Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Es gibt Dinge, die uns nichts angehen!

Gibt es Dinge, in die wir uns nicht einmischen sollten?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Enthaltung (siehe Post)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    232

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Gibt es Dinge, in die wir uns nicht einmischen sollten?

Eine sicher schon oft gestellte Frage,
aber wie bei solchen Umfragen, sollte
man manche Sachen nach einiger Zeit
noch mal fragen, denn Meinungen
ändern sich ja ...
 

Sickhead

Geheimer Meister
6. August 2002
181
es liegt in unserer natur zu lernen
und wir machen so lange weiter bis wir auf die schnautze fallen
dann haben wir was gelernt und wir werden es nicht nochmal versuchen
 

quersumme

Großmeister
26. Oktober 2002
56
Ich denke es kommt immer drauf an, wen es betrifft. Wenn es einen jedoch betrifft, sollte man sich nicht raushalten. Wobei allerdings jeder selber wissen muss was ihn betrifft, wenn ihr wisst was ich meine :mrgreen: .
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Ich finde, solche Sachen lassen sich
immer erst im Nachhinein erkennen!
Hätte ich das mal nicht gemacht ...
Hätte ich das mal gemacht ...

Aber dann ist es zu spät! Also liegt
es an unserem Vorausblicken, oder
an dem Vermögen, Dinge richtig
einzuschätzen, ob wir uns einmischen
sollten, oder nicht ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
Eine schwierige Frage. Ich glaube, dass es für jeden Menschen Grenzen seiner Kompetenzen gibt. Man darf sich also nicht in alles einmischen.
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Betrifft die Frage jetzt nur mich, oder doch alle?
Für mich betrachtet gibt es Dinge, die mich nichts angehen ganz eindeutig.
Was das betrifft, was man im allgemeinen Menschheit nennt: Auch da gibt es Dinge mit denen man besser nicht rumspielt, von denen man die Finger lassen sollte. Trotzdem ist die Frage in dem Fall nicht so klar zu beantworten, weil man bei vielen Dingen einfach nicht weiß was dabei herauskommt.
Eigentlich geht es doch in den meisten Fällen eher darum, wie groß die Neugierde ist.
Liebe Grüße,
Magna
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
698
Ich denke das es viele Sachen gibt die einen nichts angehen, auch viele "angebliche" Verschwörungstheorien sollten lieber in Ruhe gelassen werden, ich bin der festen überzeugung das nicht jeder etwas schlechtes vorhat auf dieser unförmigen Kugel...

Deshalb ob Privat oder nicht...man sollte sich aus Sachen raushalten die einen a. nicht im gerimngsten was angehen. b. anderen die Gefühle zerfetzen c. man sollte sich aus Sachen raushalten die das Liebesleben anderer beinhaltet... :?

oder irgendwie so...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten