Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Domino Day" auf arabisch

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: "Domino Day" auf arabisch

Möchte, viel mehr muss, das hier aus gegebenen Anlass nach oben schieben, nachdem was in Syrien (wieder) passiert und den breiten Medien im großen und ganzen allenfalls eine Randnotiz wert ist:

Syrisches Blutbad erschüttert die Welt

Das Gemetzel des syrischen Militärs unter den Regimekritikern erschüttert die Weltpolitik: Die Uno und die EU fordern ein Ende des Massakers, Deutschland beantragt eine Sitzung im UN-Sicherheitsrat.
Syriens Präsident Baschar el Assad geht weiter mit eiserner Hand gegen die Protestbewegung vor: Die Armee stürmte am Sonntag mit Panzern die Protesthochburg Hama, wobei nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten in der Stadt im Zentrum des Landes mindestens 100 Menschen getötet wurden. Auch in anderen syrischen Städten kamen bei gewalttätigen Einsätzen von Assads Sicherheitskräften offenbar zahlreiche Menschen ums Leben.


Mindestens 100 Tote: Syrisches Blutbad erschüttert die Welt - International - Politik - Handelsblatt

Ich krieg das einfach nicht in meinen kleinen Kopf rein, dass Gaddafi und Assad nach wie vor schalten und walten können, wie sie lustig sind. Immerhin beantragte Deutschland jetzt eine Sitzung im Sicherheitsrat. Besser spät als nie, wa? :roll:

Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon mit verurteile die Gewalt gegen friedliche Demonstranten scharf. (...)

Wieso hab ich bei allen Ansprechen und Reden die der gute Ban hält das Gefühl, dass er von Anfang an im Schatten von Annan stand, leblos wirkt und mehr oder weniger nur repräsentative Aufgaben bekleidet, als wirklich etwas ausrichten zu können.
Talk is Cheap ... Seit Monaten wird getötet, gefoltert, entführt, weg gesperrt und Mundtot gemacht und die Welt schaut einfach zu ... Ich werd es niemals verstehen.
 

tuersteher

Geselle
11. Juli 2011
12
AW: "Domino Day" auf arabisch

Wäre es für die USA dann nicht besser, für Stabilität zu sorgen und die Despoten an der Macht zu halten, wenn sie denn das Erdöl wollen?...

Natürlich ist es praktisch, wenn die Regierung mit der USA kooperiert. In Saudi Arabien herrschen bestimmt die gleichen Zustände wie in Libyen, aber man hört fast nichts. Eine Despotenregierung ist immer die 2. Wahl. Am besten ist doch eine selbst installierte Regierung mit Ausverkauf des Landes und Abhängigkeit durch Lebensmittelimporte und Megaverschuldung. Oder noch besser ein zerbombtes Land wie Afganistan und Irak.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Domino Day" auf arabisch

Ich krieg das einfach nicht in meinen kleinen Kopf rein, dass Gaddafi und Assad nach wie vor schalten und walten können, wie sie lustig sind.
Schon vergessen? Die arabische Welt inklusive der libyschen Rebellen war gegen Bodentruppen.
Jedem Beobachter mit ein wenig Vorkenntnis über militärische Auseinandersetzungen war klar, daß reine Luftunterstützung zu nichts führen wird. Soviel zum Salat in Libyen.
Und Syrien? Die dortige Opposition hat laut und deutlich gesagt: "Mischt euch nicht ein. Das ist unser Problem."
Wäre es dir lieber, wir hätten das ignoriert?

:hut:
Al
 

tuersteher

Geselle
11. Juli 2011
12
AW: "Domino Day" auf arabisch

"Mischt euch nicht ein. Das ist unser Problem."
Al
Früher wurde die USA immer "Weltpolizist" geschimpft, weil sie sich überall einmischten. Also warum sollen wir (Deutschland, Europa) uns eigentlich einmischen. Im zweiten Weltkrieg wurden die deutschen Städte im Auftrag der USA durch britische Bomben ebengemacht. Heute arabische Ziele im Auftrag. Auftraggeber: hoher Nutzen, Auftragausführer kriegt die Krümel und den Spott ab. Habe nur nicht verstanden, warum da die Franzosen mitmachen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Domino Day" auf arabisch

Habe nur nicht verstanden, warum da die Franzosen mitmachen.
Habe das starke Gefühl, daß du nicht einmal ahnst, wohin ein Nichteingriff geführt hätte.
Klar, jetzt ist die Ausgangslage schon soooo weit zurück, schon mindestens vier Monate.
Da kann man auf die Vergesslichkeit der Leute bauen und die alten Feindbilder wieder hervorkramen.
Diese Geisteshaltung ekelt mich an.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

Früher wurde die USA immer "Weltpolizist" geschimpft, weil sie sich überall einmischten. Also warum sollen wir (Deutschland, Europa) uns eigentlich einmischen. Im zweiten Weltkrieg wurden die deutschen Städte im Auftrag der USA durch britische Bomben ebengemacht. Heute arabische Ziele im Auftrag. Auftraggeber: hoher Nutzen, Auftragausführer kriegt die Krümel und den Spott ab. Habe nur nicht verstanden, warum da die Franzosen mitmachen.
Du hast überhaupt nichts verstanden (Hervorhebung).
Wenn dich einer der in Not ist, um Hilfe bittet, was machst du dann? Irgendein verquaster Quatsch, aber keine Hilfe? Wenn ja, dann hoffe mal daß du nie selbst in Not gerätst.
Die Welt hat due unangenehme Eigenart so mit dir umzugehen wie du mit deinen Mitmenschen umgehst.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: "Domino Day" auf arabisch

Ich bin jemand der den Finalen Rettungschuß befürwortet und als Sportschütze hab ich auch sehr viel Respekt vor der Bürde die echte Präzisonsschützen haben.
Aber auf Menschen die einfach ihre Meinung kund tun draufzuhalten um sie zu töten blicke ich nur mit Verachtung,
Egal ob jemand mit einem Luftgewehr auf ein Auge zielt oder mit einer Atombombe auf eine Stadt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

Eigentlich müßte man allmählich den Titel ändern, in "Domno Day südlich des Mittelmeers", da sich ja inzwischen auch das israelische Volk rührt (endlich!)
Videoblog: Die neue Protestbewegung in Israel | tagesschau.de
Interessant auch, daß sich die Protestler ausdrücklich auf die Vorgänge in Nachbarländern berufen. Ob da das Freund-Feind-Denken den Bach runter geht?
Es wäre allen die dort leben zu wünschen...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: "Domino Day" auf arabisch

Hallo dtrainer;
Eigentlich müßte man allmählich den Titel ändern, in "Domno Day südlich des Mittelmeers", da sich ja inzwischen auch das israelische Volk rührt (endlich!)
Videoblog: Die neue Protestbewegung in Israel | tagesschau.de
Ich kann mich nicht erinnern das es schon einmal was vergleichbares gegeben hat.
Interessant auch, daß sich die Protestler ausdrücklich auf die Vorgänge in Nachbarländern berufen. Ob da das Freund-Feind-Denken den Bach runter geht?
Es wäre allen die dort leben zu wünschen...

Ja sie wollen eine Demokratie, mehr soziale Gerechtigkeit. Der nächste "Stein" ist gefallen, die Lybier sind am jubeln und Syrien braucht auch nicht mehr lange.

10.22 Uhr: Die Rebellen haben nach Einschätzung Italiens fast ganz Tripolis unter ihre Kontrolle gebracht. Die Regierungstruppen hätten nicht mehr als zehn bis 15 Prozent der Hauptstadt noch unter ihrer Kontrolle, sagte der italienische Außenminister Franco Frattini. Die Festnahme von Gaddafis Söhnen sei der entscheidende Schlag gegen das Regime gewesen. Sollte Gaddafi weiterhin Widerstand leisten, dann sei er verantwortlich, wenn es zum einem Blutbad komme, betonte Frattini.

Libyen Live Ticker: Libyen: Rebellen stehen in Tripolis - B.Z. Berlin - Lybien, Gaddafi, Rebellen, Nato, Obama, Tripolis
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

Hallo dtrainer;

Ich kann mich nicht erinnern das es schon einmal was vergleichbares gegeben hat.
Ich schon, das Ende des Kommunismus im Osten lief doch sehr ähnlich ab.
Wenn der Apfel reif ist, fällt er...
Ja sie wollen eine Demokratie, mehr soziale Gerechtigkeit. Der nächste "Stein" ist gefallen, die Lybier sind am jubeln und Syrien braucht auch nicht mehr lange.
Der nächste Despot der meint mit der Armee könnte man sich dauerhaft an der Macht halten, hat jetzt gute Gründe sich die Sache nochmal zu überlegen. Diktatur ist ein Auslaufmodell.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: "Domino Day" auf arabisch

Hallo dtrainer;
Ich schon, das Ende des Kommunismus im Osten lief doch sehr ähnlich ab.
Wenn der Apfel reif ist, fällt er...
Jedoch scheinen die Nachrichten von gestern auch Schnee von gestern zu sein, Gaddafis Sohn läuft noch frei herum.

Einem BBC-Bericht zufolge blieb bei dem kurzen Auftritt am Hotel unklar, ob Saif al-Islam Gaddafi aus der Hand der Rebellen freigekommen sei oder sich überhaupt nicht in ihrer Gewalt befunden habe. Wie es weiter hieß, strahlte der regierungstreue Sender al Urubah in der Nacht jedoch eine kurze Erklärung des Gaddafi-Sohns aus, in der dieser bestritt, gefangen genommen worden zu sein.

Libyen: Gaddafi-Sohn doch nicht in Rebellen-Hand | tagesschau.de

Der nächste Despot der meint mit der Armee könnte man sich dauerhaft an der Macht halten, hat jetzt gute Gründe sich die Sache nochmal zu überlegen. Diktatur ist ein Auslaufmodell.
Tja, was hat Gaddafi noch zu verlieren?

Und was kann wird später besser werden?
Der Islam ist Staatsreligion. Die freie Religionsausübung ist garantiert, soweit sie nicht im Widerspruch zu den Traditionen steht. Staat und Religion sind getrennt, Geistliche sind auf das Religionswesen beschränkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Libyen#Religionen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Domino Day" auf arabisch

Das "wieder" ist natürlich einer speziellen Sichtweise geschuldet.
Die Nachricht an sich ist eine der Kapriolen der Weltgeschichte, die einem die Tränen in die Augen treibt.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: "Domino Day" auf arabisch

Und warum ist dem Westen der Sturz Gaddafis so wichtig, dass man sich in die inneren Angelegenheiten einmischt und man sogar mit der Al Qaida zusammenarbeitet?

Gaddafi wollte seine französischen und anderen europäischen Konten nach Asien umschichten. Er hatte bereits begonnen. Die Banken haben das weitergegeben, und Sarkozy hat gehandelt.
Das wäre wohl ein weiterer schwerer Schlag für die EU geworden.
Also kam man wohl auf die Idee, dass einem die Menschenrechte in diesem Land besonders wichtig sind.

French banks had told him that Gaddafi was about to transfer his billions of euros to Chinese banks. Thus Gaddafi could not by any means become an example to other Arab nations or sovereign funds.

Asia Times Online :: THE ROVING EYE: Why Gaddafi got a red card
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

Ah ja. Da fehlt jetzt nur noch die Erklärung warum sich erst das tunesische, dann das ägyptische Volk, dann weitere Völker gegen ihre Tyrannen aufgelehnt haben, passend zu Gaddafis Geldtransfer.

Delao, sei so nett und spamme nicht diesen Thread mit deinem Verschwörungsquatsch voll. Hier geht es um eine Freiheitsbewegung, nicht um deine hirnrissigen Vorstellungen.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: "Domino Day" auf arabisch

@ dtrainer

Mir ist das egal, ob dir das passt, aber versuche sinnvolle Sätze zu bilden.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "Domino Day" auf arabisch

Was genau war denn hieran...
Da fehlt jetzt nur noch die Erklärung warum sich erst das tunesische, dann das ägyptische Volk, dann weitere Völker gegen ihre Tyrannen aufgelehnt haben, passend zu Gaddafis Geldtransfer.
...so schwer verständlich? Ich warte weiterhin auf deine Antwort. Kommt keine (sinnvolle) Antwort, gehe ich davon aus du nur trollen willst.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: "Domino Day" auf arabisch

Hab' ich doch immer behauptet:
Dem kapitalistischem Westen gehts doch eh nur um Kohle(Macht) + wenn die gefärdet ist, schreitet man ein.
Menschenrechte? Nun ja, werden schon verteidigt, wenns nützlich ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten