Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

lichtvoll

Geselle
31. Dezember 2011
25
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Die Evolution hat ganz sicher nicht so stattgefunden wie Darwin es darzustellen versuchte. Nach meiner Kenntnis darüber war das eine Verschwörung der Materialisten um den Materialismus zu fördern. Doch die Wirklichkeit sieht so aus das es in Wirklichkeit gar keine Materie gibt sondern nur Bewusstsein. Es ist somit eine Evolution des
Bewusstseins das sich immer neuere und Komplexere Ideen und vorstellungen von leben bzw. Materie machte und macht und somit alles bewirkt was in dieser Welt existiert. Mit Ausserirdischen hat dieses gar nichts zu tun. Der Mensch Selbst ist welcher die ursache all dessen ist. Man schaue sich nur an was er alles neue an Leben kreiert und was er an Erfindungen in dieser Welt macht. Ist doch mehr als Offensichtlich wer der Schöpfer ist.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Moin Lichtvoll,

dann mal eine provokative Frage: Wenn alle Materie bloß Bewusstsein ist, warum wissen wir dann davon nichts? Ist doch ein Widerspruch in sich ...
 

lichtvoll

Geselle
31. Dezember 2011
25
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Lupo, genau das ist es. Du bist dir deiner Selbst nicht bewusst. Was bist du denn? Antworte jetzt möglichst nicht mit dem was dir gesagt wurde was du bis,t sondern sage mir das was du aus dir selber heraus weisst was du bist, denn das was dir gesagt wurde das du bis,t das ist nur Glaube und kein Wissen um dich Selbst. Wissen um dich Selbst kann auch nur aus dir Selber stammen.Es wird so vieles geglaubt in dieser Welt weil andere es so sagten.Doch stimmt das auch? Hast du alles überprüft ob es auch tatsächlich so ist? ich schin und habe alles aus mir Selbst heraus erkanntwerden ohne etwas von anderen anzunehmen. Die Eeklärung der Welt ist immer eine Erklärung von sich Selbst. Es wurde jedoch Vergessen die ursache des lebendigen zu berücksichtigen. Das was allem seinen Atem einhaucht. Bewusstes Sein das sich seiner Gewahr ist.
Ich bin ganz gespannt wie du Selbst dich erklärst-

Liebe Grüsse lichtvoll
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Und wie passen deine Aussagen mit der gut belegten Tasache zusammen daß die Menschheit erst "in der letzten Sekunde" einer langen Entwicklung aufgetaucht ist?
Ist es nicht eher so daß die enorme Komplexität unserer Welt schlicht dazu verleitet, unverständliche Dinge durch Simplifizierung scheinbar begreifbarer zu machen?
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Ich glaube, dass es in einem unendlichen Raum unendlich viele Universen gibt, welche sich fortwährend kopieren und multiplizieren. Einen Anfang oder ein Ende gibt es nicht. Entwicklungen geschehen auf Grund der den jeweiligen Universen zu Grunde liegenden Mustern, Variablen, Bedingungen und Möglichkeiten. Gestern habe ich in der Bildzeitung gelesen, [......]

Die Evolution hat ganz sicher nicht so stattgefunden wie Darwin es darzustellen versuchte. Nach meiner Kenntnis darüber war das eine Verschwörung der Materialisten um den Materialismus zu fördern. Doch die Wirklichkeit sieht so aus das es in Wirklichkeit gar keine Materie gibt sondern nur Bewusstsein[.....].


.....das ist jetzt mal eine Erkenntnis @lichtvoll, welche irgendwie völlig logisch klingt. Das Bewusstsein als erste Ursache, danke. LG


Zitat -Rahmen eingefügt und Zitate gekürzt. Bitte die Regeln hier nachlesen. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Lupo, genau das ist es. Du bist dir deiner Selbst nicht bewusst. ... Ich bin ganz gespannt wie du Selbst dich erklärst-

Liebe Grüsse lichtvoll

Liebe Grüße zurück, lichtvoll,

aber ich fürchte, ich werde Dich enttäuschen müssen, indem ich mich hier nicht erkläre. Du kannst aber davon ausgehen, dass ich das genaue Gegenteil von Dir sagen würde. Wovon Du nicht ausgehen kannst, ist dass "man" mir das gesagt habe. Ich habe und benutze durchaus meinen eigenen Kopf. Und der sagt mir, dass wir hier keinen auch nur ansatzweise gemeinsamen Nenner finden werden.

Aber das macht ja nix ... ich für meinen Teil kann recht gut damit leben, wenn nicht jeder das gleiche Weltbild hat wie ich.
 

lichtvoll

Geselle
31. Dezember 2011
25
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Genau das war mir bewusst das du es nicht kannst Lupo. Ich jedenfalls habe keine scheu zu sagen wer ich bin und das was ich aus mir Selbst erkannt habe. ich bin genau das was die Evolutionstheorie Vergessen hat zu bedenken. Bewusstes Sein das sich im Körper, der als Gefährt dient, in dieser Welt erleben und erfahren will um sich als genau das wiederzuerkennen. Somit bin ich kein Körper sondern ein geistiges Wesen.

