Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

einige bibelgeschichten sind sternenkunde

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
ein paar flocken von dieser für mich neuen erkenntnis habe ich. wer hat schon davon gehört oder gelesen und was? dass einige geschichten der bibel das wissen von sternbildern und einzelnen sternen erzählen (jesus und seine 12 jünger). ein beispiel mit david und goliath gibt es bei andis kaulins' (englisch): http://www.lexiline.com/lexiline/lexi21.htm

ein anderes wäre das der wundersamen vermehrung der 2 fische (sternbild fische). das habe ich, wenn überhaupt, nicht parat.

interesieren tut mich auch, wie a.k. die biblischen könige mit ägyptischen pharaonen identifiziert (kalenderforschung, http://www.lexiline.com/lexiline/lexi760.htm) und die bundeslade mit dem grab von tut anch amun gefunden hat: http://www.lexiline.com/lexiline/lexi000.htm
 
Oben Unten