Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Astrella

Großmeister
14. Juni 2010
83
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

sillyLilly schrieb:
Man hat zwar früher gesagt, dass sich erlerntes nicht vererbt, aber das hat sich in dieser Ausschließlichkeit überholt.
Dass man epigenetisch Erfahrungen weitergibt (weitergeben kann), war mir nicht neu, aber Erlerntes? Das wag ich jetzt mal so zu bezweifeln.
Gipfel schrieb:
Ich meinte damit, dass wir uns untereinander selektieren. Bin ich somit in das Sozialdarwinismusfettnäpfchen reingetappt?
Von Selektionsdruck in eine bestimmte Richtung kann man aber nicht doch wirklich sprechen.
Aus uns werden keine verschiedenen Menschenarten mehr entstehen (vielleicht bei den Amischen, wenn die noch ein paar hunderttausend Jahre durchhalten, oder falls wir mal irgendwann irgendwelche fernen Planeten besiedeln).
Die Menschheit, falls es sie in einer Million Jahren noch geben sollte, wird sicherlich anders aussehen als wir heutzutage. Es wird sicher zu Degenerationen kommen (kleinerer Kiefer, Fehlsichtigkeit) aber auch zu Anpassungen an neue Krankheiten, ander Nahrung usw. Evolution findet eigentlich immer statt, sobald es zu geschlechtlicher Fortpflanzung kommt.

Aber kann ja sein, dass wir es vorziehen uns irgendwann nur noch zu klonen. :kiff:

LG
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

2teres würde sagen, dass die Veränderung des Genoms erst dann stattfindet wenn sich der Körper schon lang an seine Situation angepasst hat.

Ja, genau das ist doch Anpassung und auch ein Teil der Evolution.

Auch das "auf 2 Beinen gehen" ist durch eine Verhaltensänderung entstanden und nicht durch eine plötzliche Veränderung. Also könnte man auch dort sagen, dass der Mensch sich durch die Verhaltensänderung selber evolutoniert hat, oder?
In der Veränderung vom Homo Erectus bis zum heutigen Menschen sind die Veränderungen sichtbar.
Wenn man den Zeitraum verkürzt verschwimmen die Veränderungen vielleicht. Die Menschen sind jetzt größer und kommen früher in die Pubertät.
Das ist wohl auf die eiweißreichere Ernährung zurückzuführen. Man kann das wahrscheinlich deswegen jetzt noch nicht eine evolutionäre Veränderung nennen.
Aber so wie die neolithische Revolution, die Ernährung verändert hat und damit auch eine ganze Menge Folgen für die evolutionäre Entwicklung des Menschen hatte, weiß man ja noch nicht wies weiter geht.
Und wir wissen ja überhaupt gar nicht, wie sich in den nächsten 2 Mio Jahren Körperbau, Gehirn, Stoffwechsel und Muskulatur verändern werden

Verstehst du jetzt mein Problem mit deiner Aussage, dass der Mensch eigentlich am Ende der Evolution angekommen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Und wieder verabschiedet sich ein Teil der Welt vom wissenschaftlichen Kontext:
Senate panel OKs creationism teaching bill | 2012-01-26 | Indianapolis Business Journal | IBJ.com
The bill allows schools to authorize "the teaching of various theories concerning the origin of life" and specifically mentions "creation science" as one such theory. Creationism is the belief that the Earth and its creatures were created by a deity.
Tschüss Indiana :winken:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

[......]

Auch das "auf 2 Beinen gehen" ist durch eine Verhaltensänderung entstanden und nicht durch eine plötzliche Veränderung. [......]

Verstehst du jetzt mein Problem mit deiner Aussage, dass der Mensch eigentlich am Ende der Evolution angekommen wäre?

Hoppla, bis Heute hatte ich den aufrechten Gang mit dem Grasland und der Erforschung ebendieser Gegend in einen Zusammenhang gebracht...

Denn wer steht, mehr sieht... oder so ähnlich... :egal:

Woher kommt denn nun deine Vermutung vom Ende der (einer) Evolution?
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
@ DaMan

je tiefer ich als Quereinsteiger mich in das Thema Biochemie (DNA - RNA usw.) einlese, kommen immer mehr 2 Worte und eine These in mir auf. Die 2 Worte sind "Überwältigung" und "Faszination". Zum Thema Proteinbiosynthese, diese in einer 100 % ablaufenden Präzision zur Erstellung eines Proteins im Lebewesen, verweigert mir nochmehr den Glaube an einen Zufall auch über Milliarden von Jahre hinweg. Auch deswegen, dass in der DNA die Information zum Entstehen und Erhalten des Körpers enthalten sein soll.

Bei der Proteinbiosynthese hätte ich eine Frage an dich. Um ein mRNA zu erzeugen öffnet sich der DNA-Strang, um an einer bestimmten Stelle ausgelesen zu werden. z.B die Bindung Adenin und Thymin hat eine Bindungsenergie freigesetzt bei ihrem Zusammenschluss, genau diese Energie muss wieder aufgebracht werden um die Bindung zu trennen. Kannst du mir sagen wo diese Energie herkommt? oder durch was diese Trennung stattfindet?

Ja, genau das ist doch Anpassung und auch ein Teil der Evolution.

Auch das "auf 2 Beinen gehen" ist durch eine Verhaltensänderung entstanden und nicht durch eine plötzliche Veränderung. Also könnte man auch dort sagen, dass der Mensch sich durch die Verhaltensänderung selber evolutoniert hat, oder?
In der Veränderung vom Homo Erectus bis zum heutigen Menschen sind die Veränderungen sichtbar.
Wenn man den Zeitraum verkürzt verschwimmen die Veränderungen vielleicht. Die Menschen sind jetzt größer und kommen früher in die Pubertät.
Das ist wohl auf die eiweißreichere Ernährung zurückzuführen. Man kann das wahrscheinlich deswegen jetzt noch nicht eine evolutionäre Veränderung nennen.
Aber so wie die neolithische Revolution, die Ernährung verändert hat und damit auch eine ganze Menge Folgen für die evolutionäre Entwicklung des Menschen hatte, weiß man ja noch nicht wies weiter geht.
Und wir wissen ja überhaupt gar nicht, wie sich in den nächsten 2 Mio Jahren Körperbau, Gehirn, Stoffwechsel und Muskulatur verändern werden

Verstehst du jetzt mein Problem mit deiner Aussage, dass der Mensch eigentlich am Ende der Evolution angekommen wäre?

ich weiß jetzt nicht ob ich aus ethischen Gründen mit meinen Gedanken hier zu weit gehe, aber mal angenommen ich nehme 2 Affen, ein Männchen und ein Weibchen und stecke sie nach der Geburt in ein Korsett und zwar so, dass sie von anfang an gezwungen sind aufrecht zu gehen. Wenn die 2 Affen dann in die Geschlechtsreife kommen, lassen wir sie ein Baby zeugen. Jetzt meine Frage, wird dieses Baby dann schon Anzeichen von einem Aufrechten Gang vorweisen?

oder

Es werden doch Affen verwendet um bestimmte Zahlenspielchen zu machen, auch da wieder die gleiche Frage. Ein Männchen ein Weibchen, Spielchen von Geburt an bis zur Geschlechtsreife und dann Kind zeugen. Weist dieses Kind von vornherein eine höhere Intellegence aus?



Bitte nutze die Funktion "Beitrag bearbeiten" wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, das klappt 30 Minuten lang.
Vermeide nach Möglichkeit Doppelposts Grubi/Mod


Okay, ich bin mir der Forumsmöglichkeiten noch nicht so sicher, aber ich werde mein bestes geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Die Wasserstoffbrückenbindung, mit der Adenin und Thymin aneinanderbappen, ist energiemäßig gesehen
die sparsamste verbindung die überhaupt denkbar ist.
Zwei Wasserstoffatomkerne zerren am gleichen Elektron.
Effizienter geht es nicht.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Beast
Ja die Savannen-Theorie ist doch eine Verhaltensänderung und nicht auf eine plötzliche Mutation zurückzuführen, oder?

Jetzt meine Frage, wird dieses Baby dann schon Anzeichen von einem Aufrechten Gang vorweisen?
Ne würde ich nicht sagen. Es gehört dazu ja eine dauernde Veränderung dazu, um eine Anpassung von Muskulatur und Knochen herbeizuführen.
Das dauert. Wie lange weiß ich nicht. Es gehört dazu ja auch, dass das Baby von den Eltern ein Verhalten abschaut und sich deswegen auch so verhält .... und dies seinen eigenen Nachkommen auch so weitergibt ... usw ...
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ne würde ich nicht sagen. Es gehört dazu ja eine dauernde Veränderung dazu, um eine Anpassung von Muskulatur und Knochen herbeizuführen.
Das dauert. Wie lange weiß ich nicht. Es gehört dazu ja auch, dass das Baby von den Eltern ein Verhalten abschaut und sich deswegen auch so verhält .... und dies seinen eigenen Nachkommen auch so weitergibt ... usw ...

Das würde es ja in meinem vorgelegten Fall auch sehen. Wenn wir die Eltern von Geburt an in ein Korsett und Beinbegradungsgestelle geschnallt hätten, dann hätten bei den Eltern die Knochen und Muskelstrukturen ja nur so wachsen können. Das Affenbaby würde also sehen wie seine Eltern einen aufrechteren Gang hätten. Aber würde durch das Aufwachsen der Eltern in dieser Situation, das auch genetisch an das Affenbaby weitergeben werden? Also von nur einer Generation aus zur Nächsten?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

GdP, so wie du das konstruierst funzt es einfach nicht.
Aber so ähnlich.
In den Jahren nach dem II.Weltkrieg stieg die Durchschnittsgröße der japanischen Bevölkerung rapide an.
Es lag nicht so sehr an der Ernährung, sondern nach allgemeiner Ansicht an der Einführung von Stühlen.
Desgleichen ist die Durchschnittslänge des menschlichen Daumen in den letzten Jahrzehnten auf Grund von
Spielekonsolen und Mobiltelephonen gewachsen.

Würdest du also Affen beibringen, ihr leben so zu verbringen wie wir Menschen es tun,
würden sich Muskulatur und Knochenbau in einem gewissen rahmen den neuen Beanspruchungen entsprechend anpassen.
Machst du das über mehrere Generationen und lässt nur die Affen sich vermehren, die sich besonders erfolgreich
angepasst haben, kommt es zu einer dauerhaften Veränderung der Anatomie.
Um das zu begreifen, muss man sich eigentlich nur Hunderassen anschauen. :egal:
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Desgleichen ist die Durchschnittslänge des menschlichen Daumen in den letzten Jahrzehnten auf Grund von
Spielekonsolen und Mobiltelephonen gewachsen.
Dazu hätte es wohl ein paar mehr Generationsfolgen gebraucht, als in der kurzen Zeit, seit es Spielekonsolen gibt. :egal:
[OTOP]welchen Vorteil die Inhaber langer Daumen bei der Fortpflanzung haben sollen, um das "lange Daumen Gen" weiterzugeben, ist mir auch nicht wirklich klar :mrgreen:[/OTOP]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Es geht nicht um angeborene Daumenlängen, sondern darum, daß sich der Daumen durch anderen (häufigeren) Gebrauch verändert.
Das Erbgut der Japaner hat sich ja auch nicht innerhalb einer Generation geändert.
Durch die Einführung von Stühlen haben sich Körperhaltungen und Muskulatur geändert, dadurch wurden die Menschen größer.
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Wie kam man auf die Evolutionstheorie muss man fragen. Ganz simpel die Sache. Beispiel: Man stelle sich ein Wollknäul vor von welchen man den Anfang nicht kennt, den man aber gerne sehen möchte, also wickelt man das Knäul ab bis zum Anfang. Jetzt möchte man noch wissen wo das Knäul herkommt, doch das läßt sich nicht feststellen und man ist auf Vermutungen angewiesen. Deswegen stimmt die Evolutionstheorie auch nur bis zum Anfang des angenommenen Wollknäuls und dann ist Ende im Gelände und mehr kann nicht mehr bewiesen werden. Wahrscheinlich müssen noch verknotete Teile des Knäuls oder gerissene Stellen besser definiert werden, das ist alles was geht. Wir können uns also um die Evolutionstheorie drehen wie die Erde um die Sonne, ansonsten wissen wir nichts. :-D
 

Astrella

Großmeister
14. Juni 2010
83
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich glaube, Wallace und Darwin sind anders an die Sache rangegangen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Hi,

Man stelle sich ein Wollknäul vor von welchen man den Anfang nicht kennt, den man aber gerne sehen möchte,

Mag ja so sein, aber Darwin nannte seine naturwissenschaftliche Theorie: "Von der Entstehung der Arten", von der Entstehung des Lebens an sich war nicht die Rede.
Das und nur das ist das Thema.

LEAM
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ja,ja Wallace und Darwin, haben halt nicht erkannt, dass das "Wollknäul" irgendwann aufgerollt ist. Denn genau da, an diesem Ende hört die Evolutionstheorie auf. :)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ja,ja Wallace und Darwin, haben halt nicht erkannt, dass das "Wollknäul" irgendwann aufgerollt ist. Denn genau da, an diesem Ende hört die Evolutionstheorie auf. :)

Wenigstens hast Du Dich abschließend mit wissenschaftlicher Methodik befasst. Toll!
 

Astrella

Großmeister
14. Juni 2010
83
AW: Evolutionstheorie - die Lüge des Materialismus

Ich meinte jetzt in Bezug auf den aufgerollten Wollknäul. Was für ein S****vergleich...
Vor der Entstehung der Arten gabs die Entstehung des Lebens. :-_-:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten