Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Doppelmoral?

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Tja, wenn man so tut als sei das wirklich die Motivation und vor allem die einzige Motivation und dann noch alles kommt von dieser Motivation dann ist die Welt so schön leicht, lalalala.
Lies bitte worauf sich das bezog, vielleicht wird es dann klarer. Wenn du an meiner sehr allgemein gehaltenen Aussage etwas auszusetzen hast, dann bitte so, dass ich es auch verstehe. Im Moment verstehe ich deine Kritik nicht.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Der Elfte September schrieb, dass die Demokratie nicht nur von Rassisten, sondern auch von Menschen, die keine anderen Meinungen akzeptieren untergraben wird.

Das eine hat mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun. „Keine anderen Meinungen akzeptieren“ kann sich zum Beispiel auch auf die Art und Weise beziehen, wie Wissenschaftler, die am menschgemachten Klimawandel zweifeln ausgegrenzt und mondtot gemacht werden.
Ja, da hast du ein schönes Beispiel gebracht. Und was genau stimmt jetzt an meinem Beispiel nicht? Hätte ich noch mehr bringen sollen? Du diskutierst jetzt einfach am Thema vorbei ohne auf meinen 1-Satz-Inhalt einzugehen. Ich würde gerne wissen, wo ich die Aussage von 11.September kritisiert oder als falsch dargestellt habe. Ich habe lediglich ergänzt, damit ein stiller Leser hier, der meint sich durch den Beitrag bestätigt zu fühlen, eventuell doch noch checkt was gemeint war. Dass Popocatepetl darauf anspringt, und auch noch in die völlig falsche Richtung, das konnte ich nun wirklich nicht ahnen.
dass diejenigen, die die Sachthemen versemmeln, sich verteidigen, indem sie jeden Kritiker wahlweise als Faschist, Rassist oder Leugner diffamieren und so aus jeder Sach- eine Moraldiskussion machen
Gebe ich dir Recht. Das nervt. Genauso wie es nervt, dass beim kleinsten Versuch Umwelt- und Klimaschutz durch Maßnahmen umzusetzen die linksgrünversiffte Gutmenschen-Klima-Greta-Keule rausgeholt wird ohne zu akzeptieren, dass manche Menschen eben über den Tellerrand rausschauen und tatsächlich Ängste bzgl. der Zukunft unserer Kinder haben.
Egal.
Gegenüber der Realität wird damit ein maßlos übersteigerter, wenn auch nur fiktiver Faschismus und Rassismus als Popanz aufgebaut, der dann mit viel Getöse bekämpft und verbrannt wird. Leider nicht nur mit Getöse, sondern auch mit medialer Unterstützung und öffentlichem Beifall.
Das ist offensichtlich nicht so, denn sonst hätten wir keine Probleme mit steigendem Rechtsextremismus, wenn der mit viel Getöse verbrannt würde.
Aus meiner Sicht ist das nicht nur Ende der Demokratie, sondern eine Reminiszenz an archaisch-barbarische Zeiten.
Das halte ich für maßlos übertrieben aber passt gut in die Szene hier. :wv.de:

Die Demonstraten...Schwarzvermummte/Gewaltdemonstranten/Anarchisten...selbst Gandhi gab zu einer zu sein -


die gehen halt alle dorthin, wo es was zu arbeiten gibt...auch die brauchen Geld ....doch versteuern die Demo auch...dagegen könnte man auch demonstrieren - gegen die Steuerhinterzieher




sehr bedenklich
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Danke, das wollte ich eigentlich posten.
:wv.de:
Ich werde noch so lange demonstrieren bis ich Mitte 40 bin und mich dann mit dem Demogeld zur Ruhe setzen. Haha, ausgesorgt, ihr Lutscher! :lol:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Lies bitte worauf sich das bezog, vielleicht wird es dann klarer. Wenn du an meiner sehr allgemein gehaltenen Aussage etwas auszusetzen hast, dann bitte so, dass ich es auch verstehe. Im Moment verstehe ich deine Kritik nicht.

Mein Einwurf bezog sich auf die derzeitige Mode möglichst viel auf rassistische Motive zu reduzieren. Statt sich zu fragen "warum wählen so viele im Osten AFD" wird gefragt "warum sind im Osten so viele Rassisten und Rechte".
Kann man machen, ist aber viel eher Propaganda als Problemlösung und aus meiner Sicht ist diese Art der Herangehensweise viel eher Teil des Problems als Teil einer Lösung.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Ich halte die Linkspartei und die Grünen für die ernsthafteste Bedrohung unserer Freiheit, unserer Lebenart und Kultur und der Demokratie, die es zur Zeit gibt und seit langem gegeben hat. Ich halte den VVN für eine seinerzeit von der SED gesteuerte kommunistische Tarnorganisation und für inzwischen bedeutungslos, aber verachtenswert. Mit Schwarzvermummten meine ich genau den Schwarzen Block, den Du, Shish, ablehnst. Meiner Ansicht nach gibt es keinerlei Rechtfertigung dafür, sich zu vermummen. Für niemand.

Ach, noch ein Nachtrag. Hier in der Gegend (Raum Wuppertal) wurden kostenlose Bustouren nach Erfurt zur Demo angeboten. Ich habe kurz darüber nachgedacht.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Hallo Shishachilla

zu Deinem post #67
halbe Sätze zu zitieren , in diesem Fall von Elfter September,
ist nach meiner unrassistischen Meinung stillos.
Es ist auch frei von Respekt
und Achtung einer anderen Meinung.

Glaubwürdig ist manchmal einen Tick Mühe wert : )
Sorry, war nicht meine Absicht auf diese Weise anzustoßen.
Habe es korrigiert. Auch wenn ich noch nicht verstehe was sich dadurch ändert.
Aber ich denke so ist es besser.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Mein Einwurf bezog sich auf die derzeitige Mode möglichst viel auf rassistische Motive zu reduzieren. Statt sich zu fragen "warum wählen so viele im Osten AFD" wird gefragt "warum sind im Osten so viele Rassisten und Rechte".
Kann man machen, ist aber viel eher Propaganda als Problemlösung und aus meiner Sicht ist diese Art der Herangehensweise viel eher Teil des Problems als Teil einer Lösung.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Leider kann ich das Problem nicht lösen. Ich kann nur versuchen den Leuten auf irgendeine Art und Weise die Augen dafür zu öffnen, dass die Flüchtlinge ihnen nicht alles Leid der Welt beschert haben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Leider kann ich das Problem nicht lösen. Ich kann nur versuchen den Leuten auf irgendeine Art und Weise die Augen dafür zu öffnen, dass die Flüchtlinge ihnen nicht alles Leid der Welt beschert haben.

ALso stimmst Du mir nicht zu und denkst tatsächlich das die Flüchtlinge und damit latent rassistische Gründe im Vordergrund stehen. Daran habe ich Zweifel.
Aber es ist super aus Deiner Position heraus anderen die Augen öffnen zu wollen, dann lege ich Dir ans Herz zu versuchen deutlich weniger einseitig auf die Dinge zu schauen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich halte den VVN für eine seinerzeit von der SED gesteuerte kommunistische Tarnorganisation
Das kann ich wirklich nicht beurteilen, da kenne ich mich zu wenig aus.
und für inzwischen bedeutungslos, aber verachtenswert.
Das was ICH von der VVN weiß halte ich für alles andere als verachtenswert.
Ich mein, jedes Herz schlägt für irgendwas. Und am Ende meint ja jeder mit seinem Tun die Welt eventuell ein bisschen besser zu machen.
Bei Faschismus oder Kommunismus lässt sich ziemlich leicht darlegen, wieso das keine so gute Idee ist.
Bei dem was die VVN so betreibt, zumindest was ich so mitbekomme, ist das mit der schlechten Idee für mich nicht direkt erkennbar.
Wieso ist es für dich verachtenswert?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
ALso stimmst Du mir nicht zu und denkst tatsächlich das die Flüchtlinge und damit latent rassistische Gründe im Vordergrund stehen. Daran habe ich Zweifel.
Aber es ist super aus Deiner Position heraus anderen die Augen öffnen zu wollen, dann lege ich Dir ans Herz zu versuchen deutlich weniger einseitig auf die Dinge zu schauen.
Hm, ich hätte wohl eine Auflistung machen sollen mit allen Punkten, die einem bei Pegida so ans Hirn geschmissen werden und mich dann Punkt für Punkt daran abarbeiten.... :roll:
Malakim, das war ein Beispiel.
Aber ich glaube du hast dich ein bisschen auf mich eingeschossen, egal was ich sage, kann das sein?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Hm, ich hätte wohl eine Auflistung machen sollen mit allen Punkten, die einem bei Pegida so ans Hirn geschmissen werden und mich dann Punkt für Punkt daran abarbeiten.... :roll:
Malakim, das war ein Beispiel.
Aber ich glaube du hast dich ein bisschen auf mich eingeschossen, egal was ich sage, kann das sein?

Interessant also meinst Du das PEGIDA = AFD = alle AFD Wähler gilt? Oder was hat PEGIDA nun hier zu suchen?

Nö ich habe mich nicht auf Dich eingeschossen, ich habe mich erschreckt da ich Dich für einen Menschen halte der differenziert denken können müsste und ich komme über Deiner hier zur Schau gestellten einseitigen Denkweise und die damit verbundenen Doppelmoral nicht hinweg. Irre was Propaganda und Meinungshoheit so bei denkenden Menschen anrichten kann. Schockierend!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Statt sich zu fragen "warum wählen so viele im Osten AFD" wird gefragt "warum sind im Osten so viele Rassisten und Rechte".
Interessant also meinst Du das PEGIDA = AFD = alle AFD Wähler gilt? Oder was hat PEGIDA nun hier zu suchen?
Meines Wissens nach ist Pegida ein Kind des Ostens. Oder nicht?
Und meines Wissens nach fischt die AfD bei Pegida so ziemlich alle Wähler ab, die sich nicht trauen NPD zu wählen.
Jetzt klar, wie ich darauf komme?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Meines Wissens nach ist Pegida ein Kind des Ostens. Oder nicht?
Und meines Wissens nach fischt die AfD bei Pegida so ziemlich alle Wähler ab, die sich nicht trauen NPD zu wählen.
Jetzt klar, wie ich darauf komme?

Ja wenn Deine Welt so einfach ist an der Stelle dann ist die wohl so.
Dann behaupte doch nicht anderswo das Du irgendwas differenzierst an der Stelle, Du folgst dem gewünschten Narrativ.

Ich sprach nicht von Pegida denn da können wir sicherlich Rassismus als eines der Motive finden, meiner Meinung nach geht es da auch um Dinge die man differenzieren müsste ... aber warum sollte man bei diesen Menschen Nachdenken oder nach den echten Gründen suchen, stimmts :D

Danke wie schön Du alles bestätigst.
q.e.d.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Meines Erachtens ist der VVN eine seinerzeit von der stalinistischen SED finanzierte und gesteuerte kommunistische Tarnorganisation, bis heute durchsetzt von Altstalinisten der rötesten Sorte und ein Feind unserer FDGO. Alles andere ist vorgeschoben. Und wenn ein VVNler nebenbei Migrantenkindern das Lesen beibringt, Eichhörnchen rettet oder Suppe an Obdachlose verteilt, oder wenn eine Ortsgruppe das tut, ändert das nichts an der Aufgabe und Tätigkeit des VVN insgesamt.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Die Demonstraten...Schwarzvermummte/Gewaltdemonstranten/Anarchisten...selbst Gandhi gab zu einer zu sein -


die gehen halt alle dorthin, wo es was zu arbeiten gibt...auch die brauchen Geld ....doch versteuern die Demo auch...dagegen könnte man auch demonstrieren - gegen die Steuerhinterzieher




sehr bedenklich

Man könnte jetzt natürlich behaupten, das ist eine satirische Seite, die die Entrüstung "besorgter" Bürger auf die Schippe nimmt, aber ich stelle fest, ich bin jahrelang für zu wenig Geld auf Demonstrationen gefahren und muste noch Leihgebühren für PaliTuch und Springerstiefel bezahlen. Ganz zu schweigen von den Wucherpreisen beim Pflastersteinverleih. Wahrscheinlich ist man als Ostdemonstrant nicht so wertvoll wie ein Westdemonstrant! Danke Merkel!!1!
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Man könnte jetzt natürlich behaupten, das ist eine satirische Seite, die die Entrüstung "besorgter" Bürger auf die Schippe nimmt, aber ich stelle fest, ich bin jahrelang für zu wenig Geld auf Demonstrationen gefahren und muste noch Leihgebühren für PaliTuch und Springerstiefel bezahlen. Ganz zu schweigen von den Wucherpreisen beim Pflastersteinverleih. Wahrscheinlich ist man als Ostdemonstrant nicht so wertvoll wie ein Westdemonstrant! Danke Merkel!!1!
Für entrüstete Politiker und besorgte Muslime wird ab sofort ein riesen Polizeiaufgebot gestellt. Jede Moschee muss ab sofort bewacht werden. Ein Irrer reicht aus und alle laufen wie die aufgescheuchten Hühner durch die Gegend. Jede Sendung berichtet über die angebliche Schuld der AFD an dem Anschlag eines eindeutig psychisch Gestörten. Beim Anschlag auf dem Breitscheidplatz, brauchte die Kanzlerin ein ganzes Jahr um den Tatort zu besuchen. Das waren ja nur besorgte Einheimische, die die Tat eines durchaus ins Visier geratenen islamistischen Terroristen instrumentalisieren wollten.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
Aber ich glaube du hast dich ein bisschen auf mich eingeschossen, egal was ich sage, kann das sein?

kommt es nur mir so vor, oder geht der vorwurf an so ziemlich jeden hier, mr. ad hominem ?

keinerleie handfeste argumente, jedoch im dumm von der seite anmachen der ganze große. nur noch lächerlich...

du bist nicht der mittelpunkt des forums, auch wenn du es gerne wärst...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
[...] Und was genau stimmt jetzt an meinem Beispiel nicht?

Dass es überhaupt nicht als Beispiel erkennbar war. Wäre Deine Antwort auf 11.Sep in etwa gewesen „Für meine Begriffe ist aber z.B. Rassismus keine Meinung, die man akzeptieren kann.“ wäre es nicht so misverständlich gewesen. Offenbar meintest Du es so, aber auf die Idee kommt man ohne weiteres nicht, wenn man „Rassismus ist keine Meinung“ liest. Aber egal, können wir also wohl abhaken.

Das ist offensichtlich nicht so, denn sonst hätten wir keine Probleme mit steigendem Rechtsextremismus, wenn der mit viel Getöse verbrannt würde.

Ich glaube, das ist ein fataler Irrtum. Nimm als Beispiel die Hexenverbrennungen. Je mehr Hexen verbrannt wurden, desto mehr gab es und der Irrsinn hat sich bis zur Raserei gesteigert. Natürlich gibt es Rechtsextremismus, und natürlich ist der auch problematisch, aber der nimmt nur deswegen scheinbar zu, weil alles, was nicht stramm auf gewünschter Linie ist, zu „Rechtsextremismus“ erklärt wird. Hexenjagd eben.

Das halte ich für maßlos übertrieben aber passt gut in die Szene hier. :wv.de:

Nein. Den Vergleich mit dem Herrn der Fliegen habe ich mir recht sorgfältig überlegt. Und er passt beklemmend gut. Aber vielleicht muss man in den 70ern groß geworden sein, um dies erkennen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten