Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

die Deutschen .......

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.700
Aber wenn ein Zeitpunkt gewünscht wird, wann sich bei mir ein unangenehmer Geschmack ins Dasein als Deutscher gemischt hat: Als die Holocaust-Leugnung strafbar wurde und der 17. Juni als Feiertag zugunsten des 03. Oktober abgeschafft wurde.

Den 17. Juni als Tag der deutschen Einheit habe ich nie verstanden, auch damals nicht, als er noch einer war. Zumal der Anlass für die Unruhen in der damaligen DDR um den 17. Juni zunächst mehr ökonomische Gründe hatte als politische.

Natürlich ist die Holocaust-Leugnung widerlich und weiß Gott kein hohes Rechtsgut. Insofern wurde da nichts unter Strafe gestellt, um was es schade gewesen wäre. Aber der Aspekt des betreuten Denkens dahinter missfällt mir. Es ist nicht Aufgabe des Staates, die Reinheit meiner Gedanken sicher zu stellen. Und es ist Sache des Volkes, mit seinen Dummschwätzern selbst fertig zu werden.

Die Holocaustleugnung ist nicht nur in Deutschland eine Straftat, sondern auch in 16 anderen Nationen.

Oben Unten