Liebe Grüsse


Und wie passen deine Aussagen mit der gut belegten Tasache zusammen daß die Menschheit erst "in der letzten Sekunde" einer langen Entwicklung aufgetaucht ist?
Ist es nicht eher so daß die enorme Komplexität unserer Welt schlicht dazu verleitet, unverständliche Dinge durch Simplifizierung scheinbar begreifbarer zu machen?

Man kann es so sagen: Es waren alles Versuche des Bewusstseines um sich zu Erfahren und die Formen wurden imme rkomplexer bist dann die Form des Menschen entstand und als gut empfunden wurde. Steht sogar so ähnlcih in der Bibel bei der Schöpfungsgeschichte. Sie ist dort natürlich nur als Metapher zu sehen.

Liebe Grüsse
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Hier eine interessante Schilderung von evolutionären Prozessen
Bakterienkolonien und kollektives Gehirn | Telepolis

Über Generationen stellte man sich Bakterien als einsame Zellen vor, die unabhängig voneinander leben. Ben Jacob und James Shapiro haben jedoch gezeigt, daß nur einige Bakterien, wenn überhaupt, Einsiedler sind. Sie sind äußerst soziale Lebewesen. Und so unterentwickelt ihre zelluläre Struktur auch sein mag, so ist ihre soziale Struktur ein Wunder.......
weiter unter "Das bakterielle Netzwerk"

Für mich ist Evolution nicht nur einfach gleichzusetzen mit Zufall. Ich verstehe nicht, warum das einige so sehen. Vielleicht weil es so schwer ist, sich diese unglaublich langen Entwicklungsphasen mit unserem kleinen Kopf vorzustellen?
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

sillyLillly schrieb:
Für mich ist Evolution nicht nur einfach gleichzusetzen mit Zufall. Ich verstehe nicht, warum das einige so sehen. Vielleicht weil es so schwer ist, sich diese unglaublich langen Entwicklungsphasen mit unserem kleinen Kopf vorzustellen?
Ja, Mutationen sind zwar zufällige Fehler, Aber es setzen sich eben erst in längen Zeiträumen vorteilhafte Konstellationen in der gesamten Spezies durch
(mittels Vererbung):

Mutation
Forscher ... haben herausgefunden, dass zwei Mutationen sich in der jüngeren Stammesgeschichte des Menschen als vorteilhaft erwiesen haben. Die Haplogruppe D als Ergebnis einer Mutation des Microcephalins entstand vor 37.000 Jahren und
verbreitete sich etwa gleichzeitig mit den ältesten Funden, die von der Beschäftigung des Menschen mit Kunst, Musik und Religion zeugen. Diese Mutation findet man heute bei etwa 70 % aller Menschen. Bei einer anderen Mutation entstand vor etwa 5.800 Jahren die Haplogruppe D des ASPM, etwa zeitgleich mit der ersten Zivilisation in Mesopotamien, ... Diese zweite Mutation hat sich bis heute bei 30 % der Weltbevölkerung durchgesetzt.

Wobei bei anderen Spezies wie Bakterien alles sehr viel schnell geht. Auch beim klassischen Bsp. der Schnabelformen der Darwin-Finken braucht es nur wenige Generationen.

 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Genau das war mir bewusst das du es nicht kannst Lupo. ...

Moin Lichtvoll,

es geht hier um die Evolutionstheorie und nicht um Lupo's persönliche Selbstwahrnehmung und seine Bewusstseinszustände, die ich sicherlich nicht mit Dir diskutieren werde.

[otop]Bitte verwechsle "nicht wollen" nicht mit "nicht können", weil ich nicht bereit bin, mir ausgerechnet Dir gegenüber zu erklären. Ich sagte ja bereits, dass mein Standpunkt das genaue Gegenteil von Deinem ist.

Der Topos vom unbewussten Bewusstsein, dass sich Materie und Körper erschafft, um sich selbst wahrnehmen zu können, kam hier schon mehrfach und ist für meine Begriffe eines der unerfreulichsten Diskussionsthemen überhaupt. Ich find's ja toll, wenn Du damit eine Erklärung für alles gefunden hast, mit der Du gut leben kannst.

Hier schlägt alle paar Tage jemand auf, der die Wahrheit mit dem Löffel gefressen hat und davon so überzeugt ist, dass er für alle anderen nichts als eine unaussprechliche, selbstgefällige Herablassung übrig hat. So jemand erklärt nicht, er diskutiert nicht, er führt nur Monologe über seine ach so tiefen Erkenntnisse. Und wer eine kritische Rückfrage stellt, muss jemand sein, der nur halb bewusst dahindämmert, oder eine kollektive Neurose hat oder was weiß ich - jedenfalls ist er nur das willige Werkzeug für die Einflüsterungen der Elite.

Und nachdem Du das alles so wunderbar bereits in zwei kurzen Beiträgen geleistet hast, habe ich wenig Neigung, mir Deine Unverschämtheiten zu meiner Person, die Du selbst wahrscheinlich gar nicht mal bemerkst, anzutun. Abgesehen davon würde eine weitere Diskussion in diese Richtung wahrscheinlich zu universeller Liebe und zu Feinstoff führen. Womöglich auch, dass alles Schwingung und Quantentheorie ist, aber vor allem, dass der Intellekt ein Hindernis auf dem Wege der Erkenntnisse ist, wie sie Dir zuteil geworden sind. Und obwohl ich Dir bei letzterem sogar zustimmen würde, wären wir uns nicht einig:

Ich finde dieses "Hindernis" als recht nützlich: Es verhindert nämlich, dass man sich das Hirn mit einfältigem und selbstreferentiellem Geschwurbel zukleistert, so dass es für Dinge frei bleibt, bei denen wirklich noch etwas zu lernen ist.[/otop]

Selbst, wenn Du jetzt meinst, die Triebkraft hinter der Entstehung der Arten wäre ein höheres, universelles (?) Bewusstsein, dass versucht, sich selbst wahrzunehmen, sehe ich nicht, wo Du damit irgendeinen "Fehler" in der Evolutionstheorie aufgedeckt hättest. Du hast lediglich einen nicht objektiv beweisbaren und obendrein überflüssigen Aspekt hinzu gefügt. Überflüssig deswegen, weil er in Wirklichkeit nichts, aber auch gar nichts erklärt. Die Evolutionstheorie beschäftigt sich mit der Frage, wie die Entstehung der Arten vonstatten ging und mit dem "warum". Und zum "wie" trägt Dein Erklärungsversuch, der sich lediglich auf das "warum" konzentriert, überhaupt nichts bei.

Aber was macht Dich so sicher, dass die Entwicklung des Lebens zielgerichtet auf den Menschen hin lief und dass diese Spezies als "gut" empfunden wurde? Gut für was? Warum wäre zum Beispiel ein quirliges kleines Eichhörnchen für ein universelles Bewusstsein nicht genau so geeignet für ein universelles Bewusstsein, sich selbst zu erleben? Immerhin führt so ein Eichhörnchen ja auch ein emsiges und erfülltes Leben mit Nestbau, Nachwuchs, dem Anlegen von Vorräten und der Angst vor dem Marder. Und es zerstört keine unwiederbringlichen ökologischen Ressourcen dabei ...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Hi Lichtvoll,
Man kann es so sagen: Es waren alles Versuche des Bewusstseines um sich zu Erfahren und die Formen wurden imme rkomplexer bist dann die Form des Menschen entstand und als gut empfunden wurde. Steht sogar so ähnlcih in der Bibel bei der Schöpfungsgeschichte. Sie ist dort natürlich nur als Metapher zu sehen.

Liebe Grüsse
Das ist solcher Unfug daß ich lange überlegt habe ob ich überhaupt darauf antworten sollte.
- Bewußtsein setzt ein hoch entwickeltes Gehirn voraus, mindestens, vielleicht auch das noch nicht wissenschaftlich erfaßbare Phänomen "Geist".
- Steine, Ozeane, Erde haben kein Gehirn
- der Mensch erschien am bisherigen Ende einer langen Entwicklung -ich hatte präzise darauf hingewiesen, du antwortest mit Geschwurbel

Was du aus der Genesis machst, ist der Hammer. Der Schöpfungsbericht sagt klipp und klar daß ein höheres Wesen (Gott) alles, auch uns erschaffen hat. Er ist durchaus interpretierbar, läßt Raum für die Evolution indem es nicht "Puff" macht und alles gleichzeitig auftaucht, aber eines läßt er nicht zu: daß das Geschöpf sich selbst erschafft.
Das ist megadämlich.
Du willst dich selbst zum Gott erklären.
Vielleicht verstehst du es ja so:

Der Bäcker verschluckte sich als der Kuchen, eben aus dem Ofen geholt, sagte: "ich bin der Bäcker!"

Was immer dich auf diesen Blödsinn gebracht hat, wirf es weg.

heitere Grüße
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Eine Kreuzung aus Eichhörnchen und Marder könnte eine gefährliche Plage werden.
Eichhörnchen sind keine süssen Kuscheltiere, es sind auch Räuber und sie können ein extrem agressives Verhalten an den Tag legen.

Sie verteidigen ihr Revier auch gegen überlegene Eindringlinge, am ehesten könnte man sie mit kleinen Kampfhunden vergleichen...
Wir schweifen übrigens ab.

Gruss Grubi
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Evolutionstheorie: die grösste Lüge aller Zeiten

Genau Sis,
das sich in seine Bestandteile auflösende Eichhörnchen macht den Marder träge, der dann wiederum eine leichtere Beute für nen Greifvogel wird, der sich dann mit ihm in den Himmel erhebt, von da ist es nicht mehr so weit bis ins Universum, zu Licht und Liebe.............

ich hör jetzt lieber auf
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten