Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Kreativität wird zerstört !

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Merkt ihr wie die Kinder immer unkreativer werden ?
Ein Beispiel :
In Bildende Kunst sollte man eine Alienhandpuppe formen.
AUSNAHMSLOS ALLE waren grün und sahen wie verkappte Menschen aus !
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Also gut, aber vielleicht wussten die Kinder ja, dass das verlangt war und wollten alle die Gunst des Lehrers.

Tizian

Zweifle solange bis der andere aufgibt, dann waren deine Zweifel berechtigt! Aber zweifle nicht sinnlos, sondern gewählt! (aus der Tailiàkane)
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Nein, das sieht man ja schon so !
Man soll nur noch lernen, lernen, lernen.
Um später gut Produktnamen zu kennen
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
Kreativität und Phantasie bleiben auf der Strecke, welches Kind
kann sich denn heute noch selbst Geschichten ausdenken(ohne Bezug zu Serien,Filmen oder Comics zu nehmen.)?

Wir Erwachsene haben ja schon schwer mit der Reizüberflutung zu kämpfen.
Wie muss es da einem Menschen ergehen,der die Welt erst entdeckt.
Geht auch wieder nicht,da alles vorgegeben wird.
Eben dieses unschuldige Entdecken wird von Beginn an abgeblockt.

:arrow: weniger Phantasie,kreatives Denken.

Um Menschen heranzuziehen die nur noch als Zielgruppe gesehen werden
(tatsächlich ist die Werbung grösstenteils auf Kinder eingestellt,sie sind die Kunden von Morgen,Erwachsene wurden schon geprägt)
nimmt man,die Wirtschaft, gerne in Kauf,dass es phantasielose Psychopathen werden können,hauptsache sie sind auch zahlungskräftig.

Ich glaube sie sehen nichtmal in die Zukunft.

L & L

stupy
 

Vril-Eulenspiegel

Geheimer Meister
14. Mai 2002
262
klar werden die kinder immer unkreativer, eltern die ihren kindern , ich nen es mal , alternatives spielzeug, wie bauklötze schenken werden als ökofritzen dargestellt, die ihre kinder nicht mehr zeitgerecht erziehn denn ein kind sollte ja unbedingt mit 2,5 jahren schon am laptop sitzen weil es den ja unbedingt in seinem späteren beruf brauchen wird und andernfalls im vergleich zu gleichaltrigen hinterm mond leben würden. wobei die meisten die heute "pc" berufe ausüben als kinder selbst keine computer hatten , mal abgesehn vom guten alten c64.

is euch mal die veränderung an den legosteinen aufgefallen ?
früher mußte man z.B. die pferdchen noch selber mit den kleinen steinchen bauen , heute sind sie ein einziges teil
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
Ja beim Spielzeug ist kaum noch Raum um kreativ zu sein.
Gut ich hatte auch nicht nur Steine zum spielen,aber wir hatten viel selbst gebastelt(würde auch vielen Eltern die Ergotherapie für ihre Kleinen ersparen), nicht den ganzen Tag nur in der Wohnung.

Aus Eicheln und Kastanien mit Streichhölzern Tiere und so zu basteln mag sich nach Hinterwald anhören,aber für Kinder ist es ein Erfolgserlebnis selbst was gemacht zu haben(draussen gesammelt,nicht im Laden gekauft) und mit Hilfe ihrer Phantasie sich immer wieder was neues einfallen zu lassen.

Ich möchte meine Kindheit nicht tauschen.

L & L

stupy
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
muß euch recht geben. Finde es wirklich schrecklich was die Kinder heut zu tage alles an "Spielzeug" bekommen. Heute gilt ja schon das handy als Spielzeug!

Habe mal ein praktikum im kindergarten gemacht und da wollte son Knirps doch wirklich sein handy mitnehmen... wo kommt man denn da noch hin?

gekauftes spielzeug ist solange noch gut wie es Phantsie zulässt. Puppen, autos finde ich nicht einnmal schlimm, weil man geschichten erfinden kann. Auch würde ich anstatt meine Kinder vor die glotze zu verfrachten lieber Hörspielkasetten anhören lassen.

Zumindest habe ich bemerkt, dass ich schon als kleines Kind aufgrund dieser alten Märchen einen gewissen sprachschatz und gebrauch hatte. Meine Aufsätze waren imemr sehr kreativ weil ich manchmaleinfach die Märchenkasetten weiter gespinnt habe.


liebe grüße
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
Ich finde aber das kann man auch nicht verallgemeinern!

Denn mein kleiner Bruder (12 Jahre) ist auch sehr kreativ! (Lego, zeichen, schreiben).

Ich war übirgens als Kind auch ziemlich kreativ und bei es nach der Aussage von meinen Vater immer noch! Füher habe ich mit Holzspielzeug, u.a. gespielt!

Aber mein ander Burder (16 Jahre) ist nicht gerade so besonders kreativ, aber dafür ist sehr kontakfreudig und gemässigt technisch begabt!

mfg Lief
 

KeepCool

Geheimer Meister
8. Mai 2002
370
Tya ich finde Kreativität wird nur noch als Massenware verbreitet. Die Kinder sitzen jeden Tag nach der Schule bei RTL II und am Wochenende sind Sie nicht mehr von der Glotze zu kriegen - nicht´s mehr mit Blozplatz oder so.

Ich bin zum Glück aus dem alter raus und trauerre einer schönen Kindkeit nach.

Übrigens kann man auch sagen das man dadurch die kreativen Genies der Zukunft zerstört.

Also wer entwirft in 20 Jahren Werbung oder Spielzeug - auser die Inder 8)
 
A

Anonymous

Gast
In der Schule der Gameboy und nachmittags wird die Playstation angeschmissen!

Unsere Kinder und die Jugend wird regelrecht verblödet.
Hinzu kommen Sendungen wie "Dragonballz" und der ganze andere Mist.
Hoffentlich finanzieren sie wenigstens vernünftig unsere Rente.

:wink:
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
na denn bin ich das lebende gegenbeispiel. ich bin gerade 23jahre alt geworden, studiere medien-design, habe meine ausbildung zum design-assistenten mit 1,8 bestanden.
in meiner kindheit bin ich mit tom und jerry, bugs bunny, transformers, he-man, kaptain future und ghostbusters aufgewachsen.
habe aber auch im gegenzug mit lego und play-mobil gespielt.

in der psychologie sagt man, das der charackter und intellekt zu 50prozent erzogen wird, und zu 50prozent genetisch veranlagt ist. von daher sehe ich da für die zukunft keine probleme.

ausserdem habe ich zivieldienst im kindergarten gemacht. genau das gleiche,was ich an mir selber gesehen habe.
die spielen und erzählen sich den halben tag was von pokemon und pukatchu, der andere halbe tag werden grosse roboter, flugzeuge,autos u.s.w gebaut und spielen genau wie ich früber bauarbeiter, polizei, müllmann oder krieg......

das wird sich nicht ändern. nur die "dummen" kinder werden es bei erschwerten bedingungen wie heute nicht leicht haben, was aus sich zu machen.
früher hat man diese jugendlichen aufs feld geschickt, oder in die fabrik. so hatte die auch eine chance ihr leben zu meistern (gesellschaftlich und finnanziell)
heute werden solche menschen nicht gebraucht. ohne mindestens mittlere reife läuft gar nix, und für "niedere" arbeit kümmern sich heute maschienen......


...so long, peace hellas
 
A

Anonymous

Gast
Wir sprechen ja auch über die jüngere Generation heute.
Du bist ja schließlich schon 23!
 

KeepCool

Geheimer Meister
8. Mai 2002
370
Ich arbeite in nem Laden der gegenüber von ner Schule ist von da her glaube ich das das mit der schlechter ausgebildeten Kreativität doch kein kumburg ist


siht man ja an meinen Beiträgen!! :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten