Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Du bist Deutschland

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
Wie sicher einige bemerkt haben ist die Kampagne"Du bist Deutschland"
gestartet. Die 25 führende deutsche Medienunternehmen stellen ein Mediavolumen im Wert von mehr als 30 Millionen Euro unentgeltlich zur Verfügung. Wozu ? Zielsetzung ist es, zu einer neuen
Aufbruchstimmung in Deutschland beizutragen. Die Medienunternehmen sehen ihr Engagement als Initialzündung einer Bewegung für mehr Zuversicht und Eigeninitiative in Deutschland.

Die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Institutionen sind aufgefordert, ihre eigenen Innovationsbeispiele einzubringen und eine “Mit-Mach-Stimmung” in Deutschland zu erzeugen. :read:

Oder mit anderen Worten; "Ab 19.56 Uhr wird zurück geschossen!"
Die Kampagne startete am 26. September 2005 mit einem einzigartigen TV-Auftakt: Der zweiminütige TV-Spot wird nahezu zeitgleich auf den TV-Sendern der beteiligten Medienunternehmen ausgestrahlt. ARD und ZDF senden den Spot erstmals um 19.56 Uhr, SAT1, ProSieben und Kabel 1, RTL, RTL 2, VOX und Super RTL sowie alle Premiere- Spielfilmkanäle strahlen ihn um 20.13 Uhr aus.

Geboren wurde die Idee im Oktober 2004, im Rahmen der von Kanzler Gerhard Schröder angeregten Initiative „Partner für Innovation”. Schröder hätten Idee und Konzept gefallen. Seiner Konkurrentin Angela Merkel auch, beeilt sich Bertelsmann-Vorstand Bernd Kundrun festzustellen und versichert, die Kampagne sei überparteilich und allein von der Wirtschaft finanziert.

Eigentlich hatte sie bereits im Juni starten sollen. Doch dann sei der Wahlkampf dazwischen gekommen, weshalb sie verschoben worden sei.
Bis Januar 2006 wird so unter Koordination der Bertelsmann AG und entwickelt von namhaften Werbeagenturen ein Trommelfeuer an Guter-Laune-Propaganda auf die Bevölkerung hernieder prasseln.

„Du bist Deutschland” wählt einen anderen Ansatz. „Wir müssen jeden einzelnen erreichen”, sagt Bauerbis vor kurzem Chef der Unternehmenskommunikation bei Bertelsmann.
Deshalb ist die Kampagne emotional, deshalb spricht sie den Konsumenten direkt mit einem provokanten „Du” an, deshalb wird sie in den kommenden drei Monaten wie eine Flut über das Land hereinbrechen.

Und wozu? Damit wir „wenn nötig auch auf Privilegien verzichten“ (Edgar Medien AG im Medien-Infopaket), indem wir mittels „Motivation durch Gefühle“ (Western Star) „mit Optimismus, Veränderungsbereitschaft, Kreativität und Spaß“ (Axel Springer) feststellen: „Es muss Schluss sein mit dem allgemeinen Lamentieren.“ (Heinrich Bauer Verlag) Wichtig ist dabei das Fernsehen. Denn es „kann diese Botschaft emotional und glaubwürdig transportieren“ (ProSiebenSat.1 Media AG). Dabei gilt: „Es ist Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und den Blick nach vorne zu richten.“ (Ströer Out-of-home-Media)

Die „Kommunikationsagentur“ (früher hieß das Werbeunternehmen) Jung von Matt bringt es dann doch noch auf den Punkt: „Diese Kampagne kann und wird keine wirtschaftlichen, gesellschaftlichen oder sozio-kulturellen Probleme lösen.“

Mir kommt es vor als wäre 1984 heute und jeder der bald etwas gegen;
Senkung der so genannten Lohn-Nebenkosten, Absenkung der Einkommen, Verringerung der Sozialleistungen, Verteilung der Risiken auf den Einzelnen und so weiter ist begeht ein Gedankenverbrechen. Oder wie bei Heise geschrieben Die Deutschland-Kampagne wird wohl erst dann ihren politischen Charakter offenbaren, wenn im neuen Bundestag in den kommenden vier Jahren vermeintliche Außenseiter gegen diese Politik antreten. Oder, wie es im TV-Spot heißt: "Meckere nicht über dein Land, sondern biete ihm deine Hilfe an." Gegen Anti-Patrioten wie Oskar Lafontaine werden wir dank der neuen Kampagne dann immun sein. Denn nun wissen wir: Es gibt keinen Unterschied zwischen oben und unten. Es gibt nur Deutschland. Und das lässt sich sein Kuschel-Gefühl nicht verderben.

Bin ich Deutschland ?
 
G

Guest

Gast
Hurra! Und ich dachte immer wir sind nur Papst. Jetzt bin ich auch noch Deutschland, wow ich fühle mich auch schon viel besser.

Jetzt wo sie mir gesagt haben, daß ich Deutschland bin, werden morgen auch bestimmt jede Menge Aufträge reinkommen, hmmm ich sollte vorsorglich schon mal 100 Mitarbeiter einstellen, man weiß ja nie.

Schön, daß es jetzt wegen der Kampagne endlich wieder aufwärts gehen wird. All die Arbeitsolsen werden jetzt endlich ihren Arsch hochbekommen und sich einen Job suchen, wenn sie die Plakate sehen.

Und die Unternehmer werden die Ärmel hochkrämpeln und nur noch im Inland produzieren, sie sind ja auch Deutschland.

Und Merkel und Schröder sind ja jetzt auch Deutschland und werden uns - glücklich vereint, Seite an Seite - durch die blühende deutsche Landschaft zu Glück und Wohlstand und Friede-Freude-Eierkuchen führen. Hurraa!

D I E S E N A R R E N !

Was glauben die eigentlich wen sie da vor sich haben?
Die ganze Kampagne ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Bürgers.

Sind das eigentlich die gleichen, die uns jahrelang eingebläut haben wir müssten den Gürtel enger schnallen und wir würden über unsere Verhältnisse leben und jetzt jammern weil zu wenig Binnennachfrage da ist?

Ist dieser Neocon Kasperlehaufen noch zu retten?

Die ganze Nummer läuft doch auf "frage nicht was dein Land für dich tun kann, frage was du für dein Land tun kannst" raus.

Sprich: Verzicht auf Leistungen und als Gegenzug mehr Steuern und abgaben.

BAH HAB ICH EINEN HALS! :motz:

Ob von den Agenturfuzzies keiner gemerkt hat, daß das Logo wie ein Scheißhaufen aussieht? :evil:

21014_1.jpg


10028825384338ff93bcc6c.jpg
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ja ich könnt bei der kampagne auch kotzen ohne ende
als ob die probleme in den griff zu bekommen wären, wenn wir alle nur mal ordentlich in die hände spucken und am besten noch geld mitbringen zum arbeiten...

was wollen wir denn werden? exportweltmeister? ach sind wir ja schon.
das problem ist ja nicht dass die deutschen faul wären.. aber der binnenmarkt liegt darnieder und die deutschen können sich vieles nicht mehr leisten.... das wird auch nicht besser wenn wir unter wert arbeiten, denn wer ackert wie ein schwein und ausser spesen nichts davon hat, der hat vielleicht einen "riesenspass" gehabt beim arbeiten aber dummerweise kann er halt doch nicht konsumieren...

du bist deutschland.. ja.. ich bin deutschland und ich als teil deutschlands sage laut und feierlich "rutscht mir doch den buckel runter" ...

ein billiger versuch dem auseinanderbrechenden schiff deutschland ein paar seile umzubinden und ein paar flicken aufzusetzen damits nicht so schnell absäuft..

aber das wird wohl auch nicht helfen.. derweil war der mist sauteuer..

es ist wohl schwer zu vermitteln warum solche psychologischen kampagnen ( umbau des arbeitsamtes zur agentur für arbeit inkl. erstellung des komplett überteuerten internetauftritts irgendwo um die 200 millionen für ein aus steuermitteln finanziertes etwas, dass fürchterlich schnell kapitulierte und mit grosser begeisterung private sklaventreiberagenturen unterstützt, neues logo für die agentur so um die 11 millionen, lustige wohlfühlkampagne so um die 30 millionen... ) solche summen verschlingen müssen wenn man auf der anderen seite me...aber halt nein.. die 30 millionen sind ja gar nicht die kosten für die kampagne.. das sind ja die sendeplätze.. sind die umsonst.. na umsonst wird das filmchen bestimmt nicht gewesen sein ) nschen ihre wohnungen nimmt weil sie vielleicht mal 50 euro im monat zu viel kosten ( dabei sind die fantasiemieten die unsere lieben arbeitslosenverwalter annehmen ja nun wirklich nicht so leicht zu finden ) .

wieder ein weiterer schritt mit der lunte ans pulverfass...

manchmal frag ich mich ob diese leute vielleicht die detonation sogar wollen...


nachtrag: offenbar ist der wiederliche dreck wenigstens umsonst... naja.. dann ist der scheiss wenigstens keine verschwendung von öffentlichen mitteln

weiter nachtrag: behandle deutschland wie einen freund ... klar gern.. wenn mir ein freund in die bude schneit und mich schikaniert und mich wie dreck behandelt, dann werde ich diesem freund schon ganz schön was zu erzählen haben ...
 

Ramses

Geheimer Meister
2. Januar 2004
405
... und ich dachte schon, das Propagandaministerium hat wieder seine Pforten geöffnet. :O_O:

Nachtrag: ich habe mir gerade die Anzeigen angesehen ... irgendwie vermisse ich dieses "Du bist Adolf Hitler"-Bild ... :twisted: .
 

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
Leider scheint die Kampagne ein kleiner Erfolg zu werden ..
17 Millionen Zuschauer über 14 Jahren sahen den Spot, sagte der Organisator der Kampagne, Bernd Bauer. In der ersten Stunde nach dem Start sei allein eine Million Mal auf die Internetseite der Kampagne zugegriffen worden.
"Die positive Resonanz auf die Kampagne übertrifft unsere Erwartungen", sagte Bauer weiter.

Jetzt sind wir Papst, und Deutschland vielleicht auch bald "Wir sind Weltmeister". Juhu!

aber mal ehrlich Was soll das alles ?
Fünf Millionen Arbeitslose, Rezession, Reform- und Sparzwang, Rentenloch, Arbeitsplatz-Verlagerung in Billiglohnländer, Ein-Euro-Jobs

"Deutschland redet sich selbst schlecht. Dagegen wollen wir einen Impuls setzen und einen Bewusstseinswandel für mehr Selbstvertrauen und Motivation anstoßen", sagte Bernd Kundrun, Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr bei der Pressekonferenz zur Projektvorstellung. "Wir müssen Schluss machen mit Unsicherheit und Verzagtheit. Wir wollen die Menschen motivieren, ihr Selbstbewusstsein stärken und jeden Einzelnen daran erinnern, dass sein Beitrag für dieses Land wichtig ist", ergänzte der Leiter des ZDF-Hauptstadtbüros Berlin, Peter Frey.

Wer redet den den Standort Deutschland schlecht ?
Firmen, die sich Mitarbeiter nur mit kurzen Jahresverträgen einstellen oder permanent damit drohen die Jobs sonstwohin zu verlagern. Oder die neoliberalen Wundertüte "Guido" der den Kündigungsschutz lockern will.

Da versucht also ein Konsortium aus Medienfirmen den Standort Deutschland wieder attraktiv zu machen. Doch wer hat denn den Standort schlecht geredet – wer hat denn die letzten Jahre immer wieder gesagt, dass Deutschland zu teuer ist?
Kann man schmerzhafte Reformen, Sparzwang, Rentenlöcher etc. einfach schönreden?

Wir sollen alle ein bischen näherrücken und ein "Wir" Gefühl enwickeln ?
Was ist mit Unternehmen die mit “Slogans” wie Geiz ist geil oder Lass dich nicht verarschen dafür sorgt, dass Raffgier, Egoismus und Übervorteilung anderer die tonangebenden deutschen Tugenden geworden sind.

Alles wird Gut, scheint die Werbung mir zu sagen wenn ich nur Mut habe
"Mag sein, du stehst mit dem Rücken zur Wand",vermutet Ulrich
Wickert und wahrscheinlich hat er recht."Gib die beste Leistung, zu der du fähig bist", beschwört Justus Frantz. Nur wo ?
Beispiel Siemens, 38 Prozent der Siemens-Mitarbeiter werden mittlerweile in Deutschland beschäftigt - 1995 waren es noch 57 Prozent.
Das größte Institut, die Deutsche Bank, baute zwischen 1999 und 2004 von 44.447 Stellen in Deutschland auf 27.093 ab.
Nicht ich sondern Großunternehmen melden Rekordgewinnen und Massenentlassungen gleichzeitig.

Ein Land ist kein Produkt, dass man bewerben und verkaufen kann oder das durch Kampagnen zu einem neuen Land ummodeln lassen kann.

Das Perfide an der Aktion ist ja, dass mir damit suggeriert werden soll, ich bin Schuld am ach so pessimistischen Deutschland und nicht ein Großteil der Initiatoren der Kampagne. Ich müßte also was tun.
Und das schlimmste die hören nicht auf, mich dauernd zu duzen. !
 

Mr. Anderson

Vorsteher und Richter
24. Februar 2004
704
Ja, komisch, ich hatte beim Surfen bisher den Eindruck, dass die Resonanz durchwachsen ist. Aber man soll die Dinge ja nicht schlecht reden ;)
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich habe keine Ahnung, was sie mit dieser Kampagne aussagen wollen. Ich habe auch keine Ahnung, was "positive Resonanz" ist. Wahrscheinlich zwei Worte auf einem Papier.
 
G

Guest

Gast
Ach ja, vor ein par Jahren war hier alles so super.

Den Leuten hier ist es so gut gegangen, daß ihnen langweilig war und dann haben sie - nur so zum Zeitvertreib - angefangen das Land schlecht zu reden, worauf hin alles den Bach runter gegangen ist.

RAAAAHHHHH!

Dieses Land wird nicht schlecht geredet, es wird schlecht regiert!
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
Wer redet den den Standort Deutschland schlecht ?
Firmen, die sich Mitarbeiter nur mit kurzen Jahresverträgen einstellen oder permanent damit drohen die Jobs sonstwohin zu verlagern. Oder die neoliberalen Wundertüte "Guido" der den Kündigungsschutz lockern will.

das sind die fettsäcke, die nicht mehr wissen wohin mit ihren milliarden und den hals einfach nicht vollkriegen...

Für die FAZ ist er der «Herr der vollen Kassen». Und sie glaubt, dass ihn ein «pikantes Problem» quält: «Wohin mit dem vielen Geld?» Wulf Bernotat ist der Vorstands-Vorsitzende von Eon, des größten privaten Energiekonzerns der Welt. Mit seinem Stammgeschäft der Strom- und Gasversorgung macht der Konzern Milliarden-Gewinne. Zusätzliche Milliarden spült dieses Jahr der Verkauf zweier Beteiligungen in die Kassen. Schon jetzt ist klar: Bernotat kann seinen Aktionären auch für das Jahr 2005 einen Rekordgewinn präsentieren.

Wohin mit dem vielen Geld? Diese Frage quält nicht nur den Eon-Vorstandsvorsitzenden, sondern auch die Chefs zahlreicher anderer Unternehmen, allen voran die der übrigen Großkonzerne im Deutschen Aktienindex (Dax). Diese Großunternehmen haben ihre Gewinne im vergangenen Jahr nach jüngsten Berechnungen um 146 (!) Prozent gesteigert ? mehr als ihre Konkurrenten in Europa und sogar in den Vereinigten Staaten. Damit verzeichneten sie die höchsten Gewinne in der Geschichte der Bundesrepublik ? mehr noch als im bisherigen Ausnahmejahr 2000, als der Börsenboom alle Maßstäbe sprengte.

Die Unternehmen schwimmen förmlich in Geld. Ihre Eigenmittel wuchsen nach Feststellung der Deutschen Bundesbank im vergangenen Jahr um 30 Milliarden auf rund 220 Milliarden Euro und erreichten damit ebenfalls einen neuen Rekordwert. Doch was machen sie damit? Nach der gängigen Lehrbuch-Meinung über den Unternehmer müssten sie damit etwas unternehmen, den Gewinn in eigene, neue Geschäfte stecken und damit die Basis für weitere Gewinne in der Zukunft zu legen. Das aber geschieht kaum.

...Statt zu investieren, hofieren die Manager aber lieber ihre Aktionäre mit Milliarden-Ausschüttungen. So erhöhte Siemens im vergangenen Jahr seinen Gewinn nach Steuern um 39 Prozent auf 3,4 Milliarden Euro und die ausgeschüttete Dividendensumme um 16 Prozent auf 1,14 Milliarden Euro.

...Zum Beispiel bei der Deutschen Bank. Der hat ihr Chef Josef Ackermann eine Rendite von 25 Prozent für dieses Jahr zum Ziel gesetzt. Dafür investiert die Bank in immer riskantere Geschäfte. Die britische Wirtschaftszeitschrift «Economist» nannte sie deshalb schon einen «gigantische Hedgefonds» ? ein Institut, das mit hochkomplizierten Finanzprodukten waghalsige Spekulationsgeschäfte betreibe. Dabei locken hohe Gewinne, es drohen aber auch große Verluste. Bevor die Unternehmens-Chefs die hochgesteckten Erwartungen der Anleger enttäuschen, planen sie lieber keine Projekte, die sich erst nach Jahren auszahlen. Stattdessen drücken sie immer wieder die Kosten, um die Investoren zufrieden zu stellen, auch wenn das die Konjunktur im Inland weiter kaputt macht...

Wohin mit den Miliarden?

Deutsche Unternehmen horten 100 Milliarden Euro in der Kriegskasse

dazu kommen milliarden an steuergeldern, die für schwachsinnsprojekte aus dem fenster geschmissen werden:

Steuerzahlerbund greift Bundesregierung an

Mehr als 100 Fälle von Verschwendung listet das frisch erschienene Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes auf. Der teuerste Parkplatz der Republik soll beispielsweise knapp neun Millionen Euro gekostet haben.

Nach Schätzung des Steuerzahlerbundes haben Bund, Länder und Kommunen wieder in zahlreichen Fällen Steuergelder verschwendet. Die Gesamtsumme lasse sich zwar nicht genau beziffern, sagte der Präsident des Bundes der Steuerzahler (BdSt), Karl-Heinz Däke, bei der Vorstellung des Schwarzbuches 2005 am Dienstag in Berlin. Er gehe aber von einer Größenordnung von fünf Prozent des Staatshaushaltes aus. Das wären etwa 31,5 Milliarden Euro...

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/360015.html
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
:lol: ... hey leute ... mal einen schritt zurücktreten und das ganze objektiv betrachten. mit dem ganzen verschwörungsmist und dem diffusen "die da oben" stellt ihr euch selbst "ganz unten an" und seid die ursache dafür, dass einfach worte nicht reichen und ganze kampagnen notwendig sind um einfache dinge zu vermitteln .....
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Bis grad eben fand ich die Kampagne auch albern und peinlich, aber die entstandene Negativkampagne ist mir zu depresiv angehaucht. Vielleicht wäre etwas positives und optimistisches Denken doch garnicht so verkehrt.
Ich beziehe mich hierauf
 

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
@dkr

ein paar sind doch ganz lustig :mrgreen:
47261874_891d291c3b_o.jpg

:gruebel: Tja die Jungs von Jung von Matt haben auch nur ihre Kreativität
gespendet ...
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Das die kreativ sind und zum Teil auch lustig find ich ja auch.
47430724_f28dc140ad.jpg
Nehmen wir mal obiges Bild, den Grundtenor teilen fast alle Bilder auf der Seite:
Das ist so chronisch depresiv, dass ich allein deswegen schon eher den verschriebenen hurra-Patriotismus und das Tschakaa schreien der original Bilder als dringend nötig und durchaus begründet empfinde. Bei der Grundstimmung kann auch die tollste Regierung nichts reißen. :roll:
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Beispiel Siemens, 38 Prozent der Siemens-Mitarbeiter werden mittlerweile in Deutschland beschäftigt - 1995 waren es noch 57 Prozent.

ist ja auch überhaupt keine frage.. kein unternehmen der welt kann es sich leisten, überproportional leute dort zu beschäftigen, wo es nicht seinen gewinn macht..
anders gesagt: 20% gewinn in deutschland und 57% der arbeitsplätze muss geändert werden.. das ist ja gar keine frage..

Samhain schrieb:
das sind die fettsäcke, die nicht mehr wissen wohin mit ihren milliarden und den hals einfach nicht vollkriegen...
genau, die mit den zylindern und den zigarren, die grade oliver twist ins bergwerk schicken..
die reden deutschland sicher nicht schlecht.. das ist es schon ziemlich.. das problem ist halt einfach mal, dass deutschland als standort seine attraktivität gegenüber anderen wie china oder den usa immer weiter verliert. das liegt einerseites sicher an den hohen lohnnebenkosten, andererseits aber auch an der politik, oben genannten kriterien usw.
bildung ist außerdem unser einziges gut, und das wird kaputt gespart von unserer gossenpolitik..
naja, ich seh schwarz und werde das sinkende schiff bald verlassen (hoffentlich, wenn nicht fang ich auch bei den montagsdemos mitzulaufen und mit zu bemitleiden.. das ist dann immer noch das beste)
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
dark schrieb:
kein unternehmen der welt kann es sich leisten, überproportional leute dort zu beschäftigen, wo es nicht seinen gewinn macht..

dachte, die können es sich nicht mehr leisten, da zu produzieren, wo sie's auch verkaufen. oder hat nike in den schwellenländenr die größten absatzmärkte?


naja, ich seh schwarz und werde das sinkende schiff bald verlassen

wo gehts denn hin?
nicht, dass das schiff dann auch bald sinkt...
 

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
dkr schrieb:
Das ist so chronisch depresiv...

und ? wie steht es mit Deutschland also mit dir und mir so zur Zeit.
Findest Du es gab eine Verbesserung sagen wir mal die letzten 10 Jahre..?
Oder allgemein ? Gut wird sind Exportweltmeister und vielleicht geht es einigen Vorstanden besser ;
Die Vorstandsmitglieder der 30 größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland haben nach Berechnungen von Anlegerschützern im vergangenen Jahr durchschnittlich 1,6 Millionen Euro eingestrichen. Ihr Einkommen kletterte somit um acht Prozent - andere Angestellte mussten sich 2004 mit wesentlich geringeren Zuschlägen begnügen oder sogar ganz darauf verzichten.
Quelle

46782896_8e452c9e33.jpg


Und jetzt stell dir vor Du bist ein Angstellter von DaimlerChrysler und hast
gerade erfahren;
Die DaimlerChrysler AG, Stuttgart, will bei der Mercedes Car Group (MCG) 8.500 Stellen an den deutschen Standorten abbauen...Durch die Entscheidung von Vorstand und Aufsichtsrat würden Belastungen von 950 Mio EUR entstehen. Der größere Anteil der Belastungen werde im vierten Quartal 2005 verbucht werden. Der Aufwand solle durch außerordentliche Erträge sowie durch Ergebnisverbesserungen im operativen Geschäft kompensiert werden....von von einem leichten Anstieg des operating Profit gegenüber dem Jahr 2004 aus, in dem 5,8 Mrd EUR ausgewiesen worden waren.

Ich denke Du wärst auch etwas depressiv, genau wie 4,728 Millionen Arbeitslose auch.

dkr schrieb:
Bei der Grundstimmung kann auch die tollste Regierung nichts reißen.

Wer hat den im Bildungsystem gespart ?Schulen, Kitas, Sozial- und Jugendeinrichtungen die Gelder gestreicht oder sie einfach verkauft oder schließt, um sich gleichzeitig andauernd über PISA zu wundern.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
und ? wie steht es mit Deutschland also mit dir und mir so zur Zeit.
Findest Du es gab eine Verbesserung sagen wir mal die letzten 10 Jahre..?
Eigentlich hab ich keine Lust, das heute auzudiskutieren, weil ich da keinen Sinn drin sehe.
Also wenn ich mir anschaue, wo ich heute bin, und wo vor 10 jahren, sehe ich da doch eine deutliche Verbesserung in fast jeglicher Hinsicht. Aber egal, tut im Prinzip nix zur Sache - oder doch?

Ok, angenommen früher war alles besser. Meinst du ernsthaft dieses Rumgeheule hilft was? Wäre es da nicht produktiver die Sache anzugehen, indem man z.B. in die Politik geht? Statdessen hockt ihr zuhause vorm PC und erklärt wie schlecht hierulande doch alles ist. Mit der Methode wirds aber auch nicht besser.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten