Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die ersten Tage .....auf dem Weg zum Nichtraucher

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Das liest man ja gerne :lol: weiter so.....ich bin immer noch "clean" und denke ich werde es bleiben. Hier auf dem Schreibstisch steht so ein Glas mit Schlitz im Deckel.

Jeden Tag werfe ich 3 € rein. Und das summiert sich anständig; zwischendurch tätige ich meine Wocheneinkäufe damit, und der Grundstock 100€ bleiben drin, da ich auf einen neuen Monitor spare.

Wenn ich richtig gerechnet habe ist ein 19" Flat Ende des Jahres mir!

Ich denke das ich mir damit einen Anreiz geschaffen habe der es wert ist erhalten zu werden.

Sparen ist geiz und Geiz; und Don ist Schwabe....... :lol:

mfg Don
 

nostral666

Geselle
31. Januar 2004
29
Hi Don :D
Das Freut mich auch das du es geschaft hast,obwohl du ja in ein beruf bist glaube sozialwesen oder so wo fast alle rauchen,oder mal raucher waren war es bestimmt sehr schwer...
Nicht schlecht deine idee mit dem Glass,cool jeden tag 3 euro sind in 10 tage 30euro und in 30 tage 90euro....und in ein jahr über 1000euro 8O 8O

Ich hoffe ich halte auch durch.....ich lenke mich schon ab wo es geht,hoffentlich lassen bald die enzugerscheinungen nach...das konzentrieren fällt mir auch schwer,aber es ist mir wert durch zu halten...und habe viel viel tips dank dieses forum die ich benutzen kann...versuche das auch mit der möhren...lol

Ich halte euch auf dem laufenden,hoffentlich wird heute nacht nicht wieder so hart :twisted:

Und alle anderen die auch immer hier geschrieben haben....gibt ne lebenszeichen von euch:-)
Das forum ist wieder auferstanden für neue aufhörer 8)

viele grüsse nostral

2 tage schon ohne zigarretten ( Freuuuuuuuuu ) und hoffe es werden noch 50 jahre draus.....
 

Sheri

Großmeister
10. August 2004
85
Der Entzug fühlt sich nur deshalb so schlimm an, weil du immernoch denkst, Zigaretten wären etwas Gutes, etwas wonach man sich sehnen müsste und ohne das man nicht leben kann.

Sobald du mal gefressen hast, dass die Dinger dich nur umbringen, indem sie langsam deine Lunge zuteeren, dich jede Minute deines Lebens steuern mit Gedanken wo du deine nächste Kippe herkriegst und völlig nutzlos sind..sobald das sitzt, wirst du es lieben nicht rauchen zu DÜRFEN :wink:

Du bist nur nikotinabhängig, nichts weiter. Nikotin ist ein Pflanzenschutzmittel *g* Lecker oder..

Besuch mal die Links die ich oben gepostet habe..bei dem einen werden dir die Augen aufgehen und bei dem anderen (Forum) gibts ne Rauchwaage, die dir genau ausrechnet wieviel Teer und Geld du gespart hast.

Du schaffst das ! :!: :D
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Don ,Trasher und so weiter..wo seid ihr alle???
seid ihr noch clean?
Wieder, ja. :roll:
Ich habe im Juli drei Schachteln geraucht und mich ziemlich gehasst dafür. :? Zwar hatte ich zu der Zeit ein paar private Probleme und war studienmäßig völlig gestresst, aber diese Ausrede ist wohl so platt, dass es gar keine mehr ist.
Wie auch immer, jedenfalls habe ich gemerkt, wie schnell man wieder in die Sucht zurückfällt, zumindest von der physischen Seite her. Das war danach wieder wie ein Neuanfang aber jetzt bin ich eigentlich wieder ganz der Alte. :)

Wünsche euch noch viel Erfolg und hört ja nicht auf das ständige Gequatsche des kleinen Nikotinteufels, der seiner ehemaligen Klientel bevorzugt beim Grillen oder im Biergarten heimtückisch auflauert - zumindest in meiner Gegend.

Gruß, Trasher.
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
nostral666 schrieb:
Vielleicht machen noch andere mit???? :D

Zum beispiel heftiger junge oder der mit der gelben katze als avater :)

viele grüsse nostral

wie? ich jetzt :D

bin leider immer noch der sucht verfallen obwohl ich hier schon mehrmals angekündigt habe es aufzugeben, aber jedesmal hatte ich eine andere ausrede.
ich habe mir heute das buch "endlich nichtraucher" gekauft damit hatte ich es schoneinmal 4 monate geschafft morgen nach der arbeit setz ich mich ran und wenn es durch ist werde ich einen versuch starten!!!

@nostral666
oha ich hoffe ich kriege nicht die gleichen entzugserscheinungen, hört sich ja wirklich übel an.
durchhalten! dich nehme ich jetzt als vorbild, also fang bloss nicht wieder an!
 

nostral666

Geselle
31. Januar 2004
29
hallo :D
Coool....da kommen,alle wieder zum vorschein (Freuu)
Also Trasher,mhh das hört sich ja so an ob der Nikotin-teufel wirklich überall lauert :?
Lol Vielleicht musst du die kneipen,oder Gaststätten paar jahre meiden,und lieber mit der Freundin,irgedwo auf dem Land,wiesen Picknick dann lieber machen :wink:

Ahhh Orbital,genau so heisste...sorry ich hatte dein Name vergessen...und hatte dich dann in der erinerung von dein avater her :)
Ist ja schon mal gut das du ne hilfsmittel hast, meine das buch,vielleicht füllt dies dein Tank um den Nikotin zu besiegen:-) würde mich freuen..
:lol:

Ich muss sagen gestern abend mal wieder war, die härteste enzugserscheinung... da half auch kein Tee mehr... bin dann raus gegeangen und bin ne runde spazieren gegangen, habe aber durchgehalten Das schöne war, das ich kein geld mit genommen habe, weil ich irgedwie an ein zigaretten automat vorbei kam, und wo ich ihn sah, bin auf andere strassenseite geweselt... (ist ja immer so, das an der schulen so ein ding steht selbst bei uns an grundschulen stehen die dinger, zwar nicht auf dem pausenhof aber alles in 100meter bereich komisch komisch...

Ich muss sagen rauche 3 tage jetzt nicht, auf jeden fall werde ich durchalten, ich stelle mir immer die raucherbeine vor der augen, oder mein Opa der eigentlich mein vatter war... der an lungenkrebs gestorben ist...oder denke an mein bluthochdruck,oder an der ekeligsten tabletten die ich jemals kennen gelerthabe,namens carmen (blutdrucksenker) die mir 6 wochen meines lebens namen.... nur so werde ich denn nikotin-teufel besiegen... ich schlage ihn...

3 tage nichtraucher lol

gruss nostral 8)
 

mg-dragon

Geselle
21. Juli 2004
16
greets an die neuen nichtraucher :)
ihr schafft das.

habe selber viele jahre geraucht und aufgehört. und meiner meinung nach ist das nur eine frage des willens. ich weis das sagen alle, aber es stimmt wirklich: und es geht auch wirklich von einem tag zum anderen ( anders geht es ja sowie so nicht) ohne die pflaster oder irgendwelche "ersatzdrogen"
 

Wissender?!

Geheimer Meister
3. Juli 2002
183
ich will mich jetzt auch mal anschließen habe noch 8 kippen in meiner schachtel und wenn die weg sind möchte ich versuche es aufzugebe
eine frage im voraus wie ist das wenn man es aufgegeben hat ist dann noch schwer dem verlangen zu widerstehen? das verlangen hat man doch noch odeR?
 

nostral666

Geselle
31. Januar 2004
29
Hallo :D
Ich bin jetzt 7 Tage nichtraucher:-)
Also die ersten 3 Tage waren sehr hart,das gefühl ob kaltes blut durch die adern geht,und vieles nächtliches schwitzen wie nervösität haben mich die ersten 3 tagen geplagt,durch sonnenblumkörner,Mören,salsstangen,und Sallos konnte mann das unruhig sein ein bischen stillen:-)

Mann muss auf jeden fall sich irgendwie beschäftigen,weil sonnst kommt immer der gedanke doch eine zu rauchen,also ich habe mich in Pc zimmer varibrakiert und nur von früh bis spät gezockt lol.
Ist auf dauer auch nicht gesund aber hat geholfen :lol:

So langsam riche ich auch denn gestank in der Möbel 8O

Also ich muss sagen das verlangen nach ner kippe wird von tag zu tag immer wenieger,selbst wenn welche in meine nähe rauchen,werde ich zwar noch unruhig,aber ich bin so stark das ich keine anpacke :D


Hi Wissender lol das ist aber gut von dir das du dich anschliessen willst,hoffe du hast die 8 kippen schon verraucht oder????

MG- dragon da hast du wirklich recht,der wille muss vorhanden sein sonst geht es nicht:-) läute die nur sagen die wollen wegen dden preis aufhören nur,das sind die personen die es nicht schaffen lol, denke ich mal...Und danke für dein durchhalte parolen an uns hi

Hi Sheri:-)
Bis jetzt ja,sind zewar erst 7 tage,aber für mich ist jeder tag sehr wichtig,und wie sieht es bei dir aus? du bist doch glaube schon seit monate nichtraucher :lol:

Viele grüsse Nostral
 

Sheri

Großmeister
10. August 2004
85
Am 24.8. hab ich 4 Monate *kreisch*
Ich hab vorher ca 30 Stück am Tag geraucht seit ich 14 war..nun bin ich 31.
Morgens als erstes der Griff zur Kippe..ich hab mich immer mehr gefühlt, als ob die Dinger mein Leben bestimmen und mich knechten.
Und sowas kann ich ja nu garnich leiden als freiheitsliebende Person *g*
Nix Marlboro Feeling..

Naja und dann las ich Für immer Nichtraucher..hielt einmal 22 Stunden durch und gab auf *G*
Dann las ich www.leben-ohne-nikotin.de und am nächsten Tag hörte ich mit Hilfe von Kräuterzigaretten auf.
In den ersten 3 oder 4 Wochen durfte ich solche rauchen wenns gaaaaaaaaarnichmehr ging und danach hab ich sie einfach vergessen.
Nun verschimmeln sie irgendwo :lol:

Achja und viiiiiiiiel Wassertrinken hilft gegen den Schmachtanfall.
Das Leben ist so geil nun :)
Kein Gestank, kein Geröchel, keine Sucht..ich bin frei frei frei :p :p
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
@Sheri
ich habe www.leben-ohne-nikotin.de gelesen und helfen die kräuterzigaretten wirklich? der ansatz hat mir gut gefallen und zu beginn denke ich wird es wohl helfen im ersten schritt von der nikotinsucht wegzukommen.

ich denke ich werde es damit versuchen....
 

Sheri

Großmeister
10. August 2004
85
Ja die Dinger sind super.

Im äußersten Notfall hab ich mir lieber so eine reingesogen ( und dabei das 1. Mal gemerkt wie albern das eigentlich ist lol :lol: ) anstatt wieder so ein Nikotin Teufelszeug anzufassen.

Nikotin macht sofort wieder abhängig..die Kräuterdinger vergißt du nach ner kleinen Weile :wink:
 

Malkav

Geheimer Meister
7. Juli 2002
111
Das ist ja super, daß es wieder so viele Aufhörer gibt!

Großes Lob und dickes Daumendrück für Euch alle.

Ich selbst bin immer noch clean, mittlerweile seit 7,5 Monaten!

Hab selbst das Wacken überlebt ohne! Und das hatte ich mir schon recht schwer vorgestellt, den ganzen Tag zu saufen und dabei nicht zu rauchen aber es ging!
Das einzige Problem war die Morgentüte, die ich von unseren Campnachbarn täglich gereicht gekriegt habe, ich konnt den Rauch nie lang genug in der Lunge halten um irgendeine Wirkung zu kriegen, das hat etwas gesaugt...

Naja, wie gesagt, Viel Glück und Stärke für alle Neu- und Alt- und Wiederaufhörer!

Malkav

Edit: Diese Kräuterzigaretten sind lustig. Würd ich aber nicht zu viele rauchen, wenn man nachher noch Autofahren muß...
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
nostral666 schrieb:
Also Trasher,mhh das hört sich ja so an ob der Nikotin-teufel wirklich überall lauert :?
Lol Vielleicht musst du die kneipen,oder Gaststätten paar jahre meiden,und lieber mit der Freundin,irgedwo auf dem Land,wiesen Picknick dann lieber machen :wink:
Wäre eine Möglichkeit aber ich hatte mir vorgenommen, den Entzug nicht als Verzicht, sondern als Gewinn zu betrachten (der er auf jeden Fall ist!).
Auf Grillpartys und Kneipenbesuche möchte ich schon gar nicht verzichten müssen. Obwohl, zumindest die Outdoorsaison ist in einigen Wochen eh wieder vorbei... ;)
 

Sheri

Großmeister
10. August 2004
85
Achja eine weitere nette Nebenwirkung ist, dass man keinen kater mehr hat :D

Und paß auf mit dem Kiffen, wenn das Zeug mit tabak vermischt wird. Dann biste sofort wieder "drauf" :roll:
 

Malkav

Geheimer Meister
7. Juli 2002
111
Sheri schrieb:
Achja eine weitere nette Nebenwirkung ist, dass man keinen kater mehr hat :D

Und paß auf mit dem Kiffen, wenn das Zeug mit tabak vermischt wird. Dann biste sofort wieder "drauf" :roll:

Das mit dem Kater kann ich nicht zu 100% bestätigen.
Hatte auf Wacken zwar keinen aber davor mehrfach schon. Kann aber auch an der verqualmten Luft in dem Laden gelegen haben.

Das mit dem Kiffen stimmt schon. Wenns aber nicht wirkt, da ich den Rauch nicht behalten kann, isses eh umsonst und ich werd das auch lassen...

Malkav
 

Judarat

Großmeister
4. Oktober 2002
55
Ich rauche auch ziemlich stark und spiele mit dem Gedanken es aufzugeben. Psychologisch gesehen ist es ein Monster , das immer wieder zu fressen will. Du kannst es stillen aber es will immer mehr. Und wenn du es verhungern lässt, greift es dich an.

Sterben tut man sowieso, schneller geht mit Marlboro :don:
 

riddler

Großmeister
13. Oktober 2003
54
Judarat schrieb:
Ich rauche auch ziemlich stark und spiele mit dem Gedanken es aufzugeben. Psychologisch gesehen ist es ein Monster , das immer wieder zu fressen will. Du kannst es stillen aber es will immer mehr. Und wenn du es verhungern lässt, greift es dich an.

Sterben tut man sowieso, schneller geht mit Marlboro :don:

Warum diese Aufregung?
Seit jeher raucht der Mensch alles wächst und berauscht. Früher rauchte man noch viel stärkeres und gefährlicheres Zeug, jedoch regt man sich heute zehnmal so sehr wegen zehnmal so leichten Zigaretten auf. Was haltet ihr davon, dass nicht jeder Mensch 85 werden kann, weil das erstens durch die Natur oder äußere Umstände veranschlagt ist. Hoffentlich kommt bald in den nächsten Jahren nicht die neuste Entdeckung, dass Nahrung den Magen dehnt, und wir deshalb besser hungern sollten :(

Der Mensch ist sich selbst sein größter Feind.
 

Wissender?!

Geheimer Meister
3. Juli 2002
183
ich war heute sehr stolz...hab meine schachtel mit 8 zigaretten kurz nach meinen post weggeschmissen..und seit dem keine geraucht...vor einer stunde kam meine mudder (selbst neue nichtraucherin) und hat mir eine schachtel gekauft....
böse welt :(
 
Oben Unten