Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein Künstler, eine Schule und ein Illuminaten Symbol

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
naja, immerhin steht diese schule ja in ingolstadt und macht so vielleicht auf ihre illuminierte vergangenheit aufmerksam...adam weißhaupt ist zumindest so ziemlich das einzige, was ich mit der stadt verbinde.

vielleicht hat ja auch nur die örtliche loge dieses bild gespendet um in jungen köpfen öffentlichkeitsarbeit zu betreiben...
greetz
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
Naja vielleicht sollte man sich da mal im Keller umschauen. Man weiss ja nie, vielleicht wird da der Illu NAchwuchs ausgebildet 8)
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
hallo superich

kennst du denn die lehrer dort *schmunzel*

nun ja, dass der mensch in seiner hand eine sonne oder etwas ähnliches hält fällt mir zusätzlich auf

kann auch wirklich einfach christlich/ethisch ausgerichtet sein

passt auch zur paranoia :roll:
 
G

Guest

Gast
@ nicolecarina
Nö ich nicht aber ein Kupel von mir kennt die Lehrer.

kann auch wirklich einfach christlich/ethisch ausgerichtet sein
Kann es aber zusätzlich steht die Schule in Igolstadt.
Ich besorg mir jetzt auch einen Katalog von dem Künstler um zu üperprüfen ob der ein Illuminat ist.

@ all
Hab einfach gedacht das es hier vielleicht auch welche aus Ingolstadt gibt die mehr wissen.
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
Ich besorg mir jetzt auch einen Katalog von dem Künstler um zu üperprüfen ob der ein Illuminat ist.

*Prust*

Schon mal daran gedacht, dass die "Pyramide" einfach ein christlcihes Zeichen ist für die Dreifaltigkeit? Auge in Dreieck?

Im Giebel des Tempeldaches können Sie ein altes christliches Symbol entdecken: Das Dreieck mit dem Auge symbolisiert Gott. Wie die drei Seiten ein Dreieck bilden, so sind Vater, Sohn und Heiliger Geist der eine Gott, den die Bibel bezeugt. Das Auge im Dreieck steht für die Gegenwart Gottes an jedem Ort der Welt. Das Dreieck mit dem Gottesauge ist vor die Sonne gesetzt, deren Strahlen hinter den Wolken hervortreten. Mit dem Sonnensymbol wurde in der Zeit der Aufklärung die Hoffnung verbunden, dass sich die Vernunft, die Gott den Menschen geschenkt hat, endlich in der Welt durchsetzt.

http://www.saechsische-schweiz-touristik.de/kirche-koenigstein/stadtkirche.html

http://www.svdg-vorsehung.de/augegottes.htm

Gruß, gloeckle
 

MasterEye

Lehrling
15. August 2003
3
Hi,

Ich bin auch schon des öfteren in Ingolstadt
gewesen und mir ist dieses "Kunstwerk"
auch schon aufgefallen.
Und ich habe mit Sicherheit nicht zuerst ans Christentum ,
oder sonstige Dreifaltigkeitsreligionen gedacht.


Da dies auch mein erster Post ist möchte ich euch alle mal begrüßen ;)


MfG Master
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ach Leute, das Beste seht ihr ja alle nicht: Verbindet doch mal die Spitze des Laternenmastes mit der linken und rechten unteren Ecke des Bildes, und verbindet dann die Ecken miteinander. Na? NA? :wink:
 

JCDenton

Geheimer Meister
27. Januar 2003
180
ohne jetzt in paranoia zu verfallen: die schule steht in ingolstadt.....
kommt weißhaupt nicht aus ingolstadt oder war das nur fiktion in illuminatus das er aus der satdt kommt ? aber ich glaube das stimmt schon *g*....
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Meine bilddeutung : Der Mensch versucht den Stand von Gott zu erreichen.
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Imo sieht es aus als würden sie versuchen ihn zu erreichen. Nach den Sternen zu greifen...oder der Zeichner hat so einen Bockmist gezeichnet, damit jemand drüber nachdenkt.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Ein Symbol ist ein Symbol ist ein Symbol.

Ob christlich, von den Illuminaten oder sonstwoher - da das Symbol sich nicht verändert ist nur die Frage, wer es eingesetzt hat und aus welchem Grund dies geschehen ist, von Bedeutung.

Den Symbolgehalt im Alleingang für sich selbst zu erschliessen (ich meine jetzt ohne Symbol-Lexikon zur Hand oder längere Recherche) bedeutet sich dem Künstler auszuliefern.
 

steveo

Geselle
13. September 2003
8
apropros Symbol:
Mein neuster Einkauf:

augekleinnneu.jpg


So schmeckt der Kaffee!

:D :D :D 8)
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
@ steveo: findest du 13,90€ für eine tasse mit dem siegel vom dollar nicht etwas zu teuer? :wink:
ansonsten: lass dir dein käffchen schmecken...
greetz
 

Trial

Geheimer Meister
10. März 2003
318
EVO schrieb:
Ach Leute, das Beste seht ihr ja alle nicht: Verbindet doch mal die Spitze des Laternenmastes mit der linken und rechten unteren Ecke des Bildes, und verbindet dann die Ecken miteinander. Na? NA? :wink:

Check ich nich! Was soll da rauskommen?
 

steveo

Geselle
13. September 2003
8
DrAbgah schrieb:
@ steveo: findest du 13,90€ für eine tasse mit dem siegel vom dollar nicht etwas zu teuer? :wink:
ansonsten: lass dir dein käffchen schmecken...
greetz

Naja stimmt scho irgenwo is ne bissl teuer, aber ich bin einfach zu schwach! Und wieviele Kaffeetassen kaufe ich mir im Leben? :?: :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten