Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

euro in amiland umtauschen nicht möglich!?

astraton2001

Großmeister
9. Mai 2002
98
ein paar bekannte von mir waren vor kurzen in amiland.
irgendwann brauchten sie geld, und wollten dort ihre euros umtauschen, aber es war ihnen nicht möglich eine bank zu finden, die euro-geld annahm. ich konnte das kaum glauben, glaube aber auch nicht das es ein scherz war.
jedenfalls konnten sie letztendlich nur dank kreditkarte noch geld bekommen. euro-scheine oder euro-münzen, wurden nicht anerkannt.
und sie haben mehrere verschiedene banken probiert.

kann das jemand bestätigen?

sowas darf doch eigentlich nicht möglich sein. ich meine, es ist ja kein geld von irgendeinem kleinen afrikanischen mini-land, sondern das
europäische geld schlechthin, und das immerhin schon seit über einem jahr. bzw. in der börse ja schon weitaus länger.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
hmm ich kanns jetzt nicht bestätigen...

aber ich trau es den amerikanern in ihrer ans wundersame grenzenden ignoranz und arroganz durchaus zu...

"die sollen mit dollar zahlen die scheiß europäer.. und überhaupt... europa... scheiß südamerikanisches kaff..."

naja.. vielleicht tu ich ihnen ja unrecht....
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
das man in den USA nicht überall tauschen kann, kann ich bestätigen.
jedoch sollte man in den touristenstädten solche banken finden.
am besten jedoch ist es als reisender dort, eine partnerbank seiner hausbank zu finden, da dass geld holen billig bzw. ganz ohne gebühren ist (zb: deutsche bank <-> bank of america, kann ohne gebühren geld geholt werden)

wir europäer sind ja gewohnt viele ausländische touristen hier zu haben, also kann fast jede bank tauschen (bzw. konnte)
amerika ist aber schon verdammt groß, und es gibt gegenden, wo sich kaum ein tourist hinverirrt.... die sind mehr auf binnentourismus ausgelegt anstatt auf ausländischen tourismus... denke dies hat nix mit ihrer arroganz zu tun
 
Oben Unten