Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

"...denk ich an Deutschland in der Nacht.... bin ich um den Schlaf gebracht...." (Heinrich Heine)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Cool, + wenn Dt. Pleite ist, schlüpft es auch unter den Rettungsschirm. Oder was?!
Irgendwie kommt mir das Ganze so vor, als würden Ertrinkende darüber beratschlagen, wie man denn nun am besten ein Boot bauen könnte, um nicht abzusaufen.
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Hätte Deutschland die DM behalten, wäre das Problem der ausufernden Rettungsschirme nicht entstanden.

Vermutlich wird versucht, den Euro vor dem Dollar kolabieren zu lassen, damit man dann etwas Neues (neue Währung) initiieren kann.

Deswegen wird auch keine europäische Ratingagentur geschaffen und die 4 angelsächsischen raten immer im Gleichklang gewisse Länder ab.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Aber so ist halt die Welt. Geld regiert die Welt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Die Idee war eher, dass der € den Kollaps des US-$ überlebt und sich die Leitwährung vom US-$ abkoppelt und zum € hinwendet.... Dass die Ami's sich das nicht gefallen lassen, war klar - und die US-Rating-Agenturen spielen nun ihre ganze Finanzmacht aus, um den € klein zu kriegen....
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Die USA werden es niemals zulassen, dass an der Rolle des US-Dollars als Weltleitwährung gerüttelt wird.

So kann man sich Öl über die Notenpresse mit bunt bedruckten Baumwollscheinen kaufen. Deswegen das Agreement mit den Saudis nach WK II.

Und wenn jemand nicht hören will und Öl für andere Währung handelt (Saddam Hussein), dann kommt die "Kavallerie", wie im Wilden Westen und Gründe werden über die gleichgeschalteten Medien (5 Eigentümer, Bilderberger Treffen) der ahnungslosen Öffentlichkeit (Massenvernichtungswaffen) so lange eingetrichtert, bis der letzte Gutmensch es glaubt.

Das Perfide daran ist, dass sie nach dem Irakkrieg sich noch nicht mal die Mühe gemacht haben, ein paar Massenvernichtungswaffen irgendwo unterm Sand zu verstecken.

Dann hieße es eben, sorry, haben uns geirrt, er hatte doch keine. Und das die UNO diesen Krieg noch nicht mal genehmigt hatte, hatte auch Niemanden interessiert und das massiv Uranmunition verschossen wurde........

Alles wird gut, Leute, genießt den Sonntag, die Welt ist verrückt und wird von Psychopathen im Hintergrund regiert.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

trotzdem wird in den nächsten 2 jahren die welt nicht untergehen

das einzige was wir erleben werden ist eine rezession (die schon da ist) gekoppelt mit einer kräftigen inflation

eine währungsreform wird in den nächsten jahren nicht kommen

ich finde solche behauptungen unseriös



selbst von experten hört man jeden tag die selbe untergangssülze

ich kann den ganzen mist nicht mehr hören
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Die Welt wird natürlich nicht untergehen, nur wird es eine gigantische Umverteilung von fleißig nach reich geben, geschickt getarnt als ESM zur bedingungslosen angeblichen Eurorettung.

Um das Geldsystem mal zu verstehen ein kleiner Link, wo das Ganze aus meiner Sicht verständlich erklärt wird.

Aber Vorsicht, ist Verschwörungstheorie und stimmt natürlich nicht, Zufälligkeitem mit dem realen Leben sind rein zufällig.


AZK Schulterschluss gegen Zensur

Wenn man sich das ganze Video anschaut, könnte man eventuell manche Dinge besser verstehen, die so die letzten Jahre passiert sind.


http://www.dailymotion.com/video/x8r1a0_crashkurs-geld-finanzsystem-und-rec_news

Hier das Video direkt für Leute, die nicht suchen wollen.
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Scheiss drauf steht alles auf einem anderem Blatt!2013 hat D: einen ausgeglichenen Haushalt wurde verlautet?
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Das ist ja der Megabrüller.

Hast du dir schon mal den ESM Vertrag durchgelesen ? Deutschland wird mit dem Euro nie wieder einen ausgeglichenen Haushalt haben.

Wenn dann noch Eurobonds kommen und auch wir viel mehr Zinsen zahlen müssen, dann wird es richtig lustig. Dann wird die Neuverschuldung enorm ansteigen.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Als ob die Schulden ohne Euro und ESM jemals auf 0 gefahren werden könnten..
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Heute wurde bekannt, dass bei einem Austritt Griechenlands ca. 80 Milliarden Euro für Deutschland weg sind.

Ein Verbleib Griechenlands würde jedoch noch teurer werden, weil es ein Fass ohne Boden ist. Griechnland ist vom Kapitalmarkt abgeschnitten und bekommt keine Kredite zu normalen Zinsen mehr.

Die versprochenen Sparbeschlüsse wurden fast komplett nicht eingehalten (u.a. ist die Zahl der Staatsbeamten nicht verringert worden).

Jetzt hat Moody`s, eine dieser vier angelsächsischen "Rateagenturen" doch Deutschlands AAA in Frage gestellt und obendrein die deutschen Geberbundesländer im deutschen Länderfinanzausgleich "downgeratet", wie es so schön in Neusprech heißt, ein Schelm, wer böses dabei denkt, die Politiker sind ja im Urlaub.

Gold hat nun die von mir genannte Supportzone (wir erinnern uns 1.250-1.300 Euro) nach oben verlassen, für einige, die mir nicht glauben wollten, der Goldpreis steht aktuell bei 1.320 Euro pro Feinunze in der Nähe seines Alltimehighs.

Wir werden bei Zuspitzung der Krise (wovon ich absolut ausgehe, weil es so geplant ist) noch ganz andere Kurse sehen. Aber das ist nur die Meinung eines Verschwörungstheoretikers, wie ich einer bin.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Heute wurde bekannt
Nope.
Das war schon lange bekannt.
Heute haben nur ein paar von Soros bezahlten Knechten europaweit Zahlen in den Ring geworfen.
, dass bei einem Austritt Griechenlands ca. 80 Milliarden Euro für Deutschland weg sind.
Lustig, wie bei den Milliardensummen jetzt auch einfach so über den Daumen gepeilt wird.
Das du als VT´ler dir aber die Chance hast nehmen lassen, eine ganz andere Größenordnung zu benutzen,
verwundert mich.
Warnung von Ökonomen:
[...]Carstensen sagte, im schlimmsten Fall werde Deutschland mit 770 Milliarden Euro belastet.[...]
Tja zamioculcas,
Aber das ist nur die Meinung eines Verschwörungstheoretikers, wie ich einer bin.
selbst als VT´ler machst du keinen guten Job.
Nichts davon ist neu.
Nichts davon ist überrascchend.
Aus den Kommentaren zum FAZ-Artikel:
Entzückend,
wie die großen Ökonomen, Ratingagenturen und sonstige "Experten" ihre Weisheiten dann hinausposaunen, wenn der Normalbürger längst kapiert hat, was Sache ist! Man könnte meinen, dass diese Experten erst zwei Jahre lang Stammtischgespräche belauschen und Leserbriefe lesen müssen, bevor sie sich mal zu einer Veröffentlichung aufraffen, die dann nachbetet was wir eh schon wissen.
In Sachen VT´ler bin ich hier eigentlich besseres gewohnt, zami
:hut:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

[...]Gold hat nun die von mir genannte Supportzone (wir erinnern uns 1.250-1.300 Euro) nach oben verlassen, für einige, die mir nicht glauben wollten, der Goldpreis steht aktuell bei 1.320 Euro pro Feinunze in der Nähe seines Alltimehighs.[...]

Wäre es nun vermessen von mir, nach einer Translation zu fragen?

[...]Wir werden bei Zuspitzung der Krise (wovon ich absolut ausgehe, weil es so geplant ist) noch ganz andere Kurse sehen. Aber das ist nur die Meinung eines Verschwörungstheoretikers, wie ich einer bin.

Ist das der gleiche Typ, welcher hier alle naselang die Mainstream-Medien als Chice hinstellt und dann im passenden Fall ebendiese als Quelle für seine 'Fanta-Siechen`benutzt?
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Leute, ich habe schon von diesen Summen, die auf Deutschland zukommen, vor 2 Jahren geschrieben in anderen Foren.

Mir glaubte jedoch niemand und ich wurde als Schwatzmaler abgestempelt. Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen, da es ja jetzt im Mainstream schon steht.

Ich hatte auch vor einigen Wochen geschrieben, dass jetzt schon 1 Billion weg sind, wenn alles schief läuft, da sind die 80 Milliarden von Griechenland Peanuts.

Durch die ESM-Bank, denn darauf läuft es hinaus, so ähnlich wie der Federal reserve act von 1913, wird Deutschland in ganz wenigen Jahren mit 2 Billionen mindestens haften. Und diese Zahl steht noch in keinem Mainstreamblatt.

Und übrigens ist der Begriff Verschwörungstheoretiker eigentlich falsch, es müsste heißen Wahrheitsfinder.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10483-gute-nacht-europa-esm-doch-banklizenz

Und jetzt noch ein bischen Lektüre für die Gutmenschen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Nun ja..... man kann nicht "über Nacht" sanieren..... Die Griechen haben alleine zwei Jahre gebraucht um festzustellen, das 218 Behörden im eigenen Land nutzlos sind..... Wieviele Arbeiter, Angestellte und Beamte müssten da "über Nacht" auf die Strasse gesetzt werden? Und - ist das nicht Potential für eine neue Revolution, die da auf die Strasse gesetzt wird...? So einfach wie sich das Technokraten am grünen Tisch der EU vorstellen, ist das nicht....

Der Fehler lag einwandfrei daran, das man Griechenland überhaupt in die gemeinsame Währung aufgenommen hat - und da haben alle damaligen EU-Staaten abgenickt, nicht nur alleine die Griechen haben die EU beschissen.... darf man mal nicht vergessen. Und Spanien? Wer sagt eigentlich, das man Banken nicht konkurs gehen lassen darf? Die haben sich mit Immobiliengeschäften im eigenen Land verzockt - also ab in die Insolvenz.... Der spanische Staat schützt per Gesetze Spareinlagen seiner Bürger bis zu 50.000.- € pro Person - der Rest ist futsch...., die Bank pleite und ebenfalls per Gesetz wird verhindert, das irgendeine Bank aus der Pleite der anderen martbeherrschenden Profit zieht - Spanien, der Staat, die Leut, die EU kann's überleben.....Aber: Die Spanier haben auch ihre "gierigen Ackermänner".....

Mann könnte schon mal wetten abschliessen: Wie lange hält der € noch....?
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Frankreichs Banken waren mit ca. 100 Milliarden in Spanien investiert.

Frankreichs Banken haben dieses Geld die letzten Monate aus Spanien abgezogen.

Genau diese Summe (100 Milliarden) müssen jetzt die Steuerzahler Europas bezahlen über die beschlossene Bankenrettung für Spanien, für die angeblich der spanische Staat haftet, das ist der Lacher schlechthin, denn auch dieses Geld wird für den deutschen Steuermichel weg sein.

Es werden immer die Gewinne der Banken privatisiert und die Verluste sozialisiert, so läuft das Spiel seit Abschaffung des Glas/Steagall Acts.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Ich lese gerade, dass darüber diskutiert wird den Rettungsschirm ohne Limit zu gestalten.

Kann ich dann auch unter den Schirm? Ich halte auch alle Sparmaßnahmen die sie noch finden können ein.

So langsam wirds echt Kabarett. Jeder Spielsüchtige wird zum Psychiater verwiesen und die Bänker bekommen das Geld wirklich in den Hintern geblasen.
Kann man denen nicht langsam mal ein paar Tranquilizer verschreiben?

Die Banken gehörten meines erachtens jetzt wirklich in die Schranken gewiesen und Staatlich kontrolliert. Ist sowas machbar?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten