Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Einfluss der Juden

Seinfeld

Geselle
24. Februar 2003
5
Hi Leute ! Bin neu hier und wollte mal Hi sagen :D

Mein erster Thread soll nicht den Anschein erwecken das ich in irgendeiner weise rechts eingestellt bin .
Nur hat es den Anschein das die Juden irgendwie unantastbar sind und so die beste Möglichkeit haben die Fäden zu ziehen. Und gute Geschäftsleute sind sie ja auch.

Ich beschäftige mich erst kurze Zeit mit dem Themenkomplex Verschwörungen usw. also könnt ihr mir sicherlich weiter helfen oder die These verwerfen

Greetz Seinfeld
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
Hi Leute ! Bin neu hier und wollte mal Hi sagen

hi

Mein erster Thread soll nicht den Anschein erwecken das ich in irgendeiner weise rechts eingestellt bin .

ich hoffe nicht...

Nur hat es den Anschein das die Juden irgendwie unantastbar sind und so die beste Möglichkeit haben die Fäden zu ziehen.

ist eine theorie... irgendwie...

Und gute Geschäftsleute sind sie ja auch.

historisch bedingt: ja

Ich beschäftige mich erst kurze Zeit mit dem Themenkomplex Verschwörungen usw. also könnt ihr mir sicherlich weiter helfen oder die These verwerfen

kleiner tip: werde mal genauer... solche allgemein aussagen kann man schwer beantworten...
 

Seinfeld

Geselle
24. Februar 2003
5
So viel genauer kann ich leider net werden bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet aber sind nicht die meisten Politiker in den USA jüdisch? und in einem TV Bericht habe ich gesehen das Arabische Geheimdienstler behauptet hatten das bei 911 kein einziger Jude im Trade Center war und das für diese Uhrzeit verdächtig wenige Personen im WTC waren.
Wie gesagt habe ich noch sehr wenig gelesen und gehört aber rein objektiv betrachtet haben die Juden die beste Möglichkeit Geheimbünde zu betreiben.
Und ein Freund von mir meinte Mal das die Juden ihre eigene Geschichte geändert hätten um den Kampf um Palästina zu rechtfertigen.

Ich wiederhole nochmal das das nix mit Rechtsextremismus zu tun hat !!
 

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
Seinfeld schrieb:
Hi Leute ! Bin neu hier und wollte mal Hi sagen :D

Mein erster Thread soll nicht den Anschein erwecken das ich in irgendeiner weise rechts eingestellt bin .



mach dir mal keine sorgen,die juden sind erst einmal keine rasse(..sonder mit "allen wassern gewaschen") -,wenn überhaupt vielleicht eine "Clique" mit einer gemeinsamen "Glaubens-gesinnung"!
die sephardischen juden unterscheiden sich mit ihrem hebräisch nicht grossartig von der sprache der araber,letztlich haben araber und juden die gleichen wurzeln -nur das sich die juden kulturell in eine andere richtung abgespalten haben,und sich anders entwickelt!
vielleicht kann man ihren zusammenhalt und das streben nach sicherheit darauf zurückführen ,als das sie schon immer ein verfolgtes volk waren
aber man sollte gerade DAS unter die lupe nehmen -schliesslich haben sie sich immer für das "auserwählte volk" auf erden betrachtet.....!
das kann einen sehr un-sympathisch machen :idea:
 

Emmanuel Goldstein

Großmeister
19. Dezember 2002
98
TERRANER schrieb:
Seinfeld schrieb:
Hi Leute ! Bin neu hier und wollte mal Hi sagen :D

Mein erster Thread soll nicht den Anschein erwecken das ich in irgendeiner weise rechts eingestellt bin .



mach dir mal keine sorgen,die juden sind erst einmal keine rasse(..sonder mit "allen wassern gewaschen") -,wenn überhaupt vielleicht eine "Clique" mit einer gemeinsamen "Glaubens-gesinnung"!
die sephardischen juden unterscheiden sich mit ihrem hebräisch nicht grossartig von der sprache der araber,letztlich haben araber und juden die gleichen wurzeln -nur das sich die juden kulturell in eine andere richtung abgespalten haben,und sich anders entwickelt!
vielleicht kann man ihren zusammenhalt und das streben nach sicherheit darauf zurückführen ,als das sie schon immer ein verfolgtes volk waren
aber man sollte gerade DAS unter die lupe nehmen -schliesslich haben sie sich immer für das "auserwählte volk" auf erden betrachtet.....!
das kann einen sehr un-sympathisch machen :idea:

also gibt es auch keine deutschen, denn wir unterscheiden uns von den österreichern auch nicht so sehr??? blödsinn, die juden sind eine rasse!
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Ich wiederhole nochmal das das nix mit Rechtsextremismus zu tun hat !!
Naja, du verdächtigst alle Mitglieder (die Juden) dieser Weltreligion . Wenn du jüdische Freunde hättest, würdest du wissen, das es Quatsch ist.
Rechtsextreme tun genau sowas. Sie suchen einen Sündenbock, ohne vernünftige Quellenrecherche zu betreiben.
Hoffe nur, das du bedenkst, das arabische Geheimdienstler keinen Eid geschworen haben, über Juden nur die Wahrheit zu sagen, Freunde manchmal ehrlich ihre Meinung sagen, diese aber meist nur auf der Meinung anderer beruht und es daher besser ist, selbst zu denken und sich umfassend zu informieren.


blödsinn, die juden sind eine rasse!
Ein Bekannter von mir ist vor ein paar Jahren zum Judentum konvertiert. Hat er jetzt die Rasse gewechselt ? :lol:
 

danny77

Geheimer Meister
26. November 2002
417
hm, hm, hm, genau dieses "die juden-denken" an sich ist es, was sich über die jahrhunderte über immer wieder gehalten hat und momentan offensichtlich wieder salonfähig wird... das führt zu nix gutem! 8O
 

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
BlackHawk schrieb:
TERRANER schrieb:
Seinfeld schrieb:
Hi Leute ! Bin neu hier und wollte mal Hi sagen :D

Mein erster Thread soll nicht den Anschein erwecken das ich in irgendeiner weise rechts eingestellt bin .



mach dir mal keine sorgen,die juden sind erst einmal keine rasse(..sonder mit "allen wassern gewaschen") -,wenn überhaupt vielleicht eine "Clique" mit einer gemeinsamen "Glaubens-gesinnung"!
die sephardischen juden unterscheiden sich mit ihrem hebräisch nicht grossartig von der sprache der araber,letztlich haben araber und juden die gleichen wurzeln -nur das sich die juden kulturell in eine andere richtung abgespalten haben,und sich anders entwickelt!
vielleicht kann man ihren zusammenhalt und das streben nach sicherheit darauf zurückführen ,als das sie schon immer ein verfolgtes volk waren
aber man sollte gerade DAS unter die lupe nehmen -schliesslich haben sie sich immer für das "auserwählte volk" auf erden betrachtet.....!
das kann einen sehr un-sympathisch machen :idea:

also gibt es auch keine deutschen, "denn wir unterscheiden uns von den österreichern auch nicht so sehr??? blödsinn", die juden sind eine rasse!
die juden sind ein volksstamm ,und gehören wie die araber auch ethnologisch zu der rasse der "Semiten"(..ursprünglich!!)
aber aufgrund ihrer ständigen vertreibung und (..wanderung!)
blieben letztlich bräuche,sitten und ihr monotheistischer glaube übrig
---aber sie hatten sich so ziemlich mit jeder vorderasiatischen,afrikanischen,europäischen "rasse" vermischt!
..also von wegen rasse, (..oder anderen un-nützen argumenten)
solltest du wenigstens, wenn du keinen blassen schimmer hast,
wovon du da schreibst ,googeln -oder noch besser LIES BÜCHER

ps:.."denn wir unterscheiden uns von den österreichern auch nicht so sehr??? blödsinn"

..nein mein lieber, vielleicht im brauchtum,dialekt..aber das hat auch nicht dazu gereicht so jemanden wie Adolf Hitler nicht(!) an die macht zu lassen

schw...kopf
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
ich denke dass das häufige erscheinen von juden in verschwörungstheorien einen eher praktischen/logischen grund hat:
immerhin sind vom judentum noch zwei andere weltreligionen hervorgegangen ,deren bevölkerungen einen grossen teil der weltbevölkerung ausmachen.diese sind geografisch historisch und so weiter verbunden.
ausserdem ist religion ein hervorragendes mittel um die tiefsten werteinstellungen der menschen zu manipulieren,kontrollieren oder um gesellschaftsumwandlungen durchzuführen.
besonderes der geschäftssinn wird nach max weber durch die religion bestimmt. so waren es zb protestanten ,besonders solche wei die puritaner,die u.a. die usa mit begründeten, dafür verantwortlich dass sich dort der kapitalismus breit gemacht hat.
tiefste werteistellungen werden personen in der bevölkerung einer durch religion begründeten wertgemeinschaft eingeprägt,selbst wenn diese nicht direkt in zusammenhang stehen.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Die monotheistischen Religionenen haben eines gemeinsam ...

Die Anhänger halten sich immer für auserwählt.

Da macht der jüdische Glauben keinen unterschied zum christentum, Islam oder auch irgendwelchen anderen monotheistischen Glaubensrichtungen.

Die Wurzel dieser "auserwählt" Denkweise .... liegt nicht im Judentum ...sondern in monotheistischen Glaubensformen.

Dieses Argument mit dem "auserwählten Volk" ist echt sowas von ausgelutscht und langweilig. Bitte informiert euch über andere Religionen bevor ihr sowas nur einer einzigen Religion ankreidet, was von anderen auch getan wird.

Namaste
Lilly
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
das wurde doch schon so oft durchgekaut

macht doch mal was zu der einfluss der pakistaner oder der einfluss der christen oder der einfluss der nepaleser



@ lilly
auch bei polytheistischen religionen denken die menschesn sie sind was besondres
das ham relis generell so ansich :lol:
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
auch bei polytheistischen religionen denken die menschesn sie sind was besondres
das ham relis generell so ansich
na wenn wir schon beim Generalisieren sind, beziehe ich gleich mal Studenten, Fans vom FC. Bayern München und Teetrinker mit ein.

"Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden" La Otze
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
ich weis ja nicht welcher religion du angehörst aber meines wissens nach machen das nun mal alle
das wüsst ich auch gern aber meines Wissens machen das nur jeweils die Angehörigen einer Religion, die ein defizitäres Selbstwertgefühl haben und dies mit Hilfe eines idealisierten religiösen Selbstkonzeptes kompensieren.
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
kann mir nicht vorstellen das ein Hindu (oder was auch immer) in seinem Denken identisch ist mit einem Zweiten.
Aus diesem Gedanken (Bedingung der Wiedergeburt) zwingend ein Gefühl der Überlegenheit ableiten zu wollen, beruht auf der Gleichsetzung einer spirituellen Disziplin mit einem sportlichen Wettkampf.

Ausserdem sind die "Buchgelehrten" von denen zu unterscheiden, die Vielfalt der Religionen anerkennen. Vielleicht hast du "Nathan der Weise" gelesen : "Denn was mich Euch zum Christen macht, das macht Euch mir zum Juden!"
 

Philipp

Geheimer Meister
8. Januar 2003
315
Judentum

Ich kann folgendes dazu sagen. Juden haben eine starke kulturelle und gesellschaftliche Bindung.
Es gibt wie überall gemäßigte und extreme juden. Aber durch ihre Geschichte der verfolgung haben die juden ein viel stärkeres bewustsein ihrer Religion und der dahinterstehenden ideen. Man wachst als jude anders auf als zb als christ weil die religion stark betont ist und sich die familie und das gesellschaftliche leben sehr stark damit identifiziert.
Juden helfen einander eher als andere weil sie geschichtlich gesehen schon sehr lange darauf angewiesen waren. Sie waren seit dem mittelalter immer die ersten die für die schlechte lage büßen mußten.
nur durch die wirtschaftliche unabhängikeit konnten sie sich einen etwas sicheres leben erkaufen. Auf die hilfsbereitschaft anderer juden waren sie durch die oftmalige verfolgung angewiesen.
Durch diese ganzen umstände (auch die aktuelle lage in Israel) haben die juden einfach eine andere struktur als uns umgebende gruppierungen.
Dieses läßt manche menschen an eine art konspiratives gesamt judentum schließen. Das ist aber falsch und sehr gefährlich weil es von der realität abklenkt.
Die realität sieht für mich so aus, es gibt juden die ihre ideen ohne moralische bedenken und gegen jegliche ethik und moral durchsetzen wollen. Diese nutzen alle mitteln die ihnen zur verfügung stehen um ihre ideen durchzubringen...natürlich auch den jüdischen zusammenhalt. Aber das ist nicht speziefisch für juden sondern einfach für machtgierige menschen und die gibt es in jedem bereich. So wie ein nationalist die nation und die rasse beswört so beschwört ein jüdischer politiker halt die religion und den zusammenhang.
Last euch nciht von unterschieden täuschen die haben wir alle das problem ist nicht das jdentum oder die juden sondern menschen die ander ausnutzen oder töten um selber mehr macht zu erlangen.

Also ich schätze die sache auch so ein weil ich selber kontakt mit juden habe (mein freundinn ist Jüdin).
 

jones

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
218
ich weiß zwar ncht so ganz ob das zum rest passt aber zur überschrift halt schon.

Hat von euch schon mal jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, daß man dokumente mit leicht anti zionistischem inhalt auf dem rechner hat man von der adl viren geschickt bekommt - ist mir und auch zwei bekannten von mir im ausland passiert.
 
Oben Unten