Stuart-Gilligan Grifffin
Geheimer Meister
- 5. Oktober 2008
- 188
AW: Die DDR
Es wird der Tag kommen, an dem wir uns die DDR-Verhältnisse herbeisehnen werden!
Es wird der Tag kommen, an dem wir uns die DDR-Verhältnisse herbeisehnen werden!
Wer braucht Waffen(seins Gewehre, Zerstörer oder Ideologien), wenn ein Monopol auf Wasser und Saatgut doch umso effektiver zu ge- bzw. missbrauchen ist?
Ich meine nur:
Welche Gefahr stellt maroder Sozialismus im Vergleich zu DEM dar?!
Vor'n paar min. ging das Video nicht- das war'n bestimmt die Illuminaten und mit "DEM" meinte ich ein Monopol auf Wasser und Saatgut.
Welche Gefahr stellt maroder Sozialismus im Vergleich zu DEM dar?!
keine...vor allem bleibt es nicht beim saatgut und wasser (was ja schlimm genug ist).
Hat man DAS, hat man ALLES, denn DAS braucht der Mensch und auf dieser Grundlage kann man dann ALLES von IHM(dem Menschen) kriegen.
ich tippe ja noch auf sauerstoff...
Oh, jetzt weis ich was du meinst. Das Zitat bezieht sich aber nicht auf das Thema DDR.mir ist die frage eingefallen, nach dem ich dein gepostetes zitat von a.popp gelesen hab...
Nun, das nicht gerade. Allerdings wurde schon alles, was an DDR erinnerte sofort nach der Wende beseitigt, einiges davon allerdings schnell auch wieder zurück geholt, u.a der Grüne Pfeil (weil sinnvoll) im Straßenverkehr und die einen oder anderen DDR-Produkte (weil sie sich gut verkaufen).Es wird der Tag kommen, an dem wir uns die DDR-Verhältnisse herbeisehnen werden!
Du hättest das Wort "ernsthaft" am Anfang weglassen sollen denn die Verunglimpfung unter der Benutzung der Umlaute "ö" und "ä", die dir dazu dient, den Dialekt der Leute aus der ehem. DDR zu pauschalisieren, lässt die Ernsthäftigkeit doch sehr vermissen. Es zeugt eher von Oberflächlichkeit weil jeder "Wessi" denkt, alle Menschen aus der ehem DDR würden so sprechen.ernsthaft: ich denke das wird nach wie vor ein zweischneidiges schwert bleiben für die ossis was im östen zühäuse eben und für uns wessis war dieses zühäuse selbst nach der wende noch untragbar...
Auch das ist wieder nur ein Grund für eine Schmerztablette. Aua!!!eye´s ddr zeit war wohl nur desshalb so gut weil er sich garantiert bei rothschilds angebandelt hat
Das kann man so auch nicht sagen. Eine Woche Malle findest du oft zu einem günstigeren Preis als ein Ostsee-Urlaub. Urlaub in Deutschland ist sehr oft teurer als Urlaub im Ausland. Aber das nur am Rande.Seit 2006 (oder erst 2007) ist das "beliebteste" Reiseziel der Deutschen - die Ostsee!
Einfach, weil die Leute keine Kohle mehr haben!
Bzw, weil DU das nicht kannst, solls besser gleich verborten werden, ist ja eh egal.oder wenn ich überall hinreisen kann , zu mehr als camping an der ostsee recht´s auch nicht und das konnte ich früher auch nur das ich beim FDGB in einem Motel untergebracht war dafür reichts schon nich mehr .
Da sehe ich einen himmelweiten Unterschied, ob es mir gesetzlich verboten wurde, oder ich es mir nicht leisten kann.
Das eine ist eine ungeheuerliche staatliche Gängelung, das andere halt persönliches Pech.
wir haben offenbar völlig andere Ansicht, auf welchem Niveau sich OttoNormal bewegt. Es geht nicht ums Ergebnis, sondern um den Weg dahin.das sich für den otto normal die ausgangssituation nur darin geändert hat warum er es nicht kann es ist doch egal eigentlich ob du es nicht darfst oder nicht kannst das ergebnis ist doch das gleiche.
Klar, ist sie auch. Aber was soll es denn sonst sein?ich halte deine aussage für unglaublich arrogannt und überheblich