Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Meinung sagen!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

Ja da sind aber wieder mal zwei so richtig innich..lach...Sche du hast angefangen mit persönlich....wer nannte wen zuerst billig und vulgär? Ja und wenn du dann die Resonanz nicht verträgst und dir einmal jemand contra gibt und zur Abwechslung den Spieß einmal umdreht, anstatt es geflissentlich zu übersehen wie du austeilst...dann ist das Gejammer da von wegen zu persönlich. Laß deine Persönlichkeitn in Form von Provokation dann passiert dir nix ;)

Sexualleben ist was tolles..ja..aber nich im Solarium, basta!


Hm ob ich über was Wichtiges nachdenken kann?..hm lass mal überlegen...;) Wie kommt die Sche darauf, dass ich keinen Sex habe? Nur weil ich diesen nicht in jedem zweiten Satz erwähne und weil ich nicht ständig mit dem Mann den ich mag aufwarte, so wie Sche es tut? Hm...Nun eine wichtige Frage stellt sich mir auch noch..wie kommt die Sche denn darauf ich würde ständig schreckliches über Männer erzählen? Nur weil hier in diesem ach so schlimmen, geistlosen thread zufällig ein Mann der Stein des Anstosses ist?! Hmhm sehr logisch das alles. Sche man könnte annehmen du warst in deinem früheren Leben ein Kerl..;) denn du erzählst schreckliches über Frauen..hehehe..

Ach ja und holo: deine demosntrative Feststellung, dass Sex was tolles ist und Schlankheit auch täuscht nicht darüber hinweg, wie traugig und einsam dennoch manche schlanken und sexhabenden Menschen sind.

Gruß

Baronesse sichtlch amüsiert die Sche mal sauer zu sehen
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Die Meinung sagen!

Ach ja und holo: deine demosntrative Feststellung, dass Sex was tolles ist und Schlankheit auch täuscht nicht darüber hinweg, wie traugig und einsam dennoch manche schlanken und sexhabenden Menschen sind.
Ich kann nicht sehen, wo meine Feststellung in einem Thread, in dem die Meinung gefragt ist, einen demonstrativen Charakter hat.
Wollen Sie mir etwa etwas suggerieren, das nicht zutrifft?
Vielleicht wollen Sie das den Lesern gegenüber ein wenig genauer darlegen, Baroness de Berjaraque?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

Auf mich wirkte diese deine Feststellung demonstrativ. Und nein natürlch kann man wenn man schlank ist auch guten Sex haben eben so gut aber auch wenn man den BMI ausser acht läßt oder??

Gruß

Baronesse
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Die Meinung sagen!

Auf mich wirkte diese deine Feststellung demonstrativ. Und nein natürlch kann man wenn man schlank ist auch guten Sex haben eben so gut aber auch wenn man den BMI ausser acht läßt oder??

Gruß

Baronesse
Wie es scheint, wirkt meine Feststellung nun nicht mehr demonstrativ auf Sie.

Womöglich wollen Sie dennoch darlegen, weshalb Sie mir dies unterstellten?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

Ich unterstellte dies, weil ich den Eindruck hatte, dass es so sei. Deine Beweggrund wären meiner Meinung nach folgender gewesen: du bist immer noch verärgert...

Gruß

Baronesse
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Die Meinung sagen!

Nun ... ich halte es für zielführender, wenn man sich mit seinen Mutmaßungen ein wenig beherrscht, die einzig einer sich selbst unbemerkt suggerierten Gedankenwelt entspringen, Baronesse de Barjeracque.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

Ja klar holo ich bin immer und überall und völlig daneben...schon mal was von Intuition gehört der Herr? *fg*
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Meinung sagen!

Word

Sche, da kenne ich eine menge Leute die scheinbar sehr viel Intuition besitzen und damit in dieser bösen Welt überleben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

So manches ist ja auch nicht verstandestechnisch nach zu vollziehen. Ja das Bauchgefühl ist ein sehr sehr spontanes,welches mich aber seltenst trügt. Wohingegen wenn ich immer nach dem Verstand handeln würde oi, da hätte es so einige fehlentscheidungen geben können. Wobei weder der Verstand noch das Bauchgefühl manchmal versagen;)

Gruß

Baronnesse holos derzeitige erzfeindin so rein intuitiv gesehen;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

Also für mich ist Intuition, wenn ich z.B. einen schwierigen Text lese, den ich zwar nicht kommentieren, - jedoch intuitiv erfassen/verstehen kann.

Während das "Bauchgefühl" m.E. etwas anderes ist. Mein "Bauchgefühl" benutze ich neuerdings oft beim Posten. Und nicht selten lösche ich einige Sätze, weil mein "Bauch" mir sagt, dass sie nicht angebracht sind. Meistens stellt sich hinterher raus, dass es richtig war.;-)
Oder ist es doch das Gleiche?:gruebel:
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Die Meinung sagen!

intuitives handeln heißt nicht auf irgendein gefühl zu hören...sondern handeln ohne nachdenken....ob bauchhirn oder kopfhirn...würde ich so meinen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

intuitives handeln heißt nicht auf ihrgend ein gefühl zu hören...sondern handeln ohne nachdenken....ob bauchhirn oder kopfhirn...würde ich so meinen..

Also ich würde zwischen beiden Begriffen einen Unterschied machen, denn intuitives Erkennen muss nicht heißen, aus dem Bauch heraus zu handeln. Handeln nach dem Bauchgefühl empfinde ich daher irgendwie unterschiedlich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

Hm ja das ist mein Bauchgefühl wobei das auch von dem Verstand geleitet wird, welcher durch das Gelesene, welches durch mein Auge ins Hirn gelangte ausgelöst wird;)

Intuiton ist nicht gleich Bauchgefühl? Vielleicht ist Intuition Bauchgefühl und dann ja nicht darüber nachsinnen sondern handeln. Und Bauchgefühl alleine dann: Gefühl plus darüber nachdenken und dann handeln? öhm

Ich bin ein wenig verwirrt.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

Hi Baro, habe mich mal eben selber zitiert:, damit meine ich, dass "intuitives Erkennen" weniger mit dem Handeln aus dem Bauchgefühl heraus zu tun hat.
Ergo würde ich nach Deinem Posting aus dem Bauch heraus handeln, aber nicht intuitiv.

Also ich würde zwischen beiden Begriffen einen Unterschied machen, denn intuitives Erkennen muss nicht heißen, aus dem Bauch heraus zu handeln. Handeln nach dem Bauchgefühl empfinde ich daher irgendwie unterschiedlich

Hier noch einmal ein kleines Beispiel aus meinem obigen Posting:
Also für mich ist Intuition, wenn ich z.B. einen schwierigen Text lese, den ich zwar nicht kommentieren, - jedoch intuitiv erfassen/verstehen kann

Das bedeutet nicht, dass ich damit richtig liege. Ich sehe es nur so.:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

So ganz habe ich das leider noch nicht verstanden wo du den Unterschied zwischen Bauchgefühl und Intuition siehst.Also lass uns die Sache mal ander angehen mit Definitionen:

Die Intuition (v. lat.: intueri = betrachten, erwägen; PPP intuitum) ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne Schlussfolgerungen, zu erlangen. Das vom Substantiv Intuition abgeleitete Adjektiv ist intuitiv. Intuition steht letztlich hinter aller Kreativität. Der danach einsetzende Intellekt führt nur noch aus oder prüft bewusst die Ergebnisse, die aus dem Unbewussten kommen.

Allgemeine Aspekte der Intuition sind:

  • Eine Begabung, auf Anhieb eine gute Entscheidung treffen zu können, ohne die zugrunde liegenden Zusammenhänge explizit zu verstehen. Umgangssprachlich "aus dem Bauch" ("Bauchgefühl"), spontan, oft auch wenn Umfrageergebnisse vorliegen, die eine (andere) Entscheidung nahe legen.




  • Die Fähigkeit, Eigenschaften und Emotionen eines Menschen in Sekundenbruchteilen unbewusst oder bewusst komplex zu erfassen, basierend auf der instinkthaften Differenzierung von Freund und Feind in geschichtlicher Zeit. Heutzutage eine trainierbare Wahrnehmungsform, deren Problemfelder in der Differenzierung gegenüber Projektionen, Vorurteilen und in der Bewusstmachung, Formulierung liegen.



  • Der Geistesblitz. Eine besondere Form der Eingebung oder Intuition ist der Geistesblitz, bei dem unerwartet ein neuer Gedanke entsteht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intuition



So jetzt kenne ich mich fast aus ;)

Gruß

Baronesse
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Die Meinung sagen!

Zitat von Baroness de Berjaraque

Gruß

Baronnesse holos derzeitige erzfeindin so rein intuitiv gesehen:winken:
ja und dieser satz hier z.bsp. das ist keine intuition...das ist ihr bauchgefühl....

man könnte es aber auch gestörte wahrnehmung nennen...
Eine Wahrnehmungsstörung ist eine Störung in der Verarbeitung von Sinneseindrücken. Menschen mit Wahrnehmungsstörungen haben Probleme bei der zentralnervösen Integration ihrer Sinneseindrücke. Wahrnehmungsstörungen im engeren Sinne liegen dann vor, wenn das verlässlichste Umweltorientierungssystem - das Spüren - die Verbindung der Sinnessysteme untereinander, oder die geordnete Abfolge von Reizen betroffen sind. Man unterscheidet zwischen taktil-kinaesthetischer, intermodaler oder serialer Wahrnehmungsstörung.
Wahrnehmungsstörung ? Wikipedia
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

Also Wikipedia hat mich nicht dazu gebracht, meine Auffassung zu revidieren, da traue ich einigen Usern hier mehr zu.:gruebel::-D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

Na Pinsel was isses nun Bauchgefühl also Intuition oder gestörte Wahrnehmung beides geht nicht? Mir deucht du bist ein wenig wankelmütig bis unentschlossen ob du mich auch hassen oder nur ärgern sollst....hehehe

Das ist jetzt auch wieder fast Intuition oder Wahrnehmungsstörung weil ich ein handicap af intermodaler Ebene habe? Wahrehmungsstörungen sind im übrigen nicht wirklich witzig Pinsel. Hast du schon mal Leute getroffen, die welche hatten? Ist nicht lustig echt nicht und man sollte vorsichtig sein Handicaps, an denen Leute wirklich leiden hier als doofe Bemerkung fallen zu lassen.

Wieso wurde da deine Auffassung revidiert? Wurde doch nicht du hast es doch beschrieben das Bauchgefühl und die Intuition fast wie im Wiki fast...Solly

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten