Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Interessantes Intervieuw mit Professor Hankel, einem Euroskeptiker der ersten Stunde.

Euro-Kritiker Hankel zum Verfassungsgericht: "Offenbarungseid der Politik" - Deutsches Anleger Fernsehen

Interessant vor Allem die Erkenntnis, dass viele Bundestagsabgeordnete sich offenbar nicht einmal die Mühe machen, die Gesetzeswerke, über die sie abstimmen (eher wohl abnicken) mal vorher durchzulesen und versuchen zu verstehen.

Nur mal ein Punkt von Vielen, der in diesem "Vertragskonstruksmonstrum" unbegreifbar erscheint sit die Frage der Haftung (da geht es darum, wer am Ende alles bezahlt, wenn andere Länder mangels Masse nicht mehr als Zahler zwangsverpflichtet werden können).

Zu Beginn steht da, das jedes Land nur im begrenzten Umfang (entsprechend seinem Anteil am ESM) haftet und weiter hinten (vermutlich dort, wo die Meisten gar nicht mehr lesen, weil es zu viel ist, vielleicht sogar im Kleingedruckten) steht etwas von

UNBEGRENZTER HAFTUNG.

Dies würde für Deutschland, als dem vermutlich letzten solventen Zahlmeister dieses ESM dann der Offenbahrungseid bzw. zumindestens ein nicht zu kalkulierendes finanzielles Risiko darstellen, zumal Deutschland keinerlei Mitspracherecht bei Sparmaßnahmen in den betreffenden Ländern hat, sondern nur zahlen darf.

Ich hoffe, dass das BVG wenigstens bewirken kann, dass der ESM geändert wird, um Schaden vom deutschen Volk fernzuhalten oder zumindest, dem Grundgesetz treu zu bleiben und einer Bankerdiktatur entgegenzuwirken.
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Interessanter Link zur schwieriegen Aufgabe des BVerfG.

ESM-Verhandlung: Europa ist genervt von deutscher Verfassungstreue - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

Wäret den Anfängen. Wer die Demokratie bewahren will, sollte niemals das BVerfG kritisieren bzw. zur Eile nötigen. Herr Schäuble entlarvt sich immer mehr als ein Vertreter einer unsinnigen und zum Scheitern verurteilter Agenda, der Vereinigten Staaten von Europa, an dem schon der Freimaurer Napoleon kläglich gescheitert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Zum ESM,

ich denke dass das Grundproblem stehts die fehlende Information an das Volk ist. Als es um H4 ging bin ich jeden Tag am Rathaus vorbeigelaufen um zur Arbeit zu dackeln und jeden Montag stand eine Menge davor und demonstrierte für die Abschaffung von H4, den Leuten war bewusst das es ihnen an das Geldbörserl ging :)

Beim ESM, wird aktuell in Österreich wenigstens noch laut gemeckert und teilweise informiert obwohl auch hier die Politik das Ding einfach heimlich durchziehen wollte bzw. es nun einfach tut.
In DE sollte es doch auch heimlich beschlossen werden -.-

Selbst auf Landesebene sollte man doch immer versuchen mal weiter zu denken als 5m Feldweg.
Würde irgendjemand einen Kredit für einen bekannten Aufnehmen, der sich immer wieder verschuldet - sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und das Geld nie zurück zahlen wird?
Würde irgendjemand, die Haftung für einen bekannten / unbekannten übernehmen ohne eingriff darauf zu haben was dieser in den kommenden Jahren machen wird, wobei bekannt ist das dieser jemand eher Kriminelle Absichten hegt (Ausblick auf Griechenland).

Ich denke niemand würde so etwas ohne eigenen Vorteil daraus zu ziehen und eben diesen Vorteil sehe ich nicht für Deutschland. Wenn wir wenigstens die meisten Stimmen im Gremium hätten und über die anderen Ländern den Wachfuchs spielen dürften wäre das eine Sache ... aber so.

Zur Sozialen Verteilung, egal ob arm oder reich, die Gesetze haben für jeden zu gelten und das gleich.

Ich hab heute morgen 9:15Uhr eine kleine Truppe "Punks" (gibts dafür heutzutage nen neuen Namen?) gesehen die Biertrinkend mit massig Hunden zu ihren Bettelgründen gewandert sind ... ich sitz jetzt inkl. Ü-Stunden mind. 10-12 im Büro (ST) und arbeite hart für mein Geld. Bevor ich mich extra besteuern lasse - geh ich in die Schweiz oder bring mein Geld sonst wo hin ... was ich jedem anderen mit entsprechendem Einkommen raten würde.

Denn das was wir jetzt bereits an Schmarotzern haben wird durch die Vereinigten Staaten von Europa nicht weniger ...

lg
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

"Denn das was wir jetzt bereits an Schmarotzern haben..."(Lighning-Angel)
+ das wären?
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Als ich gestern morgen auf der Arbeit in der Frühstückspause die Zeitung aufschlug fiel mein Blick auch auf einen Schmarotzer!

EnBW-Kauf: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mappus | Politik | ZEIT ONLINE

Man brauch gar nicht bis nach Griechenland schauen!!!

Die Eliten machen sich die Taschen voll und das Volk muß leiden! Wie aktuell in Spanien,nur liest man davon eher selten in unseren gleichgeschallteten Medien!
Wenn der Esm in Kraft treten sollte dann wird es auch uns bald so treffen wie die Spanier!

Spanische Minister flüchten durch den Hinterausgang | WAZ.de
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Eben im TV: "moody's stuft die Kreditwürdigkeit Iataliens herab" - wegen 2 Billionen € Schulden.... Deutschland hat 2,1 Billionen € Schulden - und sind "moody" und Konsorten eigentlich "neue Götter" weil wir uns so sklavisch an ihrer "Weisheit" ausrichten....?
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Eben im TV: "moody's stuft die Kreditwürdigkeit Iataliens herab" - wegen 2 Billionen € Schulden.... Deutschland hat 2,1 Billionen € Schulden
Die absolute Verschuldung ist ja ziemlich uninteressant. Massgebend ist ja immer das Verhältnis von BIP zu Staatsverschuldung und das sieht bei Deutschland trotz vergleichbaren absoluten Schulden besser aus.
und sind "moody" und Konsorten eigentlich "neue Götter" weil wir uns so sklavisch an ihrer "Weisheit" ausrichten....?
Ja, sind sie. Zumindest für die Finanzmärkte. Und da in den vergangenen Jahrzehnten alle Staaten eine massive Deregulierung des Finanzsektors vorangetrieben haben, befinden sie sich jetzt im Würgegriff derselben. Als ich vorgestern in der Zeitung gelesen habe, Schäuble habe das BVG gedrängt eine schnelle Entscheidung zu finden, weil die "Märkte" eine schnelle Entscheidung brauchten, bin ich vor Wut fast geplatzt.
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Es heißt BVerfG und nicht BVG, wurde ich auch drauf hingewiesen.

Die Märkte sind nichts anderes als das "Großkapital".

Und da Geld die Welt regiert, kann ich Schäubles Getue verstehen, er ist nur ein Befehlsempfänger der Märkte, dem das BVerfG mit seiner Grundgesetztreue jetzt hinderlich wird in seinem Traum der Vereinigten Staaten von Europa, ob Schäuble vielleicht ein Logenbruder ist ?

Wundern würde es mich nicht.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Die Märkte sind nichts anderes als das "Großkapital".
Jein, Die "Märkte" setzen sich zusammen aus denjenigen, die viel Geld besitzen auf der einen Seite und denjenigen, die damit Finanztransaktionen durchführen, also den Banken bzw Schattenbanken.
Und da Geld die Welt regiert, kann ich Schäubles Getue verstehen, er ist nur ein Befehlsempfänger der Märkte
Das sollte er aber nicht sein. Genau aus diesem Grund hat mich die Aussage ja auch aufgeregt.
dem das BVerfG mit seiner Grundgesetztreue jetzt hinderlich wird in seinem Traum der Vereinigten Staaten von Europa
Die Finanzmärkte wollen ein wie auch immer geeintes Europa? Und wie passt dazu die durch die Finanzmärkte verursachte Anheizung der europäischen Finanzkrise, die im schlimmsten Fall zu einem Kollaps der europäischen Währungsunion führen kann?
ob Schäuble vielleicht ein Logenbruder ist ?
Vielleicht feiert er ja auch okkulte Messen am Friedhof und frisst kleine Kinder.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

erstens: schäuble ist einer der wenigen politiker, die das problem verstanden haben

zweitens: ich bin kein freund der konservativen, aber ich finde das merkel, schäuble und auch herr gauck, ihren job sehr gut machen.
trotz der ganzen negativmeldungen
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Eine Welt, eine Währung und eine Weltregierung.

Um dass zu erreichen braucht man die ganz große Krise, so besagt es die Verschwörungstheorie, damit die Völker freiwillig ihre Souveränität aufgeben und nach dem Retter schreien.

Lasst mich das Geld einer Nation drucken und mir ist egal, wer die Gesetze macht.

Lasst mich das Geld der Welt drucken und ich bin Gott.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Eine Welt, eine Währung und eine Weltregierung.

Um dass zu erreichen braucht man die ganz große Krise, so besagt es die Verschwörungstheorie, damit die Völker freiwillig ihre Souveränität aufgeben und nach dem Retter schreien.

Lasst mich das Geld einer Nation drucken und mir ist egal, wer die Gesetze macht.

Lasst mich das Geld der Welt drucken und ich bin Gott.

Hast du auch etwas Substantielles zum Thema zu sagen, ausser irgendwelchem nachgeplapperten Zeug? Dieses sinnentleerte Geschwafel kann man sich an die Klotür hängen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

in der tat

vor allem weil wir in europa ja auch so viel geld nachdrucken
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

"Denn das was wir jetzt bereits an Schmarotzern haben..."(Lighning-Angel)
+ das wären?

Sers a-roy,

in meinen Augen, alle die arbeiten könnten aber nicht wollen. Die Gründe dabei sind für mich neben sächlich.
Meine Partnerin hat vor 5 Jahren 870 € verdient für eine Vollzeitstelle die letztlich in einer 50h - 55h Woche endete.

Klar war es beschissen, aber sie wollte arbeiten und brauchte die Erfahrung u.a. im Lebenslauf. Nach 2 Jahren hatte sie ihr netto verdoppelt. Das lag zum einen an Österreich zum anderen lag es daran, das sie Aufgrund der Arbeitserfahrung, der Qualifikation die sie sich neben her angeeignet hat und einem entsprechendem Arbeitszeugsnis hier mit Kusshand genommen wurde.

All die faulen Gesellen die lieber sitzen statt hackeln, aber am Ende meckernd demonstrieren gehen für mehr H4 ... :) ja - das sind u.a. für mich Sozial Schmarotzer
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Tja, Lightning-Angel
könnten, aber nicht wollen.
Meinst du damit jede Art von Arbeit?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Zum ESM,

ich denke dass das Grundproblem stehts die fehlende Information an das Volk ist.[.....]

Wieso denn das Volk, wenn die Regierenden immer mit falschen Zahlen gefüttert werden?

Guckst du...

Da muss man doch mal ein oder auch zwei Augen zudrücken, denn wenn es um sowenig Geld geht, ist das doch schnell beschlossene Sache und der überarbeitete Politiker kann wieder in den wohlverdienten Urlaub reisen.

Habe die Ehre, Herr Doktor... :hut:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Hallo Lightning-Angel,

Du vergisst 'ne Kleinigkeit: Erstens ist Österreich nicht Deutschland - Österreich hat eine etwas andere Arbeitsmarktpolitik. Zweitens liegt zwischen "arbeiten wollen" und "arbeiten können" ein himmelweiter Unterschied - dank der deutschen Arbeitsmarktpolitik bekomme ich mit gerade 54 keinen Job mehr und muss mich - trotz einer bereits einmal gescheiterten Selbstständigkeit und einem daraus resultierenden Arsch voll Schulden - in den nächsten zwei Jahren erneut selbstständig machen, wenn ich nicht als zukünftiger "Grundrentner" verhungern will (immerhin werde ich da dank des Engagements einer neuen Sachbearbeiterin beim Arbeitslosenamt unterstützt).

Das Irre: In Deutschland suchen se händeringend Facharbeiter und Ingeneure (zum Beispiel) - aber bitte nicht älter als 25 Jahre mit möglichst 30 Jahren Berufserfahrung..... und wer älter als 45 ist, hat in der Regel keine Chance....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Hey, aber wer arbeiten will, findet auch Arbeit, egal welche!
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?

Das Thema hier war der ESM. Interessante Gedanken in Welt Online, die vor Jahren noch undenkbar waren. Jetzt wachen langsam auch die Medien auf, weil es uns alle betreffen wird, was da geplant und durchgezogen wird, auch wenn es die meisten Zeitgenossen noch nicht begreifen wollen.

Euro-Szenario: So gefährlich kann der ESM für Deutschland werden - Nachrichten Geld - WELT ONLINE

So ähnlich könnte es kommen. Nur zum Fall Gabriel habe ich eine andere Meinung. Der Kandidat der SPD wird meiner Meinung nach ein Anderer sein für die Kanzlerkandidatur in the next year.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten