Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Doppelmoral?

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
In der Schule lernten wir noch, dass Grass ein ein sehr guter Autor ist, immerhin bekam er den Literaturnobelpreis. Der eher linke Grass, musste dann aber auch sehr schnell feststelle, dass man schneller Nazi ist als man gucken kann... Natürlich sollte man mit Kritik an Israel zurückhaltend sein, vor allem wenn man aus dem Land des Nazigens stammt. Israel hat ein Recht auf Jerusalem, Gott segne Trump.
Was redest du?
Bist du betrunken?
Was hat das mit meinem Zitat zu tun?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Was redest du?
Bist du betrunken?
Was hat das mit meinem Zitat zu tun?

Das Thema lautet Doppelmoral, unterstell mir gefälligst nicht ich würde trinken, du bist doch derjenige der ständig am Thema vorbei driftet. Grass ist ein gutes Beispiel für diese Doppelmoral, da wird aus einem Linken schnell mal ein Nazi. Wobei ups, Linke sind ja oft auch Antisemiten, weil sie die Palästinenser und Islamisten gerne feiern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Na selbstverständlich wirst Du verantwortlich gemacht wenn unser Staat Geld bezahlt so wird dies auch von Dir bezahlt, nennt sich Steuer.

Dann möchte ich bitte auch für die Kolonialzeit zur Kasse gebeten werden. Oder Deutsche Staatsbürgerschaft für all jene, die aus jenen Ländern kommen. Da bin ich ganz auf der Linie von Jutta Ditfurth.

Einfach mal konsequent denken und Handeln.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Dann möchte ich bitte auch für die Kolonialzeit zur Kasse gebeten werden. Oder Deutsche Staatsbürgerschaft für all jene, die aus jenen Ländern kommen. Da bin ich ganz auf der Linie von Jutta Ditfurth.

Einfach mal konsequent denken und Handeln.

Wie viele Kolonien hatte Deutschland? Wie viele England, Spanien, Portugal, Holland,Frankreich etc.? Wenn die bezahlt haben, können wir auch gerne für unsere bezahlen. Moment die Amerikaner müssen aber erstmal den Indianern ihr Land zurückgeben, denn so was verjährt niemals.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Linke sind ja oft auch Antisemiten, weil sie die Palästinenser und Islamisten gerne feiern.
Was redest du?
Bist du betrunken?

Ich meine, ganz ehrlich, um solch einen Stuss von sich zu geben muss man doch Kleber geschnüffelt haben. Über Jahrzehnte.
Nach dem Threadbezug oder dem Bezug zu meiner Aussage trau ich mich gar nicht zu fragen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Was redest du?
Bist du betrunken?

Ich meine, ganz ehrlich, um solch einen Stuss von sich zu geben muss man doch Kleber geschnüffelt haben. Über Jahrzehnte.
Nach dem Threadbezug oder dem Bezug zu meiner Aussage trau ich mich gar nicht zu fragen.

Sachlich bleiben, nur weil du säufst musst du nicht immer denken, das andere das auch tun. Sogar die sollte der Zusammenhang zwischen Linken und Antisemitismus seit der RAF bekannt sein.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Na selbstverständlich wirst Du verantwortlich gemacht wenn unser Staat Geld bezahlt so wird dies auch von Dir bezahlt, nennt sich Steuer.
Gerade nochmal gelesen. Unglaublich. Ich stehe also in einer Verantwortung für die Taten von bestimmten Deutschen während des dritten Reichs, weil ich Steuern zahle (die übrigens nicht zweckgebunden sind, sonst wären es keine Steuern) von denen der Staat dann Reparationszahlungen leistet.
Sehr sehr schöner Schluss. Sauber hingedeichselt. :rofl:
Das ist argumentativ natürlich unschlagbar.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Sogar die sollte der Zusammenhang zwischen Linken und Antisemitismus seit der RAF bekannt sein.
Sorry, aber bei Linken denke ich an alles, außer an Antisemitismus. Du musst dich mal irgendwie mit dem Hier und Jetzt beschäftigen. Irgendwie lebst du ständig in einer anderen Zeit. Kein Wunder, dass du denkst, dass du Verantwortung für die Geschehnisse im 3. Reich trägst.
Deine ursprüngliche Frage habe ich weiter oben bereits hinreichend beantwortet. Hör doch jetzt auf mit der RAF. Bitte.
Oder nenne mir mal ein paar aktuell tätige Politiker der Partei "die Linke", die durch antisemitische Äußerungen aufgefallen sind. Ich wette, dass dazu jetzt nichts kommt.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Nein du denkst bei Linken an Kuscheltiere, schon klar.

10.12.2019, 15:31 Uhr
Die westdeutsche Linke und ihr AntisemitismusDer Brand im jüdischen Altersheim
Von der DDR wurden die Radikalen unterstützt und finanziert.

CHRISTINE BRINCK

Dass ein israelischer Botschafter wie derzeit Jeremy Issacharoff sein Erschrecken über Antisemitismus in Deutschland kundtut, ist nicht neu. Auch Halle war nicht neu. Mitten in unsere ewige Antisemitismusdebatte platzt nun die deutsche Übersetzung eines Buches, das jeder lesen sollte, auch wenn es sehr lang und alles andere als tröstlich ist. https://www.tagesspiegel.de/kultur/...-brand-im-juedischen-altersheim/25319476.html

DIE LINKE, Israel und der Antisemitismus: Thema beendet?
Die Bundestagsfraktion DIE LINKE folgte diesem Beschluss am 7. Juni 2011 einstimmig. Außerdem wurde hinzugefügt: «Wir werden uns weder an Initiativen zum Nahost- Konflikt, die eine Ein-Staaten-Lösung für Palästina und Israel fordern, noch an Boykottaufrufen gegen israelische Produkte noch an der diesjährigen Fahrt einer Gaza-Flottille beteiligen. Wir erwarten von unseren persönlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Fraktionsmitarbeiterinnen und Fraktionsmitarbeitern, sich für diese Position einzusetzen.»

Nur kurze Zeit später wurde bekannt, dass sich ein Drittel der LINKE-Abgeordneten an dieser Abstimmung nicht beteiligt hatte. Fortgesetzt wurde diese Entscheidung nun aus den eigenen Reihen kritisiert und auch explizit missachtet. «Undemokratisch und gefährlich» sei dieser Beschluss, so die Bundestagsabgeordnete Anette Groth gegenüber der ARD, eine «Aufkündigung der internationalen Solidarität». Der Beschluss, so ergänzt sie in einer persönlichen Erklärung, sei «nur durch psychologischen Druck zustande» gekommen und werde von ihr nicht mitgetragen. Andere Abgeordnete dagegen, so die Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau, verteidigten die gefundene Position vehement und nachdrücklich als existenziell für DIE LINKE.

 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Antisemitismus bei der linken? Wohl eher Antideutsche aber wohl kaum Antisemitisch....

Doch sehr Antisemitisch, Hufeisentheorie.


Die neuen Antisemiten rufen nicht mehr „dreckiger Jude“, sondern „dreckiger Zionist“, und die individuell wie geopolitisch souveränitätsfixierte Linke will gar zu oft sogar das noch als legitime antiimperialistische oder antikoloniale Israelkritik verstanden wissen, der sie wie einem Hobby mit viel Leidenschaft nachgeht. Umso mehr, seitdem die neue Rechte den Trick anwendet, israelsolidarisch zu sein, bloß um noch heftiger ihrem 19.-Jahrhundert-Antisemitismus frönen zu können.

Diesem Trick sitzt auch die US-amerikanische Philosophin Judith Butler auf, die repräsentativ ist für eine Linke, die überall Rassismus und nirgends Antisemitismus wittert. In dem gerade erschienenen, sehr lesenswerten Sammelband „Neuer Antisemitismus“
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
Dann möchte ich bitte auch für die Kolonialzeit zur Kasse gebeten werden. Oder Deutsche Staatsbürgerschaft für all jene, die aus jenen Ländern kommen. Da bin ich ganz auf der Linie von Jutta Ditfurth.

Einfach mal konsequent denken und Handeln.


ja, die deutschen waren innerhalb von ca. 30 jahren echt schlimm, da sind die jahrhunderte langen taten der von sonsee in #26 genannten kolonialreiche echt ein witz gegen... :roll:

Die deutschen Kolonien wurden vom Deutschen Kaiserreich seit den 1880er Jahren erworben und nach dem Ersten Weltkrieg gemäß dem Versailler Vertrag von 1919 abgetreten.


mit sicherheit wird jetzt "aber der völkermord an den herero !!!111elf" kommen. das ist wohl das einzige, was die leute von dieser zeit wissen...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Solange sich die Leute darauf ausruhen, dass es ja immer einen gibt, der es noch bunter trieb, solange wird sich nix ändern. Solange ist man bequem und ruht sich auf seinem fetten Hintern aus.
Ob das der CO2-Ausstoß und China ist, die Herstellung von Atomstrom, die Umsetzung von Gesetzen zur Rettung des Tierwohls oder eben das Thema Kolonialzeit. Es ist unglaublich, wie starr der deutsche Michel wird, wenn es darum geht zuzugeben, dass auch mal was Scheiße läuft. Das passt überhaupt nicht zum stolzen und aufrechten Deutschen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Solange sich die Leute darauf ausruhen, dass es ja immer einen gibt, der es noch bunter trieb, solange wird sich nix ändern. Solange ist man bequem und ruht sich auf seinem fetten Hintern aus.
Ob das der CO2-Ausstoß und China ist, die Herstellung von Atomstrom, die Umsetzung von Gesetzen zur Rettung des Tierwohls oder eben das Thema Kolonialzeit. Es ist unglaublich, wie starr der deutsche Michel wird, wenn es darum geht zuzugeben, dass auch mal was Scheiße läuft. Das passt überhaupt nicht zum stolzen und aufrechten Deutschen.

Ach was, Pegida geht seit Jahren auf die Straße um gegen unsere korrupten Politiker, die mit der Antifa paktieren zu demonstrieren. Und nur durch Merkels Neujahrsansprache, in der sie die Leute eindringlich davor warnte, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen haben sich die rechtsradikalen dazugesellt.
Ein Video Clip der Antifa Zeckenbiss, reichte für Merkel aus, um Maaßen sofort aus dem Amt zu befördern. Deutsche dürfen nicht um ihre Toten trauern, denn das empfindet das Merkel/Antifa Regime, als Hetze gegen Flüchtlinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
Solange sich die Leute darauf ausruhen, dass es ja immer einen gibt, der es noch bunter trieb, solange wird sich nix ändern. Solange ist man bequem und ruht sich auf seinem fetten Hintern aus.
Ob das der CO2-Ausstoß und China ist, die Herstellung von Atomstrom, die Umsetzung von Gesetzen zur Rettung des Tierwohls oder eben das Thema Kolonialzeit. Es ist unglaublich, wie starr der deutsche Michel wird, wenn es darum geht zuzugeben, dass auch mal was Scheiße läuft. Das passt überhaupt nicht zum stolzen und aufrechten Deutschen.

schon lustig...

scheinheilig fragen, wer uns denn bitte die schuld unserer großeltern andichtet, bloß um dann die schuld der urgroßväter übernehmen zu wollen...


doch passt ja zum thema: doppelmoral :D

einmal so, einmal so, wie es halt gerade in die argumentation passt...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten