Deutschland - Bleiben oder Gehen?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pilz

Geheimer Meister
9. Januar 2026
313
Was wird mit den viele Migranten aus DDR, die 16 Millionen DDR-Bürger? Gibt es da eine Möglichkeit, dass sie wieder in die DDR zurückkehren können? Also aus der schlechten BRD raus können, um ins gelobte Land DDR zurückkehren können. Da muss doch eine Möglichkeit geben, diese Zwangsvereinigung rückgängig zu machen? Also wie kann man die Vereinigung rückgängig machen?
Dann gehe doch in die DDR/ wenn's dir dort gefällt! Da wirst Du gestimmt glücklich!
😆

Sonsee

Prinz von Libanon
1. Juni 2016
3.483
Was wird mit den viele Migranten aus DDR, die 16 Millionen DDR-Bürger? Gibt es da eine Möglichkeit, dass sie wieder in die DDR zurückkehren können? Also aus der schlechten BRD raus können, um ins gelobte Land DDR zurückkehren können. Da muss doch eine Möglichkeit geben, diese Zwangsvereinigung rückgängig zu machen? Also wie kann man die Vereinigung rückgängig machen?
Ja, du brauchst nur die Reichinnek wählen, die hat mehr als nur einen Tick und möchte am liebsten, bestimmte Menschen töten um an deren Geld zu kommen.Mam merkt, sie wurde von der SED sozialisiert.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
312
Sie beschreiben die deutsche Migrationspolitik so, als ob Deutschland gezielt Ausländer für unattraktive und unterprivilegierte Arbeiten anwürbe.
Das muss Deutschland doch gar nicht. Es sind die einzigen Menschen die diese Jobs freiwillig machen, und gemacht werden müssen die ja von irgendwem. Bei der Kriminalstatistik bin ich dann wieder bei ihnen, diese ganzen kriminellen Clans und sonstige Verbrecher gehören weg, ohne Frage.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.901
Das geht aber an meiner Kritik vorbei, denn ich kritisiere doch die Politik.

(Übrigens sind meine Erfahrungen im Einzelhandel andere und ich erlebe an der Supermarktkasse in erster Linie Deutsche und in zwoter Linie Einwanderer der zwoten und dritten Generation, denen hier alle Möglichkeiten offenstehen. In die Verhältnisse im Reinigungsgewerbe fehlt mir der Einblick.)

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
312
Naja ich finde beides gehört schon irgendwie zusammen da sich ja beides gegenseitig beeinflußt. Mensch reagiert auf Politik, Politik reagiert auf Mensch.

Okay, vielleicht ist das mit der Supermarktkasse von Region zu Region verschieden da unterschiedlicher Einwanderer anteil? Keine Ahnung. In pflegeheimen und Krankenhäusern ist mir das allerdings auch aufgefallen zunehmend Menschen mit Migrationshintergrund (nichts dagegen die haben ihre Sache sehr gut gemacht).

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.901
Nun reden wir hier allerdings nicht mehr von unterprivilegierten Berufen, die niemand ausüben will.

(Sondern eher von zu wenig Studienplätzen, deutschen Ärzten, die auf Steuerzahlerkosten studiert haben und dann ins Ausland gehen und der Ansiedlung einiger Millionen Neubürger, die alle einen Arzt brauchen. Und natürlich von der Verweiblichung des Faches. Mittlerweile sind 99% der Medizinstudenten im Fachbereich Gynäkologie Frauen, aber die Praxen hier vor Ort werden mehrheitlich von Männern geführt, weil Frauen sich den Verwaltungsaufwand eher nicht antun wollen und gerne mal nur halbtags arbeiten. An Kinderärzten herrscht solcher Mangel, daß mittlerweile die Stadt (!) zwo Praxen betreibt und Probleme hat, angestellte Ärzte zu finden, weil unsere kleine Großstadt einfach viel weniger attraktiv ist als die Universitätsstädte, in denen die jungen Ärzte die letzten zehn Jahre verbracht haben.)

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
312
Nun reden wir hier allerdings nicht mehr von unterprivilegierten Berufen, die niemand ausüben will.
Naja, doch ich schon. Dazu eine kleine Geschichte. Ich wurde letztes Jahr mit Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. Von den 10 Gesichtern und Menschen die ich mir merken konnte waren ganz genau 3 deutsch, der rest waren qualifizierte Ärzte und Pfleger aus dem Ausland. Jetzt raten Sie doch mal wer jeden Tag kam zum Putzen während die Pfleger Schichtwechsel machten. Das war kein Jurastudent aus bochum der sich während dem studium was dazu verdienen wollte oder der Maschinenbaustudent von der Uni nebenan. Nein, das war eine Syrerin deren Mann von den Taliban hingerichtet wurde und Sie mit samt den kindern fliehen musste. Eine sehr nette Frau. Wie dem auch sei, ein deutscher würde den Job den diese Frau macht freiwillig sich nicht antun. Für die Frau allerdings ist es ein winziger Strohhalm nicht abgeschoben zu werden und wieder zu den Mördern ihres Mannes hin geschickt zu werden. Keine Ahnung ob diese zahlen aktuell oder korrekt sind:

https://mediendienst-integration.de...chiebungen-und-freiwillige-ausreisen-gibt-es/

Es wird abgeschoben und zwar nicht zu knapp. Wir sind hier aber schon so weit im OT dass ich es gerne hierbei belassen würde. Der einzige Punkt den ich versucht habe zu erörtern ist: Was bringen die ganzen guten Ärzte die einen guten Job machen wenn das Gesundheitsamt den laden dicht machen muss weil niemand da ist der den Laden sauber hält? Zugegeben übertrieben und überspitzt formuliert.

Oder anders formuliert: Wenn alle Ausländer abgeschoben sind, wer putzt dann noch die Stationen? wer kümmert sich um die alten? Ein deutscher bestimmt nicht (oder wenn dann nur eine kleine Minderheit) denn die wollen lieber an das Geld, das verdient man in solchen Jobs nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.423
Also ... was für ein Stammtischgeschwafel.
Ich lag letzthin auch im Krankenhaus und die Putzmannschaft war sehr wohl überwiegend Deutsch.
Wohlmöglich hatte die Syrerin auch einen Deutschen Pass?

Oder sind wir jetzt bei Biodeutsch? Gilt das dann schon nur mit Ariernachweis?

Bunter Hund

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2025
926
Ja, du brauchst nur die Reichinnek wählen, die hat mehr als nur einen Tick und möchte am liebsten, bestimmte Menschen töten um an deren Geld zu kommen.Mam merkt, sie wurde von der SED sozialisiert.
Reichinnek ist ein waschechter Wessi! Die ist doch nicht von der SED sozialisiert! Sie hat doch den Sozialismus der DDR verleugnet. Das kannst du im Video sehen, wie sie den Sozialismus verleugnet!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.901
Was bin ich diese funktionalen Analphabeten leid, die ein 19minütiges Video für das Zitat eines einzigen Satzes verlinken und meinen, dieser eine Satz könnte ein auf einer Vielzahl von Eindrücken beruhendes Gesamturteil widerlegen!

Man öffnet eine Thread und sieht sofort, daß es wiedermal Zeitverschwendung war!

Pilz

Geheimer Meister
9. Januar 2026
313
Wenn diese verrückten Leute in Deutschland den Balanceismus errichten/ dann wandere ich aus!

Pilz

Geheimer Meister
9. Januar 2026
313
Was bin ich diese funktionalen Analphabeten leid, die ein 19minütiges Video für das Zitat eines einzigen Satzes verlinken und meinen, dieser eine Satz könnte ein auf einer Vielzahl von Eindrücken beruhendes Gesamturteil widerlegen!

Man öffnet eine Thread und sieht sofort, daß es wiedermal Zeitverschwendung war!
Warum musst Du die Videos überprüfen, hat dass die Polizei, der VS oder die Sponsoren verlangt?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.901
Der MAD.

Und jetzt habe ich schon wieder einen Thread geöffnet für diesen Ihren wertvollen Beitrag. Das war hier mal ein echt unterhaltsames Forum, wo man auch noch was gelernt hat, und jetzt sind Sie da und Bunter Hund und die ganze Bagage.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
312
Also ... was für ein Stammtischgeschwafel.
Diese Schlagfertigkeit.. wo lernt man sowas? Bei den Simpsons?
Ich lag letzthin auch im Krankenhaus und die Putzmannschaft war sehr wohl überwiegend Deutsch.
Ja, in Nervenheilanstalten scheint das tatsächlich noch überwiegend der Fall zu sein, das können Sie aber offensichtlich besser beurteilen als ich.
Oder sind wir jetzt bei Biodeutsch? Gilt das dann schon nur mit Ariernachweis?
Und ab hier dürfen Sie sich jetzt mit dem Flacherdler auf meiner Ignoliste unterhalten, der wird ihnen noch eher das Wasser reichen können.

Giacomo_S

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
13. August 2003
4.896
Ich bin schon einmal ausgewandert, um festzustellen, dass sich innerhalb von Europa dadurch nicht viel ändert.
Zudem gab es andere Probleme, wie die Sprache oder das ich dort keine angemessene Arbeit finden konnte.

Genau dies halte ich für wichtig: Dass sich nicht viel ändert. Denn ich will nicht als "Reicher" in einem Billiglohnland in einem geschützten Ressort mit Wachschutz drum herum leben, sondern ein Teil der Gesellschaft sein und bleiben. Sich selbst nimmt man sowieso mit, egal wohin man geht, selbst wenn man sich mit der Zeit auch verändert.
Mittlerweile habe ich Beiträge von Rentnern gesehen, die nach Asien, Thailand etwa, gegangen sind. Manche sagen: Ist nach ein paar Monaten das Urlaubsfeeling erst einmal vorbei, dann wirst du zum Alki, der immer in denselben Bars herumhängt, mit immer denselben halbseidenen Einheimischen.
In so einem persönlichen Loch will ich nicht enden.

Arbeit: So wie es aussieht, muss ich als Rentner nicht mehr arbeiten. Es würde mich jedoch kaum wundern, ich landete als Koch dann für vllt. zwei Tage/Woche irgendwo als Kaltmamsell. Und wenn nicht, dann nicht.

Es geht mir letztlich auch nicht darum, irgendwo "billiger" oder "im Luxus" leben zu wollen. Eher darum, ein angemessenes, bürgerliches Leben führen zu können, mit etwas mehr Wohnraum. Mein Traum wäre so ein kleines, altes Haus mit einem kleinen Vorgarten. Und mit einer Katze.
Heutzutage ist man ja auch nicht mehr so komplett abgeschieden wie in den Zeiten vor dem Internet.

Mein Besuch in Toulouse, Frankreich, hat mir sehr gefallen. Ich sah - für Münchener Verhältnisse - sehr preiswerte Angebote von Maklern. Man gewinnt auch nicht den Eindruck, man nähme da den Einheimischen irgendetwas weg. Auch das ist für mich wichtig.
Ich mischte mich unter die Leute und tat ganz alltägliche Dinge, die ich hier auch tue. Die Menschen waren sehr höflich, ja freundlich zu mir - und selbst mit Jugendlichen im Linienbus hatte ich, ganz spontan, totalen Spaß.

Im September möchte ich noch einmal in die Region reisen, diesmal für etwas länger. Vielleicht nehme ich diesmal sogar mein Fahrrad mit, denn das ist durchaus möglich und bezahlbar, wenn man dies rechtzeitig organisiert. Auf der - viel befahrenen - Bahnstrecke Toulouse-Narbonne gibt es etliche Vororte von Toulouse. Für vorstellbar halte ich es, mich in so einem Ort irgendwo einzumieten. Da geht es dann etwas gemächlicher zu, gleichwohl ist man aber an die Strecke angeschlossen. Und wenn ich mal in Toulouse die große Sause machen will, dann fahre ich eben mit dem Zug eine halbe Stunde nach Toulouse rein ... und ggf. nehme ich mir eben für eine Nacht ein Hotelzimmer.

Oben Unten