Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Deutsche Einheit

Seht Ihr die Vereinigung positiv oder negativ?

  • Die Vereinigung war richtig!

    Stimmen: 5 83,3%
  • Es hätte weiterhin zwei deutsche Staaten geben sollen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert micht nicht.

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
In der letzten Woche gab es mal wieder den Tag der Deutschen Einheit zu feiern - wenn man den gefeiert hat.

Ich als ehemaliger Wessi, lebe nun bereits seit 14 Jahren im Land Brandenburg und habe den Tag ein wenig feierlich begangen. Die ganze Euphorie von 1989 ist leider recht rasch verflogen und die Ernüchterung hat zu schnell Einzug gehalten.

Traditionell begehe ich unseren Nationalfeiertag bei einem Frühschoppen des dem liberalen Freundeskreises mit netten Gesprächen und Rückblicken - in unserem Landkreis übrigens die einzige Feier. Dazu ein kurzer Artikel:

DIESE WOCHE IM FLÄMING: Ganz persönliche Entscheidung - Märkische Allgemeine - Zeitung für das Land Brandenburg

Traurig stimmt mich, dass hier tatsächlich mancherorts der Republikgeburtstag der DDR ( 7. Oktober ) gefeiert wird... :shock:

Wie auch immer, ich bin froh, daß es die Vereinigung der beiden deutschen Staaten gab und werde den 3. Oktober auch weiterhin feiern.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
AW: Die Deutsche Einheit

Also gefeiert habe ich nicht. Ich bin das ganze Jahr Patriot... Ich habe mich sogar erfreut geäußert, daß ich kein Franzose bin und zu irgendeiner Parade muß. Außerdem halte ich innerlich am 17. Juni fest, und am nicht öffentlich feierbaren 9. November.

Die Assis, die Republikgeburtstag feiern, gehören genauso bekämpft wie die NPD. (Überhaupt, Republik? Eine Republik hat eine Mischverfassung mit Checks und Balances und achtet ein Minimum an Rechten und Freiheiten; die DDR war nicht nur nicht demokratisch, sondern auch keine Republik.)
 

prophetin26

Geselle
31. Juli 2003
14
AW: Die Deutsche Einheit

ganz genau.

ich bin froh endlich kein DDR Büger mehr zu sein aber auch die BRD hat ihre Schattenseiten. Aber immer noch besser als was damals war.

Zumal ich meinen Mann nie kennengelernt hätte würde es die Mauer noch geben :love: und unser Ost West Kind.

Naja und feiern was ist heute schon feiern, wie damals Redenschwingende Politiker die sich selbst loben und bier saufende Eckelrerregende Männer und Frauen die Wasser nur kennen um Ne Kopfschmerztablette zu nehmen, hat sich bi heute nix geändert.

da lobe ich mir die feiernden freunde mit guter musik und gutem bier :)

so long jana
 
Oben Unten