Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein Körper, zwei Seelen

Giacomo_S

Prinz von Jerusalem
13. August 2003
2.259
Unglaublich, aber wahr. Achtung, verstörende Bilder

Eigentlich habe ich zu diesem Link gar nicht viel zu sagen, als daß ich sehr beeindruckt bin, was in der Humanmedizin so alles möglich ist.
Wollte Euch allerdings diese Bilder von den "beiden" mittlerweile 13jährigen Mädchen nicht vorenthalten. Es handelt sich nicht um einen Fake.
Wer Probleme mit menschlichen Mißbildungen hat, sollte sich diesen Link nicht anschauen, allerdings ist die verlinkte Seite in meinen Augen alles andere als unästhetisch.
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Das in deinem Link gezeigte amerikanischen Geschwisterpaar wurde auch vor der Operation der beiden Iranischen Geschwister, welche unbedingt getrennt werden wollten und daraufhin verstarben, ebenfalls mal im TV portraitiert.

gruß

trashy
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
@ trashy

ich weis nicht, ob du es bemerkt hast:

ganz unten gibt es einen Link, der zu unzählig weiteren Fällen von verschiedensten Deformierungen, Auswüchsen und anderen
von der Natur hervorgebrachten "Erscheinungen" führt.

Ist OT, aber nach dem Lesen deines Post's hatte ich das Gefühl,
dass Du gedacht hattest dass es nur eine einzelne Seite sei...
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Mhh, ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, wie geht denn das? Ich meine, die haben 2 Gehirne aber nur einen Körper, was wenn die eine jetzt den Arm heben und die andere den Arm senken will? Mir tun die beiden leid...
 

Giacomo_S

Prinz von Jerusalem
13. August 2003
2.259
MrMister schrieb:
Mhh, ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, wie geht denn das? Ich meine, die haben 2 Gehirne aber nur einen Körper, was wenn die eine jetzt den Arm heben und die andere den Arm senken will? Mir tun die beiden leid...

Dann lies mal den Text: Jeder der Zwillinge kann nur den ihm zugehörigen Arm und das ihm zugehörige Bein bewegen. Es ist absolut erstaunlich, daß sie es dennoch gelernt haben, solche Dinge wie gehen, aber erst Recht Volleyball spielen und schwimmen zu erlernen.

Wie im Text auch zu lesen ist, war durchaus die Trennung im Gespräch, als sie noch Babies waren. Es hätte aber bedeutet, daß eine oder beide gestorben wären und das der verbleibende Zwilling auch nur einen Arm und ein Bein gehabt und somit zeitlebens auf den Rollstuhl oder Prothesen angewiesen wären. Die Hensons haben sich anders entschieden: So können sie zumindest gemeinsam laufen und springen.

Die Zwillinge haben einen jeweils zweifachen Satz von Organen, aber nur einen Uterus und nur eine Vagina.
Als alter Erotomane male ich mir mal aus, wie es ist, wenn sie dann eine Sexualität entwickeln. Haben dann beide einen Orgasmus ?
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
gloeckle schrieb:
@ trashy

ich weis nicht, ob du es bemerkt hast:

ganz unten gibt es einen Link, der zu unzählig weiteren Fällen von verschiedensten Deformierungen, Auswüchsen und anderen
von der Natur hervorgebrachten "Erscheinungen" führt.

Ist OT, aber nach dem Lesen deines Post's hatte ich das Gefühl,
dass Du gedacht hattest dass es nur eine einzelne Seite sei...

Hallo? Was willst du von mir? Dein Posting ist etwas verwirrend für mich ...

Aber um auf dich einzugehen:

1. Stell dir vor, ich hab den Link bemerkt!
2. NEIN, ich glaub ich bin schon so welterfahren, das ich mir nicht einbilde, das hier wäre das einzige siamesische Zwillingspaar. Selbst in Ulm, wurden schon mal, genau genommen 1987, ein siamesisches Geschwisterpaar, welche am Kopf zusammengewachsen waren, getrennt. Leider erlitten Patrick und Benjamin B. hier schwerste Gehirnverletztungen und sind ihr Leben lang behindert.
3. mein Posting hat sich darauf bezogen, das eben dieses amerikanische Geschwisterpaar vor der Trennung des iranischen siamesischen Zwillingspaares im TV portraitiert wurde.

Ich denk mal wahrscheinlich hast du in meinem vorigen Posting das Wörtchen "AUCH" überlesen und es war nur ein Kommentar, das die beiden Girlys, zum damaligen Zeitpunkt, also quasi als die Trennung der iranischen Paares lief, portraitiert wurden und sehr lebenslustig sind! Um dieses noch nachzutragen!

Hat den Anschein als flögen die Touri-Bomber heute wieder etwas zu niedrig :twisted:

Jetzt einfacher zum kapieren???

gruß

trashy
 

Giacomo_S

Prinz von Jerusalem
13. August 2003
2.259
dimbo schrieb:
Ich finde, dass die beiden ein hübsches Lächeln haben.

Genau der Gedanke ging mir auch durch den Kopf...
Sie kennen es ja auch gar nicht anders, sind ja so aufgewachsen.

Ich glaube auch nicht, daß sie zwangsläufig unglücklich sind. Es scheint ja auch so zu sein, daß sie in einer ganz normalen Schule sind. Ich kann mir auch vorstellen, daß sie unter Freunden ein einigermaßen normales Leben führen können.
Was aber sicherlich eine Art "Spießrutenlauf" sein muß, ist ein Besuch im Kaufhaus oder einer Disko. Aber vielleicht können solche Porträts im Fernsehen auch zu einem besseren Verständnis in der Bevölkerung beitragen.
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
Ich habe vor einiger Zeit auch eine Doku über die beiden und noch andere siamesische Zwillingspaare gesehen und war überrascht, mit wieviel Lebensfreude gerade diese beiden ihren Alttag meistern.
Ich finde es erstaunlich, wie sie zusammenarbeiten, um all das an Sport treiben zu können, was sie tun (schwimmen, radfahren usw.) - allein Laufen muß ja schon unheimlich schwierig sein!
Ich weiß nicht mehr genau, ob es die beiden oder ein anderes Geschwisterpaar war, das in dieser Sendung auf die Frage, ob sie es als Vor- oder Nachteil ansehen, miteinander verbunden zu sein, geantwortet haben, dass sie es schön finden, niemals allein zu sein. Und das wird wohl so sein: die beiden werden nie die Erfahrung machen müssen, was es bedeutet, einsam zu sein...

zu der Frage mit dem Orgasmus: ich schätze mal, dass sie dann wohl beide einen Orgasmus haben werden, weil sie sich ja eine Vagina "teilen" und auch einen gemeinsamen Blutkreislauf haben (von wegen der Endorphine die dann freigesetzt werden und herumschwirren). Müßte sich ja so in etwa mit der Tatsache decken, dass die eine die Medizin für die Schwester nehmen kann...
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Bin ich der einzige bei den der Link es nicht tut ??

Da steht nurn Tripod Fehler...
 
G

Guest

Gast
Geht bestimmt bald wieder. Vorhin hat er funktioniert, jetzt geht er bei mir auch nicht mehr...
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
@ trashy:

Sorry! :oops:

@ Topic:

Bei einem Orgasmus müsste ja in beiden Gehirnen das Gleiche ablaufen, ist das biologisch möglich?

Kann es sein, dass die Nervenbahnen des Genitals Verbindungen in beide Gehirne haben?

Ich stell mir das wie ein "Y" vor - zwei Gehirne, zwei Wirbelsäulen und einen Unterkörper.

Gruß, glk
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Dann ließt die andere halt ein gutes Buch wenns nicht klappt :oops:

Ist eine gute Frage, sind hier Ärzte anwesend?
 
Oben Unten