Die Macht der LIEBE!

sillyLilly

graues WV- Urgestein
Ich glaube das der Threaderöffner bewußt ins Esoterik Unterforum gepostet hat.
Ich verstehe das erstposting so, dass er nicht die Beziehungsprojektionen meinte, sondern einen übergreifenderen Begriff von Liebe meinte.

also nicht Verliebheitsspielchen und Nähe/distanzängste zwischen 2 Menschen.

Namaste
Lilly
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
satan_inside schrieb:
Viele Menschen haben leider den Drang, das in sie gesetzte Vertrauen schnellstmöglich ausnutzen
ja, da hast du wohl recht
deshalb ist das schlimmste überhaupt die schlammschlachten hinterher

@franziskaner
ich hab mir dann gleich das lied piano man geholt, und noch mehr weinen müssen :cry: :cry:

laladada, .., sing us a song you're the piano man, sing us a song tonight, well, we're all in the mood for a melody, ... laladada
:cry:
 

Harakiri

Geheimer Meister
hm auf der quellenseite, von dem gedicht der ersten seite, steht
"Aus der Edda"? Weiss jemand wer oder was das sein soll ?
Laotse hat nämlich genau das gleiche vor schon über 2000 Jahren gesagt, nur in anderer Reihenfolge und mit einem andren Ende .
 

general

Auserwählter Meister der Neun
Hach, *schnief*. Der ultimative Liebeskummer-Wegsauf-Tread.

Ich muss auch mal...

Nur, wie schon gesagt. (Kein) Alkohol ist keine Lösung. Also, Altes vergessen, Neues suchen. Is verdammt schwer ich weiss, aber es muss ja irgendwie weitergehen. Also Leute. Stellt die Flasche und das Weinen ab und sucht Euch jemanden zum verlieben (Was auch verdammt schwer is)

Naja, vermutlich muss man zuerst einfach mal seine Erfahrungen machen bevors klappt. Bei Manchen klappts nie, bei Wenigen bereits beim ersten Mal und bei den Meisten nach ein paar versuchen. Schliesslich lernt man aus Fehlern.

Gruss
G. *wiederzuhabengrins*
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
@Harakiri

die edda ist so eine art nordisches sagenepos

www.wissen.de schrieb:
Titel zweier altisländischer Literaturwerke. 1. Die Lieder-Edda, auch Ältere Edda oder (fälschlich) Saemundar-Edda genannt, ist eine Sammlung von Götter- und Heldenliedern des 9.-13. Jahrhunderts. - 2. Die Jüngere Edda oder Snorra-Edda ist ein um 1225 von Snorri Sturluson verfasstes Lehrbuch der Skaldendichtkunst. Den Namen Edda trug die Snorra-Edda bereits in den alten Handschriften; auf die Lieder-Edda wurde er erst später übertragen. Beide Werke sind wichtige Quellen für die Kenntnis der germanischen Dichtung und Mythologie.
da sind die meisten dinge der nordischen mythologie drin festgehalten.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
Ismael schrieb:
love is a temple , love the higher law
Wenn ich das lese hab ich sofort wieder den genialen Live-Mitschnitt von U2 in den Ohren.

One love
One blood
One life

und Neunhunderttausendmillionen (mindestens) Fans singen mit...
 

Paran

Vorsteher und Richter
Muss das sein?! Bei uns is grad so ein schönes Wetter und ihr vermiest mir die Laune mit eine Liebeskummer-Thread! Naja *schluck* manchmal ist es gar nicht so schlecht sich daran zu erinnern, auch wenn es unangenehm ist!
 

antimagnet

Ritter Kadosch
lilly hat da schon weiter oben drauf geantwortet:

sillyLilly schrieb:
Ich glaube das der Threaderöffner bewußt ins Esoterik Unterforum gepostet hat.
Ich verstehe das erstposting so, dass er nicht die Beziehungsprojektionen meinte, sondern einen übergreifenderen Begriff von Liebe meinte.

also nicht Verliebheitsspielchen und Nähe/distanzängste zwischen 2 Menschen.

Namaste
Lilly

wir könnens auch ins er-sie-es-forum verschieben, wenn ihr drauf besteht...
 

Zottelfritz

Geheimer Meister
Trasher schrieb:
Ismael schrieb:
love is a temple , love the higher law
Wenn ich das lese hab ich sofort wieder den genialen Live-Mitschnitt von U2 in den Ohren.

One love
One blood
One life

und Neunhunderttausendmillionen (mindestens) Fans singen mit...
*seufz*

Bin ja sonst alles andere als U2-Freund, aber dieser Song ist schon Hammer.
Coldplay machen aber auch superschöne Songs zu dem Thema. (eigentlich jede halbwegs vernünftige band, oder)

Andererseits muss ich mich doch wundern dass hier allen zum Thema Liebe bloß Liebeskummer einfällt.
Leute, es ist SOMMER, alle Türen und Herzen stehen offen, haut mal rein, Liebeskummer und Melancholie haben wirklich auch was, aber man kann seine Zeit auch mit aktiveren Aspekten der Liebe verbringen. :wink:

Also: Raus aus der Höhle, rein in den Park, die Bar, das Real Life und lassts mal knistern und krachen!
 

Don

Großer Auserwählter
Kompromiß, das Dingen darf nach Philosophie und Grundsatzfragen mit Tendenz in Richtung ER,Sie und Es.....


mfg Don
 

KYR

Geselle
asamandra schrieb:
Liebe is eine Krankheit. Zwangsneurose, nur is man da nicht auf z.B. Hände waschen fixiert sondern auf einen anderen Menschen...
Huch, wie definierst du denn Liebe?

Fixierung auf ne andere Person, das nenn ich nicht Liebe...
Wenn man eine Person liebt, dann lässt man dieser Person doch ihre Freiheit und probiert nicht sie zum eigenen Wohl einzuschränken, nur damit man selbst mehr von der anderen Person hat...

Nun denn verliebt war ich auch schon, Kummer hatte ich auch schon, Saufen kann ich auch ohne Kummer und ich freu mich, dass ich zur Zeit wieder etwas verliebt bin :D

Was gibt es Schöneres im Leben als diese Auf und Abs, im Nachhinein kann ich zumindest nichts grossartig Negatives mehr in meinem Kummer sehen.

Also Leute Kopf, hoch, wenn ihr unten seid, kann es nur noch aufwärts gehen! ;)

Bei Kummer helfen mir folgende Zeilen von The Clash:

And I have lived that kind of day
When none of your sorrows will go away
It goes down and down and hit the floor
Down and down and down some more
Depression
But I now there'll be some way
When I can swing everything back my way
Like skyscrapers rising up
Floor by floor, I'm not giving up
 

Munich

Intendant der Gebäude
Ich könnte mich in mein Hinterteil beißen!

Gerade eben erfahre ich, das die schönste Frau die es gibt, ne Zeitlang was von mir wollte,... :cry: :roll: :evil:

Naja was solls.

Aber wieso verbindet ihr eigentlich alle Liebe mit Trauer und Schmerz - Liebe hat auch unendlich schöne, traumhafte Seiten!
Liebe ist, wie ich finde das schönste was man haben kann.

Man muss nur sorgsam mit ihr umgehen, dann bleibt sie einem erhalten!

Munich
°^~
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
Da hast du Recht, Munich.

Aber musst du jetzt jedes Posting mit einem Werbebanner unterzeichnen? :?
 

Munich

Intendant der Gebäude
Trasher schrieb:
Da hast du Recht, Munich.

Aber musst du jetzt jedes Posting mit einem Werbebanner unterzeichnen? :?
Nein, der Werbebanner ist in meinem Profil, und ich finde es wichtig! Geh mal auf den Link und lies dir das mal durch! Es sollte JEDER so einen Banner haben!

Und jetzt wieder zum Topic.

Munich
°^~
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
Unabhängig von der Intention finde ich Banner in Foren absolut überflüssig.
Irgendwann schauts dann nämlich so aus: Link

Gruß, Trasher.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
*taschentücher verteil* das ist ja ein .... komischer thread ;)

*tränen aus useraugen wisch* .... jaja..das wird wieder... ;)

*sprachlos vor dem elend stehend an der zigarette nuckelt*

@trasher

:rofl: danke für diesen link... das hat mich nun wirklich erheitert..

unglaublich fast...
 

Don

Großer Auserwählter
Für diesen linken LINK solltest Du Trasher verwarnt werden!!!!!!!!:twisted: Soviel Übelbrech ist Folter :!:
Beim nächsten Link dieser Kategorie schike ich Dir den Küblbock samt Grouppies auf den Hintern........ :lol: :lol: :lol:


Don
 

forcemagick

Ritter der Sonne
:lol: welch eine strafe ;) ....

@don das ist ein klarer verstoß gegen die menschenrechte ... schon allein die androhung ist ja eine übermäßige grausamkeit...
 
Oben Unten