Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein paar Gedanken um die geheimnissvolle Intelligenz

Wenn ihr über die Ethik hinwegsehen würdet, welche der Hauptrassen ist besser?

  • Mongolid

    Stimmen: 0 0,0%
  • Europid

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verweigere aus ethischen Gründen die Antwort

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Rasse hat mit dem qualitativen Wert eines Menschen nichts zu tun

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    606

Svenja

Großmeister
9. März 2003
96
Ägypten - hochintelligente Hochkultur gewesen in Afrika, wo waren da die Europäer ???

Ansonsten kann diese Diskusion doch nicht dein Ernst sein oder ??
 

sechsplusneungleichacht

Geheimer Meister
30. Juni 2003
324
chef_koch schrieb:
Vielleicht ist es jetzt mal dringend so weit, eine globale Vermischung der "Rassen" zu organisieren, um diesem Unterscheidungs-und Bewertungswahn ein Ende zu machen. :evil:

Das geht entweder mit weltweiten Samenbanken, oder einem saisonalen "Austausch-Fortpflanzungprogramm". Dann führen wir unseren Frauen eine Menge Asiaten, Afrikaner, Araber, Indianer, Inder, Aborigines und Latinos zu, 8O während wir in deren Heimatland alles nageln, was nicht schnell genug wegrennt. :lol:

Im Idealfall ist nach einer Generation die "Rassenschranke" gefallen, und vielleicht sogar Nietzsches "Supermensch" geschaffen, denn Mischlinge waren schon immer cleverer. :wink:

Bei dieser Gelegenheit wird gleich noch ein ökomenisches Konzil aller Religionen einberufen, dass sich auf ein gemeinsames Glaubenssystem einigt, dann ist endlich Schluß mit christlichem, buddhistischem, moslemischem, jüdischem, hinduistischem Alleinvertretungsanspruch, und was sonst noch für Sektierer auf der Welt rumrennen :!:

Dann können wir uns zu Abwechslung mal alle vertragen. Was ganz neues. :idea:

Als "Mischling" stimme ich der totalen Rassenvermischung voll zu . :D
 

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
Vorschlag zur Änderung der Frage in "Welche der Rassen ist intelligenter ? (wenn es denn sein muss)

Wenn dazu die 5. Abstimmmöglichkeit in geändert wird in "Wegen unterschiedlicher Qualität der Intelligenz (Kultuspezifisch) ist keine Wertung möglich", würde ich da abstimmen.

Ein Intelligenztest misst die Fähigkeit, einen Intelligenztest erfolgreich zu bestehen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Aussagekraft ist also von der Ausrichtung und Güte des Test abhängig.
Man hat ja auch schon herausgefunden das verschiedene Kulturen auch verschiedene Intelligenztests erfordern. Die Anforderungen an den Organismus, intelligente Lösungen zu Lebensbewältigung zu entwickeln sind unterschiedlich - das hat sicher über mehrere Generationen seine Auswirkung.
Schwierig, diesen Effekt herauszufiltern, indem man Vergleichsstudien an zwei Gruppen unterschiedlicher Rasse, aber gleicher kultureller Prägung (falls es sowas gibt) vornimmt.

[/Ethik wiedereinschalt]
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Da gibts doch auch diese coole Karikatur, wo ein Elefant, ein Affe und ein Vogel einen Test machen sollen. Sagt dann der Prüfer: Aus Günden der Chanchengleichheit machen sie alle den selben Test: Klettern sie auf einen Baum!

Das mit den Negriden wusste ich gar net. Aber ich schätze in der Summe ist es zu vernachlässigen, da es ja auch fette Schwarze gibt ;)
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
Hat jetzt nicht wirklich was mit diesem sehr intelligenten Thema zu tun, aber was genau meinst du mit Mongoloiden? Ich dachte immer das wären Menschen die unter dem sogenannten "Down Syndrom" leiden? Falls du damit Asiaten meinst begründe das doch mal.

btw die Menschliche Rasse ist in Afrika entstanden und hat sich von da aus entwickelt nach Arabien/Mesopotamien ausgeweitet..quasi kommt alles von denen und wir sind nur billige nachmacher und stammen alle von ihnen ab :wink: :lol:
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
ein motor, der intelligenz fordert ist ich sag mal die rudel bildung und ihre folgen.
menschen bildeten schon seit urzeiten verschiedene gruppen die sich gegenseitig wohl des öfteren nciht verstanden.
so etwas resultiert in krieg, streit usw.
krieg streit usw. können nur durch kommunikation gelöst werden oder er wirkt sich negativ aus(im schlechtesten fall auslöschung). . insofern ist der konflikt /krieg ein selektionsmechanismus, der die kommunikation fördert. und da sprache bzw. abstaktes denken, der dadurch forciert wird der hauptmotor der inteligenz ist, führt krieg zu weiterentwicklung.
Es heisst ja nicht ohne Grund: Der Krieg ist der Vater aller Dinge.
ansonsten: verwechselt nicht biologische, technische und kulturelle evolution.
Eine Frage: könnte es sein dass hellhäutige rassen bei grosser hitze wesentlich schlechtere denkleistung zeigen? P.S.wundert euch nicht wenn ich die nächste woche nicht antworten kann!
 

Skywalker

Großmeister
23. September 2002
94
Wer sich mal über den Begriff "Rasse" schlau macht, der stellt fest, daß es aus biologischer und genetischer Sicht so etwas wie menschliche Rassen überhaupt nicht gibt.
Bewiesen wurde das vor einigen Jahren an der UCLA als Nebenprodukt einer Untersuchung über die Entstehung der Menschheit.
Jegliche Diskussion auf Basis eines Rassebegriffs ist also in höchstem Grade veraltet und schwachsinnig.
Ebenso ist ein Pyramidales Evolutionsdenken mit uns an der Spitze und allen anderen darunter auf dem Weg nach oben längst veraltet und inzwischen ist eigentlich allgemein anerkannt, daß Evolution kein bestimmtes Ziel hat.
Also bitte, macht euch mal frei von solchen Vorstellungen, die irgendwie immer wieder verdammt stark nach "Herrenrasse" klingen, - inzwischen spricht nämlich nicht nur die political correctness, sondern auch gerechtfertigte und bewiesene Erkenntnis mit der Stimme der Wissenschaft gegen solche Argumente.

Gruß

Skywalker
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
Allein auch aus dem Grund das alle Menschen entweder von den ersten aufrechtgehenden Affen aus Mittelafrika oder Adam und Eva (*setze beliebige Religion mit Schöpfungsgeschichte ein*) stammen.

:wink:
 

yoshware

Geheimer Meister
10. Dezember 2002
100
Skywalker schrieb:
Wer sich mal über den Begriff "Rasse" schlau macht, der stellt fest, daß es aus biologischer und genetischer Sicht so etwas wie menschliche Rassen überhaupt nicht gibt.
Bewiesen wurde das vor einigen Jahren an der UCLA als Nebenprodukt einer Untersuchung über die Entstehung der Menschheit.
Jegliche Diskussion auf Basis eines Rassebegriffs ist also in höchstem Grade veraltet und schwachsinnig.

Ich will wirklich keinen Streit stiften, aber warum gibt es so offensichtliche Unterschiede, die verschiedene Rassen geradezu verlangen, wenn es sich nicht um verschiedene Rassen handelt. Ich dachte die Anpassung an die örtlichen Gegebenheiten ist Rassenbildung oder Evolution. Würde gerne wissen, wie man darauf kommt, dass der Mensch das einzige Tier ist, das keine Rassen hat
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten