Der WV - Stammtisch

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.603
Danke, danke, ich fühle mich sehr geehrt!
Jetzt sage mir noch bitte, warum Du mir das Innenministerium geben willst ...
natürlich ist es nicht ganz so leicht eine intuitiv aus dem Bauch Entscheidung zu begründen
versucht sei es trotzdem
ein Innenminister schaut nach den Kommunen und muß sich mit inneren Angelegenheiten bestens auskennen
; - )
„ich bin halb Grieche - Fetalicherseits.“

bei Mat Scientist muß ich an Doc Brown und den DeLorean denken.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.346
Ich würde Verteidigung lieber dem Jäger übergeben. Ich bin militärisch unbewandert.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.603
ich hätte jetzt gedacht Jäger hat von Militär genug gesehen in seinem Leben
und würde ‚auf zu neuen Ufern‘ mit seinem allround Fachwissen jeden anderen Außenminister wie einen bemühten Klassensprecher aussehen lassen *Späßchen*

aber tauscht ruhig die Rollen
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.603
Vercingetorix wurde mit einem Denkmal gewürdigt ohne das irgendeiner überhaupt weiß wie er ausgesehen hat, aber er hat die Gallier vereint.
wer wäre nicht gerne Schweizer Staatsbürger und so haben wir zumindest einen freiheitlich schweizer Ideenpool was diesem Land sicher gut täte
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.603
unser Gesundheitsminister trinkt keinen Kaffee , hat noch nie geraucht , auf Alkohol kann er auch locker verzichten und baut seine Zuccini selber im Garten an sowie auch die Beerenfrüchte, er hat ein kontemplatives Hobby , die Kalligraphie
 

Zerch

Ritter-Kommandeur des Tempels
10. April 2002
4.528
Vielen Dank für solche Anerkennung.
Dann bestimme ich, daß ab sofort jeder sein Gemüse selbst anbauen-, und der Vielfältigkeit wegen mit anderen tauschen-, und zusätzlich mindestens drei Bäume pro Kopf pflanzen muß.
Jetzt gebe ich das Amt wieder ab, da ich nicht mehr benötigt werde, während alle beschäftigt sind einen Garten zu bekommen, während die Städtler für Anbaumöglichkeiten demonstrieren, usw.

Wie man am Beispiel des Agrarministers sieht, bin ich für keines dieser Ämter geeignet. Wie will ich beim Ministerium für Landesentwicklung dafür sorgen, daß jeder einen Garten hat? Wohl ebenso wenig, wie ein anderer dafür sorgen könnte/würde. : P

Und warum fühlt sich der Gedanke selbst so an, als würde es schlechtes Karma aufbürden, wenn man über andere bestimmt? : D
 

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.740
Vorgestern arbeitete ich am Buffet einer Großveranstaltung (für den Fernsehsender Sky, ca. 1.000 Gäste).
Ich bediente eine Dame, und manchmal schwenke ich dann ins Französische ... um die Stimmung der Situation ein wenig aufzulockern, außerdem passt es auch gut zu einem Koch.

Ich sagte also: "Voilà, Madame." (Bitte sehr, die Dame)
Sie: Merci beaucoup. (Vielen Dank)
Ich: Avec plaisier. (Mit Vergnügen)
Sie: Ah, Monsieur, vous êtes francais? (Ach, mein Herr, sind Sie Franzose?)

... und da begriff ich, dass die Dame in der Tat Französin war ... :) ... was der ganzen Situation natürlich einen ganz anderen Charme gab.

Ich: Non, je suis allemand. (Nein, ich bin Deutscher).

Daraufhin sagte sie mir, dass ich ein wundervolles, akzentfreies Franzöisch spräche und bedankte sich bei mir.
So ein nettes Kompliment habe ich schon lange nicht mehr bekommen, freute mich sehr und war auch ein klein wenig stolz.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.603
nicht aus Sensationslust sondern aus Betroffenheit darüber
möchte ich gerne wissen wie die Geschichte mit
den Shisha Rauchenden Ausversehen Brandstiftern an der Bastei
weiter geht, aber nix gibt es mehr darüber zu lesen

Montag, am 4.8. begann der Prozess

 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.599
Vor mittlerweile 8 1/2 Jahren bin ich auf Dampfen umgestiegen - war bei mir ein voller Erfolg. Gottseidank. Damals war ich nämlich bei 4 Schachteln/alternativ 1 Schachtel Zigarillos/alternativ 1 Päckchen Tabak am Tag. Tendenz steigend und dem Gefühl, dass das nicht mehr lange gut geht. Da war das Dampfen eben ein Versuch. Was den Schmacht nach Nikotin betrifft - bestens. Dafür schmeckt's erheblich besser und man kann gewaltige Dampfwolken fabrizieren, ohne die Wohnung zu verqualmen. Und keine ständig vollen Aschenbecher mehr, in denen es ständig nachkokelt. Ich sehe es nicht als "Ersatz für's Rauchen", sondern als vollwertige Alternative.

Oh, wie die Zeit vergeht … mittlerweile sind es 12 Jahre. Allerdings ist jetzt auch meine Dampfzeit zu Ende: Ich habe gerade am 19.11. das b.a.w. letzte Mal auf den Feuerknopf gedrückt. Aus Gesundheitsgründen, und zwar mit dem Nikotin.

Nikotin verengt die Blutgefäße. Alle. Und das erhöht den Fließwiderstand des Blutes in den Adern, insbesondere den kleineren, die eh nur eine geringe lichte Weite haben - gibt hohen Blutdruck bei gleichzeitig eiskalten Pfoten. Und führt auch zu diffusen Herzbeschwerden, die zwar weder besonders schmerzhaft, noch unmittelbar gefährlich sind, aber einem einen gehörigen Schrecken einjagen können.

Die Zusammenhänge sind eigentlich, wenn sie einem erstmal aufgefallen sind, ziemlich eindeutig. Keine Ahnung, ob das, was ich hier erzähle, allgemein gültig ist - glaube ich nicht - aber es kann ja nicht schaden, hier ein bisschen aufzupassen. Ich weiß auch nicht, ob man das vielleicht auch in den Griff bekommen könnte, indem man das Nikotin im Liquid reduziert oder ganz rauslässt.

Aber da habe ich jetzt auch keinen Nerv, das auszutesten. Ich bin jetzt seit vier Tagen „clean“ und schmachte zwar noch ziemlich, aber das geht vorbei. Denn: Ich hatte am Tag 0 schlagartig aufgehört - und seit Tag 1 bin ich, was die beschriebenen Probleme angeht, beschwerdefrei und mir geht‘s von Tag zu Tag besser. So soll‘s bleiben.
 
Oben Unten