgt der Determinismus sowieso dafür das sich nur die Leute diesen Tip zu Herzen nehmen denen dieses Buch früher oder später sowieso über den Weg laufen wird.

BeAwake
 

MadX

Geselle
28. Februar 2003
37
Gibs doch zu es ist deine Page, dein Avatar verrät dich!! :twisted: :wink: :roll:

Nein, ja ... also, schicke Page, macht nen wirren Eindruck auf mich

Cyaz
 

BeAwake

Geheimer Meister
28. Dezember 2002
144
Shit...sowas hab ich mir schon gedacht.
Du glaubst doch nicht das ich so dumm wäre...oder? :wink:

Ich war nur von der Maya/Inca oder Aztec Figur, die eine Pyramide mit der 23 und einem Auge als Opfergabe hält, begeistert.
Ich bin ein Dieb...das triffts eher...ich hab den Avater stibitzt. :lol:

Aber ich schau eh scho die ganze Zeit nach einem neuen...wollte gerade das vermeiden.
Hab die Site schon ein paar Tage zuvor endeckt bevor ich sie hier gepostet habe.
Hab gerade wegen dem Avatar mit dem Posten solange gewartet, weil ich mir schon gedacht hab das sowas kommen könnte und noch hin und her überlegt hab...nach ein paar Tagen wars mir dann egal...

Eigentlich bin ich noch immer von dem Avatar fasziniert...so sehr das ich ihn gar nicht ändern möchte.

Übrigens du bist der Macher von Matrix! :lol:
Dein Avatar hat dich verraten. :wink:

BeAwake
 

MadX

Geselle
28. Februar 2003
37
Stimmt! Und ich muss ehrlich zugeben, Matrix war eine Dokumentation, kein Actionfilm! 8)

War eigentlich auch nur Spaß, der Bezug zu deinem Avatar, der gefällt mir nämlich auch!
 

Excalibur

Geselle
14. April 2003
10
@BeAwake
na ja wird sowieso die neue Auflage des Buches sein, aber ich denke kaufen werde ich es wohl trotzdem. Aber danke für den Tip.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
Die Seite wird wohl von einer verwirrten Seele gemacht worden sein, die genausogut auf diesem Board hausen könnte. Sicher interessant, aber man muss es nicht zu ernst nehmen.

Was ich aber so noch nie gesehen habe: Das Auge befindet sich in einem Hakenkreuz. Zunächst seltsam, dann aber doch sinnvoll. Im Christentum gibt es ja das Dreieck mit dem Auge und dem Schein (Licht) dahinter. Das Dreieck symbolisiert die Trinität, das Auge den allsehenden Gott und der Schein das Licht der Welt. Und wessen Symbol war noch mal das Hakenkreuz? Falsch, nicht Adolfs, sondern das des hinduistischen Sonnengottes (und 546694383527400183643 anderer Gottheiten), es ist auch seit 700 n.Chr. das chinesische Wortzeichen für Sonne. Das Hakenkreuz symbolisiert also die Sonne, ergo den Schein. Fehlt halt nur das Dreieck.

Allerdings ist dieses Hakenkreuz linksweisend, also eine Mond-Swastika. Das widerspricht allem Erwähnten natürlich.

Was es tatsächlich ausdrücken soll, kann man aber nicht sagen, da das Hakenkreuz in Variationen bei unzähligen Völkern, Religionen und Kulturen vorkam oder vorkommt, so etwa bei den Azteken, Germanen, Juden, Buddhisten, usw. Vielleicht soll es hier ja auch nichts besonderes bedeuten und ich zerbreche mir unnötig den Kopf :roll:
 

BurmaBilu

Geselle
29. April 2003
6
also ich hab mir die seite angesehen und bei mir sind 2 buttons verlinkt.
und das seitdem ich vor ca 4 tagen das erste mal drauf gesehen habe

trotzdem werd ich nicht schlau daraus.
 

INA

Geselle
30. März 2003
11
Also jetzt mal ohne auf die Symbolik einzugehen. Auf der Seite gehts noch weiter. Man kann auf "Aktion23" und auf "Stop" klicken. Da kommt dann jeweils ein hoechst ironischer Text. (Titel:"Sie sind frei", "Sehen Sie fern").
Ich wuerd das ganze mal als nen Witz ansehen. Ich fands jedenfalls lustig :lol: .
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten